Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Warnung vor den Mods ^^

Markieb-hat-Bann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, zum 1. seh ich nigs ausergewöhnliches... Zum 2. Wer soll mein Acc gehackt haben!?

Klar, IP is zu sehn... Aber dass is normal für nen Mod!

P.S: nimm dieses Bild raus, oder ich lass es entfernen! Meine IP geht niemanden etwas an!!

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, zum 1. seh ich nigs ausergewöhnliches... Zum 2. Wer soll mein Acc gehackt haben!?

Klar, IP is zu sehn... Aber dass is normal für nen Mod!

P.S: nimm dieses Bild raus, oder ich lass es entfernen! Meine IP geht niemanden etwas an!!

Das Bild hat raffnix in einem anderen Topic gepostet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So,

eine IP-Addresse ist ein einmaliger Identitätscode, für Computers... ist gleichzusetzen mit der DNA jedes Menschens.

Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen. Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein.

Die IP-Adresse wird verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Aufgrund dieser Adresse können die „Poststellen“, die Router, entscheiden, in welche Richtung das Paket weitertransportiert werden soll. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Es ist nicht möglich!!!! über eine IP-Addresse den Tanki-Acc zu knacken.

Sie sollten auch wissen, dass ihre IP-Addresse bei jeder Website gespeichert wird.....

Mfg

von hallo666 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Es ist nicht möglich!!!! über eine IP-Addresse den Tanki-Acc zu knacken.

Sie sollten auch wissen, dass ihre IP-Addresse bei jeder Website gespeichert wird.....

Mfg

Schlichtweg falsch ;) - Es ist möglich aber zum glück nicht für den Laien :ph34r:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich Mod eines Forums bin, dann kenne ich selbstverständlich die aktuellen IPs der Nutzer (die sich immer wieder ändern) und kann Beiträge bearbeiten und löschen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Foren sind so angelegt das PMs geschützt sind. Wer also direkt unkontrolliert kommunizieren will, sollte diesen Weg wählen.

Über die IP kann ich legal nur den Provider herausfinden, aber nicht eine direkte Adresse. Die Polizei kann das in dringenden Fällen über den Provider erfahren.

Werdet mal nicht gleich paranoid. Alles ganz normal und unproblematisch.

Dass da jetzt ein paar alte IPs auftauchen, ist kalter Kaffee. Wer einem Forum misstraut, sollte halt nichts hineinschreiben, einfachste Sache der Welt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht ganz, eine IP kann dir sehr weiterhelfen, seis bei Cheats oder Hacks! Ich könnte euch gerne beweißen, dass es geht, nur werde ich dass ned tun, da wir hier schließlich von nicht ganz legalen Sachen reden...

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niemand muss von den MODS gewarnt werden! Die IPs sind dynamisch! Eine dynamische IP zeigt den Einwahlknoten, auch wenn dieser 50 oder 100 km von der tatsächlichen Adresse entfernt ist! User die aus der gleichen Stadt kommen, und den gleichen Provider haben werden auch ähnliche IPs haben. Eine IP sagt nichts über die tatsächliche Adresse des Users aus! So etwas ist in Deutschland nur mit einem richterlichen Beschluss erlaubt! Es müssen triftige Gründe vorliegen, wie z.B. Urheberrechtsverletzung (illegaler Musik-Download;illegales Filmmaterial runterladen). Auf jeder Webseite, die ihr im Internet besucht, hinterlasst ihr einen Berg von Spuren, die eure "Identität" und das Surfverhalten verfolgen. Das nennt man Tracking und ist nicht Bestandteil von Foren! Das nur zum Vergleich zu dem relativ harmlosen anzeigen von IPs! Wer meint, das Moderatoren zu viel wissen oder das man über die IP Account hacken kann, sollte sich einmal den nachstehenden Link genauer betrachten! Dann seht ihr, was Webseiten Betreiber über euch wissen >> http://www.wie-ist-meine-ip.net

Moderatoren haben Regeln, Rechte und Pflichten! Wenn von mir etwas in falscher Richtung veröffentlicht wurde, war es ein Versehen, zu dem ich mich entschuldigen möchte! Allerdings sind gewisse Rechte der Administration so wie deren Helfer unvermeidbar, da wir das Forum gegen Regelverstöße schützen wollen und müssen! In jedem Forum haben Moderatoren und Administratoren spezielle Rechte, anders wäre es auch nicht möglich, Angriffe gegen die Community abzuwehren, und Ordnung im Forum zu halten! Es gehört aber sicher nicht zum Recht der Moderatoren, User auszuspionieren (was mit einer IP ohnehin nicht möglich ist) oder sonstige Prozesse, die dem User Schaden zufügen können- eher das Gegenteil ist der Fall!

