Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fond-Verteilung

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich anscheinend etwas verpasst. Früher bekam die Verlierermannschaft 25%, nach irgendeinem Update wurde gesagt, sie bekommt 50 %.

fondverteilung.jpg

Das wären bei obrigem Kampf 130 Kristalle.

Ist die Regel offiziell wieder auf 25 % zurück gesetzt worden? Dann würden die Zahlen stimmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF gibts es 50% nur bei Flaggengleichstand. Je größer der Unterschied in der Anzahl der eroberten Flaggen ist - desto weniger Kristalle vom Fond bekommen sie. Haben sie gar keine Flagge erobert bekommen sie überhaupt nichts.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF gibts es 50% nur bei Flaggengleichstand. Je größer der Unterschied in der Anzahl der eroberten Flaggen ist - desto weniger Kristalle vom Fond bekommen sie. Haben sie gar keine Flagge erobert bekommen sie überhaupt nichts.

Bisher war die Gleichung so:

Anteil Verlierer = Gesamtfond x "gültige Prozentzahl" x [Flaggen der Verlierer] / [Flaggen der Gewinner]

Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Die gültige Prozentzahl war bei dem "gewissen" Update, dessen Namen niemand nennen darf, von 25 auf 50 % gehoben worden. Jetzt scheint sie wieder bei 25 % zu sein. Das würde bei dem Beispiel jedenfalls passen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher war die Gleichung so:

Anteil Verlierer = Gesamtfond x "gültige Prozentzahl" x [Flaggen der Verlierer] / [Flaggen der Gewinner]

Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Die gültige Prozentzahl war bei dem "gewissen" Update, dessen Namen niemand nennen darf, von 25 auf 50 % gehoben worden. Jetzt scheint sie wieder bei 25 % zu sein. Das würde bei dem Beispiel jedenfalls passen.

50 % ist die hälfte <_< so war es nie und wird es nie sein

Diesen Post teilen

Link zum Post

50 % ist die hälfte <_< so war es nie und wird es nie sein

50% ist die Hälfte. Sie kommt aber nur bei Gleichstand zum Einsatz. Der wirkliche Auszahlungsbetrag wird durch das Verhältnis "eroberte Flaggen" zu "vom Gegner eroberte Flaggen" berechnet.

Leider finde ich im Forum auch nicht mehr die entsprechende Ankündigung. Aber ich habe in Erinnerung, dass das unter "Gerechtigkeit" abgehandelt wurde. Und ich habe das Gefühl, dass ich plötzlich deutlich häufiger bei Siegen (CTF) die "1 Kristall je 1 EP" überschreite, auch wenn die Siege nicht zu 0 ausgehen.

Andererseits habe ich auf die Schnelle unter "Bilder von euren Schlachten" auch keinen Hinweis/Beweis für meine Aussage gefunden. Vielleicht habe ich da etwas falsch in Erinnerung und meine vielen Kristalle sind ehrlich erkämpft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

also vor der re-balance bzw update 1.23 wurde der fond bei CTF wie folgt aufgeteilt:

Schlachtenfond x 0,25 x (Anzahle der Flaggen Verliererteam dividiert durch Anzahle der Flaggen Siegerteam)

wie es jetzt ausschaut hab ich keine ahnung - vielleicht könnte ein mod sich dazu äußern?

von dest70 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist es auch so.

Mein Problem ist meine Vorstellung, dass es zwischendurch anders war.

Aber in meinem Alter bringt man schon mal Dinge durcheinander. ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei 1 zu 09 Kann man was bekommen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...