Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Freeze-Effekt abgeschwaecht?

chrigle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr regt euch jetzt auf weil der frezze effekt verkürzt wurde aber vor paar monaten ein topic auf machen und sagen der frezze effekt dauert biel zu lange ????

ich wette es sind die selben namen.

außerdem geht es um transparenz ob jetzt frezze, railgun oder twins abgeschwächt wird is bums.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Freeze anscheinend zu "stark" war dann sollte Firebird auch abgeschwächt werden!

naja warum eigentlich wenn ich freeze und firebird vergleiche sehe ich sofort dass ich freeze zu einem viel billigeren preis bekomme... warum sollten die dann auch gleich stark sein??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und was ist mit donner ?? Ist ja nicht die billigste waffe aber einer der schwächeren

Donner Smoky is doch genau ds selbe, Smoky um einiges teurer und viel später freischaltbar. Ob eine der beiden die bessere Kanone ist weis ich nicht wenn ja müsste es ja wohl smoky sein. wenn nicht sollten sie gleich viel kosten und auf dem gleichen Rang freischaltbar sein

Diesen Post teilen

Link zum Post

kommt doch eh nur auf die Farben an, wenn Smoky zu stark ist, kommen alle mit Savanne daher, leider sind die Lucky-Shots nicht auf 8% - vermutlich wurde da auch ein Bug übersehen, wird dann etwa in 1 Jahr entdeckt, so wie ich das hier kenne... und immer muss ich mich fragen, ob die Techniker das Spiel auch wirklich selbst spielen... - so und jetzt geh ich den wissenschaftlichen Versuch an, den %Satz zu ermitteln, ich mach mal 100, bei Beschwerden über mangelnde Repräsentativität kann ich ja noch aufstocken, wenn ich meine alten Statistikvorlesungen rauskrame, kann ich auch noch mit einer 5% Irrtumswahrscheinlichkeit eine Inferenzstatistik überlegen.

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

kommt doch eh nur auf die Farben an, wenn Smoky zu stark ist, kommen alle mit Savanne daher, leider sind die Lucky-Shots nicht auf 8% - vermutlich wurde da auch ein Bug übersehen, wird dann etwa in 1 Jahr entdeckt, so wie ich das hier kenne...

woher willst du wissen ob dieser auf 8% ist? reine annahme? (was auch sonst <_< )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur als Info - die Probleme mit Freeze sind nur jetzt im Laufe der Codeneuschreibung aufgetaucht. Man muss sich vorstellen, wieviel Arbeit es ist, das Ganze nachzuprüfen. Im Moment wird sehr hart an dem neuen Client gearbeitet, und während dessen werden die aktuellen Eigenschaften der Waffen noch mal kontrolliert und nachgebessert (bei den Waffen wo es nötig ist). Warum es nicht gleich behoben wurde - nur weil die Unterschiede nicht gravierend waren um es zu merken. Wie gesagt - neue Waffen oder Panzer haben NICHTS mit der aktuellen Balance zu tun. Die Balance wird noch VOR Einführung von neuen Sachen i.O. gebracht.

MfG

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

... Die Balance wird noch VOR Einführung von neuen Sachen i.O. gebracht.

MfG

Es wird immer von DER "Balance" gesprochen. Ist schon einmal erklärt worden, wie die berechnet wird?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Balance wird noch VOR Einführung von neuen Sachen i.O. gebracht.

MfG

Na wenn das nicht wieder nach einer "De-Balance" schreit :lol:

Ach so, btw, wofür war dann die sogenannte "Re-Balance" ? Wenn sogar von oben gesagt wird, das die Balance nicht da ist ? Wie einige vorher gefragt haben... wozu gibt es die Testserver? Für die kleinen Kids, die dort mal mit M 3 fahren können wahrscheinlich, um wieder Profit zu machen, wovon kein Cent für stabilere Server investiert wird.

von r_marius10000 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie gesagt - neue Waffen oder Panzer haben NICHTS mit der aktuellen Balance zu tun. Die Balance wird noch VOR Einführung von neuen Sachen i.O. gebracht.

MfG

das verstehe ich jetzt nicht.... Wieso hat die aktuelle Balance nichts mit den neuen Waffen und Panzern zu tun? Deswegen ist sie doch gemacht worden, die von den Tankioffiziellen ach so hoch gelobte Re-Balance. Bedeutet das, das zur lang ersehnten Einführung neuer Panzer und Waffen eine neue Re-Balance geben wird? Oder wie muss ich diesen Post verstehen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wird immer von DER "Balance" gesprochen. Ist schon einmal erklärt worden, wie die berechnet wird?

