Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die neuen Mults:Diasammler in CTF

r_sauerkrautz0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanki hat die Cheater nahezu ausgerottet.

Saboteure kann man auf Video aufnehmen und sie werden bestraft.

Mit der Rebalance hat Tanki aber eine neue Art Pest erschaffen,die Kristallsammelnoobs.

Jedem ist wohl aufgefallen das seit der Rebalance wesentlich mehr Kristalle vom Himmel fallen,

was dazu führte das immer mehr Spieler in CTF Schlachten das Kämpfen einfach anderen überlassen und sich nur um das Kristall einsammeln kümmern.

Die Aasgeier der Schlachten sind meist kleine Ränge,vom Leutnant bis Major,die sich in Schlachten bis Generalissimus begeben und einfach nur jedem Dia hinterher fahren,ohne auf Gegner oder Flaggen zu achten.

Es ist zum KOTZEN.

Ich habe versucht es Intern per PM zu klären,aber es scheint keiner bei Tanki zu begreifen das diese Leute Schlachten zerstören auf kosten des Teams.

Hier mal die Antwort aus der Chefetage:

Mariya-Trusevich

• photo-thumb-351398.png?_r=2012
  • 188 Beiträge

•  

Sent 10 Jan 2013 - 14:16

Die einfach rumstehenden Sammler sind ein leichtes Ziel :)

Und ich habe mehrmals von CTF geschrieben und auch das mir so etwas bei Deathmatchen egal ist.

Heute gab es wieder so eine Schlacht,

Subway,35 Flaggen ohne Zeit,Fond bei ca.2000 Dias und es wurde auf beiden seiten gekämpft bis aufs Blut,mit Minen und druggen wie bei den Römern.

Den kleinen xxxfabianxxx hat das alles nicht interessiert,er kam ziemlich am Anfang rein,hat im Chat geschrieben das er nur sammeln will und hat sein vorhaben in die Tat umgesetzt.

Er hat am Schluß mehr Dias gehabt als der erste im Gewinnerteam,indem er stur in der Mitte die Dias gesammelt hat ohne einen Schuß abzugeben.

Dann hat er noch zweimal zwischen den Teams gependelt,damit seine Kill Bilanz nicht zu auffällig wird und selbst der angeforderte Spectator konnte nichts unternehmen.

http://xxxfabianxxx1vzjpl.jpg

xxxfabianxxx2kjjrq.jpg

xxxfabianxxx3anj69.jpg

Und das ist kein Einzelfall.

In jeder zweiten Schlacht hat man diese Pfandflaschensammler drin und es reicht mir bis obenhin.

Sabotage ist verboten,sammeln anscheinend nicht.

Schön zu wissen.

Wenn ihr meint das ist ja nicht so schlimm,mach ich das Spiel gerne mit.

Dann sammel ich auch mal ab und zu wenn mir ne Horde Spieler über den Weg läuft die mir nicht passt.

Ich würde ja nie Sabotage machen,aber ne Runde sammeln weil ich ja auf was spare ist ja anscheinend nicht so wild bei Tanki.

Also liebe Römer,wenn ich das nächste mal in eurer Gruppe bin,spart euch das voten,ich will nur sammeln.

MfG Jäger und sammlerkrautz

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solche Mults gibts ja wie Sand am Meer, aber der Höhepunkt ist ein Mod kommt rein aber sieht es aber mach nix, obwohl es verboten ist;

1.24. - Handlungen die gezielt zur Hindernissen für das Team, in der der Panzer von dem Spieler sich befindet, führen, in der Spielmodi CTF und TDM, einschließlich Inaktivität und Absprachen(z.B. wenn man vorsätzlich die gegnerischen Spieler ignoriert) mit der gegnerischen Mannschaft, sind verboten

das kotzt mich an.

Lg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann man auch anstatt ein Video einen Screenshot machen vom Chatt ? Vielleicht sagt einer Bitte Killt mich nicht, Ich will Kristalle Sammeln

und dann von dem einen Screen machen :) Würdedas auch gehen ? Weil ich weiss nicht wie man ein Video macht :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaub, ihr als Generalissimo merkt das nicht, aber mit der Rebanlance haben die Rauten ihre m3 Panzer verloren und mit m2 kann man eigentlich nicht mehr wirklich mitspielen, manche fangen dann halt an zu sammeln... mich wundert das nicht

----- edit: aja, die Cheater sind übrigens nicht ausgerottet, ich spiel auf s7 fast jedes 2. Match mit Schläfern vom Gegnerteam - Danke Tanki

