Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Release 123.1

Strolchi76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der letzte Threat geschlossen wurde, ich aber ncoh was loswerden möchte ein UPDATE...

Fakt ist, TO hat seinen Gipfel als Online Game erreicht, nun kommt die andere Seite des Berges die Richtung ist physikalisch vorgegeben.

Habe aber mir seit meinem letzten Beitrag überlegt ob man den Genossen nicht ein paar Hirnpfurtze rüberreichen kann und bin zu folgender Idee gekommen:

Eine gerechte Aufteilung wäre auch gewesen Punkte wie folgt aufzuteilen

Gewinnerteam..... Pro Vernichtung 0,5 Punkte/ Angeschlagen 0,125 Punkte für alle gleich

Verliererteam..... Pro Vernichtung 0,125 Punkte/ Angeschlagen 0 Punkte für alle gleich

Schlachtenfond wie bisher .... da hätten auch alle was davon :rolleyes:

Was den Umsatz für die *Mafia* hinter dem Game betrifft, hmm einfach Premiumstatus einführen, wer will zahlt monatlich/jährlich eine gewisse Gebühr dafür hat er dann Vorteile (nehme mir mal hier als Beispiel MyfreeFarm) (ohne Premium stehst Du irgendwann an, kannst zwar weiter auch ohne, ist aber sehr schwierig, mit knapp 50 € im Jahr ist das kein Geldbetrag der einem zum Bettler macht, aber ein fixes Einkommen für die Geldgierigen :ph34r: ) Denke mal bei 2.000.000 Usern selbst bei einer lächerlichen Anzahl von Premiumwilligen Usern von :D 10% sind das gute 800.000 € pro Monat, da geht sich nicht nur der Kavier sondern auch die Fahrt nach Monaco mit dem S Mercedes aus. Alle wären zufrieden, aber die GIer, die Gier und wieder die Gier...........

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz ehrlich das Topic würde noch hunderte von Seiten mit sich bringen, nur halten die feinen Leute Herr Schumann und Frau Trusedings es nicht für nötig, dass weiter darüber diskutiert wird.

Vor allem diskutiert, war da nicht was? Ah stimmt, der Tom hatte sich geäußert, ein ganzes mal! Die Statements von den anderen beiden Vertretern waren ja nur platte Antworten auf allgemeine Sachen.

Die wollen einfach nicht das da weiter drüber geschrieben wird, warum auch alle manchen nur Stunk und das auch noch vollkommen zu unrecht aus Sicht von Schumann und Trusedings, WIRKLICH argumentiert haben sie dabei aber nicht ;)

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz ehrlich das Topic würde noch hunderte von Seiten mit sich bringen, nur halten die feinen Leute Herr Schumann und Frau Trusedings es nicht für nötig, dass weiter darüber diskutiert wird.

Vor allem diskutiert, war da nicht was? Ah stimmt, der Tom hatte sich geäußert, ein ganzes mal! Die Statements von den anderen beiden Vertretern waren ja nur platte Antworten auf allgemeine Sachen.

Die wollen einfach nicht das da weiter drüber geschrieben wird, warum auch alle manchen nur Stunk und das auch noch vollkommen zu unrecht aus Sicht von Schumann und Trusedings, WIRKLICH argumentiert haben sie dabei aber nicht ;)

jop seh ich auch so die schreiebn ja auch nix dardrüber

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich auch am meisten hasse ist, dass jedesmal wenn in einem Thread die Stimmung so weit ist, dass man die Schnauze dermaßen voll hat, dass man auf seinen Bildschirm einschlagen möchte, wird dieser geschlossen.

Warum zur Hölle, diese ganze abgefuckte Phishingkacke ist hier meißt den ganzen Tag über offen und jeder Heinzblöd könnte da sein Daten verlieren, aber die wirklich wichtigen Themen werden einfach eiskalt dicht gemacht.

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich auch am meisten hasse ist, dass jedesmal wenn in einem Thread die Stimmung so weit ist, dass man die Schnauze dermaßen voll hat, dass man auf seinen Bildschirm einschlagen möchte, wird dieser geschlossen.

