Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Offene Tests des Systems der Mikroverbesserungen

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also sozusagen einen Ausgleich schaffen?

Das wurde aber bedeuten, dass man universälle Untersätze schafft. Hm, keine schlechte gedanke für Gameplays, wird aber technisch nicht so leicht realsierbar sein, denn dann muss man neue Eigenschaften für Verbesserng hinzufügen.

Im Moment bei M0:

Wasp - Panzerung  65 kann um 22 verbessert werden, Geschwindigkeit 640 kann um 24 x 5 (=120) verbessert werden

Titan  - Panzerung 140 kann um 37 verbessert werden, Geschwindigkeit 330 kann um 10 x 5 (= 50) verbessert werden

(Mammut hatte ich leider schon auf M1 und konnte die Were nicht mehr lesen)

Wieso wird nicht einfach bei allen Panzern die Verbesserung in gleicher Höhe angeboten? Das müsste technisch doch recht einfach sein. Die Lücke vergrößert sich dann zumindest nicht, prozentual sinkt sie sogar leicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Tanki Online Communtiy, im folgenden Beitrag möchte ich veruschen die dargeleten Kosten zum jetztigen Stanpunkt ein bisschen genauer erklären.

Anfangen möchte ich damit, dass ich einige Spieler frage, warum sie die Re-Ballance verabscheuen, aber die Mircoverbesserung begrüßen?
Und darum solls auch gehen, den nun möchte ich mal alle Kosten (zum jetztigen Zeitpunkt) darlegen.

Also, wie unsere liebe Meryem schon beschrieben hatt, ist die Handhabung nicht so leicht. Aber dennoch, man sollte es schaffen!

Zu Meryem`s Beitrag:

e35e95bc.jpg

Aber darum solls ja auch nicht gehen, ich möchte Euch jetzt nur klarmachen, dass die Microverbesserung viel mehr Kosten enthält, als man auf den ersten Blick vermutet. Schauen wir uns dazu mal den Beitrag von Meryem genauer an.

rkklbf6o7awm.png

Hier sehen wir, dass in diesem Falle die Panzerung für Hunter am Anfang 1 Kristall kosten wird. Naklar nichtviel, aber dennoch schauen wir mal weiter.

Hier wird die ganze Sache schon interessanter, denn wir erfahren, dass es immer teuerer werden wird. Und wenn von Stufe zu Stufe die Rede ist, verstehen wir darunter auch, dass die M1,M2 und M3 Verbesserungen auch teurer werden. Wenn nun, wie wir Oben lesen können NUR die Panzerung bei Hunter M0, schon insgesammt 42.525 Dias kosten wird, dann kann es gut sein, dass für M2 oder M3 die Kosten noch viel teuerer werden können. Als kleines Beispiel:
Hunter m3 kostest insgesammt ca. 35.000 Dias, und die Panzerung für Hunter M0 wird schon allein mehr kosten, das heißt wird stoßen noch auf gewaltige Kosten. Dazu einen kleinen Rechenweg:
Es wird insgesamt 4-5 Daten zum verbessern geben. In unserem Rechenweg nehmen wir jetzt einmal 5 Verbesserungen, nungut wir rechnen also 5 Daten zum Verbessern auf 4 Modifikationen. Diese nehmen wir mal, also ergibt es 20. Dann gehen wir davon aus, dass ein Fulluprade üngefähr 40.000 Kristalle kosten wird. Also rechenen wird 20x40.000 dies ergibt 800.000. Das heißt nur um eine Waffe/Panzer voll upzugraden, benötigen wir 800.000 Kristalle. (In PSC mehr als 100€). Dies rechenen wir nun auf alle Panzer und Waffen hoch.
Also, wir haben 9 Waffen und 7 Panzer zusammen ergibt dies 16. Also 800.000x16= 128.000.000! Wir müssen also 128Millionen investieren um alle Waffen/Panzer vollabzugraden (Natürlich gibt es auch Ab- oder Aufpreise)! Ziemlich viel, oder was sagt ihr? =)

2b38lh6bmr2o.png
Hier erfahren wir, dass man schneller Verbesseren kann, aber wiederum um Kristalle. Da hierfür aber keine Preise vorliegen kann man auch nicht damit rechnen. Also gehen wir weiter.

5av59dfwhy.png

Das ist wiederum eine gute Sache, die insgesammt den Preis ein bisschen vermindert!

