Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Serverplattform - bald

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Spieler,

Sie haben wahrscheinlich schon über die „zweite Serverplattform“ gehört, auf die Tanki Online schon seit ein paar Monaten umsteigt. Jetzt ist es fast soweit. Es ist zu erwarten, dass wir schon in den nächsten Tagen umsteigen. Für diejenigen, die es nicht wissen, sage ich, dass es eine sehr wichtige und globale Veränderung in unserem Projekt ist. Ein Team aus 12 Programmierern hat die Codierung von „Tanki Online“ komplett aufs Neue überschrieben, dabei wurden viele Fehler behoben, die in der alten Struktur waren.

Die wichtigste Frage: „Was ist von der neuen Serverplattform zu erwarten?"

Nach dem Umstieg werden sie bemerken, dass erst einmal alles langsamer lädt und damit etwas länger dauert. Es werden hierbei alle Ressourcen neu geladen, da sie neu geschrieben wurden.

Wenn alle Dateien hochgeladen sind, werden Sie bemerken, dass auf einmal alles schneller geschieht.

Die Server von “Tanki Online“ werden dann in der Lage sein, ein paar Tage ohne Restart zu arbeiten, was bedeutet, dass wir Restarts seltener durchführen werden.

Jeder Server wird eine Auslastung von bis zur 5000 Spielern halten können.

Wir schließen es nicht aus, dass Sie sofort nach der Einführung manche Fehler und Bugs finden werden. Wir bitten Sie, diese Probleme sofort hier zu beschreiben, damit wir schnell darauf reagieren können.

Bitte beachten Sie, dass unser Forum und das Spiel während der Umstellung ca. 8 - 12 Stunden nicht zur Verfügung stehen werden. Genaueres Datum und Zeit des Realeases werden später im Forum und auf der Web-Seite gepostet.

Und, wir warten auf Ihre Fragen und hoffen es wird heiß diskutiert. Los geht’s!

von Mariya-Trusevich bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum macht "Tanki" es sich immer schwer, ?

Warum Könnte nicht alle Dateien zusammen Hochgeladen werden,

die Könnte sich das Leben einfach machen aber nein eine 2te Plattform

Wenn jeder das spiel von seinem (PC) Installiert und nur über die Server die Verbindungen-

zusammen aufbauen wäre das nicht was Stabiler ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum macht "Tanki" es sich immer schwer, ?

Warum Könnte nicht alle Dateien zusammen Hochgeladen werden,

die Könnte sich das Leben einfach machen aber nein eine 2te Plattform

Wenn jeder das spiel von seinem (PC) Installiert und nur über die Server die Verbindungen-

zusammen aufbauen wäre das nicht was Stabiler ?

Es sol ja einen clienten geben in ferner Zukunft ^^.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal so einPaar Fragen

1: Was bringt das noch??

2: Werden die Waffen wieder teuerer??

3: wan soll das ca. sein (Tage,Monate)??

4: Kommen auch noch die neuen Waffen / Panzern oder Maps mit diesem Update dazu??

LG

dantho7

von dantho7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage:

ist es möglich, mit der Einführung der zweiten Serverplattform ein bestimmtes System im Forum anzulegen, dass z.B. bei den Deutschen-Clänen nur Topics ab Major erstellt werden können, sodass nicht jeder kleine Spieler schreibt, wie komm ich in ein Clan....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal so einPaar Fragen

1: Was bringt das noch??

2: Werden die Waffen wieder teuerer??

3: wan soll das ca. sein (Tage,Monate)??

4: Kommen auch noch die neuen Waffen / Panzern oder Maps mit diesem Update dazu??

