Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Problem: "Selbstzerstörung"

Macally
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Soldaten und SoldatInnen,

die Möglichkeit der Selbstzerstörung in einer Schlacht sollte nach meiner maßgeblichen Meinung überarbeitet werden!

Immer wieder mal gibt es Spieler die sich ständig absichtlich selbst zerstören, so bald sie stark angeschlagen sind und sie offenbar den Eindruck haben, den direkten Gegner nicht mehr schlagen zu können. Das führt natürlich dazu, das sie sofort einen neuen Panzer in voller Stärke erhalten und ihr direkter Gegner noch mit seinem angeschlagenen Panzer weiterkämpft. Bei der Punktvergabe hat der Selbstzerstörer keinen Nachteil, weil ja nicht das Verhältnis, sondern nur die Zahl der Abschüsse ausschlaggebend ist. Mein Lösungsvorschlag wäre, dass der Selbstzerstörer nach seiner Selbstzerstörung nur den Panzer im neuen Leben erhält, den er im Moment seiner Zerstörung mit der entsprechenden PS-Zahl hatte. Das trifft dann auch alle "ehrlichen", ungewollten Selbstzerstörer, aber das müßte man dann in kauf nehmen.

Was meint Ihr dazu?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

gute idee aber da muss man differenzieren zwischen einfach so selbstzerstoeren und der situation dass man umgekippt ist...

naja mir is das problem noch nicht untergekommen. ich finde vielmehr die selbstzerstoerung bei donner:(

die fuehlen sich immer so toll wenn man sie zb mit isi killen will und sie dann noch ein drittel des lebens ziehen und man selbst bekommt keine punkte!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

genau Nobro, das meine ich unter anderem auch: du stehst dicht vor einem angeschlagenen donner, er schießt einen letzten schuss, stirbt dabei selbst und nimmt dir noch leben dabei! zumindest in dm-schlachten ist das ein vorteil des donners, auch wenn einige donner-fahrer diese art selbstzerstörung auch vermeiden wollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal Glückwünsche zu deinem ersten sinnvollen Beitrag im Forum Macally.

Die Selbstzerstörung macht TDM unspielbar.

TDM ist eigentlich ne spaßige Sache,nur es gibt Teams die drücken beim Respawn die Entf. Taste,machen ein Paar Treffer und Platzen.

Oder sie stellen sich an einen Abgrund und springen,sobald sie einen Treffer kassieren.

Für die Gegner ist es unmöglich zu Gewinnen,deshalb kommen TDM Schlachten in hohen Rängen auch kaum vor.

Die einzige sinnvolle Lösung wäre,pro Selbstzerstörung 10ep Abzug,wer ab und zu auf dem Rücken landet kann damit leben,

die unfairen Spieler werden dadurch aber abgeschreckt.

genau Nobro, das meine ich unter anderem auch: du stehst dicht vor einem angeschlagenen donner, er schießt einen letzten schuss, stirbt dabei selbst und nimmt dir noch leben dabei! zumindest in dm-schlachten ist das ein vorteil des donners, auch wenn einige donner-fahrer diese art selbstzerstörung auch vermeiden wollen.

Es ist kein Vorteil des Donners,sondern deiner.

Gerade als Nahkämpfer solltest du lernen wie man mit ner Hornet nen Donnermammut kaputt bekommt.

Rankuscheln,einen Treffer kassieren und dann Rückwärtsgang um ihn den Rest zu geben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

abzug von 10 ep find ich nicht so gut -----> diese punkte sind manchen nicht wichtig

einzäunen find ich auch nicht so doll -----> man muss schon aufpassen sollen wie und wohin man fährt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man pro Selbstzerstörung -10ep bekommen würde, würden viele versuchen den gegner/Mitspieler ins ´áus´´zu schupsen..

Dann haste -10ep wegen deinem gegner/mitspieler ..

Wäre schlecht...

Und..

so arg nervt mich das nicht und außerdem gehört Selbstzerstörung zur Taktik lern einfach es sinnvoll zunutzen

Ja.. :)

von Der.Boot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

so arg nervt mich das nicht und außerdem gehört Selbstzerstörung zur Taktik lern einfach es sinnvoll zunutzen

die selbstzerstörer sind nicht unbedingt erfolgreich in der schlusstabelle (siehe willistern), aber den unmittelbaren gegner bringen sie um den lohn!

