Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Release 123 Teil 2

LeopardM2A6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• ForumsAdministrators
  • admin.png
  • 240 Beiträge

•  

Geschrieben am: 15 Feb 2013 - 20:21

Ich empfehle Ihnen nochmals unsere ausführliche Erklärung im ersten Beitrag des Topics nachzulesen.

Unsererseits bereiten wir für Sie viele angenehme Neuerungen ins Spiel vor, wie z.B. neues Client, Achievements, Mikroverbesserungen und die Volksmoderation.

Wir hoffen auf Ihr Geduld und Unterstützung auf dem Wege zur Verbesserung des Projektes.

Vielen Dank für diese sachliche Diskussion!

CLOSED!

Warum denn Closed?? Zensur??

Anstatt aufs erste Topic zu verweisen sollten Sie sich mal die Mühe machen darzulegen wie die Verbesserung des Projektes aussehen soll damit man vll. nicht mehr so frustriert ist.

Wir können das gerne hier sachlich dikutieren allerdings auch mit Fakten bitteschön.

von LeopardM2A6 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke es ist ein sinnloses Unterfangen zu erwarten, dass sich noch etwas zum positiven für die Speilergemeinschaft verändert.

Aus all den Antworten vom TO-Team im geschlossenen Beitrag geht eindeutig hervor, dass die Macher von der Richtigkeit ihrer Änderungen überzeugt sind.

Argumente von Usern werden nicht beachtet und vom TO Team nur wiederholt was im ersten Beitrag steht.

Umgekehrt solange es Spieler gibt, die echtes Geld in die Hand nehmen, wird von der Macherseite sicher nichts im Sinne der Spieler geändert werden, da es in erster Linie darum geht Geld zu verdienen.

Es wird derzeit offensichtlich probiert wie lange die User bereit sind ihr Geld in das Spiel zu stecken. Erst ab den Zeitpunkt wo es keine oder viel weniger Banker gibt wird sich etwas ändern oder das Spiel von der Bildfläche verschwinden, falls zu wenig Geld herein kommt.

So wird eben aus einem Free2Play - Spiel ein Pay2Win-Spiel mir allen damit für den Nutzer verbundenen Problemen. Eigentlich schade. :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke es ist ein sinnloses Unterfangen zu erwarten, dass sich noch etwas zum positiven für die Speilergemeinschaft verändert.

Aus all den Antworten vom TO-Team im geschlossenen Beitrag geht eindeutig hervor, dass die Macher von der Richtigkeit ihrer Änderungen überzeugt sind.

Argumente von Usern werden nicht beachtet und vom TO Team nur wiederholt was im ersten Beitrag steht.

Umgekehrt solange es Spieler gibt, die echtes Geld in die Hand nehmen, wird von der Macherseite sicher nichts im Sinne der Spieler geändert werden, da es in erster Linie darum geht Geld zu verdienen.

Es wird derzeit offensichtlich probiert wie lange die User bereit sind ihr Geld in das Spiel zu stecken. Erst ab den Zeitpunkt wo es keine oder viel weniger Banker gibt wird sich etwas ändern oder das Spiel von der Bildfläche verschwinden, falls zu wenig Geld herein kommt.

So wird eben aus einem Free2Play - Spiel ein Pay2Win-Spiel mir allen damit für den Nutzer verbundenen Problemen. Eigentlich schade. :(

ja... Gestern in Lärm haben wir disco mal gefragt was er von dem update hält...

Zitat: "Ich finde es garnicht schlimm"

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja... Gestern in Lärm haben wir disco mal gefragt was er von dem update hält...

Zitat: "Ich finde es garnicht schlimm"

Hmmm,meinst du er würde(dürfte) sagen dass das Müll ist? ;)

von LeopardM2A6 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welchen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Außerdem bitte das auch zu beachten, dass die Moderatoren nichts aber auch gar nichts machen können. Die Entscheidungen werden von höherer Stelle beschlossen.

