Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rebalance ist eigentlich Pflicht, Vorschlag

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

+1 UNNÖTIGER Beitrag von dir..

Du solltest schon mal so nachdenken was du schreibst.. ein Versuch ist es ja Wert ne kleiner Troll?

Das war doch kein Trolling, das war nur eine ehrliche Meinung von mir ist doch nicht schlimm..

Haben etwa die User von TO kein Recht ihre Meinung zu äußern?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Begreift ihr es nicht. Re-Balance heißt nicht alle bekommen ihre Kristalle zurück.

Das mit den Kristallen war nur WEGEN der Re-Balance. Für noch eine Re-Balance gibt es keinen Grund mehr. 

Nach der Re-Balance war klar das noch etwas nachgearbeitet wird. Jeder der jetzt also seine Kristalle zurück will hat nach der Re-Balance nicht vorrausschauend eingekauft.

Es wird also keine Re-Balance geben und damit auch keine Kristalle. Außerdem will auch nicht jeder das alle wieder die Kristalle zurück bekommen. 

Habe Re-Balance so oft wie möglich benutzt , damit ihr euch einprägt das Re-Balance nicht = Kristalle zurück bekommen heißt. Re-Balance.

Findet euch damit ab in den Blogs wurde mehrmals darüber gesprochen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1) Begreift ihr es nicht. Re-Balance heißt nicht alle bekommen ihre Kristalle zurück.

2) Für noch eine Re-Balance gibt es keinen Grund mehr. 

3) Nach der Re-Balance war klar das noch etwas nachgearbeitet wird.

4) Außerdem will auch nicht jeder das alle wieder die Kristalle zurück bekommen. 

5) Findet euch damit ab in den Blogs wurde mehrmals darüber gesprochen

1) Re-Balance gibt es in jedem Spiel und bedeutet: Itemänderung / Mapänderung / Fähigkeitsänderung und ist bei Paygames automatisch mit einer Zurücksetzung des "Eigentums" verbunden falls diese sich ändern

1.1) Ob das ganze nun Re-balance oder sonst was heisst ist doch völlig egal.

2) Die Physikänderung ist eine Re-balance. Diese Re-balance sorgt für eine Neuverteilung der Eigenschaften und ist somit zumindest Kristallrückerstattungs-Diskussionswürdig

3) wo ist nach der neuen Physik von etwas die rede? Es heisst auch schliesslich neue Fahrphysik. Die hat doch nichts mehr mit dem Ursprung zu tun?!

4) interessiert mich nicht, da es unbegründet ist und nur ihr eigenes Interesse ist und nicht das der Allgemeinheit!

5) deine postst erwecken den eindruck als hättest du zumindest den ersten Beitrag nicht komplett gelesen. Es geht nicht darum ob oder ob es keine Rückerstattung gibt, sondern um den Vorschlag wie man die klare Ungerechtigkeit, den einige Spieler unterlegen sind, beseitigt!

Von mir war das der letzte post zu dem Thema. Ich denke ich habe deutlich gemacht um was es mir hier geht. (Habe meinen 1. Post mal ein wneig editiert um die Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen von denen ich im Laufe des topics gelesen habe.

von Dynax bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach der Re-Balance war klar das noch etwas nachgearbeitet wird. Jeder der jetzt also seine Kristalle zurück will hat nach der Re-Balance nicht vorrausschauend eingekauft.

Das, was jetzt passiert, war sicherlich bei der Re-Balance nicht angekündigt worden. (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163071&hl=%20release%20%20114&page=1)

"Nachgearbeitet" wurde ja auch. Es wurden zahlreiche Fehler bei den Panzern behoben. Die nachträgliche Veränderung bei Freeze zähle ich schweren Herzens auch dazu.

Ich kann aber keinen Beitrag finden, in dem angekündigt wird, dass manche Panzer noch einmal verstärkt oder geschwächt werden.

Aber auch wenn sowas angekündigt worden wäre: wie hätte man denn dann überhaupt "vorausschauend" einkaufen können?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber auch wenn sowas angekündigt worden wäre: wie hätte man denn dann überhaupt "vorausschauend" einkaufen können?

Auch wenn jetzt eine Re-Balance käme, würde es wieder zu Fehleinkäufen kommen! Wenn ich im Nachhinein meine Einkäufe nach der Re-Balance im Januar betrachte muss ich sagen, das ich Anfangs auch Fehleinkäufe hatte! Der Grund ist, das im Spiel eine gewisse Rotation beim Einkauf des Equipments stattfindet, was beispielsweise  auch durch Rabatte ect. beeinflusst wird! Zudem kennt man die Auswirkungen der neuen Spielparameter auf das GamePlay zu wenig, um eine eindeutige Kaufentscheidung zu treffen! Vorausschauend richtig einzukaufen, ist somit kaum nicht möglich!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Begreift ihr es nicht. Re-Balance heißt nicht alle bekommen ihre Kristalle zurück.

Das mit den Kristallen war nur WEGEN der Re-Balance. Für noch eine Re-Balance gibt es keinen Grund mehr. 

Es wird also keine Re-Balance geben und damit auch keine Kristalle. Außerdem will auch nicht jeder das alle wieder die Kristalle zurück bekommen. 

Habe Re-Balance so oft wie möglich benutzt , damit ihr euch einprägt das Re-Balance nicht = Kristalle zurück bekommen heißt. Re-Balance.