Also, und wenn ihr das Thema ein bisschen verfolgt habt, oder oben die Arbeit von Meryem genauer angeschaut habt, erkennt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Einkauft ein positives Ende findet, pro Upgrade sinkt. Das heißt, wenn ihr Eure m3 Sachen upgraden wollt, braucht ihr ein gewissen Maß an Glück! Allein das macht die ganze Sachen schon bedenkenswert. Aber nehmen wir mal an, dass Ihr 10 Versuche braucht um ein positives Ergebnis zu finden... Vielleicht bekommt ihr 2-3mal die Hälfte zurück, aber der Rest ist grundlos verschenkt! Und immerhin bei M3 Upgrades dürfte diese Summe nicht kleinen sein.

Also mal besser 3-4mal überlgen was man kauft, und vorallem wie weit man upgradet, den insgesamt ist die Microverbesserung eine größere "Abzocke" als die Re-Ballance! Ich jedenfalls finde diese Mircoverbesserung schlecht. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mit anderen Umsetztungen bitte!

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rein rechtlich gesehen kann man die Verbesserungen mit Kristalle kaufen, die halt nach jedem Kampf verdient werden (mehr oder weniger) und es nicht mit Geld bezahlen (Thema Minderjährige bei Tanki). Ohnehin dürfen die nur mir Erlaubnis von Eltern Geld bezahlen (laut AGB).

Rein rechtlich gesehen müsst ihr (TO) aber dann eine nachweisbare Altersüberprüfung einrichten. 

Wobei, sollte es nur in einem EU-Land als Glücksspiel bewertet werden, die Altersgrenze auf zumindest 18 Jahre gesetzt werden müsste.

Vorausgesetzt einer Glücksspielbewertung,  würde das Spiel in AT beispielsweise verboten werden, da hier der Staat das Glücksspielmonopol hält.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt - jedenfalls haben die vielen Verbesserungen! :rolleyes:  mein Spielverhalten deutlich verändert --> ich spiele wesentlich seltener und weniger und banke nicht. ;)

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

.... Wenn nun, wie wir Oben lesen können NUR die Panzerung bei Hunter M0, schon insgesammt 42.525 Dias kosten wird, dann kann es gut sein, dass für M2 oder M3 die Kosten noch viel teuerer werden können. Als kleines Beispiel:

Hunter m3 kostest insgesammt ca. 35.000 Dias, und die Panzerung für Hunter M0 wird schon allein mehr kosten, das heißt wird stoßen noch auf gewaltige Kosten. Dazu einen kleinen Rechenweg:

Es wird insgesamt 4-5 Daten zum verbessern geben. In unserem Rechenweg nehmen wir jetzt einmal 5 Verbesserungen, nungut wir rechnen also 5 Daten zum Verbessern auf 4 Modifikationen. Diese nehmen wir mal, also ergibt es 20. Dann gehen wir davon aus, dass ein Fulluprade üngefähr 40.000 Kristalle kosten wird. Also rechenen wird 20x40.000 dies ergibt 800.000. Das heißt nur um eine Waffe/Panzer voll upzugraden, benötigen wir 800.000 Kristalle. (In PSC mehr als 100€). Dies rechenen wir nun auf alle Panzer und Waffen hoch.

Also, wir haben 9 Waffen und 7 Panzer zusammen ergibt dies 16. Also 800.000x16= 128.000.000! Wir müssen also 128Millionen investieren um alle Waffen/Panzer vollabzugraden (Natürlich gibt es auch Ab- oder Aufpreise)! Ziemlich viel, oder was sagt ihr? =)

Ich kann nur sagen, ich verstehe gar nichts.

"NUR die Panzerung bei Hunter M0, schon insgesammt 42.525 Dias kosten wird," Wo kommen diese Zahlen her?

"Hunter m3 kostest insgesammt ca. 35.000 Dias" Das halte ich für ein ausgesprochenes Schnäppchen!

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann nur sagen, ich verstehe gar nichts.

"NUR die Panzerung bei Hunter M0, schon insgesammt 42.525 Dias kosten wird," Wo kommen diese Zahlen her?

"Hunter m3 kostest insgesammt ca. 35.000 Dias" Das halte ich für ein ausgesprochenes Schnäppchen!

Schau mal bei Spoiler :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du glaubst nicht wirklich was du hier schreibst oder? Ich habe heute ein volles Upgrade von Smoky gemacht und zeige dir jetzt einmal davon ein Beispiel.

Die Übersprungen Stufen sind nicht mit eingetragen und das ganze ist ein Schätzwert. Theoretisch sollte der Preis unter meinem errechnetem Wert liegen, da ich die 50 % zurückerstatteten Kristalle nicht abgezogen habe.

Das es bei jedem unterschiedlich ausfallen kann sollte klar sein und ob es nun auch wirklich der richtige Preis ist sei mal dahingestellt, es dient allein zur Orientierung.

