Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Warnung vor den Mods ^^

Markieb-hat-Bann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was werden wohl die vielen Webseiten-Betreiber mit euren IPs so anstellen, die zudem Cookies versenden, von denen auch nicht alle harmlos sind!? Habt ihr euch das schon mal gefragt-nein? Dann muss man mal drüber nachdenken, bevor man hier den Moderatoren User-Accountmissbrauch vorhält!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was werden wohl die vielen Webseiten-Betreiber mit euren IPs so anstellen, die zudem Cookies versenden, von denen auch nicht alle harmlos sind!? Habt ihr euch das schon mal gefragt-nein? Dann muss man mal drüber nachdenken, bevor man hier den Moderatoren User-Accountmissbrauch vorhält!

na, wie wär's dann mit anonym surfen? :ph34r: Probiert mal Tor, Proxy, No-Ip etc.

und wo hab ich dir Account-Missbrauch vorgeworfen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich kann dem Raffnix nur recht geben.

beschwert euch doch nicht über die IP-Addressen, dass ist in jedem Forum Gang und gebe.

größere gefahren sind ganz andere Dinge, wie z.B. Trojander, die mit einem alten Java Up-date kommen und das betrifft wesentlich mehr Leute

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist Gang und Gebe, das die Ips veröffentlicht werden? Vielleicht meinst du das ein Mod darauf Zugriff hat, aber nicht das er so schlampig damit umgeht und sie öffentlich zugänglich macht.

Wenn ihr alle blauäugig meint durch die Welt gehen zu müssen bitte, ich kenne mich zu wenig aus, aber ich weiß, dass es nicht von ungefähr kommt, wenn man Hacker und IP Adresse in einem Satz hört.

Der beste Beweiß ist doch ein kurze Googlesuche - und Schwups die Wups hat man mehrere tolle Ergebnisse: "Was kann man alles mit der Ip Adresse anstellen" - http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080125122541AAypnNm

Selbst bei dem minimalsten Verdacht an Risiko denke ich, ist es nicht falsch seinen Mund auf zu machen. Mir als User steht das Privileg zu anonym zu bleiben und dazu gehört auch mein Wohnort.

Also nochmal für alle die hier mit gefährlichem Halbwissen argumentieren, es ist ein empfindliches Thema!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man gegen die Spielregeln verstößt, dann hat man die Regeln nicht gelesen (was Pflicht ist!) oder sie schlichtweg missachtet! Das ist wohl etwas völlig anderes!

Zu Ihren Pflichten dürfte gehören das Sie User bestrafen die mich als "pädo"(phil) bezeichnen, anstatt nur deren Beiträge im Topic zu verschlimmbessern!

Diesen Post teilen

Link zum Post

sonst setzen die moderatoren immer ihren "verbannungsrichterspruch" anstelle des strafwürdigen beitrages. dies ist in dem fall nicht geschehen. außerdem hat das Nagerschwein, stand jetzt, keinen bann!

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann empfehle ich, das Internet zu verlassen oder nur einen Anonymisierungsdienst zu verwenden!

Und bei jedem der über die Straße geht sagst du auch er könne vom Auto überfahren werden oder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und bei jedem der über die Straße geht sagst du auch er könne vom Auto überfahren werden oder?

Was hat deine Prämisse mit dem Vorfall hier zu tun? Wenn man ins Internet geht, sollte man die Gefahren kennen! Jeder Internet-Einsteiger weiß bereits, das man ausspioniert werden kann, wobei es sich hier nicht um Spionage handelt! Ist dir das wirklich so fremd oder bist du Einsteiger im Internet? Ich schrieb das das so nicht geplant war! Also bitte ich jetzt um eine Information, was das "nachhaken" bewirken bzw. verändern soll? Glaubst du, das wenn wir noch eine Seite lang diskutieren sich was verändert, und wenn ja was?

@MacAlly

Anscheinend bist du sehr gut darüber informiert, was und wann die Moderatoren bannen? Zudem wird nicht öffentlich über die Arbeit von Moderatoren diskutiert (lies die Regeln)! Ansonsten kann das zu einem Bann führen,nur einmal zur Erinnerung...

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat deine Prämisse mit dem Vorfall hier zu tun? Wenn man ins Internet geht, sollte man die Gefahren kennen! Jeder Internet-Einsteiger weiß bereits, das man ausspioniert werden kann, wobei es sich hier nicht um Spionage handelt! Ist dir das wirklich so fremd oder bist du Einsteiger im Internet? Ich schrieb das das so nicht geplant war! Also bitte ich jetzt um eine Information, was das "nachhaken" bewirken bzw. verändern soll? Glaubst du, das wenn wir noch eine Seite lang diskutieren sich was verändert, und wenn ja was?

@MacAlly

Anscheinend bist du sehr gut darüber informiert, was und wann die Moderatoren bannen? Zudem wird nicht öffentlich über die Arbeit von Moderatoren diskutiert (lies die Regeln)! Ansonsten kann das zu einem Bann führen,nur einmal zur Erinnerung...

MfG

Wenn du schreibst, dass es so nicht geplant war und dich entschuldigst gibst du doch zu, dass es nicht hätte passieren müssen? Deshalb verstehe ich die Schönrednerei nicht und vor allem die Zustimmung der anderen Leute. Wenn euch das allen egal ist, ist das euer Bier.

Ich sehe das anders und bin empfindlich bei so einer Geschichte und ich denke nicht das ich da alleine bin.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du schreibst, dass es so nicht geplant war und dich entschuldigst gibst du doch zu, dass es nicht hätte passieren müssen?