Im Endeffekt ist der Moderator hier der Buffer und wird von beiden Seiten bearbeitet.

Wie ich oben geschrieben habe: Es wird jetzt versucht ein Pay2Win Spiel durch zuziehen um mehr Geld in die Kassen der Geldgeber für das Programm zu spülen.

Man wird sehen ob sich das bewährt oder der Großteil der User auf das Spiel entweder verzichtet oder zumindest nicht mehr bankt.

Nur wenn kein echtes Geld mehr herein kommt könnte es möglich sein, dass wieder normale Spielbedienungen durch ein besseres Update geschaffen werden.

Nicht vergessen:

:excl:Wer Bargeld einsetzt (bankt), um Kristalle zu kaufen, belohnt die Spielersteller für die letzten Updates und erklärt sein Einverständnis damit. :excl:

Diesen Post teilen

Link zum Post

• ForumsAdministrators
  • admin.png
  • 240 Beiträge

•  

Geschrieben am: 15 Feb 2013 - 20:21

Ich empfehle Ihnen nochmals unsere ausführliche Erklärung im ersten Beitrag des Topics nachzulesen.

Unsererseits bereiten wir für Sie viele angenehme Neuerungen ins Spiel vor, wie z.B. neues Client, Achievements, Mikroverbesserungen und die Volksmoderation.

Wir hoffen auf Ihr Geduld und Unterstützung auf dem Wege zur Verbesserung des Projektes.

Vielen Dank für diese sachliche Diskussion!

CLOSED!

Warum denn Closed?? Zensur??

Anstatt aufs erste Topic zu verweisen sollten Sie sich mal die Mühe machen darzulegen wie die Verbesserung des Projektes aussehen soll damit man vll. nicht mehr so frustriert ist.

Wir können das gerne hier sachlich dikutieren allerdings auch mit Fakten bitteschön.

An dieser Stelle noch Mal für die, die es noch nicht mal annähren verstanden haben worum es bei Re-Balance gin. Ja, richtig, an PERAZ.

Vor Re-Balance - Unterleutenannt - Möglichkeit alles M3 zu kaufen. Nicht gut für die Spieler, ja klar, Ihr selbst habt geweit, dass es nur LW ist an den höheren Rängen zu spielen - ihr könnt nichts kaufen, ihr habt kein Spass mehr usw.

Re-Balance - 3 neue Ränge hin oder her. Grundidee - Spieler sollen was erreichen wollen - richtig, Waffen bekommt man jetzt nicht sofort alle auf ein Mal, nach und nach, man soll dafür kämpfen, EP's sammeln, oder alles kaufen. Wirtschaftssystem - die Neulinge bekommen genau die gleichen Sachen, ohne reales Geld, hin, wenn die bis zu letzten Rang durchgespielt haben, da brauchst du mir nichts erzählen, bin schon länger dabei. Aber, das Wirtschaftssystem ist nicht gerade so wie es sein sollte. Was macht man? Richtig, anpassen.

Release 123 - jetzt ist es genau so wie vor Re-Balance. Du fängst an, spielst durch und o man o man, du kannst dir bei dem Rang Generalissimus, wenn du NICHTS bezahlst und keine EP's kaufst genau die gleichen Sachen kaufen wie vor Re-Balance. Aber du willst es nicht verstehen. Was bringt dann die Diskussion mit dir? Eigentlich nichts.

Für die Leute die denken, dass alles was ind dem Diskussionstopik umsonst war - FALSCH, die Informationen ist uns wertvoll, die wurden weitergeleitet um die Verbessurengen vorzunehmen, aber wann was gemacht wird hängt nicht von den CM's und auf gar keinen Fall von Moderatoren.

Ich glaube ich habe diesmal es noch Mal klar und deutlich ausgeschrieben was wozu und wieso mit dem Release 123 gemacht wurde.