Warum zur Hölle, diese ganze abgefuckte Phishingkacke ist hier meißt den ganzen Tag über offen und jeder Heinzblöd könnte da sein Daten verlieren, aber die wirklich wichtigen Themen werden einfach eiskalt dicht gemacht.

jor seh ich eig. auch so

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorallem dieses Dünnschissgelaber von wegen das Wirtschaftssystem wurde angepasst - ok 3 neue Ränge klar alles ETWAS teurer hieß es vorher.. haha ey als ich das gelesen habe damals dacht ich auch ich steh im Wald, ok mit abgefunden, inzwischen spielt es sich ja auch vernünftig. Aber jetzt einfach mal zu behaupten, dass das Wirtschaftssytem auf das vor der Rebalance angeglichen wurde ist einfach nur absurd. JEDER weiß das er vorher mehr erspielen konnte, das hat sich mit der Rebalance nicht geändert, nicht positiv und nicht negativ. WO also soll da bitte etwas angeglichen worden sein, WO? Es ist einfach Fakt, dass man mehr als nur 2-3 Jahre brauch, wenn man ein normales Spielverhalten an den Tag legt, um irgend etwas zu erreichen. Mich kotzt es nicht nur deshalb an, da ich einiges schon auf M3 habe, sondern auch weil man überhaupt gar keine Lust und Motivation mehr verspürt zu spielen.

Es ist und bleibt Betrug.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe eben mal ein Spiel gemacht, gewonnen und sage um schreibe ausgerechnet 10 Diamanten pro Minute erspielt. Ich habe, wenn ich mir z.B. Twins M3 kaufen möchte, eine Waffe die insgesamt 426850 Diamanten kostet, also eine ungefähre Spielzeit von 711 Stunden. Sprich ich müsste 29 Tage am Stück durchspielen um mir diese Waffe leisten zu können. :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf die Moderatoren loszugehen und sie zu kritisieren bringt nichts – die waren von der Änderung der Zuwachsrate des Schlachtenfonds genauso überrascht .

Einer der englischen Moderatoren hat sich dazu wie folgt geäußert:

…The point is that this dark side of the update surprised us too, because no one told us that the fund growing was changing.

We didn't know anything more than you. Not even the release date. Only what was said in the announcement

Aber zurück zum Update:

Kleiner Rückblick gefällig? Fangen wir mit der Re-Balance an:

Die meisten waren begeistert: „Wow – so viele Kristalle hab ich refundiert bekommen, und meine Fehleinkäufe sind somit auch Geschichte“. Also los, sofort werden alle Kristalle in neue Panzer/Waffen/Schutzfarben und Drugs investiert. Zwei Wochen später die große Überraschung: Wie jedes Jahr gibt’s Silvesterrabatt auf alles! Mist, jetzt hab ich aber keine Kristalle mehr und außerdem sind die Waffen und Panzer die ich mir gekauft habe nicht mehr so gut wie vor der Re-Balance? (ich sag nur Rico, Viking usw.) Also was machen viele der Spieler – Richtig! es werden Kristalle für echtes Geld nachgekauft, denn es ist ja Abverkauf.

Nächster Schritt: Smoky scheint ein Ladenhüter zu sein. Lösung: es gibt auf einmal 50% Ermäßigung auf Smoky! Irgendwie muß man ja die zuvor hochgelobte Waffe an den Mann bringen. Da war doch noch was… ach ja richtig, ich hab ja nicht genug Kristalle, na gut, kauf ich mir halt welche (bitte bei 50% Sonderangebot muß man doch zuschlagen – oder?)

Dieser Firebird scheint auch nicht wirklich gerne gekauft zu werden – na gut bei Smoky hat es funktioniert, also machen wir das gleiche bei Firebird! Ergebnis: Es gibt wieder genug Spieler die Kristalle nachkaufen.

Moment mal, da fahren auf einmal Smoky und Firebirds herum – gegen die hab ich aber keine Schutzfarbe….so geht das nicht – Kauf ich halt mal schnell eine entsprechende Lackierung.

Wie geht’s weiter?

23.02.2013: Tag der Bewaffnung (warum sollte es anders sein wie letztes Jahr?)

25 % Ermäßigung auf alle Fahrgestelle! Ihr habt keine oder zu wenig Kristalle um Hornet M2 zu machen, und darauf spart ihr doch schon die ganze Zeit! Also Kauft!

