Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die neuen Mults:Diasammler in CTF

r_sauerkrautz0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedem ist wohl aufgefallen das seit der Rebalance wesentlich mehr Kristalle vom Himmel fallen,

was dazu führte das immer mehr Spieler in CTF Schlachten das Kämpfen einfach anderen überlassen und sich nur um das Kristall einsammeln kümmern.

Ich habe das mit den "mehr Kristallen" eigentlich nicht so richtig bemerkt. Aber über die Kristallausschüttung hüllt sich TO ja in Schweigen. Vor der Rebalance bin ich häufig in DM-Schlachten gewesen, um für den nächsten Dienstrang das nötige Kleingeld für die größere Kanone einsammeln zu können. Wenn ich je verlorenes Leben einen Kristall bekam, war ich zufrieden. Ich glaube nicht, dass die Rate inzwischen besser ist, habe aber im Moment keine Erfahrungen, da ich EPs sammeln muss.

Teamkämpfe sind für einen Sammler sicherlich interessanter, da er nur von der Hälfte der Spieler abgeschossen wird. In CTF-Schlachten ist das lästig, aber noch schlimmer in TDM. Letztere spiele ich deshalb gar nicht. In CTF-Schlachten kann man mit einigen Spitzenspielern auch mal einen Looser ausgleichen. Solange der Sammler nicht Durchfahten versperrt (steile Auffahrt bei Silence) ist er weniger lästig als manche anderen Mitspieler.

Auch ich wäre für verbesserte Möglichkeiten solche Spieler auf eine schwarze Liste bringen zu können. Aber wenn ich sehe, wie viele Mitspieler hier nicht einmal Cheater, Saboteure oder Nur-Sammler auseinanderhalten können, wird es schwierig sein, hier ein brauchbares System auf die Beine zu stellen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es fallen jetzt mehr kristalle und dadurch kommen viele Sammler in hohe Schlachten für mich ist das auch schwer ca. 20 000 kriss durch kämpfen zu kriegen da jetzt auch die niedrigeren rängen mit schaft herumfahren und man nicht sagen kann welche waffe in dieser schlacht gut ist zb. früher hat man mit dem rang ( den weiß ich nicht mehr) railgun m0 bekommen da hat man gesagt der fährt mit railgun herum der mit isida und der mit twins m3 vieleicht, so wissen manche spieler nicht mehr wie sie gut abschneiden können nehmen einen mamut stellen sich da hin wo krisstalle fallen und warten oder sausen mit einem hornet/wasp durch das schlachtfeld und sammeln krisstalle,

außerdem ist schft sowas von schlecht geworden das sie fast keiner mehr benutzt und man sieht auch nur noch isida/donner/freeze/rail und vereinzelte rico´s. die fahren dann alle mit hornet herum und wasp/hunter/titan/wiking/diktator und mamut werden sogut wie nicht mehr benutzt

Ich selber benute ja isida m1 bald m2, rail m1 und heute erkämpfe ich mir noch 300 krisstalle für donner m1

LG B007

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab mich wohl wieder zu unklar ausgedrückt.

Schuld ist nicht in erster Linie der kleine Sammler,er ist nur eine Folge der Tankifehlentwicklung.

Schuld ist Tanki,weil sie im verhältnis zum Fond viel zu viele Kristalle vom Himmel kommen lassen.

Einzige Lösung ist,fallende Kristalle halbieren und Fond entsprechend erhöhen.

Hier nochmal der komplette PM wechsel vom 07.01 zu dem Thema :

Sent 07 Jan 2013 - 20:00

Hi Mariya,

vielen ist aufgefallen das seit der Rebalance unmengen von Kristallen vom Himmel fallen.

Viele "Kleine"finden das ja auch toll,

aber es macht CTF Schlachten beinah unspielbar.

Die Sammler haben am Ende mehr Kristalle als die Kämpfer und es werden immer mehr ,die einfach nur rumstehen und Kristalle sammeln.

