Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Nur ein Gedanke...

retep003
 Teilen

32 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollte die Punkteverteilung in den DM Schlachten geändert werden?

• Ja
      17
    • Nein
      15
  2. 2. Sollte die Punkteverteilung in CTF Schlachten geändert werden?

• Ja
      13
    • Nein
      19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.

Und zwar warum man  bei CTF und DM die Punkte für Kills bekommt. Die ständigen Kill-Diebe gehen einen nur auf den Geist. Die warten solange bis der Kill fix ist...  Aber mein Hauptproblem ist das man wenn man ein Mammuth m3 zerstört 10 Punkte bekommt wenn man wasp m0 auch 10 Punkte wo ist da die Logik? Ein Mammuth hat ja 4-5 mal so viel HP. Mein Vorschlag wäre für z.B 20  Schaden = 1 Punkt . Und es würden auch keine Kill-Diebe mehr geben da es keinen Sinn macht außer die Statistik zu pushen..

So wäre ein Mammuth m3 19 Punkte Wert ein Hornet 8 Punkte . So wäre es viel gerechter meiner Ansicht nach da man einen Hornet viel leichter zerstört als Mammuth! Und man würde die Punkte dan bekommen wenn der Gegner vernichtet ist (wie in TDM).

Also wenn ich einen Hornet 80 Schaden hinzugefügt habe bekomme ich 4 Punkte wenn er zerstört ist und wieder Re-Spawnt.

Was meint Ihr? Ist nur ein kleiner Gedanke ..

mfg

von retep003 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nö. Du Labbersack

Also als aller erstes erklär mir warum :P ?

Hallo,

Und zwar warum man  bei CTF und DM die Punkte für Kills bekommt. Die ständigen Kill-Diebe gehen einen nur auf den Geist. Die warten solange bis der Kill fix ist...  Aber mein Hauptproblem ist das man wenn man ein Mammuth m3 zerstört 10 Punkte bekommt wenn man wasp m0 auch 10 Punkte wo ist da die Logik? Ein Mammuth hat ja 4-5 mal so viel HP. Mein Vorschlag wäre für z.B 20  Schaden = 1 Punkt . Und es würden auch keine Kill-Diebe mehr geben da es keinen Sinn macht außer die Statistik zu pushen..

So wäre ein Mammuth m3 19 Punkte Wert ein Hornet 8 Punkte . So wäre es viel gerechter meiner Ansicht nach da man einen Hornet viel leichter zerstört als Mammuth! Und man würde die Punkte dan bekommen wenn der Gegner vernichtet ist (wie in TDM).

Also wenn ich einen Hornet 80 Schaden hinzugefügt habe bekomme ich 4 Punkte wenn er zerstört ist und wieder Re-Spawnt.

mfg

Ich finde deine Idee gut (=

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn bei ctf die ep genauso aufgeteilt werden wie bei tdm fänd ich s am besten

Ja das könnte man mit wenig Aufwand in das Spiel einbauen ! Würde auch viel helfen und man hätte mehr Spaß am Spiel... Weil wenn stört es nicht wenn man fast einen Panzer zerlegt und bevor man den letzten Schuß macht kommt ein Twins vorbei ballert eine Kugel rein und kriegt den Kill...

von retep003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

deine Idee der Punkte-Verteilung finde ich gut, Soldat retep003 !

das mit den angeblichen Kill-Dieben halte ich aber für übertrieben; zumindest in DM-Schlachten bleibt gar keine Zeit sich nach angeschlagenen Gegnern umzuschauen. Beim gucken werden die Möchtegern-Diebe meist schon selbst angeschlagen oder gar vernichtet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele seit 2011 und früher war es so und wurde etwa märz 2012 geändert

Das bezweifel ich. Früher wurden nicht mal bei TDM die Punkte geteilt. Den Kill-Klau gab es auch vor März 2012.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

mfg

Gar keine so schlechte Idee ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

deine Idee der Punkte-Verteilung finde ich gut, Soldat retep003 !

das mit den angeblichen Kill-Dieben halte ich aber für übertrieben; zumindest in DM-Schlachten bleibt gar keine Zeit sich nach angeschlagenen Gegnern umzuschauen. Beim gucken werden die Möchtegern-Diebe meist schon selbst angeschlagen oder gar vernichtet.

Ja bei DM nicht so das stimmt aber bei CTF hab ich schon so einige gesehen die Warten bis der Kill fix ist...

Ich hab mal eine Umfrage erstellt bin gespannt was dabei rauskommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

mfg

Ja, finde ich gut. Ich würde es dann auch gut finden, dass man auch die EP kriegt von einem "verletzten" Gegner der Suizid begeht. Weil das nervt ziemlich, wenn man ne Viertelminute auf einen Spieler schiesst und der auf einmal von der Kante hüpft und man leer ausgeht.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin gespannt was Herr Valery Schumann zum Thema sagt. Hoffentlich liest er das und kann dazu nähere Informationen geben warum es genau so ist ob es geplant ist etwas zu ändern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gab mal Diskussionen, als die Punkteteilung in den TDM eingeführt wurde. Hast du die einmal durchgelesen?

Zu diesem Zeitpunkt hab ich TO nicht gezockt! Ich versuche das passende Topik zu finden . Danke!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann werden  alle mit Wasp rumfahren und man kommt nicht mehr lvl Up ...

Eig. ne gute Idee, nur das ist meine sorge ..

Wieso sollten dann alle mit Wasp rumfahren? Wir sind nicht alle solche Noobs wie du, die sich selbst Handycapen, damit andere weniger EP kriegen. :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

zu der idee dass man für 20 hp ep bekommt finde ich nicht so gut weil mann müsste die ränge neu verteilen

z.b bekommt ein kleiner für einen hornett m0 4 punkte        ein "groer mit einer m3 waffe der einen hornett m3 erlegt bekommt für den gleichen zeit und schuss aufwand viel mehr ep.

was mann alerdings machen könnte wäre man sagt für eine viking/ diktator( der gleichen m-stufe wie deine waffe) gibt es 10 ep für einen mammut der gleichen stufe gibt es z.b.15ep. für einen mammut eins höher gibt es 20 ep. für einen wasp der gleichen stufe 5 eins höher 10 usw

mich stören kill diebe selten weil ich auch häufig kills klaue .

man sollt mal eine umfrage machen wen es überhaupt stört bevor man gleich eine diskosion anfängt

von fredwart bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...