SMOKY

Parameter: Schaden

Fehlversuche: 16

Fehlversuche Halber Preis zurück: 20

Glückstreffer: 4

Stufen (25) : 1+1+2+3+5 +9+12+19+24+28+39+45+52+59+74+82+91+100+110+120+131

Ungefährer Preis: 4266

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parameter: Stoßkraft

Fehlversuche: 6

Fehlversuche Halber Preis zurück: 4

Glückstreffer: 2

Stufen (19): 1+2+5+10+13+17+21+26+31+37+44+50+58+66+74+83

Ungefährer Preis: 1163

Parameter: Drehgeschwindigkeit

Glückstreffer: 1

Stufen (11) :1+2+6+12+21+33+47+63+83+104+

Ungefährer Preis: 1151

Parameter: Kritische Chance

Fehlversuche: 1

Fehlversuche Halber Preis zurück: 2

Glückstreffer: 0

Stufen (8) :1+4+14+30+53+82+118+160

Ungefährer Preis: 786

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parameter: Kritischer Schaden

Fehlversuche: 27

Stufen (21) : 1+1+4+7+10+15+20+25+32+39+47+56+65+75+86+98+110+124+138+152

Ungefährer Preis: 6975

Gesamtpreis: 14341

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was mich allerdings stört ist, dass ich mit dem testen eingeschränkt werde. Warum kann man sich bitte nicht das Level erhöhren (/addscore)? Ich mein wenn ich etwas teste, möchte ich es doch bitte auch sinnvoll und richtig testen.

Dazu kommt, dass die Farben, die mich interessieren, die ich upgraden würde, überhaupt nicht erreichbar sind durch die Einschränkung des Levels.

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

na da freue ich mich schon mal auf gepimpte M2 2/3 Mammuts mit Christbaumbeleuchtung und zwei geruggte Isis im Schlepptau :rolleyes:

Ich find gut.

5000 im Monat für SOV,Micro abschalten und zusehen wie die banker ihr Haus verpfänden um in den Druggerbattles mithalten zu können.

Das könnte eine sehr günstige Lösung sein ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

erst mal 2 fragen:

1. wenn man verdammtes glück hat und bei allen verbesserungen die man kriegt  2x hat ist der panzer/waffe dann doppelt verbessert oder wird dann eine verbesserung gratis und ohne zeitaufwand abgeschlossen??

2.  sind dei werte ohne verbesserung genauso wie jetzt??

was ich gut finde : die idee!!

was ich schlecht finde:

die ausführung:

1. ich finde der vorgang des zufallsgenerators dauert zu lange!!

2. es gubt keine kauf bestätigung: d.h. wenn man ausversehen auf die verbesserung klickt bezahlt man ohne einen 2. klick auf ein anderes feld!!

3. ich finde es sollte ein abo wie sov geben für normale schlacht nur OHNE micrverbesserungen  wenn man jedoch sov-abo hat sollte man das nicht extra bezahlen müsen

4.es sollte so sein dass wenn die verbesserung z.b.48h dauert man nach 24h für den halben preis beschleunigen kann

von fredwart bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du glaubst nicht wirklich was du hier schreibst oder? Ich habe heute ein volles Upgrade von Smoky gemacht und zeige dir jetzt einmal davon ein Beispiel.

Die Übersprungen Stufen sind nicht mit eingetragen und das ganze ist ein Schätzwert. Theoretisch sollte der Preis unter meinem errechnetem Wert liegen, da ich die 50 % zurückerstatteten Kristalle nicht abgezogen habe.

Das es bei jedem unterschiedlich ausfallen kann sollte klar sein und ob es nun auch wirklich der richtige Preis ist sei mal dahingestellt, es dient allein zur Orientierung.

