Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schlachtenfond - Bitte um Stellungnahme

dest70
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir das jetzt bitte jemand erklären?

Ich möchte mich ja gar nicht aufregen über den (lächerlichen) Gewinn von 115 Kristallen (das sind 11 !!! nach der "alten" Rechnung), aber wieso bekommen die Spieler der blaue Mannschaft bei Flaggengleichstand (1:1) mehr Kristalle ausbezahlt?

Noch dazu haben die alle weniger Punkte? Ist da schon wieder etwas geändert worden???

212add.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich will mich ja auch nicht aufregen, aber jetzt habe ich die Frage ernst genommen und rot und blau ausgerechnet und 3 mal nachgezählt und komme auf 728:728 Kristalle.

Schade um die Zeit. :-(

Diesen Post teilen

Link zum Post

es ist einfach ein unmögliche Rechnung, selbst wenn man den ers platzierten bei beiden Teams ansieht fällt da schon deutlich die Ungleichheit auf:

Fruct3 hat gegenüber london7777 um einiges weniger Erfahrungspunkte und 2 kills weniger, hat aber dennoch mehr Dias bekommen als euer erst platzierter.

Gerade bei Gleichstand sollte das Wertungssystem in diesem Fall wie bei einem normalen Deathmatch reagieren, weil ja praktisch die beiden Flaggen keine Bedeutung über die Aufteilung des Schlachtfounds geben, in dem Fall sollte jeder Spieler seiner Erfahrungspunkte her belohnt werden, was ja bedeuten würde, das dest70 auch die zweit meisten Kristalle bekommen würde aber irgendwie funktioniert das Aufteilungssystem noch nicht so wie es eigentlich sollte <_<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hätte man mindestens 50 Kristalle gekriegt nach der alten Rechnung.

ja das stimmt, früher währe bei solch einer Aufteilung meist in diese Rangordung 1 Kristall pro Kill eingegangen also in diesem Fall 10 Kristalle pro Kill, dann hätte dest70 wenigstens 300-400 Kristalle bekommen müssen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gerade bei Gleichstand sollte das Wertungssystem in diesem Fall wie bei einem normalen Deathmatch reagieren, weil ja praktisch die beiden Flaggen keine Bedeutung über die Aufteilung des Schlachtfounds geben, in dem Fall sollte jeder Spieler seiner Erfahrungspunkte her belohnt werden, was ja bedeuten würde, das dest70 auch die zweit meisten Kristalle bekommen würde aber irgendwie funktioniert das Aufteilungssystem noch nicht so wie es eigentlich sollte <_<

Warum sollte bei einem CTF wie bei einer DM abgerechnet werden? Das wird es ja nicht einmal bei einer TDM. Und selbstverständlich sind die Flaggen von Bedeutung für die Aufteilung: in diesem Fall 50:50. Innerhalb der Mannschaften wird dann wie bei einer DM ausgewertet (gehe ich mal von aus, auch wenn das nirgends definitiv steht).

Und was man früher gekriegt hätte, hilft bei dieser Frage nicht weiter. Früher hatten wir auch noch einen Kaiser!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum sollte bei einem CTF wie bei einer DM abgerechnet werden? Das wird es ja nicht einmal bei einer TDM. Und selbstverständlich sind die Flaggen von Bedeutung für die Aufteilung: in diesem Fall 50:50. Innerhalb der Mannschaften wird dann wie bei einer DM ausgewertet (gehe ich mal von aus, auch wenn das nirgends definitiv steht).

Und was man früher gekriegt hätte, hilft bei dieser Frage nicht weiter. Früher hatten wir auch noch einen Kaiser!

dann erklär mir mal bitte wie das sonst ablaufen soll, warum ein spieler auf einer Teamseite so viel mehr Dias bekommt trotz das seine Erfahrungspunkte weit weniger waren als auf der Gegnerseite, mit Aufteilung wie beim Deathmatch meine ich eben auch, das bei Flaggengleichstand nur die Erfahrungspunkte entscheidend sind was hier ja irgendwie nicht zugetroffen ist, hier wurde eine Teamseite klar benachteiligt was die ersten 3 Plätze angeht auch wenn sie genauso hart gekämpft haben wie die Gegner

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Verteilung innerhalb der Teams hat mit der Verteilung in anderen Teams NICHTS zu tun.

Eine Formel für die Verteilung innerhalb des Teams hat TO leider nie veröffentlicht. Ich vermute, dass sowohl der Anteil an den Team-EP UND der Rang in die Rechnung eingehen.Es gab im Forum mal eine Balkengrafik, wie sich die Verteilung im Team gegenüber der vorherigen verändert hat. Gute bekommen weniger und mittlere und weniger gute mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Flaggengleichstand wird der Schlachtfond halbiert. Dann wird die Hälfte des Schlachtfonds innerhalb der Teams von unten nach oben verteilt: zuerst bekommen die unten platzierenden Spieler ihre Krisis, der Rest erhält der Gewinner.

Der Rang spielt dabei keine Rolle.

