Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausg. 01] Seite 3 Die Geheimnisse des Godmode

Ultimate-Spirit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2fml5n5r.png

Ihr macht das Rätsel? Dann braucht ihr dieses Bild:

rzzbhtsd.png

Gestern, am 31.10.2013 war Halloween...
Die Schule war zu Ende, ich stieg auf mein Fahrrad dachte darüber nach was Tankionline wohl zu Halloween machen würde. Zuhause angekommen setzte ich mich sofort an meinen Computer und loggte mich ein. Gleich am Anfang bemerkte ich eine neue Karte.
Als ich in der Karte war, durchdrang mich eine unbarmherzige Kälte und ich spürte, dass diese Karte keine normale Karte war. Überall waren Gräber und Kürbisse und im Hintergrund hörte ich leise eine mysteriöse Musik. Nach kurzer Zeit der Panzerfahrens durchfuhr mich ein Schock. Auf einem Gebäude stand mit blutiger Schrift "Beware of Godmode_ON"

djoe6cno.png

Übersetzt hieß diese Botschaft soviel wie:
"Hüte dich vor Godmode_ON" Doch wer oder was war dieser Godmode_ON?
Godmode_ON hieß wiederum soviel wie Gottmodus_AN Was konnte das bloß bedeuten?
Wurde hier jemand von einem Gottmodus umgebracht und schrieb kurz zuvor mit seinem eigenen Blut diese Nachricht? Godmode_ON klang wie ein Chatbefehl, also schrieb ich in den Chat "/Godmode_ON", doch nicht passierte. Danach wollte ich herausfinden, ob es eine Spieler war und versendete eine Freundschaftsanfrage an einen Godmode_ON.
Und tatsächlich, gab es einen Spieler Namens Godmode_ON und sein Rang war Obersleutnant.
Doch plötzlich war er Generalmajor. Kein Spieler konnte in ein paar Minuten hunderttausende EP machen. Kein normaler Spieler jedenfalls. Ich suchte Godmode nochmal in Wikipedia und fand heraus, dass Godmode in Spielen, mit Gesundheit oder Leben die Bezeichnung für Cheats, in denen man unendlich Leben bekam war.
Der Name kam daher, das man durch diesen Cheat  so unverwundbar wie Gott wird.
Da erinnerte ich mich an den angekündigten mysteriösen Panzer.

Für Halloween hatte Tanki nämlich einen Panzer mit einer speziellen Farbe entwickelt.
Dieser Panzer war sehr schwierig zu vernichten, aber genau das sollte man versuchen.

Vielleicht war ja der mysteriöse Panzer Godmode_ON.
Ich suchte den Begriff Godmode_ON nochmal, aber dieses Mal im Forum und da stand, dass er seit dem 13 Dec 1901 um 23:45 Uhr registriert ist. Aber Tanki gab es erst seit 4 Jahren. Worauf deutete denn dieses Datum hin? Das Datum war ein Freitag der 13. und der nächste Freitag der 13. ist auch am 13.12.. Zwischen den beiden Jahren sind 112 Jahre vergangen und ein paar berühmte Persönlichkeiten sind an dem Tag geboren.
Inmitten meiner Überlegungen klingelte es auf einmal an der Tür und ein alter Mann trat herein.

7eyobcdu.jpg
Er setzte sich einfach ohne zu fragen und fragte mich, ob ich Ultimate-Spirit sei.

Leider hatte es mir die Sprache verschlagen und deshalb nickte ich nur.
Woher wusste dieser gruselige Mann denn, wie ich im Spiel heiße?

Ich fragte ihn und er drückte mir ein altes verstaubtes Buch in die Hand.
Ich ging in mein dunkles Zimmer und begann zu lesen:

"Am Freitag, den 13.12.1901 wurde ich, Godmode_ON geboren.

Als ich noch klein war, hatte ich einen guten Freund.
Einmal gingen wir zusammen in einen Wald, wo eine kleine unbewohnte Hütte stand.
Die Leute in der Gegend munkelten, die Hütte sei verflucht,

weil dort vor vielen Jahren ein Vater sich, seine Kinder und seine Frau umgebracht habe.
Doch die Hütte war anscheinend doch bewohnt, denn auf dem Schornstein kam Rauch raus.
Aus diesem Grund wollte er in die Hütte hineingehen und nachsehen, wer in der Hütte war.
Als er heraus kam war er irgendwie abwesend, als sei er nicht mehr er selbst. Er behauptete^, er hätte das ewige Leben.
Dann rannte er weg und seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen."