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

aja, die Cheater sind übrigens nicht ausgerottet, ich spiel auf s7 fast jedes 2. Match mit Schläfern vom Gegnerteam - Danke Tanki

Das was du meinst sind sabotöre. Und dieser xxxfabianxxx hatte nach knapp einer stunde nichtmal 2 kills !!! von marczocker bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

tja da muss ich dem krautzi recht geben,es wird in den CTF matches immer schlimmer mit denen,und nicht nur in den ganz oberen rängen,auch in den mittleren ctf-games hat man solche nichtsnutze.

was mich jetzt aber am meisten stört...ist der letzte fall was krautzi beschrieben hat

es wurde aus beiden teams gevotet,der spectator kommt und fragt was los ist,und etliche spieler beider teams sagen das der fabian nicht kämpft sondern nur sammelt, und der dumme junge sagt auch noch ( im beisein des spectators) " ich mach doch gar nix,ich sammel doch nur weil ich auf was spare".......spectator kein kommetar dazu.......es wird das spiel beobachtet und nach der einer gewissen zeit verabschiedet sich der spectator......

UND WAS IST PASSIERT .....WIEDER MAL NIX ...der kleine nuckelkönig konnte ruhig weitersammeln und unser team schwächen.

WOZU BRAUCHT ICH DANN EINE VOTE-FUNKTION!!!!!!!

das andere team hatte auch ein sammler,aber da muss nun zugestehn das der alles beackert hat was er mit seinem lahmen panzer (titan &freeze) erwischt kriegt.

gruss blech

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

tja da muss ich dem krautzi recht geben,es wird in den CTF matches immer schlimmer mit denen,und nicht nur in den ganz oberen rängen,auch in den mittleren ctf-games hat man solche nichtsnutze.

was mich jetzt aber am meisten stört...ist der letzte fall was krautzi beschrieben hat

es wurde aus beiden teams gevotet,der spectator kommt und fragt was los ist,und etliche spieler beider teams sagen das der fabian nicht kämpft sondern nur sammelt, und der dumme junge sagt auch noch ( im beisein des spectators) " ich mach doch gar nix,ich sammel doch nur weil ich auf was spare".......spectator kein kommetar dazu.......es wird das spiel beobachtet und nach der einer gewissen zeit verabschiedet sich der spectator......

UND WAS IST PASSIERT .....WIEDER MAL NIX ...der kleine nuckelkönig konnte ruhig weitersammeln und unser team schwächen.

WOZU BRAUCHT ICH DANN EINE VOTE-FUNKTION!!!!!!!

das andere team hatte auch ein sammler,aber da muss nun zugestehn das der alles beackert hat was er mit seinem lahmen panzer (titan &freeze) erwischt kriegt.

gruss blech

Besser hätte ich es nicht schreiben können B)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaub, ihr als Generalissimo merkt das nicht, aber mit der Rebanlance haben die Rauten ihre m3 Panzer verloren und mit m2 kann man eigentlich nicht mehr wirklich mitspielen, manche fangen dann halt an zu sammeln... mich wundert das nicht

logisch merken die das...aber die sammler sollen in DM-games gehn,wo sie für jeden ein dankbarer kill sind und nicht in CTF wo sie im endeffekt für die gegner spielen,verstehts du jetzt den unterschied,worüber man ishc hier aufregt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Versteh ich schon, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen, die Rebalance hat Vor- und Nachteile gebracht, das ist möglicherweise ein Nachteil. Wenn aber jemand sammelt, ist das sehr bemitleidenswert, früher hat er mit einem M3-Panzer mitspielen können, heute kaufen sich die Banker den Rang, die anderen sammeln halt. Fazit: eine Schlacht erstellen mit Generälen, wo alle ordentlich mitspielen können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Versteh ich schon, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen, die Rebalance hat Vor- und Nachteile gebracht, das ist möglicherweise ein Nachteil. Wenn aber jemand sammelt, ist das sehr bemitleidenswert, früher hat er mit einem M3-Panzer mitspielen können, heute kaufen sich die Banker den Rang, die anderen sammeln halt. Fazit: eine Schlacht erstellen mit Generälen, wo alle ordentlich mitspielen können.

sorry aber für den schrott bin ich jetzt zu müde...um das zu kommentieren/und um zuverstehn,was das mit sabotage des ctf-games&/teams zu tun hat

Diesen Post teilen

Link zum Post

kurz und gut: das war kein Saboteur, sondern ein Sammler - er hatte vermutlich aus seiner Sicht keine bessere Wahl - --- und Sauerkrautz hat es eh schon erwähnt, er hat Dias gemacht

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

kurz und gut: das war kein Sabotör, sondern ein Sammler - er hatte aus seiner Sicht keine bessere Wahl

Einstellung eines linksradikalen Gutmenschen.

