Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.03] Seite 04. Der Siegerbeitrag im Kurzgeschichtenwettbewerb

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Auswertung ist schon eine Weile her und die Sieger sind auch schon vorgestellt worden.

Den ersten Platz im Wettbewerb für Kurzgeschichten hatte KaramellBonBon gewonnen und wir haben versprochen, Euch Ihre Geschichte in der Zeitung vorzustellen. Und dieses Versprechen halten wir nun auch ein. KaramellBonBon ist inzwischen aktive Reporterin und wir werden sicher noch viele Beiträge von Ihr sehen.

Diese Geschichte ist ausgedacht und ist so nicht wirklich passiert!!!!!

Aller Anfang ist schwer

„Ja gut, ich werde mich bei Tanki Online anmelden..hast mich überredet!“, sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen zu meinem Freund. Er hatte seit Tagen versucht, mich dazu zu bringen, auch mitzuspielen. Er schwärmte seit Monaten davon, so dass ich mich schließlich dazu entschied, mich anzumelden. Man kann ja mal rein gucken, mal ein wenig spielen und dann ein Resultat ziehen, dachte ich mir. Nach meinem Entschluss konnte er seine Freude nicht zurück halten und umarmte mich so sehr, dass ich fast zu ersticken drohte.

Also wagte ich es: Ich rief die Startseite von Tanki Online auf und betrachtete sie einige Zeit lang. „Und, was sagst du? Sieht doch toll aus oder??? Los, los melde dich schon an!“  Ich seufzte: „Immer mit der Ruhe, lass mich doch erstmal gucken!“ Aber bevor er mir noch meine Schulter zerquetschte, auf der er sich gespannt aufstützte, drückte ich auf „Registrieren“.  Aber da trat schon das erste Problem auf, nämlich der Name. Ich hatte 1000 Ideen, natürlich waren alle schon vergeben. Ich merkte wie ungeduldig mein Freund hinter mir wurde, nicht zuletzt daran, dass er vom einen auf das andere Bein wippte. „Meine Güte, warte doch mal…die Namenswahl ist wichtig!“ „Ja Ja Ja.“, sagte er und setzte sich beleidigt auf das Bett. Nun denn, endlich konnte ich weitermachen.  Ich dachte nach, und dachte nach..und dachte nach. „Verdammt, ich hab keine Ahnung wie ich heißen soll!“, schrie ich rum. Aber mein Freund beachtete mich nicht, er beobachtete nur meine Meerschweinchen.

3e05c97e.jpg

Auf einmal lachte er und meinte:“  Schau mal, Karamell kommt nicht an das Heu ran, komisches Tier.“ Karamell? Plötzlich bekam ich einen Geistesblitz! KaramellBonBon!  „Das ist es, endlich hab ich einen Namen!“, schrie ich glücklich durch mein ganzes Zimmer.  Mein Freund sprang sofort vom Bett auf und schaute auf den Bildschirm. „Ok, dann musst du dir nur noch ein Passwort überlegen.“ Gesagt, getan. Ich dachte mir etwas aus und meldete mich an.  Ganz aufgeregt hüpfte mein Freund auf und ab und sagte dabei: „Juhu, meine Freundin spielt Tanki!“

Ich war überrascht, wie toll alles aussah und prompt las ich mir erst einmal alles durch, was eigentlich gar nicht nötig war, da mein Freund hinter mir gar nicht mehr  aufhörte zu plappern: „Also, das dort ist der Chat und da oben ist die EP-Leiste und dort…“ „STOP!“, unterbrach ich ihn. „Wirklich süß, dass du mir alles erzählst, aber lass mich das alles alleine herausfinden, ok?  Er atmete tief ein und setzte sich wieder auf’s Bett. Weiter im Text: Ich schaute mir alles weiter an und als ich fertig war, schaute ich mir die Schlachtenliste an. Sofort fand ich eine Schlacht, die mir zusagte und ohne zu zögern trat ich bei.  Als die Map sich nur leider nicht aufbauen wollte wurde ich langsam sauer und musste schließlich Tanki schließen. „Super, so ein Mist..“, schimpfte ich. Mein Freund schaute mir über die Schulter und fragte verdutzt: „ Was ist denn los?“ „Ach, die dumme Map will nicht laden…“ Er schmunzelte und sagte: „Mach am besten bei den Einstellungen ein paar Änderungen..“ Nachdem er das übernahm, da ich ja keinerlei Ahnung davon hatte, konnte ich endlich die Map betreten und spielen.

