Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bald - die Veränderungen im Wirtschaftssystem!

vkspaz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

59481f81.jpg

Das Entwicklerteam hat gründlich das Wirtschaftssystem des Spiels überarbeitet, und diese Veränderungen werden bald ins Spiel eingeführt.

Die Verteilung des Schlachtfonds nach dem Schlachtsende wurde gerechter gemacht. Der Erwerb von Kristallen im Spiel wird mit dem aktuellen Wirtschaftsmodell übereinstimmen.

Und das Wichtigste! Wir werden alle Kristallparametern im Spiel mit 10 multiplizieren! Die Genauigkeit der Schlachtfondsverteilung wird höher sein, die Kristall-Boxen werden nun 10 und 1000(Gold-Box) Kristalle beinhalten!

Wir wollen, dass Sie viel mehr Spaß beim Spielen haben. Für die neuen Spieler wird es einfacher sein, Kristalle in den Schlachten zu erspielen, und die Spieler, die nicht so gut spielen, auch welche Kristalle in den Schlachten bekommen können. Das gibt Ihnen den zusätzlichen Anreiz, bis zum Ende der Schlacht zu spielen!

Warten wir darauf und diskutieren wir es gemeinsam aus!

UPDATE:

Was wird alles mit dem Faktor 10 multipliziert und die Auswirkung

• Die Kristalle, die während einer Schlacht fallen werden nicht 1, sondern 10 Kristalle pro Paket beinhalten
  • Die Goldboxen werden nicht 100, sondern 1000 Kristalle beinhalten .
  • Die Kristalle in der Garage werden alle multipliziert! Beispiel: Man hat vor dem Update 100 Kristalle- danach 1000 Kristalle in der Garage
  • Die Preise für Waffen Panzer, Farben, Drugs usw. werden um Faktor 10 ansteigen! Beispiel: Eine Kanone kostet aktuell 500 Kristalle- nach dem Update 5000 Kristalle
  • Die tägliche Kristall- Bonifikation. Das heißt, wenn man jetzt 150 Kristalle als tägliche Bonifikation erhält, sind es nach dem Update 1500 Kristalle
  • Die Auszahlung der Kristall-Menge bei Kauf von Kristallen (banken). Wenn man jetzt für 5€ 1000 Kristalle bekommt, sind es nach dem Update 10.000 Kristalle für den gleichen Kaufspreis

Das die Zahlenwerte mit dem Multiplikator 10 verzehnfacht werden, bleibt zunächst ohne jegliche Auswirkung auf die Garage,den Spiel- Ablauf und Charakter! Zunächst ändern sich lediglich Zahlenwerte. Der Spieler verliert-oder gewinnt dabei NICHTS!

Warum das Update durchgeführt wird

Aufgrund der Tatsache, das viele Spieler im Battle auf den hinteren Rängen oftmals leer ausgehen (null Kristalle-Gewinn), soll mit Hilfe des Multiplikators (das ist mathematisch notwendig) und einem Geschwindigkeits-Zuwachs beim ansteigen des Battle-Fonds, eine gerechtere Verteilung des Schlachtfonds erzielt werden! Wie sich das Update im einzelnen in der Praxis auswirken wird (Zahlenspiele), kann man theoretisch nicht ermitteln, sondern nur anhand praktischer Erfahrungen be-und auswerten!

Zum Schluss noch einmal der Hinweis >> Nach diesem Update GEWINNT oder VERLIERT kein User etwas aus seiner Garage!

Einen Totalausverkauf der Garage, ähnlich der Re-Balance, wird es hier NICHT geben!

und wann ist bald ungefähr

Diesen Post teilen

Link zum Post

Yippie, ne Inflation, was kommt als nächstes Börsen-Crash, Währungsabwertung, Leer-Verkäufe. Das nenn ich mal Realistätsbezug im Wirtschaftssystem ;)

Wenn der Faktor 10 irgendetwas bringen soll, dann ne feinere Schrittabstufung als es mit einem Kristall möglich war. Da sich aber 0,1 Kristall ein wenig knickerisch verkauft hätte nehmen wir alles mal 10. Mal sehen wie sich's im Spiel anfühlt.

Töfftöff :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Update hier ist UNNÖTIG :D wenn alles 10 mal teuer wird und wir bekommen alles 10 mal mehr könnten wir es beim alten lassen sorgt dafür das die verlieren mehr kristalle bekommen statt unnötig eine 0 hinten dran zu setzen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Verzehnfachung zu diskutieren bringt gar nichts, da dieses keine wirklichen Änderungen bringt. Man hätte auch Kristallgroschen einführen können (10 Groschen gleich 1 Kristall), aber dann hätte man 2 Währungseinheiten gehabt, was das ganze auch nicht vereinfacht hätte.

Für mich interessant ist das Argument "Die Verteilung des Schlachtfonds nach dem Schlachtsende wurde gerechter gemacht.". Ich hatte früher schon einige Male im Forum nach der Berechnung gefragt, ohne dass TO dazu wirklich mal eine Antwort gegeben hätte. Und hier wird auch nur von gerechter gesprochen, ohne mal wirklich Butter bei die Fische zu bringen. Wie war es vorher, wie wird in Zukunft der Fond und die Verteilung berechnet?