Der Dieb hatte ja keine andere Wahl als zu klauen,da ihn die böse Gesellschaft keinen Mercedes vor die Tür gestellt hat.

Er hat die selben Chancen wie jeder andere auf seinem Rang.

Nimmt er den anstrengenden Weg Dias zu verdienen und gewinnt ein paar Schlachten?

NEIN,ist ja viel einfacher zu den Großen zu gehen und da die Dias abzugreifen.

Ob er 10 anderen durch sein Verhalten schadet ist ihm SCHEISSEGAL.

Warum fallen Dias?

Damit die Kämpfer ein paar Dias bekommen,auch wenn sie verlieren und das ist wenig im Verhältnis zu den Druggs die in solchen Schlachten verballert werden.

Dann kommen solche Schmarotzer und du verteidigst die noch?

Klar,ein Marschall hat ja Kristalle im Überfluss und kann sie garnicht alle ausgeben.

Träum mal weiter,ich als Generalissimus und Nichtbanker bin auch froh über jeden Dia und da kotzen mich solche Typen extrem an,vorallem wenn man durch solche Leute noch die Schlacht verliert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

----- edit: aja, die Cheater sind übrigens nicht ausgerottet, ich spiel auf s7 fast jedes 2. Match mit Schläfern vom Gegnerteam - Danke Tanki

"schläfer" sind keine "cheater" ("sonne" und "Hurm" sind ja wohl keine cheater!)

MfG

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach der RB bin ich mit der M0 Erstausstattung in eine Schlacht und habe dann geschrieben, daß es nun mehr Spaß macht Kristalle zu sammeln als zu kämpfen, habe dann aber recht schnell auf die Rabatttage gewartet und mich nur noch im Forum betätigt ... .

Ich kann krautzi verstehen, aber leider (und ich benutze dieses Wort bewußt) auch die Sammler. Das ist einfach eine Folge der RB. Das hat natürlich auf dem Testserver keiner bemerkt, denn wer sammelt auf dem Testserver schon Kristalle. Die Ursache liegt darin, daß die neuen Waffen die neuen "fahrbaren" Panzer schneller killen (damit gibts auch mehr Kristalle) evtl. so schnell, daß es nervt, weil man ja gar nicht zum schießen kommt. (Die anderen Panzer nerven ohnehin, weil diese viel zu langsam sind.) Die klare Folge: Sammler mit dem spannenden Ziel: Wieviele Boxen schaffe ich in einer Stunde, geht da noch mehr.

Und noch etwas: Wo ist die Grenze zwischen Sammlern und Leuten, die Kristalle sammeln und nebenbei auf Selbstverteidigung setzen, oder Spielern, die mit sinnlosen Kills EPs sammeln. Auch die gibt es, diese sind aber noch schwerer zu erkennen. Die beiden Letztgenannten sind im Team fast genauso wertlos, aber garantiert nicht offiziell bestrafbar. Einzige Lösung: Nur noch sehr wenige Kristalle und die Regeln für den Fond ändern: mehr und dabei etwas sozialer und gleichzeitig leistungsgerechter verteilen. Also jeder Spieler kriegt am Ende der Schlacht Sozial- und Leistungskristalle.

Sozial: z.B. für jeden Kill einen Kristallsplitter

Leistungsbezogen: für Aktionen, die das Team weiterbringen (aber nicht nur für den Flaggenholer, sondern auch für die, die ihm geholfen haben und das unabhängig von der Gesamtpunktzahl (Späteinsteiger)), und wie bisher für den Sieg.

von r_rohrreiniger0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einstellung eines linksradikalen Gutmenschen.

Dann kommen solche Schmarotzer und du verteidigst die noch?

Verteidigt hab ich ihn nicht, ich hab es als nachvollziehbar betrachtet (ich war ja nicht dabei, aber vielleicht ist es für ihn spannender Krisis zu sammeln als mit einer m1Waffe 30x auf ein dauerdruggendes m3Mammut mit Schutzfarbe zu schießen - dann hätte ich mit ihm mehr Mitleid). Als Generalissimo mit Rauten zu spielen, ist... naja, fraglich sinnvoll. ------ Und... lassts den armen Fabian in Ruhe, der will doch nur sammeln ;) ------------ edit: Dass ein Generalissimo mit einer Raute spielen darf ist ein Überbleibsel von früher als die noch M3 Geräte hatten, das ist heute nicht mehr gerechtfertigt, aber darüber hat wohl noch kaum wer nachgedacht.

