Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.02] Seite 05. TankiTreff- Interview's

m.a.l.e.d.i.v.e.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die zweite Ausgabe der Zeitung, haben wir passend zum zurückliegenden "Tanki Treffen" ein kleines "Review" mit Interviews veranlasst.
Im Folgenden bekommen Sie einen kleinen Einblick zum Treffen.
Interviewt wurden "Sergeant_Tom" und  "Runkel" als Teilnehmer,
und  von der   "Tanki Online" Administration  "Valery-Schumann".
Alle haben viel Interessantes zu erzählen, sei gespannt.

"Valery-Schumann“

- Könnten Sie kurz zum Ablauf des Treffens ein paar Worte sagen?

Nun, manche Teilnehmer sind schon am Freitag nachmittag bis in den späten Abend angereist. Davon kann ich nicht viel erzählen, da ich erst am Samstag gegen Mittag eingetroffen bin. Jedoch weiß ich, dass am Freitag die Kennenlernrunde war und gemeinsames Essen. Auch konnten sich die Teilnehmer Namensbuttons machen.

9016fa67.jpg

Am Samstag gab es dann Früstück und danach wurden die Fragebogen für Rally ausgeteilt, und einige haben sich mit dem Wikingerschach beschäftigt. Als ich eingetroffen bin, habe ich viele bei den Spielen gesehen. Im Laufe des Samstags gab es schon viele Fragen von den Spielern an mich, jedoch musste ich einigen ausweichen, da ich für Abend schon etwas vorbereitet hatte. So verging die Zeit recht schnell, wir haben gespielt, Feuerholz für das Lagerfeuer gesammelt und uns bei Kaffee und Kuchen gut unterhalten. Abends gab es Gegrilltes in der Grillhütte und draußen ein schönes Lagerfeuer. Nachdem alle satt waren, haben wir die Rallyesieger ausgezeichnet und Preise ausgeteilt. Keiner ist leer ausgegangen. Danach habe ich eine kleine Präsentation über die Arbeit aus dem *Tanki Online* Office gehalten und viele Fragen beantwortet. So ging es nun kurz nach Mitternacht in Richtung Bett.

Am Sonntag hatten wir ein gemeinsames Frühstück, danach Aufräumen der Hütte und Küche und des Zeltplatzes  und weitere Vorbereitungen für den Heimweg.
So gegen 14:00 Uhr waren so gut wie alle wieder auf dem Heimweg, Alex (Tarnk) und ich haben noch die letzten Sachen erledigt und uns dann auch auf den Weg gemacht.

-Was war das beste/lustigste am Treffen aus Ihrer Sicht?
Kann ich so nicht sagen. Ich fand es toll, dass sich doch einige getraut, sich beim ersten Tankitreffen blicken zu lassen und überhaupt teil zu nehmen.

4e5581e3.jpg

- Was war die "Sensensteinrally"?
Das war ein Fragebogen mit Fragen zur Location, zu deren Beantwortung man die Jugendburg erkunden musste und mehr oder weniger einfache Fragen über *Tanki Online* natürlich. Wenn du noch einen Fragebogen haben willst, so musst du tarnk fragen - ich glaube der hat noch welche ;)

0d18e6eb.jpg

-Welche Preise gab es zu gewinnen, bzw. wie haben Sie es geschafft, die  Preise zu organisieren?
Ganz unterschiedliche Preise hatten wir: Tanki Online Hefte, T-Shirts (hat jeder bekommen), Autoaufkleber, USB-Speicher, offiziellen Buttons, Anhänger und und und. Man kann es auf den Bildern in unsrer FB Gruppe sehen (facebook.com/tankionline.de)
Ganz einfach. Man meldet es als eine Veranstaltung an, bespricht es mit den Chefs von *Tanki Online*, stimmt alles ab und tadaaaa:  ich konnte ein paar große und kleine Preise mitbringen. Die *Tanki Online* Tassen wurden für das Treffen sogar extra in Deutschland produziert.

