Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Waffen auf Herz und Nieren überprüft...

Nobro98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier is nobro und ich hab mal aus Neugier und Langeweile in den Ferien die Preis-Leistungs-Verhältnisse unserer Lieblinge ausgerechnet(hat insgesamt mit Topic erstellen gute 4 1/2 Stunden gedauert

:D ), damit sich die Anfänger etwas besser orientieren können.

Ich hab die Waffen in 2 Gruppen unterteilt:-1.Gruppe: Waffen mit normaler Maganzinnachladung(Smoky, Railgun, Donner, Schaft(gehört trotzdem mit dazu...),

Twins)

-2.Gruppe: Waffen, bei denen das Feuern nur möglich ist, so lange bis das Magazin leer ist und sich nur zum

Teil wieder aufladen muss(Isida, Freeze, Firebird, Ricochet)

Die Rechenwege sind zu kompliziert, als dass ich sie hier aufschreiben wollte(falls ihr es nicht versteht, fragt euren Mathelehrer/Mama/schreibt mir einfach ne PM)

Erstmal die Zahlen zu den theorethisch in einer Sekunde abgezogenen, möglichen PS:

1.GRUPPE:

Smoky:

M0: 10,6-12,5PS/sek.

M1: 15,8-18,3PS/sek.

M2: 23,2-27,2PS/sek.

M3: 27,0-31,2PS/sek.

(Kritische Treffer mit einbezogen!)

Railgun:

M0: 6,8-10,3PS/sek.

M1: 11,1-16,6PS/sek.

M2: 12,9-19,6PS/sek.

M3: 27,0-24,1PS/sek.

Donner:

M0: 12,5-16,9PS/sek.

M1: 17,9-24,4PS/sek.

M2: 23,3-31,6PS/sek.

M3: 25,9-34,0PS/sek.

Schaft:

M0: 9,8PS/sek.

M1: 12,3PS/sek.

M2: 17,2PS/sek.

M3: 19,3PS/sek.

(bei voller Aufladung bei jedem Schuss)

Twins:

M0: 16,7-22,2PS/sek.

M1: 24,2-32,8PS/sek.

M2: 38,4-47,2PS/sek.

M3: 45,1-54,1PS/sek.

2.GRUPPE:

Isida:

M0: 30PS/sek.

M1: 36PS/sek.

M2: 42PS/sek.

M3: 50PS/sek.

Freeze:

M0: 30PS/sek.

M1: 40PS/sek.

M2: 44PS/sek.

M3: 56PS/sek.

Firebird:

M0: 21PS/sek.

M1: 33PS/sek.

M2: 49PS/sek.

M3: 60PS/sek.

Ricochet:

M0: 20,0-26,7PS/sek.

M1: 24,2-32,8PS/sek.

M2: 30,9-41,8PS/sek.

M3: 41,7-55,5PS/sek.

Hier sind die Preis-Leistungs-Verhältnisse(Die Wertebedeuten für wie viele Kristalle ihr 1PS/sek. kaufen könnt(alle Modifikationen sind miteinbezogen);

also je weniger, desto besser!

1.GRUPPE:

Smoky: 2.625

Railgun: 5.885

Donner: 3.603

Schaft: 5.629

Twins: 2.914

Fazit:

Zwar sind Twins am teuersten, aber sie sind auch die stärkste ,,Fern``-kampfwaffe Waffe im Spiel(wobei es für einen Generallismus auf die ca. 50.000Krisis zu den anderen Waffen auch nicht ankommt

^_^ )

2.GRUPPE:

Isida: 1.547

Freeze: 1.506

Firebird: 2.311

Ricochet: 2.698

Fazit:

Hier ist die Auswahl der besten Waffe nicht so eindeutig, denn alle liegen von den PS/sek. her, fast gleich auf. Auch beim Verhältnis von Preis und Leistung ist nur Ricochet etwas abgeschlagen(was, sofern ich das mitbekommen habe, die meisten Spieler bestätigen können). Außerdem haben alle diese Waffen ,,Spezialeffekte``, bei denen jeder selbst entscheiden muss, welche am wirkungsvollsten ist.

