Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Deutsch-Russich für die Spieler. Spielformate etc.

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

мир das heißt zsm spielen aber sehr oft wird andere Wörter benutzt zbs.

союз ( saius ) в месте ?  ( v meste ) 

Ja, aber wenn ich im DM bin, sehe ich oft "Nickname мир", und es geht hier ja darum, zu klären, was das heißt. Oder wie man fragen kann, ob man mit jemandem ein Team bilden möchte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, aber wenn ich im DM bin, sehe ich oft "Nickname мир", und es geht hier ja darum, zu klären, was das heißt. Oder wie man fragen kann, ob man mit jemandem ein Team bilden möchte.

Sehe ich meist auch, habe es mir übersetzt da viele "Ja Mir" bzw. "мир" schreiben.

Und damit meinen sie meist auch das du sie entweder in Frieden oder das sie mit dir ein Team bilden möchten.

PS. Bitte nicht auf den Rang achten ))

von A.S.E.O.M-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

давай (davaj) - Los! Auf gehts!

Also ich will nicht angeben. Ich spreche und schreibe fließend Russisch, deshalb deine Übersetzung stimmt nicht ganz "davaj" heißt gib (Invinitiv: geben)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davai bedeutet eigentlich beides, sowie geben auch los. Allerdings, wenn man's konjugiert bedeutet es nur geben. Durch das "j" das leien benutzt hat, kann ich schon mal schlussfolgern, dass er auch eine russische Tastatur hat :-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Пожалуйста, прекратите использовать по отношению к элементам

Taucht nicht oft auf, aber ist gut zu wissen!

Umgangssprachlich [=Hör Bitte auf zu druggen]

Genau [=Hör bitte auf Versorgungsgegenstände zu benutzen]

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Пожалуйста, прекратите использовать по отношению к элементам

Taucht nicht oft auf, aber ist gut zu wissen!

Umgangssprachlich [=Hör Bitte auf zu druggen]

Genau [=Hör bitte auf Versorgungsgegenstände zu benutzen]

LG

Unsinn

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

wie kann man eigentlich "Gratulation" oder "Glückwunsch" schreiben, z.B. wenn einer gut gespielt oder gewonnen, oder die Goldbox gekriegt hat?

Gibt es da eine Möglichkeit mit der deutschen Tastatur (ähnlich wie "cnc" für "danke" oder "mir" für "Frieden/Team")?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

wie kann man eigentlich "Gratulation" oder "Glückwunsch" schreiben, z.B. wenn einer gut gespielt oder gewonnen, oder die Goldbox gekriegt hat?

Gibt es da eine Möglichkeit mit der deutschen Tastatur (ähnlich wie "cnc" für "danke" oder "mir" für "Frieden/Team")?

pozdr

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke.

Und ja stimmt, das war auch eins der vielen Worte, die man häufig in einer Schlacht sah.

Kein Problem. Ist glaub' ich auch nur ne Abkürzung und ist ausgeschrieben sowas wie pozdravylno... Aber pozdr ist das Gängige, ja

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...