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verteidigt hab ich ihn nicht, ich hab es als nachvollziehbar betrachtet (ich war ja nicht dabei, aber vielleicht ist es für ihn spannender Krisis zu sammeln als mit einer m1Waffe 30x auf ein dauerdruggendes m3Mammut mit Schutzfarbe zu schießen - dann hätte ich mit ihm mehr Mitleid). Als Generalissimo mit Rauten zu spielen, ist... naja, fraglich sinnvoll. ------ Und... lassts den armen Fabian in Ruhe, der will doch nur sammeln ;) ------------ edit: Dass ein Generalissimo mit einer Raute spielen darf ist ein Überbleibsel von früher als die noch M3 Geräte hatten, das ist heute nicht mehr gerechtfertigt, aber darüber hat wohl noch kaum wer nachgedacht.

Es ist doch wohl klar, das Fabian mit seines gleichen spielen sollte und nicht solche Schlachten ruinieren soll, ich kann Sauerkrautz daher gut verstehen, auch wenn wir trotzdem verloren haben. <_<

Wenn ich sowas immer sehe, da strengt man sich sowas von an um soviel wie möglich vom Schlachtfound abkassieren zu können ( ich hab gedruggt bis zum Abwinken, was ich sonst nur sehr selten mache ), bei mir kann mans ja gut erkennen wie ich mich im roten Team hochgearbeitet habe und am Ende war alles für die Katz, hab glaube ich knapp über 100 Dias bekommen als zweitplatzierter im roten Team bei Flaggenstand 34-35 und hab mich dafür wirklich angestrengt und Fabian der hat bestimmt 200-300 Dias nur durchs Sammeln bekommen. :mellow:

Wenn ich mir das so angucke dann werde ich das wohl auch demnächst machen müssen, durchs Kämpfen bekomm ich ja kaum noch was, die Druggs kann ich mir sparen, hat ja eh keinen Sinn egal wie viele ich verbrate, dann gehe ich eben zu den Russen und sammel da und ruiniere nicht den deutschen Spielern ihre Schlachten.

Wenn ich in Tanki jetzt nur noch durchs Sammeln zu Dias komme, dann stimmt hier irgendwie der Spielablauf nicht mehr richtig.

Hab ne Idee:

Entwickelt doch einen Sammelpanzer "Harvester" nur mit Maschinengewehr ausgerüstet, daran werden die Sammler bestimmt ihre Freude haben und man erkennt gleich wer sich anstrengen wird und wer nicht

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Harvester - das gefällt mir und ist ausbaufähig z.B. Harvesterclans und so. Bei den Sammlern ist es wenigstens noch eindeutig, ich kämpfe aber grad mit vielen Halbschläfern, da kann man nicht mal sagen, ob die schlecht spielen oder vom Gegnerteam sind - soviel cheaterei, wie sie gerade passiert, ist für TO geschäftsschädigend, weil ich bald wieder fernsehen werde. Und obwohl ich eigentlich Banker wäre oder war, hab ich seit der Rebalance nichts mehr überwiesen - ich betrachte die Entwicklung mit großer Sorge.

Diesen Post teilen

Link zum Post

logisch merken die das...aber die sammler sollen in DM-games gehn,wo sie für jeden ein dankbarer kill sind und nicht in CTF wo sie im endeffekt für die gegner spielen,verstehts du jetzt den unterschied,worüber man ishc hier aufregt.

also ihr verstehst trotzdem nicht (bluelimo & rohrreiniger) sonst würden keine gegen-kommentare kommen. auf den punkt gebracht SAMMLER HABEN IN CTF NIX ZU SUCHEN.....ENDE

@röhrig "spieler mit sinnlosen kills" hmmm....mal überlegen,also ich glaube in CTF ist jeder kill "SINNVOLL" ,für den jackpot,für die zeit die vergeht fürs wieder erwachen,für den entfernten spawm-punkt,für fallende dias die für die kämpfende truppe ist.

für sammler gibs nur eins,sammeln in dm-games,und die gibt es in allen rangklassen auf etlichen servern,auch nachts genug.