Hier muss ich sagen, dass die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben, um die Stärken der Waffen einander anzugleichen!!!

Ich hoffe, ich konnte den unschlüssigen Spielern ein paar Tips geben, damit sie sich besser entscheiden können

B) .

Ich wäre sehr sauer wenn dieses Topic geschlossen werden würde!!!!!

:angry:

MfG nobro

PS: Ich hab aus Versehen dieses Topic schonmal unvollständig gepostet

:lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier sind die Preis-Leistungs-Verhältnisse(Die Wertebedeuten für wie viele Kristalle ihr 1PS/sek. kaufen könnt(alle Modifikationen sind miteinbezogen);

also je weniger, desto besser!

1.GRUPPE:

Smoky: 2.625

Railgun: 5.885

Donner: 3.603

Schaft: 5.629

Twins: 2.914

Fazit:

Zwar sind Twins am teuersten, aber sie sind auch die stärkste ,,Fern``-kampfwaffe Waffe im Spiel(wobei es für einen Generallismus auf die ca. 50.000Krisis zu den anderen Waffen auch nicht ankommt

^_^ )

versteh ich nicht twins sind am teuersten (2.9)? Da ist doch Schafft teurer (5.6)!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt sieht man mal Total gut den unterschied zwichen Ricco und Twins

Gut gemacht :D

bitteschön ;D

bitte schreibt mal alle was (sinnvolles) in die kommentare damit mein topic oben steht^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mal ehrlich Heute.

So eine Tabelle zu nehmen um sich für oder gegen den kauf einer Waffe zu entscheiden ist so,als würde ich meine Lebensmittel anhand des höchsten Kaloriengehaltes kaufen.

Es gibt ca.70 Maps bei Tanki und jede Map hat seine eigene "gute" Kombi.

Was bringt ne Twin mit viel Schaden pro Sekunde,wenn ne Rail sich versteckt und nur mal ne Sekunde rauskommt um dir 150 HP abzuziehen?

Diese ganzen Tabellenspielereien sind wie ne Börsenzeitung,kann stimmen,aber meistens gehts in die Hose.

Wenn ihr wirklich wissen wollt welche Waffe für euch sinnvoll ist,geht in eure Lieblingsmaps und guckt welche Kombi die meisten Punkte macht.

Respekt vor deiner Arbeit Nobro,aber in der Praxis bringt es wenig mehr als ein Talibanfrühwarnsystem.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am Besten ist wohl ihr erstellt weiterhin neue Themen mit Wahlen damit andere für euch eine Waffe aussuchen

und dann zum schluss "oh jez isses schon zu spät hab jez ma eben rico gemacht die geht ja gar nicht mod setz ma schnell garage zurück" :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mal ehrlich Heute.

So eine Tabelle zu nehmen um sich für oder gegen den kauf einer Waffe zu entscheiden ist so,als würde ich meine Lebensmittel anhand des höchsten Kaloriengehaltes kaufen.

Es gibt ca.70 Maps bei Tanki und jede Map hat seine eigene "gute" Kombi.

Was bringt ne Twin mit viel Schaden pro Sekunde,wenn ne Rail sich versteckt und nur mal ne Sekunde rauskommt um dir 150 HP abzuziehen?

Diese ganzen Tabellenspielereien sind wie ne Börsenzeitung,kann stimmen,aber meistens gehts in die Hose.

Wenn ihr wirklich wissen wollt welche Waffe für euch sinnvoll ist,geht in eure Lieblingsmaps und guckt welche Kombi die meisten Punkte macht.

Respekt vor deiner Arbeit Nobro,aber in der Praxis bringt es wenig mehr als ein Talibanfrühwarnsystem.

also ich hab ja geschrieben dass twins am besten fuer mittlere Distanz geeignet ist oder? aber sonst ne gute konstruktive kritik (viel zu selten hier im forum!!!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...