08.03.2013: Wie letztes Jahr Frühlingserwachen! 25% Ermäßigung auf alle Waffen. Es werden wieder die fehlenden Kristalle nachgekauft (siehe „Tag der Bewaffnung“)

So, jetzt wird’s spannend: Im Sommer kommen endlich die für 2013 angekündigten neuen Panzer und Waffen heraus. Die werden selbstverständlich so gut sein, daß man sie einfach haben muß!

Ach ja, teuer werden sie natürlich auch sein – sind ja neu! Tja, womit soll ich die den kaufen? Bei den Schlachtenfonds kann ich mir doch nichts zusammensparen! – und es wird fröhlich weitergekauft…

Da war doch noch etwas…. Ups! Neue Waffen und keine Schutzfarbe dagegen? Gottseidank hat auch TO daran gedacht und –schwupps- da sind sind sie schon – die neuen, teuren Lackierungen.

Gewöhnt euch daran ihr lieben Schüler – so läuft das in der freien Marktwirtschaft. Firmen/Konzerne müssen und wollen Geld verdienen, egal ob sie in Russland, Deutschland den USA oder sonstwo beheimatet sind. Lernt etwas und bildet euch fort um in der realen (Wirtschafts-) Welt nicht übrig zu bleiben.

von dest70 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, sie haben nicht diskutiert. Schade. Aber was auch. Sie haben den Status quo festgestellt. Als Mods haben sie ja keinen Einfluss auf das was im fernen Russia getan wird.

Letztlich wird es so sein: Ärger zur Kenntnis genommen und Punkt. Wenn hier eine Hand voll Leute diskutiert, dann ändert das nichts daran, dass die Serverauslastung gerade im Augenblick so ist wie immer am Freitag Nachmittags. Ich war eben mal aus Interesse zum Spielen bei den Anfängern. Da gab es Schlachten bis zum Abwinken auf allen verfügbaren Karten. War irgendwas? Scheinbar nicht. Es fallen wenig Kristalle, alle kämpfen und keiner sammelte. Ok. Der Schlachtenfond war erbärmlich (ich hatte als zweiter bei Unentschieden der Flaggen und 6 Mitspielrn pro Team nach ner halben Stunde 43 Kristalle). Kristallboxen waren so selten, dass ich nur eine überfahren habe. Dürftig, dürftig... Ach ja, auffallend viele Firebirds so dass ich meine Isida eingepackt habe und mit Twins spielte.

Der Ärger wird sich legen und zu einem inneren Grummeln mutieren. Letztlich ist das mit allen Änderungen so, die einseitig gestaltet werden können. TO kann das denn die bestimmen die Regeln uind den Rahmen und den Preis. Warum sollten die mit uns die Preispolitik diskutieren. Die tun das so und fertig.

Wir haben die Wahl: weiterspielen, was anderes spielen, anders spielen, und daneben benehmen (vorsicht Banngefahr)... Das ist wie im Einkaufszentrum, man kann dort sein und kaufen oder nicht, wenn man die Regeln nicht beachtet, dann kommt der Sicherheitedienst und alles ist zudem schön bunt und die Schnäppchenplakate schreien von den Wänden: Kauft!

Dies ist TO, kein Sozialprojekt und auch kein Basisdemokratieverein. Hier wird nicht diskutiert... doch die Kunden miteinander... aber nicht die MArktleitung, die kalkuliert ihr Angebot, die Preise und was als nächstes überraschendes kommt.

Wenn es teuerer wird, dann murren die Kunden, doch ist es woanders besser? TO ist ein Monopolanbieter, nehmt es oder lasst es bleiben...

Leider.

Noch ein Wort zu unserem rosanen Plagiatsdoktor: im Mittelalter hat man schlechte Hofnarren von der Burgmauer gestoßen. Aber so wie das Kabarett von der Commedy abgelöst wurde, ist guter alter Sprachwitz Mangelware. Wenn el Dottore wenigstens die Regeln der deutschen Grammatik beherrschen würde, doch er tut nur so. Blender. Im Deutschen gibt es Groß- und Kleinschreibung, schon mal gemerkt. Gehen Sie vor den Spiegel, üben sie und wenn sie Till Eulenspiegelformat erreicht haben, dann kommen sie gerne wieder. Ich freue mich auf Humor!

von Evaliat bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

An dieser Stelle nochmal für die, die es noch nicht mal annähernd verstanden haben worum es bei Re-Balance ging. Ja, richtig, an PERAZ.