@blue "Dass ein Generalissimo mit einer Raute spielen darf ist ein Überbleibsel von früher als die noch M3 Geräte hatten, das ist heute nicht mehr gerechtfertigt, aber darüber hat wohl noch kaum wer nachgedacht" richtig ,aber schon mal im gegensatz überlegt wie schwer es jetzt ist für generalissimo ( vorallem auf s29,sieht man abends schön) eine vernünftige schlacht zufinden,weil keiner umbedingt gegen mammut m3 spielen will. da kämpfen oder banken die sich hoch für den rang und freuen sich ein loch in ar... das sie ein fetten panzer jetzt erst kaufen dürfen,und zur belohnung haben sie kaum noch schlachten auf ihren lieblings-servern. und das ist nähmlich mit das grösste PROBLEM mit dabei.und keiner wird gezwungen gegen die dicken viecher zu spielen.

die einzigste lösung ist das man entweder den mammut schwächer macht oder evtl. viel besser,das alles M3 (wie früher ab 2 rauten) ab zb. meinem rang verfügbar ist.dann würden auch wieder bessere ausgeglichene schlachten zu "uns" auf s29 kommen vorallem abends.

gruss blech

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

jo die schlacht war schon etwas blöd aber was soll man sagen :/

egal ich war ja auch drinne und die sammler haben echt genervt es gab sogar nen typ der acc tausch gefragt hat -.- grade bei uns im team die kleinen die genervt haben, die gegner haben sowasvon luschig abgedruggt und was geschieht? wir verlieren....... obwohl wir mehr flaggs hatten, bis es sich halt geändert hat mit den 34 zu 35 verloren......... und wenn diese noobies rausgegangen wären..... denn wären vieleicht noch 1 oder 2 gute leute reingekommen und der spieß hätte sich gedreht, es gab nur einen noob isida der wirkklich helfen wollte und das im chat auch betont hatte

von rinnavonco bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

also ihr verstehst trotzdem nicht (bluelimo & rohrreiniger) sonst würden keine gegen-kommentare kommen. auf den punkt gebracht SAMMLER HABEN IN CTF NIX ZU SUCHEN.....ENDE

@röhrig "spieler mit sinnlosen kills" hmmm....mal überlegen,also ich glaube in CTF ist jeder kill "SINNVOLL" ,für den jackpot,für die zeit die vergeht fürs wieder erwachen,für den entfernten spawm-punkt,für fallende dias die für die kämpfende truppe ist.

für sammler gibs nur eins,sammeln in dm-games,und die gibt es in allen rangklassen auf etlichen servern,auch nachts genug.

@blue "Dass ein Generalissimo mit einer Raute spielen darf ist ein Überbleibsel von früher als die noch M3 Geräte hatten, das ist heute nicht mehr gerechtfertigt, aber darüber hat wohl noch kaum wer nachgedacht" richtig ,aber schon mal im gegensatz überlegt wie schwer es jetzt ist für generalissimo ( vorallem auf s29,sieht man abends schön) eine vernünftige schlacht zufinden,weil keiner umbedingt gegen mammut m3 spielen will. da kämpfen oder banken die sich hoch für den rang und freuen sich ein loch in ar... das sie ein fetten panzer jetzt erst kaufen dürfen,und zur belohnung haben sie kaum noch schlachten auf ihren lieblings-servern. und das ist nähmlich mit das grösste PROBLEM mit dabei.und keiner wird gezwungen gegen die dicken viecher zu spielen.

die einzigste lösung ist das man entweder den mammut schwächer macht oder evtl. viel besser,das alles M3 (wie früher ab 2 rauten) ab zb. meinem rang verfügbar ist.dann würden auch wieder bessere ausgeglichene schlachten zu "uns" auf s29 kommen vorallem abends.

gruss blech

Sammler haben auf CTF nix zu suchen - Und Generalissimo auch nix mehr bei den Rauten ---- wenn du die beiden zusammenlässt, kann sowas passieren - auch Ende ------------ M3 für alle wie früher hätte den Vorteil, dass wieder mehr miteinander spielen können und wollen. Wenn ich z.B. eine Schlacht mit Sauerkrautz seh - geh ich nicht hinein, das war früher in meinen M3 Zeiten anders.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und Generalissimo auch nix mehr bei den Rauten

meine letzen worte zu deinen dummen nicht nachgedachten kommentaren,diese schlachten erstellen generalissimo (weil sie wie beschrieben kaum leute zum zocken finden auf ihren lieblingsservern),nicht anders rum,weils nicht geht......und das weisst du nicht mit deinem rang....naja ohne worte

ich geh auch nicht zu den rummel-boxern in ring,wenn die klitschkos da stehn,und wenn doch muss ich auch mit blauen augen rechnen.....ist doch logisch oder ???

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...