MfG

P.S. Ich rate manchen genau auf Wortwahl zu achten, man kann sich auch zivilisiert ausdrücken und sich nicht auf unterste Niveau abzulassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen Mittel einfach Spieler versuchen sich gegen einen Betreiber eines Onlinegames zur Wehr zusetzten.

Fakt ist, dass sich nichts ändern wird egal wie viel hier im negativem Sinn darüber geschrieben wird.

Das von einem Moderator oder einem Admin keine andere Stellungnahme als einer positiven hierzu zu erwarten ist versteht sich auch von selbst, wer geht schon gerne gegen seinen Arbeitgeber vor.

Das das Release 123 gekommen ist war abzusehen und wahrscheinlich von langer Hand geplant.

Negativ ist, dass sich eigentlich nichts verändert hat, TankiOnline will weiterhin, dass hier Geld investiert wird um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, verständlich denn keiner (bzw. nirgends auf der Welt) gibts was wirklich umsonst!

Positiv wird sein, dass sich in TO die Spreu deutlich vom Weizen trennen wird, also es wird Spieler geben die nur die kleinen "feinen" Maps spielen und es wird dijenen geben (an welchen TO sehr interessiert ist), die hier unsummen an €, USD oder Rubel investieren.

Letztendlich hilft nur eines jeder zieht seine eigenen Schlüsse und Kosequenzen daraus und spielt ohne Geldinvestition weiter oder er hört einfach auf zu spielen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

0,- Euro für Tanki, das hab ich seit Ende November durchgezogen. Von mir hätten die schon noch einiges holen können, aber mit solcher Dummheit, wie hier vorgegangen wird, seh ich das nicht mehr als seriöses Spiel. Nur noch free2play, mehr is es halt nicht mehr. es ist auch nicht mehr so spannend wie früher. ne halbe stunde, oder mal am abend ein bisschen herumballern, fertig. wer mehr will, muss wo anders hingehn oder 300-500€ in Kauf nehmen. Von Microsummen, wie das ja schon wo anders praktiziert wird, hat man in Russland wohl noch nichts gehört. Lieber nimmt man hier das Stammklientel bis in Mark aus. Wenn TO mal nachdenken würde und sich, was ja offensichtlich der Fall ist, nicht jeden Tag flaschenweise den Vodka reihaun würde, dann kommen sie vielleicht mal drauf, dass man besser Geld mit der Masse machen kann, aber wie soll hier eine Masse entstehen, bei all dieser Unseriosität? Urteil: stümperhaft - Fazit: machts mal was Ordentliches, schaut euch erfolgreiche free2paly-games an, dann gibts auch wieder Geld.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp Bluelimo.

Spiele Schlachten ohne Versorgung.

Die Haupteinahmequelle von Tanki sind Druggs.

Entweder gehen oder das beste aus der Situation machen.

Für mich ist gehen keine Option,damit machst du nur Serverplatz frei für potentielle Banker.

Bleiben,NICHT banken und den teuren Server belasten ist doch viel lustiger.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne Versorgung hatte ich jetzt einen Monat, ich seh das nicht als Lösung. Die brauchen einen Server mit OV, 10 M-Stufen, die auf den ersten Blick billiger sind, die Druggs mit 50 % Wirksamkeit und den alten Schlachtfonds. Aber mit Vodkasaufen wird das halt nicht erkannt. Das würde ihnen jeder Spieler schon im Alter von 8 Jahren erzählen können. Drum, was hier passiert ist einfach Dummheit. Kurze Spiele mit den Druggs des Tages, mehr is es nicht hier.

edit: und ich kann nur immer betonen, Geld ist da, aber nicht für sowas!

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

du vergisst nur dabei krautzi, dass ein Map ohne Versorgung auch was kostet ;)

Ich denke mit etwas Anstrengung werde ich es schon schaffen im Monat 5000 Dias einzunehmen um ein Abo zu kaufen.