-Wie fanden Sie das Treffen?
War ziemlich gut. Und spannend. Habe es mir genau so vorgestellt.

-Wie war die Begegnung mit den anderen Tankispielern?
Manche kannte ich schon, manche nicht. Aber es war interessant, überhaupt die Leute zu sehen, die man zuvor nur gehört hat (TS) oder nur deren Beiträge im Forum durchgelesen hat. Es ist immer gut, die Leute auch so kennen zulernen.

183a3aa5.jpg

-Sollte es so ein Treffen wieder geben? Was sollte man dann anders machen?
Auf jeden Fall wird es auch ein nächstes TO-Treffen geben. Wann und wo wird noch geklärt, aber ich tippe, es wird irgendwo im Sommer stattfinden.

"Sergeant_Tom"

- Waren Sie mit dem Ablauf des Treffen zufrieden?

Ich war mit dem Ablauf mehr als zufrieden. Mal abgesehen von der vielen Arbeit, vor, während und nach dem Treffen lief alles top, besser gar als erwartet. Arbeit der Organisation gehört ja nun aber dazu und wir scheuten uns nicht, dieses Schwergewicht zu stemmen. 
Ach ja, die Kilometer-Leistung meines Pkw war mit insgesamt fast 1500 gefahrenen Kilometern schon sehr hoch für ein Wochenende. Nur gut, dass die Kiste mit 4,5 Liter Diesel unterwegs ist.  Heimatort ---> Wiesbaden  ---> Kassel ---> Nach Hause.

- Würden Sie sich wieder an der Organisation beteiligen?

Jederzeit und immer wieder. Alleine den Spaß, den ich mit Alex (tarnk) in Keller und Küche hatte, möchte ich nicht mehr missen. Ich denke fast, dass uns das Treffen zu richtigen Freunden zusammengeschweißt hat. Vermutlich hätte ich auch keine andere Wahl außer, ich nehme einen schnellen Tod durch tarnks Panzer in Kauf.

a5cc61ea.jpg

- Gibt es etwas, was Ihnen am Treffen nicht gefallen hat, oder nicht so abgelaufen ist, wie es geplant war?

In diesem Fall kann ich fast mit einem NEIN antworten. Sowohl die Organisation, als auch der Ablauf und alle Anwesenden waren einfach fabelhaft. Nur nach Beendigung des "offiziellen Teiles" hätte ich gerne noch ein paar mehr Helfer für die Aufräum- und Putzarbeiten gehabt. Viele Hände bedeuten immer weniger Arbeit für den Einzelnen.
Klar, man könnte über die Entfernung sprechen aber Kassel ist nun mal der geografische Mittelpunkt Deutschlands und Sensenstein somit als Veranstaltungsort genial gewesen.

097a184c.jpg

- Warum haben Sie sich entschlossen selbst am Treffen mitzuwirken?

Nunja...Alex (tarnk) fragte mich bei einem Telefonat über Skype und ich sagte zu. Damit hatte ich mich entschlossen mitzuwirken und bin stolz darauf, beim 1. Treffen der deutschen Tanki-Community  mitgewirkt zu haben. Ich denke, wir haben es an nichts mangeln lassen.

- Gibt es etwas was Ihnen am besten gefallen hat, und das Sie dabeihaben wollten?

Am besten gefällt mir immer "voller Einsatz" und deshalb gefielen mir die vielen Stunden in der Küche vor Ort am Besten, zumal sich dort immer wieder nette Teilnehmer auf ein Gespräch einfanden. Die Gäste zusammen mit Alex  zu bewirten, war für mich ein großes Vergnügen, für welches ich auch künftig gerne zur Verfügung stehen möchte.

61ee0013.jpg

- Gibt es vielleicht etwas, was Sie der deutschen Community noch ans Herz legen wollen?

