Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Seltene, schöne, neue & alte deutsche Wörter und Redewendungen

Macally
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yolo = (Aus dem Englishen: You only live ones) = keine wirkliche Bedeutung, wird besonders bei den 'Teenagern' als Füllwort benutzt.

Naklar hat das eine Bedeutung. Das heisst übersetzt ins Deutsche "Du lebst nur einmal" Wo ist da keine Bedeutung? :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naklar hat das eine Bedeutung. Das heisst übersetzt ins Deutsche "Du lebst nur einmal" Wo ist da keine Bedeutung? :blink:

Das meinte ich nicht damit - nur wenn dieses Wort wie folgt benutzt wird, hat es keine wirkliche Bedeutung --> "Ey yolo digga, alles klar?" etc.

Ansonsten haben Sie die Bedeutung im 'Normalgebrauch' schon erklärt. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

triezen = reizen, auslassen, beanspruchen, ärgern, abreagieren, behelligen, entladen, scheuchen, schinden, zusetzen, überfordern, aufzehren, erschöpfen, zwiebeln, die Hölle heiß machen, in Atem halten, flamen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rabatz, der = Streit suchen; Unruhe stiften (Hobby von mir ^_^ )

Rambazamba = Aufruhr, Aufregung, Streit & Zank; aber auch: was großes, sehr erfreuliches, auffallendes machen (z.B. die Clowns im Zirkus)

Diesen Post teilen

Link zum Post

:rolleyes:gute Idee für ein neues Topic, Soldat. Danke!

Witzbold* = Soldat Macally

*von althochdeutsch: wizzî = Verstand und -bold = von bald = stark, kühn. Als Witzbold wird eine Person bezeichnet, die gerne Witze reißt oder auch andere gerne neckt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...