Damit beschäftigen sich die Gamedesigner. Die einzelne Eigenschaften und Funktionsweisen der Waffen werden noch mal auseinandergenommen und verglichen. Z.B. was auf jeden Fall noch nachgestellt wird: Ricochet, Smoky, Firebird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

das verstehe ich jetzt nicht.... Wieso hat die aktuelle Balance nichts mit den neuen Waffen und Panzern zu tun? Deswegen ist sie doch gemacht worden, die von den Tankioffiziellen ach so hoch gelobte Re-Balance. Bedeutet das, das zur lang ersehnten Einführung neuer Panzer und Waffen eine neue Re-Balance geben wird? Oder wie muss ich diesen Post verstehen?

Die neuen Waffen werden in die schon nachgebesserte Balance eingeführt und schon genau so angepasst, dass es keine Komplikationen geben sollte. Denn, wie wir sehen, können wir Fehler nicht ausschließen (wie mit Freeze). Genau deswegen wird alles noch mal nachkontrolliert und nach den ausgiebigen Playtests (natürlich werden die jetztigen Datensätze und Anregungen - Smoky, Ricochet usw. auch ausgewertet) umgestellt. Ob eine "Re-Balance" stattfindet, steht noch nicht fest und ist noch nicht bekannt.

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Damit beschäftigen sich die Gamedesigner. Die einzelne Eigenschaften und Funktionsweisen der Waffen werden noch mal auseinandergenommen und verglichen. Z.B. was auf jeden Fall noch nachgestellt wird: Ricochet, Smoky, Firebird.

sehr gut rico hat zurzeit ein viel zu kleines Magazin find ich gut das da noch was daran gemacht wird dann wird die waffe auch wieder brauchbar

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die neuen Waffen werden in schon nachgebesserte Balance eingeführt und schon genau so angepasst, dass es keine Komplikationen geben sollte. Denn wie wir sehen können wir Fehler nicht ausschließen (wie mit Freeze). Genau deswegen wird alles noch mal nachkontrolliert und nach den ausgiebigen Playtests (natürlich werden die jetztigen Datensätze und Anregungen - Smoky, Ricochet usw. auch ausgewertet) umgestellt. Ob eine "Re-Balance" stattfindet steht noch nicht fest und ist noch nicht bekannt.

bei einer erneuten re-balance müssen wir wahrscheinlich wieder mit einer Preiserhöhung rechnen? :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich schreib mir jetzt täglich ALLE meine Kristalle auf. ich fände das eine Unverschämtheit, wenn man Kristalle gebankt hat und dann weniger zurückkriegt wenn das re-balancing stattfindet. Also das macht Tanki Online glaub nicht nochmal wie beim letzten mal. Man hat gebankt, die Preise wurden höher, dann will man vllt. nicht mehr banken und hat es "automatisch" gemacht.

Das geht mir auf die nerven...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es nochmal ein so großes Rebalance geben sollte, wie Ende letzten Jahres, mußt Du Dir auch die Waffen alle aufschreiben und was Du dafür bezahlt hast. Du bekommst ja dann auch die Waffen zurückgekauft. Ich habe beim letzten Mal viel mehr Kristalle zurück bekommen, als ich bezahlt hatte, da alle Sonderangebote nicht berücksichtigt wurden und der volle normale Preis erstattet wurde, genau, wie es angekündigt war. Damit habe ich meine Garage wieder aufgefüllt und ich denke mal, auf keinen Fall schlechter als vorher. Also wozu Gedanken machen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es nochmal ein so großes Rebalance geben sollte, wie Ende letzten Jahres, mußt Du Dir auch die Waffen alle aufschreiben und was Du dafür bezahlt hast.

ich frage mich immer noch warum überhaupt eine Re-Balance stattfinden musste? War irgendjemand mit dem früheren unzufrieden?

Hat sich doch niemand beschwert.

Dies hat doch sicherlich nicht stattgefunden damit man wieder eine große "Artenvielfalt" auf dem Schlachtfeld hat.

Wohl eher damit die Leute sich auch die früher schlechteren Sachen kaufen.

Die Preise wurden natürlich auch deutlich erhöht. Bestes Beispiel: Rico, (vor R123): 25 210 Kristalle (vor Re-Balance) 18 000 Kristalle... (Preise der m3 Stufe, die vorherigen Stufen sind natürlich auch deutlich teurer...)

Muss ich mich bei einer erneuten Re-Balance auch fürchten dass die Preise erhöht werden? Mir wird gesagt werden NEIN, aber gesagt wurde hier schon viel, dass offensichtlichste wird abgestritten, usw. . Ich glaube hier kaum noch was.

Gesagt hat man uns da ja die Waffen auch deutlich besser wurden wurden die Preise auch ehrhöht <_< , was soll man sich da denken? * * * *

Noch dazu dass gesagt wurde: "Alle Waffen und Panzer sind gleich stark".

Schön und gut, sind sie 1. nicht und 2. wenn dies so ist sollte man diese auch zu einem gleichen Preis kaufen können, wenn ich aber Twins und Donner vergleiche fällt mir da ein riesen Preisunterschied auf.