LG

dantho7

1 Was das bringt, ein Stabilere Verbindung zu den Servern so ist der eine Server (der zurzeit noch da ist) viel Stabiler dadurch das sagen wir so die hälfte der Spieler über die eine Plattform Spielen und die andere hälfte über die andere

Diesen Post teilen

Link zum Post

also mir gefählt es so wie es ist und ich finde es S*****e das es noch länger laden wird bei mir dauert das ladem schon recht lange mal und wieder muss ich 20min warten bis dei schlacht geladen ist und jetzt soll ich woll noch länger warten

Diesen Post teilen

Link zum Post

also mir gefählt es so wie es ist und ich finde es S*****e das es noch länger laden wird bei mir dauert das ladem schon recht lange mal und wieder muss ich 20min warten bis dei schlacht geladen ist und jetzt soll ich woll noch länger warten

nein, die neue Plattform soll dafür da sein das 1: die Lags verschinden (soweit es geht) und die Lade zeit wie du gelesen hast ist nur am Anfang so, weil du alle neu runter laden musst bei dem ersten mal aber dann Sollte es schneller gehen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mav, falsch! In dem Neujahrsvideo hieß es es kommt bald eine "Tanki Online App" raus... ^_^

ja aber im ernst denkst du doch nicht wenn es schon bei PC Lagt das es doch mit dem Handy nicht besser ist :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage:

ist es möglich, mit der Einführung der zweiten Serverplattform ein bestimmtes System im Forum anzulegen, dass z.B. bei den Deutschen-Clänen nur Topics ab Major erstellt werden können, sodass nicht jeder kleine Spieler schreibt, wie komm ich in ein Clan....

Du hast ja in just's Clan-Topic gesehen auf den Rang kommt es nicht an..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mir gerade vorher den "SERVER-AUSLASTUNGSPLAN" angesehen. (Ja der ist auch im Original in Großbuchstaben!) Am wenigsten Spieler stört man unter der Woche zwischen 22h und 12h. Das sind 14 Stunden, da ist also noch Puffer. IT-ler brauchen immer länger als sie sagen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ab 18h geht´s rasant nach unten. Das sagt einiges über die Altersverteilung. Das war doch früher (vor der RB) nicht so krass, oder irre ich mich? :wacko:

Also nur zu (und das meine ich ehrlich), dann haben wir wieder richtig Gesprächsstoff. Vielleicht solltet Ihr die Sache damit versüßen, daß es für jedes größere Bug 100 Kristalle für jeden gibt und für jede ausgewachsene Panne 1000 oder einen 50% Gutschein für einen Erwerb in der Garage. Ihr könnt das ja zeitlich begrenzen, dann wird´s am Engagement Eurer Beta-Tester-Community (=user, wie bei allen Softwareherstellern) nicht fehlen. :D

von r_rohrreiniger0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast ja in just's Clan-Topic gesehen auf den Rang kommt es nicht an..

? kapier ich nicht, natürlich kommt es auf den rang drauf an, so können die rängen unter major keine sinnlosen topics mehr erstellen und die mods werden ein wenig ausgelastet.( die ränge ab major können natürlich noch ihr zeug spamen) :P

Das ist technisch möglich, da dies in anderen Foren schon gang und gebe ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

? kapier ich nicht, natürlich kommt es auf den rang drauf an, so können die rängen unter major keine sinnlosen topics mehr erstellen und die mods werden ein wenig ausgelastet.

ich bin major und kann also topics erstellen ;-P

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin major und kann also topics erstellen ;-P

dann erst ab brigade general :P ...zum thema: also wenn die neue server-plattform kommt und es endlich mal stabiler läuft,wär das schon schön,zur zeit ist es echt grausam teilweise,und auch ich würde das begrüssen wenn das forum mit einer rangbegrenzung neu eingeführt würde.lesen für alle( alle möglichen themen wurden ja schon diskutiert und beantwortet) ,schreiben & erstellen erst ab mittlere ränge.

frage grundsätzlich wäre doch auch für vorschläge,was ist denn mit der neuen server-plattform überhaupt möglich zumachen (nicht jeder hier ist informatiker)....gruss blech

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...