Als ich weiter lesen wollte bemerkte ich ein starken Stich in meinem Herz, und meine Arme, sowie die Wände waren voll mit Blut.
5enzzeyw.jpg
Aber ich las trotzdem weiter:
"An jedem Tag kam ich nach Hause zurück.
Als ich ein Stück Brot essen wollte durchflutete ein grässlicher Schrei die ganze Wohnung. Ich rannte los und suchte nach meine Mutter, die auch in unserem Haus war. Etwas später entdeckte ich meine tote Mutter,
reglos in ihrem Bett liegend. Was sollte ich denn jetzt bloß tun?" 
Plötzlich bemerkte ich, dass meine Kleidung nur so vor Blut triefte und die Wände auch schon voll mit Blut waren. Das lesen hatte sich so realistisch angefühlt. Es war so als wäre ich eben von einem Alptraum aufgewacht. Doch ich las immer noch weiter:
"Ich erinnerte mich an die Hütte und wie mein Freund von unendlichen Leben sprach.
Ich rannte in den Wald, rannte in die Hütte und dort entdeckte ich etwas sehr merkwürdiges.

Der Mann mit seiner Familie war noch am Leben, obwohl sie laut den Leuten in der Umgebung eigentlich schon tot sein müssten. Er erklärte mir viel über Kinder, die an einem Freitag den 13. im Dezember geboren waren. Ich bin an einem Freitag den 13. im Dezember geboren und laut diesem Mann konnte ich immer wenn ich an einem anderen Freitag den 13. im Dezember jemand von den Toten bis zum nächsten Freitag den 13. erwecken. Ich musste aber als Gegenleistung jemanden sein Leben nehmen. Dieser Mann selbst brachte jeden Freitag den 13. im Dezember 4 Leute um. Für sich, seine Frau und seine 2 Kinder. Ich bedankte mich für diesen zwar schaurigen, aber hilfreichen Tipp und bekam noch ein Abschiedsgeschenk.
Ein leeres Buch, in das ich meine Geschichte aufschreiben sollte. Jeder der sie lesen würde,
würde sterben und so müsste ich zum umbringen von Leuten nicht handgreiflich werden."

Auf einmal wurde mir einiges klar, doch als ich wie zuvor aus meinem "Alptraum" aufwachen wollte war ich schon tot. Denn das Buch was Godmode_ON als Kind zum töten bekommen hatte, habe ich soeben gelesen.

hbvieddf.png

6044c65a.jpg

von Ultimate-Spirit bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Geschichte, der Anfang ist gut, das Ende leider nicht (unverständlich und warum soviel Tote?!), für Kinder gibt es auch sicher gruselige Geschichten in denen nicht gleich 100.000 Menschen sterben müssen...

Die schwarze Schrift ist schwer lesbar, rot oder etwas anderes wäre besser gewesen. In der Regel wird Albtraum mit B geschrieben, zumindest hab ich grad nochmal im Duden nachgelesen.

Diese kleine Kritik soll aber nicht deine Mühe schmälern, gute Arbeit und weiter so! :)

mfg peraz

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Gruselgeschichte ^_^

Die Engländer und Russen haben aber andere "Versionen" der Geschichte von Godmode, oder?

Die Zeitungen sind relativ unabhängig, aber 1 Artikel der englischen Zeitung übernimmt oft die deutsche und andersrum genauso... Bei den Russen ist das noch in Planung

So wars jedenfalls der stand vor par Wochen - Wenn du es genau wissen willst schreib @tarnk an ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir halten auch einen Blick über den Tellerrand zu den Kollegen. Gerade die Geschichten aus dem Russischen geben noch viel Potential, was wir, wie in den ersten beiden Ausgaben, verarbeiten könnten. Es sind schöne Geschichten dabei, die unterhaltsam zu lesen sind. Und da ich genauso viel russisch spreche wie die meisten in der deutschen Community, finde ich die Übersetzungen sehr gut. Lassen wir uns überraschen, was da noch kommen wird. Und natürlich, wann die Engländer und Russen anfangen, unsere Beiträge zu übersetzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...