Früher waren es mal ab und zu ein paar kleine Ränge die sowas gemacht haben,jetzt sind bis zum Generalissimus alle Rangklassen vertreten.

Die Kristalle die fallen stehen in keinem Verhältniss mehr zu dem Schlachtfond.

Ich bitte dich im Namen sehr vieler Spieler,deren Schlachten durch soetwas versaut werden,

sprich das Thema bei den Entwicklern an.

Erhöht lieber den Schlachtfond und halbiert die Menge der fallenden Kristalle,damit sich das Kämpfen wieder lohnt und wir von den Sammlern in CTFs verschont werden.

MfG

Krautz

Mariya-Trusevich

• photo-thumb-351398.png?_r=2012
  • 188 Beiträge

Sent 09 Jan 2013 - 13:03

Hallo, Krautz!

Vielen Dank für deine Bemerkung!

Ich hab diese Information unseren Game-Designers gemeldet. =))) Sie müssen es nachprüfen )

Mfg

Mariya

twitter-icon.png facebook.png

Mariya-Trusevich

• photo-thumb-351398.png?_r=2012
  • 188 Beiträge

Sent 10 Jan 2013 - 14:16

Die einfach rumstehenden Sammler sind ein leichtes Ziel :)

twitter-icon.png facebook.png

sauerkrautz

• 429 Beiträge

Sent 11 Jan 2013 - 01:20

Es geht nicht um DM,da ist es mir egal.

Es geht darum das man ein CTF verliert weil die leute eher zu dem Kristall fahren als den Gegner zu bekämpfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe das Problem jetzt noch nicht mit übermäßig vielen Sammlern, aber dass wir dnoch mehr werden.

Nicht nur, dass etliche Dia Boxen (mit 1nem Dia drin) Fallen und man dort echt mehr bekommt als wenn kan kämpft und druggt, nein es fallen irgendwie auch unmengen an Goldboxen >.<

War Gestern mit meinem 2. Acc , einem Hauptgefreitem (5. Level im Spiel!!!) in Iran CTF 15 Minuten. Ich komme in eine gerade ändene Schlacht rein und lese gerade noch, wie sich eine über eine gefangene Gb freut (ob in dieser Schlacht oder einer anderen weiß ich allerdings nicht.). Dann die nächste Schlacht. bei einem Fond von 38 Fällt eine GB. Ich habe die Schlacht gewonnen und ca 20 Dias bekommen. Nächste Schlacht: Fond von 43 und es fällt wieder eine GB! Ich habe wieder leicht über 20 Dias bekommen. Ich hatte zwar nicht viel Arbeit und bei den kleinen Rängen, da war die Belohnung ok, aber es sind sehr viele Dias gefallen. Nebenbei aufgesammelt habe ich bestimmt au 10 in den beiden Schlachten und nur, wenn sie mir direkt vor den Panzer gefallen sind. Und Andere haben nichts gemacht und eine Gb gefangen und nebenbei noch dies gesammelt und so einer macht dann bestimmt 120 Dias in 15 min und ich 25-.-.

Sorry, aber da stimmt was gewaltig nicht! Ich gebe Sauerkrautz vollkommen Recht, soetwas nervt. Und die einziege Lösung ist, dass weniger Dias vom Himmel fallen und mehr in den Fond kommen!

Lg LoS

Diesen Post teilen

Link zum Post

hab eben mal ein richtig gutes Beispiel auf Server 1 in einer DM-Schlacht auf Schießplatz gehabt, 100 Kills waren zu machen, bin 4er geworden ( etwas später eingestiegen ) mit 63 Kills ( Twins und Titan m2 mit Smaragt ), bekommene Dias für die Kills hatte ich 52 Dias aber unterwegs gesammelt mit meinem doch recht schwerfälligen Panzer hatte ich in der kurzen Zeit schon 60 Dias, eine Summe von 112 Dias für knapp 15-20 minuten Spielzeit nur weil ich mich aufs Killen "und" aufs Sammeln konzentriert habe.