Bewahrt mich wenigstens vor deinen Druggorgien.

von krautzi bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich banke jetzt seid ca. 2 Monaten nicht mehr, und dank dem Release 123 höre ich erstmal auf mit Tanki Online.

Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß bei dieser Abzocke,

MfG

Es gibt Abzocker und Leute die sich abzocken lassen.

Wir leben in einem freien Land und Tanki hat kein Monopol auf Onlinespiele.

Selbst russische Entwickler unterliegen den Gesetzen der freien Marktwirtschaft.

Mir gefällt die Sache hier auch nicht,aber niemand wird gezwungen hier weiter zu spielen.

Ich guck mir die Sache noch eine weile an und wenn ich merke das ich keinen Spaß mehr hier habe,oder gezwungen werde zu banken,

wechsel ich einfach zu W.o.T.

Die Tankientwickler sind nicht dumm,sie haben nicht ohne Grund ihr Hauptaugenmerk auf die 4-12 jährigen gelegt.

Die meisten freuen sich doch Heute noch ,das es jetzt 10er Boxen gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

einsteins zitat: 2 dinge sind unendlich,das universum und die menschliche dummheit,aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

blechi zitat: 2 dinge sind unendlich,die welt der online-games und die dummheit der U18-banker,aber bei der welt der online-games bin ich mir noch nicht ganz sicher. :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Brüder in die Arme. Russische Spieler, die wir bringen unsere volle Solidarität. Nach der Veröffentlichung von 1,123 wir, wie Sie, die störende Wirkung der Verabreichung. Investieren und dieses Spiel spielen keine Lust mehr. Sorry, von einem Übersetzer Google Translate.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Brüder in die Arme. Russische Spieler, die wir bringen unsere volle Solidarität. Nach der Veröffentlichung von 1,123 wir, wie Sie, die störende Wirkung der Verabreichung. Investieren und dieses Spiel spielen keine Lust mehr. Sorry, von einem Übersetzer Google Translate.

Daumen hoch!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann mir einer erklären, wie der Schlachtfond 10 mal schneller steigt als früher und trotzdem steht am ende immer eine Zahl die nicht 0 ist. Denn ein Schlachtfond von früher 12 wäre Heute 120 oder früher 123 wäre Heute 1230 doch in jedem Schlachtfond steht am ende eine Zahl, die nicht 0 ist. Ausserdem ist es mir egal wenn ich, da es jetzt so fair ist 45 Kristalle bekommen, was früher 4,5 war. Ich brauche doch keine Halben Kristalle.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, nun werde ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte gedacht, guck dir das erst mal an, kann ja so schlimm nicht sein, es wird halt überall eine Null rangehängt.

Nun aber mal was zum Thema Schlachtfond : :angry:

Soeben komme ich aus einer Schlacht die voll war, jede Seite 10 Spieler, Silence, 20 Flaggen, Spielzeit 3 Stunden.

Nach 2,5 Stunden war sie nun beendet, Schlachtfond lag bei sagenhaften 6600 Dias. Allerdings wären das nach alter Rechnung "nur" 660 gewesen !

Also, ich habe ja nun schon einige Schlachten mitgemacht, aber bei der Dauer und den Rängen wäre vor dem Release der Schlachtfond locker auf über 1000 gestiegen !

Ergo, hätte er ja jetzt auf über 10.000 steigen müssen !?!

Da haut das neue Wirtschaftssystem aber mal nicht so hin ! :unsure:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann mir einer erklären, wie der Schlachtfond 10 mal schneller steigt als früher und trotzdem steht am ende immer eine Zahl die nicht 0 ist. Denn ein Schlachtfond von früher 12 wäre Heute 120 oder früher 123 wäre Heute 1230 doch in jedem Schlachtfond steht am ende eine Zahl, die nicht 0 ist. Ausserdem ist es mir egal wenn ich, da es jetzt so fair ist 45 Kristalle bekommen, was früher 4,5 war. Ich brauche doch keine Halben Kristalle.