Hmmm...eine schwere Frage aber ich denke eigentlich nur Eines
ZAHLREICHERES ERSCHEINEN  beim 2. Treffen der deutschen Community

"Runkel"

- Wie hat Dir das Tankitreffen gefallen?
Ich war wirklich angenehm überrascht. Man macht sich ja doch immer Gedanken, wenn man zu einem Treffen mit Menschen fährt, die man persönlich nicht kennt. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann so ein Wochenende sehr lang werden. Aber irgendwie hatten wohl doch alle den gleichen Panzersprit im Blut. Man hatte gleich ein Gesprächsthema und im Laufe der Veranstaltung fand man immer mehr Themen, über die man mit dem einen oder anderen  sprechen konnte.

- Warst Du mit der Ausstattung und Planung des Treffens zufrieden?
Die Ausstattung war hervorragend! Die Auswahl an Essen und Getränken war mehr als ausreichend und für jeden Geschmack war etwas dabei - auch für Vegetarier. Am Samstag wurde man durch ein Quizz gefordert und wer Lust hatte, konnte sich die Zeit mit Spielen vertreiben. Während sich die älteren überwiegend beim Wikinger-Schach vergnügten, spielten die jüngeren "Eichel-Schlachten" oder die ganz Jungen zeigten ihr Können auf dem Waveboard.

64588c76.jpg

Bei der Planung hat mich im Vorfeld das Verhalten einiger Tankispieler im Forum gestört. Da nehmen endlich mal ein paar Leute die Sache in die Hand und es wird über Kosten und Ort genörgelt. Es gibt keinen Ort, der bei allen Tankispielern direkt vor der Haustür liegt. Ich verstehe, dass eine zu weite Anfahrt für viele ein Ausschlussgrund ist. Aber etliche haben anscheinend gar nicht verstanden, um was es ging und welche Arbeit eine solche Vorbereitung verursacht. Im Forum waren zahlreiche "Fastanmeldungen" vorhanden. Für eine gute Planung müssen bereits weit im Vorfeld feste Anmeldungen gemacht werden, um buchen und vorbereiten zu können. Vermutlich spiegelt das einmal mehr die Unreife vieler Forumsteilnehmer wieder.

- Was hat Dir am Treffen selbst am besten gefallen?
Die Lokation. Der Vorschlag wurde zwar von mir im Forum gemacht, aber ich war vorher noch nicht hier. Ich kannte die Anlage nur aus der Beschreibung von Bekannten. Obwohl die Anlage voll ausgebucht war, waren wir an der Grillstelle vollkommen unter uns. Wir hatten eine gut ausgestattete Grillhütte, ein offenes Lagerfeuer, eine Küche, sanitäre Anlagen und eine große Wiese fürs Campen und für Spiele zur Verfügung. Wem es fürs Zelten zu kalt war - ja, ich war einer von denen - konnte die Nacht in den Unterkünften der Jugendburg verbringen. Zusätzlich  gab es noch ein Hallenbad, dass auch von einigen genutzt wurde.

e8b80abc.jpg

- Würdest Du evtl. auch ein zweites Mal zum Treff kommen?
Wenn es terminlich klappt und familiär einzurichten ist, sehr gerne. Man hat viele nette Leute kennengelernt und hofft natürlich, sie beim nächsten Mal wieder zu treffen und noch weitere neue Bekanntschaften zu machen.

- Hat es sich gelohnt, den Preis für das Treffen zu bezahlen?
Ich verstehe diese Diskussion über die Kosten nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als gut. Sicherlich war dieses auch der großzügigen Unterstützung  durch *Tanki Online* zu verdanken. Aber wenn ich sehe, wieviel manche Banker in Tanki Online für virtuelle Panzer ausgeben, sind diese paar Euro für echtes Essen und Trinken doch ein Witz. Wer auch mal nur einen Abend mit Freunden losgezogen ist und zusammen gefeiert hat, weiß was ein lustiger Abend kostet. Und wenn ich die ganzen Geschenke sehe, haben wir fast mehr zurückbekommen, als wir bezahlt haben.

- Hättest du gerne am Treffen selbst etwas verändert?

Nein.

f638a5b2.jpg

y1mnlz6c67nv.png

6044c65a.jpg

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...