Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rebalance ist eigentlich Pflicht, Vorschlag

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorab:

Ich bin absolut Pro Physikänderung. Finde es gut wie hier das Spiel immer wieder optimiert wird und fehler ausgebügelt werde. Das Tanki team macht schon einen super job. Ich kann absolout nachvollziehen wieso man keine re-balance und den damit verbunden Kristallerstattung machen will, zumindest wie es bei der letzten Rebalance der fall war.

Wieso die neue Physik eine Re-balance ist und damit eine Kristallrückerstattung verbunden sein sollte (unabhängig von den AGB's):

Man hat eingezahlt oder lange gespart um sich etwas besonders gutes zu kaufen, als Beispiel Mammut M2-M3.

Man hat dieses Geld nicht verschwendet für eine Hornet und co, da diese mit Drugs "immer" verlieren würde, zumindest die deutlich schlechteren Vorraussetzungen hat.

Jetzt kommt eine neue Spielphysik und man hat auf einmal den "schlechtesten" Panzer. Bezahlt und gekauft hat man also was völlig anderes.

Den Gegenstand den man bezahlt hat gibt es gar nicht mehr.

Die Waffen sind vielleicht nur geringfügig oder wie oft das wort genutzt wird "etwas" geändert worden. Bei den Untersätzen kann jedoch von "etwas" nicht mehr die Rede sein.

Somit handelt es sich hiermit aus meiner Sicht um eine Rebalance: Fast alle Waffen und Panzer haben leichte bis völlig neue eigenschaften und spielen eine ganz andere Rolle

Reallifebeispiel:

Ich kaufe mir für 27.000€ einen Familien SUV mit 350 PS von Audi.

1 jahr später kommt Audi zu mir nach Hause in meine Garage und baut den Motor aus und stattdessen einen 200PS starken Motor ein, dafür aber eine Kugelsichere Karosserie + Panzerglas.

Für 22.000 kann ich mir nun ein anders Model von Audi kaufen der vorher nur einen 150 PS starken Motor drin hatte und daher für mich nicht interessant war. Dieser bekommt von VW aber nun einen 250PS starken Motor nachgerüstet, der mir damals gereicht hätte. (keine neue Serie sondern der Wagen den die Kunden vor einem Jahr gekauft hatten.

Darf Audi sowas machen? habe ich damals mein erspartes für die alte oder neue Varriante ausgegeben?

Wieso will Tanki das nicht machen?:

Klar könnte die mit der Re-Balance verbundene Kristallrückerstattung von einigen ausgenutzt werden, da sich vielleicht alles bei 50% rabatten gekauft hatten und dann aber die Volle summe wiederbekommen. Wenn sie dann auf Rabatte warten haben sie genug Kohle über um länger nicht mehr einzahlen zu müssen. 

Wie könnte man diesen Nachteil den Tanki sich damit macht umgehen?

Macht eine normale Re-balance [RB] bei dem jeder den vollen Wert seiner Gegenstände wiederbekommt. Wenn diese durchgeführt ist bietet ihr für einen gewissen Zeitraum keine Rabatte mehr an. innerhalb dieses Zeitraums muss man seine Kristalle verwerten.

Zum Beispiel:

1) Nach 1 Monat werden Kristalle von der RB von 100% um 1/3. Reduziert. Nach 2 Monaten von 100% auf 1/2. Dann ist natürlich ende mit Reduzierung. (ob nun 1,2,3,4 Monate Frist kann man ja noch ändern) Damit sind nicht die Kristalle auf dem Konto gemeint, sondern nur die Kristalle die man als "Verkauf" der garage erhält

2) Nach dem 10. Log-in verliert man 50% durch die RB erhaltenen Kristalle. (wer mit seinen kompletten kristallen sich nach 10 log-ins nichts davon kauft ist selbst schuld)

3) Da einige vermuten, dass user nur ihre Garage aufräumen wollen, könnte man sich auf bestimmte sachen beschränken: Nur die Fahruntersätze und da könnte man auch nochmal spezifizieren (zB nur die schwerden Panzer)

Bedeutet alle farben und Waffen bleiben wo sie sind. Denn die Waffen ändern nur teilweise ihre eigenschaften. Die Untersätze ändern ihre jedoch ziemlich extrem wie ich finde (wenn auch im positiven)

von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 23

Diesen Post teilen

Link zum Post

Find ich genau so ich hab mir mammut m2 gekauft und jetzt wird mammut schlechter ! Ich wär für die Re-Balance aber nur wenn die Sachen verkauft werden die verändert werden !