Diesen Post teilen

Link zum Post

die selbstzerstörer sind nicht unbedingt erfolgreich in der schlusstabelle (siehe willistern), aber den unmittelbaren gegner bringen sie um den lohn!

ja das sind die typischen Noobs aber

es gibt nunmal auch viele Situation wo man sich selbstzerstören muss auch wenn man nicht auf dem Dach liegt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Donner keinen Schaden mehr machen soll wenn sie gegen die Wand schießt, ist völliger Blödsinn, da die Donner darauf ausgelegt ist Schaden am Gegner zu verrichten wenn er die Wand bzw. den Boden neben ihm trifft. Und die Leute die sich absichtlich an einer Wand zerstören (abgesehen von sehr wichtigen Kämpfen wie z.B. Clan-Session-League2) sind eh nicht mehr zu retten, da es einfach sinnlos ist. Und gerade die oben genannten Faktoren machen eine Donner stark. :)

von DerBlaue bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sobald man sich selbst killt (ENTF Taste gedrückt) hat man automatisch +1 mehr unter dem Punkt Angeschlagen (TAB Taste).

Die "Donner" Problematik kann man zwar nicht ganz umgehen, aber man kann sie eingrenzen, wie....findet ihr sicherlich alleine raus. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sobald man sich selbst killt (ENTF Taste gedrückt) hat man automatisch +1 mehr unter dem Punkt Angeschlagen (TAB Taste).

ok, aber es kommt zumindest in dm-schlachten mehr auf die anzahl der vernichtungen an. die anzahl der eigenen tode spielt kaum oder keine rolle. der "verhältnis-wert" ist wenig wert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Donner keinen Schaden mehr machen soll wenn sie gegen die Wand schießt, ist völliger Blödsinn, da die Donner darauf ausgelegt ist Schaden am Gegner zu verrichten wenn er die Wand bzw. den Boden neben ihm trifft. Und die Leute die sich absichtlich an einer Wand zerstören (abgesehen von sehr wichtigen Kämpfen wie z.B. Clan-Session-League2) sind eh nicht mehr zu retten, da es einfach sinnlos ist. Und gerade die oben genannten Faktoren machen eine Donner stark. :)

es geht nur genau um die leute,der eigenschaden von dem wandbeschuss soll weg,damit diese pflegefälle weniger unfair spielen können,nicht mehr und nicht weniger

Diesen Post teilen

Link zum Post

also ich bin zwar waspfahrer Mc aber egal;)

die taktik kenn ich schon aber mit wasp isi m1 funzt das eben bei nem donnermammut))))))

wenn ich nem gedruggten donner in ctf begegne dann hat der gegen seinen selbstzerstoerungseffekt keine chance ^^

naja mehrfaellt mir dazu nich ein...

MfG nobro

ps: ich hab keinen bann 4ever mehr juhuuuuuuu;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

es geht nur genau um die leute,der eigenschaden von dem wandbeschuss soll weg,damit diese pflegefälle weniger unfair spielen können,nicht mehr und nicht weniger

Wenn nur der Eigenschaden weg kommt wäre dass ja ein noch besserer Vorteil für die Donner und wenn euch dass so aufregt, können wir ja auch noch den Eigenschaden abschaffen der am Feind zu stande kommt wenn man zu nah an ihm steht. Und dann noch den Eigenschaden abschafft, der entsteht, wenn man zu nah am verbündeten Mammut, Titan oder Diktator steht und dann schießt.

Jetzt mal ehrlich solche Noobs, die sowas machen sind eine winzige kleine minderheit, ermahnt sie einfach und wenn sies dann nochmal machen, haut sie mit dem neuen vote-system raus. Nutzt den Eigenschaden aus und beschwert euch lieber nicht drüber.

von DerBlaue bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

man könnte selbstzerstörung zu den kills bei den gegner zählen. Da könnte es dann aber auch wieder Missbrauch geben, indem ein Kumpel von einem ins gegn. Team geht und sich andauernd runterstürzt...

Gut würde ich finde wenn man unterteilt zwischen auf dem rücken liegen und selbst zerstören (auch runterfallen) und dem selbst durch eigenschaden zerstören...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...