Nur fürs Killen hätte ich nicht mal die Hälfte an Dias bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

diese schlachten erstellen generalissimo (weil sie wie beschrieben kaum leute zum zocken finden auf ihren lieblingsservern),nicht anders rum,weils nicht geht......und das weisst du nicht mit deinem rang....naja ohne worte

was geht nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Sauerkrautz

ich war in der schlacht wo du die bilder gemachgt hast nur halt vor dir ;-)

jetzt zum geilen ich hatte goldi!!!^^und dieser xxXFabianXxx war knapp davor und ich hab ihn gekillt und er hat mich die ganze zeit beleidigt-.-

Diesen Post teilen

Link zum Post

tja da muss ich dem krautzi recht geben,es wird in den CTF matches immer schlimmer mit denen,und nicht nur in den ganz oberen rängen,auch in den mittleren ctf-games hat man solche nichtsnutze.

was mich jetzt aber am meisten stört...ist der letzte fall was krautzi beschrieben hat

es wurde aus beiden teams gevotet,der spectator kommt und fragt was los ist,und etliche spieler beider teams sagen das der fabian nicht kämpft sondern nur sammelt, und der dumme junge sagt auch noch ( im beisein des spectators) " ich mach doch gar nix,ich sammel doch nur weil ich auf was spare".......spectator kein kommetar dazu.......es wird das spiel beobachtet und nach der einer gewissen zeit verabschiedet sich der spectator......

UND WAS IST PASSIERT .....WIEDER MAL NIX ...der kleine nuckelkönig konnte ruhig weitersammeln und unser team schwächen.

WOZU BRAUCHT ICH DANN EINE VOTE-FUNKTION!!!!!!!

das andere team hatte auch ein sammler,aber da muss nun zugestehn das der alles beackert hat was er mit seinem lahmen panzer (titan &freeze) erwischt kriegt.

gruss blech

bei der Vote Funktion müssen mindestens 25% der Spieler die in der Schlacht sind auch gevotet haben

Ansonsten funktioniert Nichts ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

bei der Vote Funktion müssen mindestens 25% der Spieler die in der Schlacht sind auch gevotet haben

Ja aber auch wenn das 25% gemacht haben passiert nicht viel...

Diesen Post teilen

Link zum Post

heute wollte xxxFabianxxx wieder auf U-Bahn in meinem selbst erstellten Teamdeathmatch unsere Schlacht ruinieren und statt zukämpfen nur sammeln aber ich hab ihn weggescheucht und er ist zum Glück abgehauen so haben wir doch noch knapp 100-98 kills gewonnen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

dantho7 schrieb zum beitrag der blechkiste:

das weiß das dreimal-schlaue blechle schon lange, du komiker!

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über was wollt ihr noch rumheulen ???? Russen,mults,lags,drugger....usw.usw.

Spielt und heult nicht !!!!!

It s not the real Life !!!!

du bist ganz meiner meinung!

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

die nur sammeln sind die mults, die kommen nur in die hohen Schlachten um zu Sammeln, weil in den nierigeren Rängen deren in den Schlachten weniger dias fallen, weil die alles viel zu wenig druggen....

ich wäre dafür, die nur sammeln und nicht aktiv an der Schlacht beätigen, sollen einmal 1 Tag lang vom Server abgeschaltet werden, weil es ist nur eine Behinderung für das Team, die somit gegen die anderen verlieren

@ Sauerkrautz, dass nächste mal erstellen , wo ab Oberst ist, die kämpfen wenigstens

Diesen Post teilen

Link zum Post

@röhrig "spieler mit sinnlosen kills" hmmm....mal überlegen,also ich glaube in CTF ist jeder kill "SINNVOLL" ,für den jackpot,für die zeit die vergeht fürs wieder erwachen,für den entfernten spawm-punkt,für fallende dias die für die kämpfende truppe ist.

