Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.03] Seite 14. "Die Legende der Black Box"

Matern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

n42pgm6k.png

Alles war wie an einem ganz normalen Tag! Auf den Schlachtfeldern war viel los und nach einer Anstrengenden Schlacht zog ich mich in den Chat zurück. Ich unterhielt mich mit Spielern, als plötzlich ein Oberst in den Chat gestürmt kam und nur immer wieder rief: "BlackBox" Ich hab sie gesehen! "BlackBox". Alle wunderten sich was los war.

Allmählich beruhigte sich der Oberst und fing an zu erzählen:
"Eben spielte ich auf der Karte Bobruisk mit meinen Freunden, als plötzlich eine schwarze Box vom Himmel viel, die einer Gold-Box ähnelte. Es war eine pechschwarze Box mit einem Grauen X darauf! Sie fiel aber nicht einfach so! Während sie fiel ertönte nicht wie sonst immer bei Gold-Boxen eine Sirene, sondern es gab einen lauten Donner, dessen Grollen über die ganze Karte laut zu hören war! Ich fuhr sofort hin und konnte sie nur noch gerade so einer anrasenden Wasp wegschnappen! Völlig von der Aufregung geblendet, realisierte ich erst später in der Garage, dass ich plötzlich eine neue Waffe in der Garage hatte." 

Doch bevor der Oberst weiter erzählen konnte, begann ein großes Gelächter im Chat. Er versuchte weiter zu erzählen, doch die anderen Spieler hinderten ihn daran. Er verließ den Chat, und ich als einziger, wollte die von ihm erzählte Geschichte unbedingt weiter hören, da sie mich interessierte! Doch ich war der einzige, der ihm die Geschichte glaubte.

Einige Tage Später war der Oberst wieder im Chat zu sehen. Ich schrieb ihn unverzüglich an und erfuhr seine Skype-Daten von ihm. Dort begann er mir den Rest zu erzählen: "Naja, als ich in meiner Garage dann die die Waffe Freeze XT auffand, sah ich, dass sie genau so aussah wie eine Freeze m3! Ich ging damit auf das Schlachtfeld und erkannte, dass sie viel stärker ist, als es selbst eine Freeze m3 je sein könnte."  Als er ausgeredet hatte, fragte ich ihn, ob er sie mir mal zeigen könnte. Er zeigte sie mir in einer Schlacht, und tatsächlich! Sie machte einen viel stärkeren Schaden als es eine Freeze m3 tun würde. Jetzt war ich mir sicher. Er hatte keineswegs gelogen, was die Freeze XT anging. Ich fragte den Oberst ob er vielleicht noch irgendwelche Infos über die Schlacht wüsste, in der die Box angeblich gefallen sein sollte. Es fing an zu berichten: "Ich kann mich noch gut an den Schlachtfond erinnern, er stand auf genau 7000 als die Blackbox fiel! Außerdem war es auf der Karte Bobruisk."  

Wir beendeten das Gespräch und ich fragte mich ob ich nicht einer Schlacht mit der Karte Bobruisk beitreten sollte. Dort könnte ich dann Ausschau halten nach einer BlackBox. Also entschloss ich mich eine solche Schlacht zu suchen! Schnell fand ich eine Schlacht mit der Karte Bobruisk in der der Fond schon 5500 war! Ich spielte also weiter….bis der Fond schließlich auf die 7000er Marke zuging! Ich wurde sehr nervös und mir viel ein, dass ich den Oberst vergessen hatte zu fragen, wo sie denn gefallen war! Verzweifelt versuchte ich ihn per Skype zu kontaktieren! Doch es hatte keinen Sinn… Er war offline. Ich war also auf mich allein gestellt. Der Fond stieg über 7000…. Aber ich sah und sah sie einfach nicht! Inzwischen glaubte ich, dass sie schon jemand genommen hatte, denn der Fond war schon über 7500. Ich gab auf und verließ die Schlacht.

Einige Tage später wurde ich von einem Freund in der Schlacht um Hilfe gebeten. Die Schlacht war auf der Karte Bobruisk. Jedoch hatte ich inzwischen geglaubt, dass der Oberst die Freeze XT einfach nur bei einem Wettbewerb gewonnen habe und nicht über eine Box erhalten hatte. Somit achtete ich auch nicht großartig auf den Fond. Ich war einfach nur darauf fixiert, Flaggen zu erobern und meinem Freund zum Sieg zu verhelfen! Doch dann, als ich grade wieder eine der Flaggen erobert hatte und in die Mitte der Karte fuhr hörte ich ein lautes Donnern und ich erinnerte mich sofort an die Geschichte des Oberst. Es war eindeutig das Zeichen, dass die BlackBox abgeworfen werden würde. Da ich damals als einziger dem Oberst zuhörte, konnte also nur ich davon wissen. Und als der Fond auf genau 7000 stieg fiel sie genau über mir vom Himmel und ich nahm sie auf. Ich verließ die Schlacht und schaute in die Garage.

Und tatsächlich, ich fand in meiner Garage die Freeze XT. Ich fragte mich wie viele Personen noch von der BlackBox wussten und wie viele die Freeze XT schon erhalten hatten. Als der Freund dem ich in der Schlacht helfen sollte, fragte wieso ich die Schlacht verlassen habe, erzählte ich ihm, dass ich eine BlackBox gefangen hatte. Er aber lachte nur. Ich fragte ihn ob er nicht den lauten Donner in der Schlacht gehört hatte. Er jedoch bestritt einen Donner gehört zu haben.

Das kommende Wochenende war ich nicht zu hause. Ich freute mich, montags endlich wieder zuhause zu sein und mit meiner Freeze XT spielen zu können. Doch als ich mich in Tanki Online einloggte und in die Garage ging, war sie weg! Einfach so verschwunden!
Ich loggte mich schnell in Skype ein und suchte in meiner Kontaktliste nach dem Oberst. Doch er war weg! Einfach nicht mehr da.
Ich begab mich in den Tanki Online Chat. Dort traf ich auf die Leute, die dabei waren als der Oberst letztens die Geschichte mit der BlackBox erzählt hatte. Ich fragte sie ob sie sich noch an den Oberst und seine Geschichte erinnern würden. Sie verneinten dies jedoch.
Und in diesem Moment fiel mir ein, dass ich meinem Freund dem ich in der Schlacht helfen sollte doch erzählt hatte, dass ich eine BlackBox gefangen habe. Doch auch dieser konnte sich an nichts mehr erinnern und hielt mich für verrückt.

Der Oberst war verschwunden…und mit ihm die Legende der BlackBox.

6044c65a.jpg 

ufkvq6zg.png

von Matern bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...