Und dein 1 und 2 Bsp. Ist blöd ! 

von XrthuR bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich mir bei 50 % etwas gekauft habe, dann werde ich mit Sicherheit nicht darauf verzichten, nur weil andere eine Rebalance haben möchten.

Ich kaufe ausschließlich bei Rabatten, soweit kommt's noch..

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich mir bei 50 % etwas gekauft habe, dann werde ich mit Sicherheit nicht darauf verzichten, nur weil andere eine Rebalance haben möchten.

Sehe ich auch so, aber man könnte es ja so machen. So etwa bis 24 Stunden nach dem Update kann man Kristalle zum 1,1fachen Preis kaufen. Man bekommt genau 50% der Kristalle von vor dem Update zurück und es sind 50% Rabatte. So haben alle was weiß ich für Freeze M3 eben 10 Kristalle bekommen, das sind dann eben 5 Kristalle, zu diesem Preis kann jeder die Waffe kaufen. Also hat keiner (mehr) einen Vorteil, da jeder die Waffe entweder ein- oder zweimal gekauft hat. Einziges Problem, Jeder einzelne Kristall, der nicht ausgegeben wurde, sind eigentlich 2 Kristalle, also schön Kristalle ausgeben. Wäre also positiv für Tanki Online und uns, für uns direkt, für Tanki Online, im Nachhinein, da manche dann keine Kristalle mehr haben und deswegen banken.

Mit freundlichen Grüßen ~SPW152

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nichts gegen deine Idee die ist super ;)

Aber schonmal die Nutzungsbedingungen gelesen

Außerdem wird es nicht so große Veränderungen geben und die Idee wird auch nicht in die Tat umgesetzt werden

Aber naja :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieso verzichten? bei meinem Vorschlag bekommst du 100% wert deiner aktuellen gegenstände (also als hättest sie ohne rabatte gekauft) Hast also im wert von 3mio gekauft. nur 1,5mio gezahlt und bekommst 3 mio nach rebalance. nun wirste aber gezwungen ohne rabatte einzukaufen.

also hast du bei den selben gegenständen wieder 3 mio kirstalle verbraten (keinen verlust gemacht und keinen gewinn) aber du könntest immerhin deine garage wechseln

Nicht jeder ist Blöd und investiert Geld in TO  :rolleyes:

Mag sein das die Banker blöd sind ^^ aber ohne die banker würde das Spiel nicht existieren und sich erst recht nicht weiterentwickeln. Aber als mitfinanzierer sollte ich mitspracherecht haben. Dieses nutze ich gerade mit dem Beitrag.

Mein daumen sagt alles

Also ich spsre auf etwss und nach nem monat fang ich wieder von neu an weil die cry weg sind?

Mit ein wenig nachdenken kommst auch du auf die sinnlosigkeit

mit ein wenig nachdenken würdest du bemerken, dass du mich nicht verstanden hast ^^

Die Cry wären ja nie weg??? 

Beispiel:

- Mammut kostet 300.000Cry

- wegen 50% Rabatt damals nur 150.000Cry gezahlt

- nach rebalance bekomme ich 300.000 Cry

- kann mir das Mammut für 300.000 also wieder problemlos kaufen

- man ist gezwungen nach einer bestimmten zeit sich seine garage zurückzukaufen bzw andere dinge für die 300.000 Cry zu kaufen.

- ob eben nur nach einer gewissen anzahl an Log-ins oder nach einer gewissen Zeitspanne.

- Nach dieser Zeitspanne oder Log-ins werden einem 150.000 abgezogen und man muss auf 50% rabatte warten.

- falls das mit den log-ins also möglich ist wäre man ja selbst schuld wenn man seine kristalle nicht innerhalb dieser 10 log-ins nutzt.

von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieso verzichten? bei meinem Vorschlag bekommst du 100% wert deiner aktuellen gegenstände (also als hättest sie ohne rabatte gekauft) Hast also im wert von 3mio gekauft. nur 1,5mio gezahlt und bekommst 3 mio nach rebalance. nun wirste aber gezwungen ohne rabatte einzukaufen.

also hast du bei den selben gegenständen wieder 3 mio kirstalle verbraten (keinen verlust gemacht und keinen gewinn) aber du könntest immerhin deine garage wechseln

mit ein wenig nachdenken würdest du bemerken, dass du mich nicht verstanden hast ^^

Die Cry wären ja nie weg???