SMOKY

Parameter: Schaden

Fehlversuche: 16

Glückstreffer: 4

Stufen (25) : 1+1+2+3+5 +9+12+19+24+28+39+45+52+59+74+82+91+100+110+120+131

Ungefährer Preis: 4266

Parameter: Stoßkraft

Glückstreffer: 2

Stufen (19): 1+2+5+10+13+17+21+26+31+37+44+50+58+66+74+83

Ungefährer Preis: 1163

Parameter: Drehgeschwindigkeit

Stufen (11) :1+2+6+12+21+33+47+63+83+104+

Ungefährer Preis: 1151

Parameter: Kritische Chance

Fehlversuche: 1

Fehlversuche Halber Preis zurück: 2

Glückstreffer: 0

Stufen (8) :1+4+14+30+53+82+118+160

Ungefährer Preis: 786

Parameter: Kritischer Schaden

Fehlversuche: 27

Stufen (21) : 1+1+4+7+10+15+20+25+32+39+47+56+65+75+86+98+110+124+138+152

Ungefährer Preis: 6975

Gesamtpreis: 14341

Unsre zwei Rechnungen unterscheiden sich. Ich habe von meinen Daten lediglich die verschieden Preise hochgerechnet. Allerding kann es nur ne ungefähre Rechnung sein, da diese Microverbesserung eine REINE Glück Sache ist. Das heißt Deine Rechnung stimmpt, aber meine von den ungefähren Preisen her auch. Man kann das eben nicht errechnen, da man mit Zufallsprizpt anrbeiten musst, und das kann man nicht direkt berechenen ))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unsre zwei Rechnungen unterscheiden sich. Ich habe von meinen Daten lediglich die verschieden Preise hochgerechnet. Allerding kann es nur ne ungefähre Rechnung sein, da diese Microverbesserung eine REINE Glück Sache ist. Das heißt Deine Rechnung stimmpt, aber meine von den ungefähren Preisen her auch. Man kann das eben nicht errechnen, da man mit Zufallsprizpt anrbeiten musst, und das kann man nicht direkt berechenen ))

Ich bin auch gerade dabei Mammut zu errechnen, der wesentlich teurer ist. Allerdings glaube ich nie im Leben das man auf 128 Millionen kommt, wenn man alles zusammen rechnet. Vielleicht 12,8 Mille, wer weiß ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da kann ich nur hoffen das keiner auf die Idee kommt die Preise für SoV anzupassen, um die Microverbesserungen doch noch an den Mann zu bringen.

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Moment bei M0:

Wasp - Panzerung  65 kann um 22 verbessert werden, Geschwindigkeit 640 kann um 24 x 5 (=120) verbessert werden

Titan  - Panzerung 140 kann um 37 verbessert werden, Geschwindigkeit 330 kann um 10 x 5 (= 50) verbessert werden

(Mammut hatte ich leider schon auf M1 und konnte die Were nicht mehr lesen)

Wieso wird nicht einfach bei allen Panzern die Verbesserung in gleicher Höhe angeboten? Das müsste technisch doch recht einfach sein. Die Lücke vergrößert sich dann zumindest nicht, prozentual sinkt sie sogar leicht.

In gleicher Höhe wird es so einfach nicht klappen, denn die Differenzen zwischen Modifikationen sind auch unterschiedlich, genau so wie die Ausgangseigenschaften bei den Panzern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage zu Mikroverbesserungen von Panzern: sind die Eigenschaften Max. Schnelligkeit / Masse / Leistungsfaehigkeit unabhaengig voneinander? Wenn nicht, was sind die Abhaengigkeiten..?

z.B.: Wenn ich die Masse erhoehe (d.h. Panzer wird stabiler), leidet dann die max. Geschwindigkeit oder die Beschleunigung darunter, oder hat das keinen Einfluss?

Thx..

Habe nachgefragt. Tatsächlich ist es im Moment so, dass wenn man z.B. den Gewicht von dem Panzer erhöht, so wird der Parameter  Beschleunigung darunter leiden, wobei aber die max. Geschwindigkeit sich nicht verändert. Wir bemühen uns die restlichen Abhängigkeiten noch zu klären und sie noch in einer oder anderer Form vorzustellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

erst mal 2 fragen:

1. wenn man verdammtes glück hat und bei allen verbesserungen die man kriegt  2x hat ist der panzer/waffe dann doppelt verbessert oder wird dann eine verbesserung gratis und ohne zeitaufwand abgeschlossen??

2.  sind dei werte ohne verbesserung genauso wie jetzt??

was ich gut finde : die idee!!

was ich schlecht finde:

die ausführung:

1. ich finde der vorgang des zufallsgenerators dauert zu lange!!

2. es gubt keine kauf bestätigung: d.h. wenn man ausversehen auf die verbesserung klickt bezahlt man ohne einen 2. klick auf ein anderes feld!!

3. ich finde es sollte ein abo wie sov geben für normale schlacht nur OHNE micrverbesserungen  wenn man jedoch sov-abo hat sollte man das nicht extra bezahlen müsen

4.es sollte so sein dass wenn die verbesserung z.b.48h dauert man nach 24h für den halben preis beschleunigen kann

1. Man erhält 2 Verbesserungen, also d.h. Sie werden zum Preis von sagen wir 5/30 Verbesserung auch die 6/30 schon bekommen. Natürlich ist die 6/30 Verbesserung teuerer als die 5/30, aber Sie kriegen es gratis. Und wenn Sie es noch beschleunigen, so werden Sie nur für eine Beschleunigung bezahlen und nicht für zwei.

2. Die Werte beliben so wie die jetzt sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...