Wahrscheinlich diskutiere ich mit einem bislang fehlerfreien Perfektionisten! Wo habe ich etwas Schön geredet? Ich habe die Dinge so genannt, wie sie sind! Über was soll ich jetzt bitteschön noch seitenlang diskutieren?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn doch keine Gefahr besteht, warum wird es dann gelöscht und sich entschuldigt? Ich habe nur gelesen das es doch halb so wild wäre, kann ja nichts bei passieren. Ich will gar keine Diskussion und ich respektiere es auch voll und ganz wenn man eingestehen kann und beschwichtigen möchte. Das sich das ganze aber in irgend einer Weiße widerspricht und die Leute meinen es wäre hier eine Antimodgeschichte finde ich halt einfach daneben. Und Perfektionist bin ich Beileibe nicht ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn doch keine Gefahr besteht, warum wird es dann gelöscht und sich entschuldigt?

Weil es keinem zusteht, Daten (und sind sie auch noch so unbedeutend) zu veröffentlichen! Man könnte genauso wenig schreiben das ein User wohnhaft in: xy ; xy-Straße und xy-Hausnummer ist, wobei das sicher ein erheblicher Schaden für den Betroffenen wäre, wenn es zutrifft! Überall wo man sich im Internet anmeldet und seine reale Identität angibt, bzw. angeben muss, weil vielleicht finanzielle Abwicklungen darüber laufen, gibt man gleichzeitig einen kompletten Fingerabdruck ab! Eine IP betrifft nicht den User selbst, sondern den Einwahlknoten des Providers! Wenn ich eine Website erstelle, und du surfst auf meiner Webseite, habe ich deine IP, aber was soll ich damit tun? Wenn tausend Leute auf meiner Webseite surfen ,und alle über dem gleichen Einwahlknoten einloggen, kann ich einen statistischen Nutzen für mich selber daraus ziehen, das war's auch schon! Wenn das hacken oder die Illegalität mit dynamischen IPs so simpel einfach wäre, gäbe es Milliarden gehackter Rechner! Aber anscheinend ist das nicht so.. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und, wer nicht weiß wie man seine IP herausfindet, der kann bei windows die "Windows-Taste"(neben Fn) und gleichzeitig "R" drücken, dann öffnet sich ein Fenster, da gebt ihr dann "Ipconfig" ein, und dann seht ihr eure Daten! "

@raffnix, oftmals kostet einfaches, anonymes surfen Geld, es gibt auch kostenlose Programme, die sind aber dann schon - wie man in Bayern so gern sagt - "A bisserl komplitziert"

Und, natürlich könnte raffnix die Wohnorte lokalisieren und veröffentlichen, was er aber nicht machen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal mal zum mitschreiben: Mit einer dynamischen IP ist es nicht möglich und zudem gesetzlich nicht erlaubt, den exakten Standort zu lokalisieren! Wenn der Einwahlknoten des Provider z.B. in München ist, und man sitzt in Garching vor dem PC (um in Bayern zu bleiben) dann weiß ich nicht wo du wohnst! Genauso gut kannst du mit einem mobilen Gerät an einem HotSpot eingeloggt sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@MacAlly

MfG

typisch! bei mir sind sie wieder ganz schnell auf zack mit ihren regeln! das Nagerschwein hat ganz offenbar keinen bann erhalten. zwei tage nach seiner schwersten beleidigung war auf seinen acc jedenfalls kein bann (mehr?). bei mir zumindest wird immer (zur abschreckung?) die verhängte strafe vom mod. in meinen beitrag eingetragen; bei vielen anderen usern ebenso. ausgerechnet beim Nagerschwein soll das anders sein? schon sehr merkwürdig!

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Macally: meines Wissens verschärft sich der Bann, je öfter ma so einen Bann bekommt und auch wie schwer der Bann war.

z.B. als kleiner Soldat, bekam man noch eine Warnung bei Beleidigung.

nach einiger Zeit kam dann schon öfters ein 5 Minuten Bann

und jetzt sind diese auch meistens 1 Tag

@ all: Das über das Internet die IP-Addresse von fremden benutz wird ist nichts neues.

vlt. ist jemand das Wort Web-Tracking geläufig, bei diesem Verfahren werden meist automatisch jede IP-Addresse ermittelt, wo sich dieser herumtreibt ( in Websites....).

@pasilein1: die wurde schon lange geklärt, steht alles glaub ich ausführlichst in den vorherigen Seiten. Dieses Thema sollte aber jetzt mal vom Tisch sein, ist ja nichts passiert

von hallo666 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wahrscheinlich diskutiere ich mit einem bislang fehlerfreien Perfektionisten! Wo habe ich etwas Schön geredet? Ich habe die Dinge so genannt, wie sie sind! Über was soll ich jetzt bitteschön noch seitenlang diskutieren?

.........endlos diskutieren ist des forums-troll täglich brot............. ;):P

Diesen Post teilen

Link zum Post

hi ich verstehe nicht was bedeuted warnung vor dem mods

Mods (= Moderatoren des Tanki-Teams) sind ähnlich gefährlich wie z.b. Zirkus-Löwen! ^^

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn hier nicht baldigst ruhe und einsicht herrscht, setze ich den panzersoldaten heinzdööf in dieses topic aus!

:angry: :angry: :angry: ....................... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: .... :ph34r:<_<:( :( :P<_<B) B) B):unsure::wacko::blink::ph34r:<_<:P..................... -_-B):lol::D:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :):mellow::angry::(^_^ ..... :wacko::blink::wub:

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...