Diesen Post teilen

Link zum Post

dann erklär mir mal bitte wie das sonst ablaufen soll, warum ein spieler auf einer Teamseite so viel mehr Dias bekommt trotz das seine Erfahrungspunkte weit weniger waren als auf der Gegnerseite, mit Aufteilung wie beim Deathmatch meine ich eben auch, das bei Flaggengleichstand nur die Erfahrungspunkte entscheidend sind was hier ja irgendwie nicht zugetroffen ist, hier wurde eine Teamseite klar benachteiligt was die ersten 3 Plätze angeht auch wenn sie genauso hart gekämpft haben wie die Gegner

beide teams bekommen gleich viel, nur weil der erste bei blau weniger punkte hat als der bei rot, heißt es nicht das der b********n wurde. guck dir doch mal den gesamten punktestand an, dann wird dir auffallen, dass die letzten bei blau wesentlich weniger punkte haben als die letzten bei rot. so verständlicher? :rolleyes:

das das ganze trotzdem lächerlich wenig ist lassen wir jetzt mal aussen vor :lol:

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1 Platz-Rotes Team- 581 Punkte-Vernichtet 40-Angeschlagen 26-Verhältniss 1.54-Gewinn 181 Kristalle 1 Flagge

1 Platz-Blaues Team- 481 Punkte-Vernichtet 38-Angeschlagen 33-Verhältniss 1.15- Gewinn 187 Kristalle 1 Flagge

Der Blaue ist Schlechter... Bekommt aber mehr Kristalle....

von Der_Boot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich danke einmal allen für die sachlichen Analysen (eines der wenigen topics das noch nicht zugespammt wurde :D - oh, ich hab's vergessen: unser Forumstroll hat ja noch Bann!).

Leider ist es tatsächlich so wie ich es bereits vermutet habe. Bei Unentschieden wird der Fond 50:50 aufgeteilt, diese 50% werden dann innerhalb der Mannschaft je nach Punkten und von unten nach oben verteilt. In diesem speziellen Fall haben die Spieler meiner Mannschaft einfach zu gut gespielt, und zu viele Punkte gemacht.

Wenn ich einmal Vladimir Kovtun zitieren darf: "Mit dem Release 123...wurde die Verteilung des Fonds nach dem Ende der Schlacht gerechter gemacht...wir wollen, dass Sie viel mehr Spaß beim Spielen haben...Die Spieler die schlechter spielen werden auch Kristalle in der Schalcht bekommen.Früher konnten sie nur die Gewinner beneiden."

Heute können sie die Gewinner auslachen wäre passender :D.

Aber um sachlich zu bleiben: Gibt es für dieses Problem/Ungrechtigkeit eine Lösung?

...Gerade bei Gleichstand sollte das Wertungssystem in diesem Fall wie bei einem normalen Deathmatch reagieren, weil ja praktisch die beiden Flaggen keine Bedeutung über die Aufteilung des Schlachtfounds geben, in dem Fall sollte jeder Spieler seiner Erfahrungspunkte her belohnt werden...

+1 für dich Nature: bin genau deiner Meinung

Bei CTF-Spielen die Unentschieden ausgehen sollte nur die Gesammtwertung aller Spieler berücksichtigt werden, unabhängig davon in welchen Team sie gespielt haben.

So einfach kann die Lösung sein - also bitte liebe Mods, Admins und sonstige Verantwortliche.

Dieses Topic hübsch verpacken und ab damit nach Perm. :P

von dest70 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht, warum eine Mannschaft bei Unentschieden mehr bekommen soll als die andere.

Im Grunde genommen bekommen ja die beiden Mannschaften gleich viel. Nur die Aufteilung geht von "unten" nach "oben". Wie es peraz schon geschrieben hat.

Es gehört auch zur Release 123 dazu. Wenn die "Noobs" mehr zum Ergebniss beigetragen haben, so werden sie auch mehr bekommen, damit wird der Anteil der "Größeren" geringer.

MfG

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Valery, die Diskussion geht doch im Moment darum, dass dieses 50:50 außer Kraft gesetzt werden soll und die Spieler beider Mannschaften aus einem Topf bezahlt werden sollen - wie bei der DM. Dieses 50:50 Aufteilung ist ja nicht neu und war auch schon vor dem Release so.

Die andere Aufteilung innerhalb der Mannschaft seit dem Release ist ein anderes Problem. Und ich verstehe nicht, dass hier immer von einer Aufteilung von "unten" nach "oben" gesprochen wird.Was ist damit gemeint? Letztendlich wäre ich interessiert daran, die Berechnung für die jeweiligen Quoten zu erfahren. Aber TO scheint sich mit solchen Informationen schwer zu tun.

Die Neuerung gefällt mir übrigens auch nicht, aber ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, verstehe.

Was mit Aufteilung "von unten nach oben" gemeint wurde.

An dem konkreten Beispiel wie hier(Screenshot oben):

Die unterstehenden Spieler der roten Mannschaft haben 90, 170 und 185 Punkte.

Die aus der blauen Mannschaft haben 50, 50 und 110.

Da aber es 50:50 insgesamt geteilt wird, haben wir gleichen Ausgangspunkt. In dem Fall - 728 Kristalle.

Die "noobs" aus der roten Mannschaft kriegen in dem Fall mehr(im Vergleich mit der blauen Mannschaft), da die mehr Punkte haben, deswegen kriegen die "oberen" insgesamt weniger, da es unten mehr "ausbezahlt" wurde. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher geworden.

Nun ist solche Fondverteilung als eine bestehende Tatsache zu sehen. Werde da evtl. noch Mal mit den Entwicklern sprechen, aber denke nicht das es großartig geändert wird, denn es als ein Teil der 123 ist.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann reden wir vom Gleichen, würden es aber unterschiedlich ausdrücken. Ich würde sagen: Gegenüber dem alten System ist eine Umverteilung von oben nach unten geschehen.

Kannst du nicht mal bei den Entwicklern nachfragen, mit welcher Formel der Anteil des Einzelnen am Schlachtfond ermittelt wird?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...