Ich war überwältigt! Es machte wirklich eine Menge Spaß, herumzufahren und alles zu testen. Bis ich das erste Mal abgeschossen wurde. „Na super, so was Dummes!“, schimpfte ich lauthals.  Aber nach der ersten Wut, die schnell wieder verflog, spielte ich weiter und wurde immer besser…einige Panzer mussten dran glauben. „Super, du bist ja richtig gut!“, lobte mich mein Freund.  Als ich endlich einen Rang höher stieg, war ich überglücklich und konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen.  Es machte mir so viel Spaß, das ich fast die ganze Nacht durchspielte und so ein paar Ränge aufstieg, was mich jedes Mal glücklicher machte.  Aber es kamen mir ein paar Fragen auf, dir mir mein Freund aber zum Glück schnell beantworten konnte: „Welche Waffe ist gut? Welcher Rang bist du? Welche Map ist die Beste?“ Und und und..  Ich hatte mich wohl wirklich in dieses Spiel verliebt.

So ging das dann weiter, ich zockte täglich und kaufte mir neue Waffen, neue Untersätze und neue Farben. Und irgendwann, nach vielen Monaten des Spielens, kam der Tag, an dem ich meinen Freund vom Rang her eingeholt hatte. Er konnte aufgrund seiner Arbeit nicht mehr spielen und so hatte ich genug Zeit, meinen Vorsprung auszubauen. Ich war zu happy, das kann man sich gar nicht vorstellen. Von dort an spielten wir immer zusammen, entweder im gleichen Team oder gegeneinander.  Wir erlebten eine Menge, Anfänger die uns zu belehren meinten, Drugger die uns so sauer machten, Cheater die wir sofort meldeten und noch so verdammt viel mehr. Aber bis heute  bin ich unheimlich stolz auf mich und KaramellBonBon, wir haben viel erreicht und das alles, obwohl ich ein Mädchen bin. Was übrigens auch oft ein Streitthema in langen Nächten war (Keiner wollte mir glauben, dass ich ein Mädchen bin).

Und so endet die Geschichte. Ich danke meinem Freund, dass er mich überredet hat, mich in Tanki Online anzumelden. Ich liebe es und möchte das Spiel nicht mehr missen!

210193cc.jpg

6044c65a.jpg von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

gut aber der schwarze oberst ist und bleibt die beste geschichte von allen, muss aber auch sagen, dass dein artikel auch nicht schlecht ist, hab dich mal in einer schlacht gesehen bist echt gut und du hast recht, als du gesagt hast. dass du ein mädchen bist,  haben die meisten sich gewundert, dass du so gut bist.

von meister58 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

gut aber der schwarze oberst ist und bleibt die beste geschichte von allen, muss aber auch sagen, dass dein artikel auch nicht schlecht ist, hab dich mal in einer schlacht gesehen bist echt gut und du hast recht, als du gesagt hast. dass du ein mädchen bist,  haben die meisten sich gewundert, dass du so gut bist.

tarnk ist ein mädchen??

Diesen Post teilen

Link zum Post

tarnk ist ein mädchen??

Wer liest ist im Vorteil Noob.  :rolleyes: 

Der Siegerbeitrag im Kurzgeschichtenwettbewerb

Den ersten Platz im Wettbewerb für Kurzgeschichten hatte KaramellBonBon gewonnen und wir haben versprochen, Euch Ihre Geschichte in der Zeitung vorzustellen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...