Das neue Verfahren ist NICHT besser für die Anfänger, solange sie in Schlachten mit ihresgleichen bleiben. Sie profitieren allerdings, wenn sie sich ins Haifischbecken zum Kristalle sammeln begeben, weil dann am Ende doch immer etwas über bleibt, auch wenn sie "nicht so intensiv" am Kampf teilnehmen.

Was der Vorteil für das Untrenehmen TO ist, ist allerdings ganz klar: Auch die schlechten Spieler bekommen Brotkrumen hingeworfen und verlassen TO nicht gleich. So kann man Kunden halten. Die Chancen der Nichtbanker sinken, da sie auch als starke Spieler in Zukunft es schwieriger haben, die nötigen Kristalle zu erkämpfen. Aber für das Unternehmen TO sind die Nichtbanker ohnehin nicht die Ziel-Kunden. Der Slogan vom "kostenlosen Spielen" kann beibehalten werden, aber in der Realität werden das die wenigsten schaffen.

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ey,ihr entwickler,vergesst bitte nicht auch Dieses "1000 Ep" x10 zu nehmen :D Also wäre ja doof wenn man dann 1000 Kristalle für 1000 ep holt -_- Ist ja 1 Kristall=1 Ep und das Lohnt sich nicht wirklich :)

du bekommst 10x so schnell kristalle also nix unfair Das bleibt

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich freue mich schon darauf, dann kann ich bei den grossen rängen mitspielen , einwenig rumfahren, dias sammeln und bekomm auch noch punkte dafür wenn wir verlieren , zu geil , danke tanki

und bekommen punkte dafür wen wir verlieren ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Die Verteilung des Fonds regelt es jetzt so, dass auch die die verloren haben bisschen mehr von dem Kuchen kriegen. Das wird als gerecht empfunden und daher so rausgebracht. WIR wollen, dass alle Spieler gerecht die Kristalle kriegen und sich gut fühlen".

:) .Thumbs up

von r_APOCALYPSE-N0W0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

zitat blechi: ,selbst mein taubstummer blinder köter hat das kapiert als ich ihm das vorgewedelt habe. lol sofort foto per pm an mich, das will ich sehen :D, dachte immer unter 10 cm kann man nicht wedeln ;) zum update: ihr füttert die, die eh nie banken? und die kämpfen müssen sich noch mehr ärgern über die sammler und schlachtenbehinderer (geiles wort^^) lol naja ich geh mit meinem aussie jetzt in den winterwunderwald spazieren, da weiß man was man hat^^ und blechi nen deinen besten dich immer liebenden freund nicht köter bitte, danke^^

gruß der tanki-rentner :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

und blechi nen deinen besten dich immer liebenden freund nicht köter bitte, danke^^

gruß der tanki-rentner :P

ok ok.....meine blinde drecks-töle :P hat wenigstens einen höheren IQ wie manche hier,der hebt wenigstens das bein zum pinkeln,andere hier lassen noch in ihre windel laufen,und ihre ersten worten waren nicht "dada" oder "mama" sondern "posti posti".( ich habe gar kein auto,ach ne falsch,ich habe gar kein hund,wdelen kann ich trotzdem :P )

Diesen Post teilen

Link zum Post

zitat blechi: ,selbst mein taubstummer blinder köter hat das kapiert als ich ihm das vorgewedelt habe. lol sofort foto per pm an mich, das will ich sehen :D, dachte immer unter 10 cm kann man nicht wedeln ;) zum update: ihr füttert die, die eh nie banken? und die kämpfen müssen sich noch mehr ärgern über die sammler und schlachtenbehinderer (geiles wort^^) lol naja ich geh mit meinem aussie jetzt in den winterwunderwald spazieren, da weiß man was man hat^^ und blechi nen deinen besten dich immer liebenden freund nicht köter bitte, danke^^

gruß der tanki-rentner <_<

...saß offenbar schon seit wochen in keinem panzer mehr, aber muß hier immer-fortwährend einen kommentar absondern ...tze

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzersoldat O_Schwarz_O wurde FÜR EINEN TAG verbannt. Grund: Großschreibung

Irgendwie lol :P :P :P . Aber die Preise sind zu teuer find ich !!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Wie ihr wisst ich bins Mauzin.

Also dieses Update ist der totale schwachsinn...

1.Wenn die Preise ver10facht werden kosten sachen die 20k krystalle waren 200k Krystalle SCHWACHSINN

2. Es hat sich eig nichts geändert weil es wurde alles nur verzehnfacht das bedeutet ZBS (nicht das es so war)vorher hattet ihr 1er Krystalboxen wenn ihr eine einsammelt 1 kris is klaar dann wenn ein Drugg 1 krystall kostet kriegt man auch 1 macht das mal 10 dann habt ihr das gleiche raus also Tanki Online das ist einfach nur dumm was nice währe das update das die verteilung der Schlachtfonds gerechter ist.

MfG Mauzin (ex) ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...