Vor Re-Balance - Unterleutenannt - Möglichkeit alles M3 zu kaufen. Nicht gut für die Spieler, ja klar, Ihr selbst habt geweint, dass es nur LW ist mit den höheren Rängen zu spielen - ihr könnt nichts kaufen, ihr habt kein Spaß mehr usw.

Re-Balance - 3 neue Ränge hin oder her. Grundidee - Spieler sollen was erreichen wollen - richtig, Waffen bekommt man jetzt nicht sofort alle auf ein Mal, nach und nach, man soll dafür kämpfen, EP's sammeln, oder alles kaufen. Wirtschaftssystem - die Neulinge bekommen genau die gleichen Sachen, ohne reales Geld, hin, wenn die bis zu letzten Rang durchgespielt haben, da brauchst du mir nichts erzählen, bin schon länger dabei. Aber, das Wirtschaftssystem ist nicht gerade so wie es sein sollte. Was macht man? Richtig, anpassen.

Release 123 - jetzt ist es genau so wie vor Re-Balance. Du fängst an, spielst durch und o man o man, du kannst dir bei dem Rang Generalissimus, wenn du NICHTS bezahlst und keine EP's kaufst genau die gleichen Sachen kaufen wie vor Re-Balance. Aber du willst es nicht verstehen. Was bringt dann die Diskussion mit dir? Eigentlich nichts.

Für die Leute die denken, dass alles was ind dem Diskussionstopik umsonst war - FALSCH, die Informationen ist uns wertvoll, die wurden weitergeleitet um die Verbessurengen vorzunehmen, aber wann was gemacht wird hängt nicht von den CM's und auf gar keinen Fall von Moderatoren.

Ich glaube, ich habe diesmal nochmal klar und deutlich geschrieben, was wozu und wieso mit dem Release 123 gemacht wurde.

MfG

P.S. Ich rate manchen genau auf die Wortwahl zu achten, man kann sich auch zivilisiert ausdrücken und sich nicht auf unterste Niveau herabzulassen.

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn du mir ernsthaft verklickern willst, dass man vor der Rebalance einen Monat sprich 711 Stunden spielen musste (bzw gewinnen!!!) um eine Waffe auf M3 zu bekommen, dann scheinst du selbst deine Stiefel nie aus dem Forum raus bewegt zu haben.

Das hat nichts mit SOFORT zu tun, denn man könnte sich dann bei 2 Stunden Spielzeit an einem Tag in EINEM Jahr EINE Waffe kaufen. Für wie hirnverbrannt wollt ihr uns verkaufen?

Das ich mir die selben Sachen kaufen kann sehe ich, bloß zu einem vollkommen unterschiedlichen Preis. Und wie kommt es denn dann bitte, dass ich NICHT exakt die selbe Garage habe?

Ich habe bis zum Sylvesterrabatt gewartet und auch den Smokeyrabatt genutzt und ich habe dennoch nicht das was ich vorher hatte. Aber darum geht es mir in erster Linie auch gar nicht, mir geht es darum, dass ich auch sehen will, dass ich die Waffen, die mir jetzt noch fehlen auch irgendwann erreiche, bloß 1 Jahr werde ich dafür sicher nicht spielen. Es wurde einem einfach die Motivation genommen noch weiter zu spielen. Falls Tanki das immer noch nicht eingesehen hat tut mir das leid, aber viele Leute mit denen ich über Tanki in Kontakt getreten bin, sehen gar keinen Reiz mehr zu spielen. Einige sind auch schon weg. Das mit den 20 Millionen registrierten Usern auf der Startseite sieht zwar nach sehr viel aus, aber wenn man sich mal die Server aussieht, sieht es nicht gerade voller aus als vorher ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man mag es kaum glauben,aber es gibt auch einen Vorteil dieser komischen Aktion.

Druggen ist völlig sinnlos geworden.

Durch die Halbierung des Fonds sind Druggs effektiv doppelt so teuer geworden.

Nach einer Stunde Schlacht hat man einen Maximalgewinn im Gegenwert von 20 Atom.

Momentan sind die Großen noch dabei ihre letzten Druggs zu verballern bevor sie mit Tanki aufhören.

Aber ich denke in 2-3 Wochen werden sich immer mehr die Schlachten ohne Versorgung durchsetzen.

