Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Goldboxen abschaffen und andere Belohnungssyteme entwickeln...

testtank1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Tanki-Online Entwickler,

schon seit längerer Zeit kann man beobachten - und an den Kommentaren bei den Chats verfolgen, dass immer mehr Spieler die Lust auf Goldboxen verlieren.

Was zu Anfangs als attraktiver Spiel-Bonus geplant war, hat seine Wirkung für die Spieler in das genaue Gegenteil verlagert.

Durch asoziales Spieleverhalten, sogar der eigenen Mitspieler, setzen sich in der Regel nur bis an die Decke vollgedrugte Mamuts mit entsprechenden

Sozialverhalten durch. Die anderen Mitspieler - und das ist das Entscheidende - werden mit der Zeit eher demotiviert - der Team-Charackter des Spiels

leidet doch erheblich...

Verbesserungsvorschlag:

Anstatt das laufende Spiel mit Goldboxen attraktiv zu halten, könnte man alternativ auch:

- Spieler zum Spielende hin mit Kristallen belohnen, die am wenigsten abgeschossen wurden...

- Spieler zum Spielende hin mit Kristallen belohnen, die OHNE DRUGS viele Gegner abgeschossen haben...

usw.

Ideen willkommen.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

- Spieler zum Spielende hin mit Kristallen belohnen, die am wenigsten abgeschossen wurden...

Hmmm aber dann wird es nur noch ein gecampe und kaum jemand spielt noch !!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Medallien verteilen ( weiß nicht, ob von.der Programmierung her möglich):

Mammutjäger: 10.000 Mammuts abgeschoßen, 5000 Kristalle

Herr der Schlachten: 100 mal den ersten Platz besetzt, 8000 Kristalle

Sanitäter: 300.000 xy geheilt, 6000 kristalle

Spielverderber: 1000000000x gedruggt, 268000000 kristalle abzug

Goldboxdieb: 10 Boxen 1000 Kristalle, 20 Boxen 2000, . . .

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mhh also mir gefällt auch die Idee von MechaGodzillaR am besstern !!! Und die Goldboxen sind zwar in Ordnung, ABER bei den "Noobs" geht es Nur so: Jmd. kommt rein und fragt: war schon GB???   <----- das nerft total, da das in JEDER schlacht mindestens 5x so geht -.-

:mellow:  :angry:  :(  <_<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wär schon gut wenn, die Goldis zum Beispiel 100 Mal seltener kommen und 100 Mal mehr kriss enthalten... Selbst mit 100.000 kann man kein M3 :/

Naja aber Isida m3 ist jetzt nicht sooo teuer !!

Diesen Post teilen

Link zum Post

ähm tanki will doch genau diese drugger belohnen weil man ohne zu banken sich keine druggs leisten kann und wenn leute die lust am druggen verlieren werden sie nicht mehr banken das heißt das tanki einen geringeren Umsatz macht und das wollen sie nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die wenig abgeschossen wurden- das bringts nich, weil: 1. es die drugger zu ihrem vorteil nutzten würden und 2. es viel mehr camper gäbe und dadurch der spielfluss beeinträchtigt würde...

ansosnten gut:)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Medallien verteilen ( weiß nicht, ob von.der Programmierung her möglich):

Mammutjäger: 10.000 Mammuts abgeschoßen, 5000 Kristalle

Herr der Schlachten: 100 mal den ersten Platz besetzt, 8000 Kristalle

Sanitäter: 300.000 xy geheilt, 6000 kristalle

Spielverderber: 1000000000x gedruggt, 268000000 kristalle abzug

Goldboxdieb: 10 Boxen 1000 Kristalle, 20 Boxen 2000, . . .

Ausnahmsweise mal was Konstruktives von dir. Wird nach 740 Beiträgen aber auch langsam wirklich mal Zeit…

Die Idee zu Quests, Badges oder Achievements gibt es schon lange, aber leider ist die Umsetzung nicht geplant. Ich finde das würde Spieler wieder anregen, mehr zu spielen.

Hier ist ein älteres Topic über dieses Thema. Eigentlich wollte ich ein anderes finden, welches um einiges ausführlicher war, allerdings habe ich es nicht mehr gefunden, wäre cool, wenn jemand von euch, der es noch weiß mir den Link mal posten könnte.

Es sollte natürlich auch kleinere Belohnungen für diese Quests geben, es müssten nicht mal Kristalle sein, ich würde mich auch über kleinere Mengen EP im Rahmen von 1k-10k relativ freuen. Natürlich sollte sich die Anzahl der EPs nach der Schwierigkeit der Aufgabe richten.

Auch könnte man Auszeichnungen vergeben, wenn man ein ziemlich schwieriges Ziel erreicht hat, die neben dem Rang/Username angezeigt werden.

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte ja (ich habe keine Ahnung ob das machbar ist) statt einer "großen" also einer 1000er Goldbox mehrere "kleine" Goldboxen,z.B. 5 200er Goldboxen einführen oder so was ähnliches jedenfalls mehrere kleinere Goldboxen statt einer großen fallen lassen :) ,dann wäre die Chance nämlich viel größer das mehrere Leute mit Kristallen belohnt werden als nur einer mit 1000.Das würde mir persönlich jedenfalls mehr gefallen und ich würde dann auch wieder mehr Lust darauf bekommen die Goldboxen versuchen zu bekommen :D !Natürlich könnte man auch z.B.10 100er Goldboxen oder ähnliches verwenden.Trotzdem würde ich 1000 Kristalle pro Schlacht nicht überschreiten :).Ich entschuldige mich dafür das ich einige Wörter bunt geschrieben habe,wollte es einfach mal ausprobieren vlt. sieht es ja auch cool aus  :unsure: .

MFG lol_derzocker^^

PS:Ich finde es auch nicht so gut das alle die in eine Schlacht reinkommen und sofort fragen "war schon GB?",und nur so:lol_derzocker ist nur mein zweit account :).

Diesen Post teilen

Link zum Post

ein Panzer wandelt sich für zwei Minuten zur Goldbox und muss in dieser Zeit von einem Gegner abgeschossen werden (dann erhält dieser die Goldbox). Wenn aber der sich zur Goldbox gewandelte Spieler die zwei Minuten überlebt, darf er den Inhalt der Box behalten :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...