Einer vom Gegner holt die Flagge und einige machen seelenruhig weiter irgendwo entfernte Panzer abzuschießen, obwohl sie die Chance hätten einzugreifen. Das sind für mich sinnlose Kills im CTF. Es geht nur um die EPs. (Solange es ruhig ist o.k. egal, aber wenn´s um die Wurst geht ist so einer genauso schädlich wie ein Sammler.

@rohrreiniger: das dürfte sehr schwer umsetzbar sein - schon rein programmtechnisch

Ja das ist schwer, aber nicht unmöglich zumindest einen Schritt in diese Richtung zu machen. Die Positionen der Panzer sind dem Server ja bekannt und damit kann er "abschätzen", wer geholfen hat eine Flagge zu holen/zu verteidigen und wer nicht. Da die Anzahl der untersuchenswürdigen Ereignisse beschränkt ist, sollte das heutzutage auch von der Rechnenleistung her möglich sein.

von r_rohrreiniger0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

solche krisisammler in spielen mit niedrigen rängen (bis 5 vierecke) sind ja ok, die müssen halt erst mal kapieren, dass es mehr als krisis und gute panzer gibt.

Aber in den höheren Rängen wie zum Beispiel in dieser U-Bahn, wo min. 4 krisisammler waren, ist es einfach nur noch störend und nervig.

(und wenn sie dann einem noch in den Donneratomchuss fahren und mit ihrer Leiche den weg blockieren :angry: :angry: :angry: .... :lol: )

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über was wollt ihr noch rumheulen ???? Russen,mults,lags,drugger....usw.usw.

Spielt und heult nicht !!!!!

It s not the real Life !!!!

Wenn ein Spielehersteller S*****e baut ist es doch legetim in auf seinen Müll hinzuweisen,oder nicht?

Einfache Geister wie du oder macally verstehen so etwas natürlich nicht.

Aber zum Glück sind die einfachen Geister nicht so oft im Forum anzutreffen,naja macally alias guido westerwave bilden ne Ausnahme,

aber dieser Freak wird auch irgendwann erwachsen(hoffe ich).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ein Spielehersteller S*****e baut ist es doch legetim in auf seinen Müll hinzuweisen,oder nicht?

Aber zum Glück sind die einfachen Geister nicht so oft im Forum anzutreffen,naja macally alias guido westerwave bilden ne Ausnahme,

Sie hören von meinen Anwälten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat das ganze bis jetzt alles gebracht ???

von Mr-Mashine bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus Krautzi!

"Wenn" ein Spieleersteller "S*****e" baut (deine Worte), dann sollte man sich nicht aufregen sondern das Spiel nicht spielen.

Wobei ich der Ansicht bin, dass alle die dieses Spiel regelmäßig spielen (Du und ich gehören dazu), von Deiner Aussage nicht überzeugt sind. ;)

Eine Lösung wäre doch ganz einfach: Schlachten ohne Versorgung spielen und die fallenden Items ausschalten.

Ergibt 2 Fliegen mit einer Klappe: KEINE Sammler und KEINE Drugger. :P

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Schlachten ohne Versorgung hat man sowieso kaum ein Probleme mit Kristall-Sammlern denn niemand gibt 50 Kristalle aus,um Kristalle zu sammeln! Die Interessen der Spieler in diesen Schlachten ist das Spiel selbst, und nicht die fallenden Kristalle! Aber vielleicht wäre es eine zukünftige Option das man Items zufügen, und Kristalle abschalten kann!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Schlachten ohne Versorgung hat man sowieso kaum ein Probleme mit Kristall-Sammlern denn niemand gibt 50 Kristalle aus,um Kristalle zu sammeln! Die Interessen der Spieler in diesen Schlachten ist das Spiel selbst, und nicht die fallenden Kristalle! Aber vielleicht wäre es eine zukünftige Option das man Items zufügen, und Kristalle abschalten kann!

MfG

evtl. wäre das auch schöne option für alle schlachten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...