Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Videoblog und die deutsche Community

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab und zu bekommen wir Reklamationen von Spielern, dass die russische Community mit einem Videoblog versorgt wird und die deutschen Spieler nicht.

Ja, im Prinzip ist es eine gute Informationsquelle, ist aber dazu auch sehr ressourcenintensiv.

Ich erzähle mal, wie die Produktion von einem Videoblog läuft.

IMG_6033.jpg

An einem fünf Minuten Videoblog arbeitet ein Team aus vier Menschen einige Tage. Jeden Montag versammelt sich das Team, um darüber zu sprechen, was es Interessantes zu erzählen gibt. Danach fängt man mit der Arbeit an einem Szenarium an: es wird zuerst sozusagen ein Rahmen mit den Hauptpunkten geschrieben, danach werden Einzelheiten hinzugefügt und es wird auch noch die Videosequenz zu allen Punkten durchdacht. Gleich danach kommt der Drehtag. Dafür gibt es aber kein spezielles Studio, diese Rolle spielt unser Besprechungsraum. Unser Operator stellt Kamera und Licht ein. Zwei Moderatoren erzählen ihre Texte vor der Kamera, dahinter wird ein grüner Hintergrund gestellt, der später im Video durch eine schöne Garage ersetzt wird. Wenn ein Interview mit anderen Teilnehmern gebraucht wird, dann macht man das an ihren Arbeitsplätzen. Es nimmt etwa einen Tag in Anspruch. Noch einen Tag beansprucht der Videoschnitt. Also, jeder Videoblog beansprucht im Großen und Ganzen 8 Manpower Tage.

Montage.jpg

Genau diese Kapazitäten haben wir nicht. Unser Kameramann, zugleich auch der Monteur vom Videoblog, ist immer vollzeitig ausgelastet, was es unmöglich macht, noch einen Videoblog rauszubringen bzw. zu produzieren. Sobald wir Kapazitäten frei  und auch genug Material haben, dass wir ein paar Mal im Monat einen Videoblog rausbringen können, so wird es auch den Videoblog auf Deutsch geben.

In der Regel wird ein Video immer nach einem bestimmten Schema aufgebaut: Begrüßung, Neuigkeiten aus der Entwicklung, aktuelle Informationen über laufende Wettbewerbe, Neuigkeiten von den Cybersport-Events, Rubrik “Frage-Antwort” und Frage der Woche.

Wir versorgen Euch gerne mit der aktuellen Informationen von den kommenden Updates und wichtigen Interviews. Diese werden ins Deutsche übersetzt und im Forum oder im Blog, sowie auch mit den Links in den offiziellen Sozialnetzwerken (Twitter und Facebook), veröffentlicht. Es ist nicht nötig, den kompletten russichen Videoblog mit Untertiteln zu versehen, da nicht alle Informationen im Videoblog für die deutsche Community wichtig sind, denn es gibt auch spezifische Nachrichten, die für deutsche Spieler unbrauchbar sind. Übrigens, die Frage der Woche ist für alle Gemeinschaften immer gleich und wird auf der Facebook-Seite jede Woche veröffentlicht.

Bis dahin könnt Ihr immer alle Informationen im Forum, in FB (link) und in Twitter (link) lesen.

vb2.jpg

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nicht nötig, den kompletten russichen Videoblog mit Untertiteln zu versehen, da nicht alle Informationen im Videoblog für die deutsche Community wichtig sind

Schneidet sie raus, reduziert es auf eine Kurzversion, haut Untertitel drunter und schon bin ich zufrieden. Arbeit von max 2 Stunden..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki Online Team und all die anderen.

möchte nur kurz mal ein kleinen tip geben, warum macht ihr nicht einfach ein Wettbewerb über ein bestimmtes Thema wo die Tanki Spieler selber ein Videoblog in Deutsch machen müssen, und der beste beziehungsweise der Gewinner kann dann einmal in Monat ein Videoblog in Deutsch Raus bringen und ihr gibt ihn dafür eine bestimmte sonder Farbe oder Kristalle. Ich frage mich nur warum das nicht im Deutschen Forum geht, im Englischen und im Russischen geht das alles nur hier nicht.

P.S: und hier habt dann keine arbeit mehr. ;) 

Mfg mrbernd1974

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki Online Team und all die anderen.

möchte nur kurz mal ein kleinen tip geben, warum macht ihr nicht einfach ein Wettbewerb über ein bestimmtes Thema wo die Tanki Spieler selber ein Videoblog in Deutsch machen müssen, und der beste beziehungsweise der Gewinner kann dann einmal in Monat ein Videoblog in Deutsch Raus bringen und ihr gibt ihn dafür eine bestimmte sonder Farbe oder Kristalle. Ich frage mich nur warum das nicht im Deutschen Forum geht, im Englischen und im Russischen geht das alles nur hier nicht.

P.S: und hier habt dann keine arbeit mehr. ;) 

Mfg mrbernd1974

Vielen Dank für die Idee, aber so ein Wettbewerb möchten wir nicht machen. Offizielle Videoblogs sollten doch von den Entwicklern gemacht werden und nicht von den Spielern. 

Es ist zu erwähnen, das es in der englischen Community im Moment auch keinen kompletten offiziellen Videoblog gibt. Warum es nicht geht, habe ich im Text erklärt.

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmm...peraz, hast Du wirklich alles durchgelesen? )

Ich hab eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, ich denke ich kann sehr wohl einschätzen was das für einen Zeitaufwand mit sich bringt. Viel Arbeit ist das nicht, soll ich das machen? :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...