Ich selber habe mir Freeze auch erst vor kurzem zugelegt, eben wegen dem Freeze-Effekt, nun 6 Monate nach der tollen Preiserhöhung wo man eigentlich glaubt jz werden die Werte, Wirkungen der Waffen so bleiben wie sie sind, werfen die wieder alles in den Mixer. wtf?

Wenigstens die Kristalle zurück... dann kann man die entweder neu in die Waffe investieren oder wer damit unzufrieden ist kann sich was anderes kaufen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey deshalb ist dies so das ich gestern die Goldi nicht bekommen hab. Freeze ist meine Lieblingswaffe und ich spiele seit der re-balance nur noch mit Freeze vorher war sie aber auch meine Lieblingswaffe. Aber wäre es dafür nicht auch gut Firebird nachzubessern ?? :D

Mit freundlichen Grüßen

iceAgent

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es wurde bisschen nachgebessert. Jetzt funktioniert die Waffe genau so wie es sein sollte. Geschwindigkeit der Einfrierung wurde verlangsamt und ind Folge dessen dauert die Einfrierung jetzt auch kürzer als vorher.

MfG

Ich habe heute seit über einer Woche das erste mal wieder mit meiner Freeze gespielt. Die Auswirkung der Änderung sind deutlich merkbar. Beim Kauf der Waffe hat man keine Angaben, wie schnell die Einfrierung geht und wie lange sie dauert. Mit etwas Glück kann man sie auf dem Testserver testen, oder man hat von anderen gehört, ob sie schlecht oder gut ist. Wenn das Produkt hinterher geändert wird, sollte TO schon bereit sein, die Waffe zurück zu nehmen. Ich weiß, dass dieses vor längerer Zeit mit Shaft auch gemacht wurde. Die Spieler hatten plötzlich keine Shaft mehr in der Garage, aber dafür die Kristalle auf dem Konto und konnten sich selbst entscheiden, ob sie wieder Shaft oder diesmal eine andere Waffe haben wollten. Warum wird das hier nicht auch so gemacht?

Und das Vorgehen von TO die Waffe zu verschlechtern ohne die Nutzer zu informieren ist schon ziemlich beschämend.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist dumm !

Ihr bringt leute an rabatt tagen zum banken und nach ein paar Monate macht ihr rebalance und verkauft alles billiger damit wir sie nochmal teuerer kaufen können ?

Und dann auch noch in druggs zurückzugeben anstatt krisisi ist überhaupt noch gescheiter.

Nicht nur das Tanki überhaupt keinen spaß macht es zu spielen und ich spiele es eigentlich nur weil ich hier geld ausgegeben habe sondern ihr versaut das spiel mit Mikroverbesserungen verschlechtert die waffen aber verdreifacht den Preis.

Lässt uns waffen kaufen weil sie so sark sind und plötzlich wird die Waffe schlechter.

Anstatt das ihr wichtigere updates macht als das Freudschaffsystem <_< könntet ihr "Verrücktheit" endlich fertig machen

oder mehr zeit verbringen die Neuen Panzer fertig zu machen !

Für mich ist das Freundschaftsystem reine zeitverschwendung braucht kein Mensch und nur für Clans gut

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

.

Solche Anregungen sind klar und deutlich, wir werden es natürlich berücksichtigen, damit wir in dem neuen Client (und im bestehenden auch) es anders gestalten können.

Rückgabe von den Kristallen ist ein schwieriges Thema, denn demnächst werden ständig einige Eigneschaften verändert, aber nicht viel, so dass die Balance minimal geändert wird. Und wie gesagt es ist noch nicht klar ob man dann für korrigierte Waffen/Panzer die Kristalle kriegt, oder auch nicht.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist dumm !

Ihr bringt leute an rabatt tagen zum banken und nach ein paar Monate macht ihr rebalance und verkauft alles billiger damit wir sie nochmal teuerer kaufen können ?

Und dann auch noch in druggs zurückzugeben anstatt krisisi ist überhaupt noch gescheiter.

Nicht nur das Tanki überhaupt keinen spaß macht es zu spielen und ich spiele es eigentlich nur weil ich hier geld ausgegeben habe sondern ihr versaut das spiel mit Mikroverbesserungen verschlechtert die waffen aber verdreifacht den Preis.

Lässt uns waffen kaufen weil sie so sark sind und plötzlich wird die Waffe schlechter.

Anstatt das ihr wichtigere updates macht als das Freudschaffsystem <_< könntet ihr "Verrücktheit" endlich fertig machen

oder mehr zeit verbringen die Neuen Panzer fertig zu machen !

Für mich ist das Freundschaftsystem reine zeitverschwendung braucht kein Mensch und nur für Clans gut

Ist Ihre Meinung, viele Leute warten auf Freundschaftssystem und überhaut in dem Topic wird was anderes ausdiskutiert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...