Ich gehe mal davon aus, daß Du versuchst per Widerspruch zu beweisen, daß der Fond nicht x10 genommen wurde. Für Dich wäre es dann bewiesen, wenn keiner es erklären kann, daß der Fond x10 genommen wurde, daß Deine Annahme stimmt. Die Methode ist wissenschaftlich gefährlich, da ja auch wenn es jemand erklären kann, es nicht jemand tun muß.

Mögliche Erklärung: Es wurde bisher mit Kommazahlen oder größeren Ganzzahlen gerechnet und dann nur das angezeigte Ergebnis gerundet oder durch 10, 100, 1000 ... oder noch einfacher für den Computer durch 8, 16, 128 oder 1024 ... geteilt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im "Teil 1" zu R123 hat mir Valery geantwortet

snapback.pngValery-Schumann, on 15 Feb 2013 - 12:31, said:

Erstmal dazu.

Natürlich haben all diese Veränderungen Konsequenzen. Es ist ein "Muss" und "must have", dass die Spieler sich gut fühlen und gerne spielen, damit das Spiel nach vorne kommt. Die Betreiber wollen ja schließlich, dass ihre eigene Entwicklung gut da steht, denn sie haben aus Nichts ein bewundernswertes Produkt erschaffen, den es noch nie auf dem Makrt gab.

MfG

In diesem Zusammenhang gab es auch noch ein Zitat von Ihm, daß Tanki aus einer Flash Demo entstanden ist. Weil der Topic geschlossen war habe ich Ihn per PN folgendes geschrieben (und auch eine ausführliche Antwort erhalten, wofür ich mich bedanken möchte):

Ich denke, daß schon ein Problem darin sitzt, daß es sich um ein Demo handelte, das nicht in dieser Form für eine intensive kommerzielle Nutzung (Manche würden sagen Abzocke) ausgelegt war. Das Demo hat sich zu einem beliebten Spiel mit einer stattlichen Community entwickelt. Genau die Neulinge, die es bei einem "kostenlosen Onlinespiel" haßten, schon nach wenigen Minuten oder Stunden um die ersten EUR angebettelt zu werden, blieben bei TO und lernten es lieben und investierten später in ihren TO Acc, um sich "Annehmlichkeiten" zu gönnen. Und genau diese Leute sind eure Community. (Denke ich zumindest) Die habt ihr aus dem "Nichts" erschaffen. Und genau diese Community verkrätzt ihr nun mit RB und R123. Ich kenne die Einnahmezahlen nicht. Aber wenn ihr auf uns verzichten könnt, dann sagt es, dann erspart ihr uns die Arbeit hier um den pre RB Geist von TO zu kämpfen. Einen Bank-Bann habt Ihr euch bei dieser Community denke ich mal eingefangen. Wenn Ihr aber so weiter macht, werden diese Leute auch nicht mehr TO spielen und sind dann für immer verloren. Sollten eure Dauer-Einnahmen gefallen sein, wird jede Aktion mehr zu bekommen eure finanzielle Situation verschlimmern. Schade.

Da ich nicht weiß, ob Valerys Antwort zur Veröffentlichung vorgesehen ist, darf ich zunächst nur einen Satz zitieren, den ich so sinngemaß auch schon einmal irgendwo gelesen habe. (Nach Freigabe gerne auch den Rest, ich will nichts absichtlich aus dem Zusammenhang reißen):

"TO will auf Weltniveau mitspielen - also muss ein Produkt entwickelt werden (zu Ende entwickelt werden), der den Anforderungen der Maßen entspricht."

Ich denke, genau auf ein solches Statement haben wir gewartet. Hat zufällig jemand die weltweite Top 10 oder Top 25 der Spiele? Dann könnten wir das mal analysieren und dann wissen wir auch, was auf uns zukommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...