MfG, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niemand muss von den MODS gewarnt werden! Die IPs sind dynamisch! Eine dynamische IP zeigt den Einwahlknoten, auch wenn dieser 50 oder 100 km von der tatsächlichen Adresse entfernt ist! User die aus der gleichen Stadt kommen, und den gleichen Provider haben werden auch ähnliche IPs haben. Eine IP sagt nichts über die tatsächliche Adresse des Users aus! So etwas ist in Deutschland nur mit einem richterlichen Beschluss erlaubt! Es müssen triftige Gründe vorliegen, wie z.B. Urheberrechtsverletzung (illegaler Musik-Download;illegales Filmmaterial runterladen). Auf jeder Webseite, die ihr im Internet besucht, hinterlasst ihr einen Berg von Spuren, die eure "Identität" und das Surfverhalten verfolgen. Das nennt man Tracking und ist nicht Bestandteil von Foren! Das nur zum Vergleich zu dem relativ harmlosen anzeigen von IPs! Wer meint, das Moderatoren zu viel wissen oder das man über die IP Account hacken kann, sollte sich einmal den nachstehenden Link genauer betrachten! Dann seht ihr, was Webseiten Betreiber über euch wissen >> http://www.wie-ist-meine-ip.net

Moderatoren haben Regeln, Rechte und Pflichten! Wenn von mir etwas in falscher Richtung veröffentlicht wurde, war es ein Versehen, zu dem ich mich entschuldigen möchte! Allerdings sind gewisse Rechte der Administration so wie deren Helfer unvermeidbar, da wir das Forum gegen Regelverstöße schützen wollen und müssen! In jedem Forum haben Moderatoren und Administratoren spezielle Rechte, anders wäre es auch nicht möglich, Angriffe gegen die Community abzuwehren, und Ordnung im Forum zu halten! Es gehört aber sicher nicht zum Recht der Moderatoren, User auszuspionieren (was mit einer IP ohnehin nicht möglich ist) oder sonstige Prozesse, die dem User Schaden zufügen können- eher das Gegenteil ist der Fall!

MfG, raffnix

Ja ihr mods dürft euch entschuldigen aber wir gamer nicht nein wir bekommen sofort bann oder eine Verwarnung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man gegen die Spielregeln verstößt, dann hat man die Regeln nicht gelesen (was Pflicht ist!) oder sie schlichtweg missachtet! Das ist wohl etwas völlig anderes!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man gegen die Spielregeln verstößt, dann hat man die Regeln nicht gelesen (was Pflicht ist!) oder sie schlichtweg missachtet! Das ist wohl etwas völlig anderes!

Egal :)

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

du kannst natürlich auch anonym surfen, durch Proxy, No-Ip etc.

Aber, du hinterlässt deine Ip ja sonst überall, ein Mod kann sozusagen (wenn er sich ein bisschen auskennt) deinen Internetverlauf kontrolliere

von PlasticFlower bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist denn das hier für eine komische user contra Mods Kiste?

Wenn ihr einen dicken Hals habt wegen irgendwelcher TO Entscheidungen, dann haben die nicht die Mods verbrochen.

Wer sich nicht an die Regeln hält, die jeder lesen kann (sofern es es kann), muss ja wohl nicht rumjammern wenn er die Folgen tragen muss.

raffnix hat in einem anderen Topic was gepostet, dass nicht ganz glücklich war (aber auch in keiner Weise weltbewegend) und dafür hat er sich entschuldigt, was m.E.

nicht mal unbedingt nötig war. Gut ist. Und jetzt Schwamm drüber.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass jede Forumsmoderation Arbeit bedeutet und oft nicht geschätzt wird. Bei Konflikten ist mann schnell der Depp oder Spielverderber.

Wenn jeder mal bei sich schauen würde und faire Kommunikation betreibt, wäre viel gewonnen.

In dem Sinn mal vielen Dank und Wertschätzung an die Modereatoren und Moderatorinnen, ohne die ein Forum nicht funktioniert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...