Dann kann man wieder ein paar Wochen Spaß haben,bis Tanki das Monatsabo an die neue wirtschaftliche Situation angleicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo , ja Krautzi ich sehe das genau so die letzten Resourcen werden aufgebraucht und dann wird das Feld sehr dünn werden !!! die schlachten auf 29 für etwas größere Ränge sind ja mittlerweile mehr als dürftig geworden !! das Multen und die Laggs gehen lustig weiter aber he was solls is doch nur alles besser geworden !!! Gott sei Dank sind wir nicht unter Roten Fahnen groß geworden und können noch ein bisschen denken !! Oder halt vielleicht ist Wirklich alles besser wir sind nur zu dämlich und erkennen unser glück nicht :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

!!! Gott sei Dank sind wir nicht unter Roten Fahnen groß geworden und können noch ein bisschen denken !! Oder halt vielleicht ist Wirklich alles besser wir sind nur zu dämlich und erkennen unser glück nicht :blink:

Ist doch alles besser.

Früher stieg der Puls bei nem hohen Fond und man hat nen Adrenalinschub bekommen wenn die Russen einem den Fond klauen wollten.

Heute kann man mit einem Lächeln im Gesicht aus der Schlacht gehen,selbst wenn man Erster ist.

Ist doch ein sehr entspanntes Spielen, jetzt wo man nichts mehr gewinnen kann.

Aber irgendwie habe ich immer dieses Bild vor Augen seit gestern,liegt wohl an der ähnlichen Gesinnung der beiden "zum Wohle des Volkes"Fraktionen.

linkelouoz.jpg

PS:Trotz der Ähnlichkeit meines Nicks mit einem anderen Spieler,habe ich natürlich in keinster Weise etwas mit ihm zu tun.

von krautzi bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

dest70 schrieb:

"...

So, jetzt wird’s spannend: Im Sommer kommen endlich die für 2013 angekündigten neuen Panzer und Waffen heraus. Die werden selbstverständlich so gut sein, daß man sie einfach haben muß!

Ach ja, teuer werden sie natürlich auch sein – sind ja neu! Tja, womit soll ich die den kaufen? Bei den Schlachtenfonds kann ich mir doch nichts zusammensparen! – und es wird fröhlich weitergekauft…

Da war doch noch etwas…. Ups! Neue Waffen und keine Schutzfarbe dagegen? Gottseidank hat auch TO daran gedacht und –schwupps- da sind sind sie schon – die neuen, teuren Lackierungen.

Gewöhnt euch daran ihr lieben Schüler – so läuft das in der freien Marktwirtschaft. Firmen/Konzerne müssen und wollen Geld verdienen, egal ob sie in Russland, Deutschland den USA oder sonstwo beheimatet sind. Lernt etwas und bildet euch fort um in der realen (Wirtschafts-) Welt nicht übrig zu bleiben."

hast du alles sehr schön zusammengetragen und sogar in lesbarer form, respekt!

ABER:

das mit den hohen preisen und andauernd nachkaufen müssen, funktioniert nur, wenn der kunde das auch mitmacht. das ist nämlich auch marktwirtschaft -

verkauft kann nur das werden, was der kunde kauft (und nicht etwa das, was der hersteller los werden will!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt mal ehrlich...... der herr schumann versucht uns zu erklären das die re-balance toll war..... hmm, komisch er hat sogar gründe und irgendwie ergeben seine gründe total sinn..... ABER, wenn man ihn fragen würde ob tanki nur das beste für die spieler will denn würde valery mit 40 zeilen satz kommen wo er nur sdas wort "ja" erklärt, hmm denn muss doch keder die re balance mögen gibt doch garnichts schlechtes, ABER (schon wieder ein aber) trotzdem hassen viele die re balance......denn NIE wird das schlechtere dahinter erklärt.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Kritik an Tanki Online gewaltsam niederzuschlagen, indem man diese Topics clost, bringt gar nichts!

Solange es Re-Balance/Release 123 gibt wird es auch Kritik im Forum geben!

stimmt, und diese dauernden Willkürakte, ohne Stabilität des Spielkonzepts, ich spiel ja gern Tanki, aber so kann ich nicht investieren... Überlegts euch was - das ist stümperhaft - eigentlich hoff ich, dass die bald von einer stabilen Firma übernommen werden - so kann das ja net weitergehn

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...