Beispiel:

- Mammut kostet 300.000Cry

- wegen 50% Rabatt damals nur 150.000Cry gezahlt

- nach rebalance bekomme ich 300.000 Cry

- kann mir das Mammut für 300.000 also wieder problemlos kaufen

- man ist gezwungen nach einer bestimmten zeit sich seine garage zurückzukaufen bzw andere dinge für die 300.000 Cry zu kaufen.

- ob eben nur nach einer gewissen anzahl an Log-ins oder nach einer gewissen Zeitspanne.

- Nach dieser Zeitspanne oder Log-ins werden einem 150.000 abgezogen und man muss auf 50% rabatte warten.

Du bist ein komischer Wiederstandskämpfer O.O Kennt man sich?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Beispiel mit dem Auto ist schlecht. Du hast hier die  AGBs akzeptiert als du dich angemeldet hast.

Bei der Re-Balance hat man die Kristalle nur zurück bekommen weil die gesamte Balance des Spiels verändert wurde. 

Mit der neuen  Physik kommen aber nur kleine Korrekturen , die auch notwendig sind und von denen man eigentlich ja gewusst haben sollte 

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, hatte es durch diese weniger werdenden Kristalle falsch verstanden. Finde das Prinzip dennoch ein wenig seltsam und denke, dass sich viele nur dafür aussprechen, da ihnen ihre aktuelle Garage nicht gefällt.

Ansonsten sind die Ansprüche abhängig davon, wie sehr die Veränderungen in das Gameplay eingreifen. 

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Beispiel mit dem Auto ist schlecht. Du hast hier die  AGBs akzeptiert als du dich angemeldet hast.

Bei der Re-Balance hat man die Kristalle nur zurück bekommen weil die gesamte Balance des Spiels verändert wurde. 

Mit der neuen  Physik kommen aber nur kleine Korrekturen , die auch notwendig sind und von denen man eigentlich ja gewusst haben sollte 

Na es geht hier nicht um die AGB's. Sondern darum ob sich die leute betrogen fühlen oder nicht. Ich kann Tanki ja auch verstehen. Ich versuche nur einen Kompromiss zu finden bei dem es nur gewinner gibt.

und klein sind die korrekturen nun wirklich nicht ;) Das ist schon ein völlig anderes spiel...^^

Aber ich will hier keine schlechte stimmung oder so reinbringen. Ich finde meinen Vorschlag (wenn auch nicht ganz ausgereift) für alle beteiligten gut :)

Du bist ein komischer Wiederstandskämpfer O.O Kennt man sich?

Weiss nicht. Bin aber kein Widerstandskämpfer. Mir ist das finanziell egal. Ich bin nur ein Prinzipienreiter ^^
von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na es geht hier nicht um die AGB's. Sondern darum ob sich die leute betrogen fühlen oder nicht. Ich kann Tanki ja auch verstehen. Ich versuche nur einen Kompromiss zu finden bei dem es nur gewinner gibt.

und klein sind die korrekturen nun wirklich nicht ;) Das ist schon ein völlig anderes spiel...^^

Aber ich will hier keine schlechte stimmung oder so reinbringen. Ich finde meinen Vorschlag (wenn auch nicht ganz ausgereift) für alle beteiligten gut :)

Weiss nicht. Bin aber kein Widerstandskämpfer. Mir ist das finanziell egal. Ich bin nur ein Prinzipienreiter ^^

So hat es Kasim im letzten Video Blog gesagt.

Und das mit den AGBs war zu deinem Beispiel.

Außerdem sind nicht alle Beteiligten dafür dass alle wieder ihre Kristalle bekommen 

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde die neue Physik super und auch wichtig. Also nicht falsch verstehen. Ich stehe 100% hinter der Verbesserung. Nur ändert sich das spiel dadurch deutlich. Und Agbs sind immer anfechtbar. aber darum gehts mir gar nicht.

Es geht darum, dass jeder positiv aus der sache rausgeht ^^ (und dmait meine ich nicht die denen banken nicht weh tut) sondern die, die einmalig investiert haben weil sie sich gesagt haben ... für diese eine waffe werde ich es machen.

Ein ganz normaler RB wäre fatal für tanki. also finanziell gesehen. Aber wenn mein Vorschlag weiterentwickelt wird wäre es möglich.

von Dynax bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...