Findet euch damit ab in den Blogs wurde mehrmals darüber gesprochen

Die neue Physik ist schon eine Rebalance und damit stellt sich schon diene ganze Aussage auf den Kopf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn jetzt eine Re-Balance käme, würde es wieder zu Fehleinkäufen kommen! Wenn ich im Nachhinein meine Einkäufe nach der Re-Balance im Januar betrachte muss ich sagen, das ich Anfangs auch Fehleinkäufe hatte! Der Grund ist, das im Spiel eine gewisse Rotation beim Einkauf des Equipments stattfindet, was beispielsweise  auch durch Rabatte ect. beeinflusst wird! Zudem kennt man die Auswirkungen der neuen Spielparameter auf das GamePlay zu wenig, um eine eindeutige Kaufentscheidung zu treffen! Vorausschauend richtig einzukaufen, ist somit kaum nicht möglich!

Gruß, raffnix

Hallo Raffnix, sicherlich ist der Einkauf insbesondere für Neulinge immer mit etwas Glück verbunden, so ist das Spiel. Aber wer seit der Re-Balance dabei war, hat deutlich gemerkt, dass Mammut/Twins einfach besser ist. Und viele Einkäufe sind sicherlich auf Grund dieser Wahrnehmungen geschehen. Ich habe den Mammut nicht gekauft, weil er schön aussieht oder geschmeidig die Kurven nimmt, sondern weil er für eine eventuelle Zukunft in Wettkämpfen einfach notwendig war. Und so hatte ich einen Rabatttag genutzt.  Wer wirklich plant (und Zeit hat) wartet bei den Rabatten auf den Termin, an dem sein Wunschpanzer dran ist. (Okay, bei dem Superangebot damals bei Railgun habe auch ich mich verleiten lassen, deshalb habe ich auch keine Twins.)

Ich empfinde bei diesem "dran, drauf, drüber"-Gefahre mit Mammut nicht mal richtig Spass, aber auf Stille ist der Mammut mit Drugs vollgepumpt einfach der Bringer. Bis zum Tankitreffen hatte ich den Mammut sogar noch ungenutzt in der Garage stehen, weil ich ihn nur für die Zukunft geplant hatte. Aber seit klar wurde, dass seine guten Zeiten bald vorbei sein werden, versuche ich ihn noch etwas einzusetzen.

Das Kaufverhalten der meisten ist recht einfach: man schaut was auf der Verpackung steht (das sollte auch drin sein), vergleicht mit den anderen Produkten und entscheidet sich. Wenn der Inhalt der Verpackung nicht dem entspricht, was man angeblich gekauft hat, kann man es zurück geben. Wenn das bei TO anders ist, ist Unverständnis vorprogrammiert.

Ich bin mir sicher, dass die Einführung der neuen Fahreigenschaften das Spiel verbessert. Aber dafür geht der Reiz der richtigen Waffen-/Panzerwahl, der für mich viel ausgemacht hat, einfach verloren. Es ist wirklich Glücksache, wenn sich die Eigenschaften regelmäßig ändern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mir sicher, dass die Einführung der neuen Fahreigenschaften das Spiel verbessert. Aber dafür geht der Reiz der richtigen Waffen-/Panzerwahl, der für mich viel ausgemacht hat, einfach verloren. Es ist wirklich Glücksache, wenn sich die Eigenschaften regelmäßig ändern.

Hallo Runkel,

um bei deinem Beispiel Mammut/Stille zu bleiben, so wird sich laut meinen Tests im GamePlay kaum etwas ändern, da auf Stille die neue Fahrphysik nicht voll ausgereizt werden kann! Im Gegenteil- Dadurch, das der Mammut leichtere Panzer einfacher umstoßen kann, wird der Vorteil auf dieser Map-Panzer Kombination womöglich noch etwas ansteigen! Ich hätte überhaupt keine Bedenken, das Mammut zum Fehlkauf wird! Der Panzer ist für die Defensive konzipiert, und wer mit Druggs (Nitro) spielt, kann auch in die Offensive damit fahren! Das wird auch nach Einführung der neuen Fahrphysik nicht anders sein! Zudem lässt sich Mammut später mit MV nachrüsten! Wie sich nach er Re-Balance im Januar herausgestellt hat, entwickelt sich das Gameplay letztendlich immer ganz anders, als man das vorher vermutet!

Ich habe bei den Tests alle Panzer durchgetestet! Mammut bleibt auf dem aktuellen,ähnlichen Niveau (wird geringfügig schneller). Titan wird leicht besser und die restlichen Panzer haben alle erhebliche Verbesserungen bei den Fahreigenschaften! Die primäre Stärke der Panzerung beliebt bislang unverändert, die Drehgeschwindigkeit der Panzertürme wurde entsprechend, der neuen Geschwindigkeit der Panzer, beschleunigt! Das heisst u.a.: Mammut ist vielleicht im Wendekreis etwas behäbiger, andererseits dreht sich der Waffenturm schneller, was diesen geringfügigen Nachteil wieder wett macht!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wird Mammut auf Silence trotzdem noch so populär sein

Davon gehe ich primär aus! Beim lenken des Panzers muss man etwas umstellen (größerer Wendekreis, etwas behäbig bei der Drehung und Kurvenfahrt), wird sich bei einer (Drugger)-Silence Schlacht nichts wesentliches für die Mammut- Spieler ändern! Die Schutz Parameter (HP) wurden nicht nach den letzten Tests nicht verändert! 

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davon gehe ich primär aus! Beim lenken des Panzers muss man etwas umstellen (größerer Wendekreis, etwas behäbig bei der Drehung und Kurvenfahrt), wird sich bei einer (Drugger)-Silence Schlacht nichts wesentliches für die Mammut- Spieler ändern! Die Schutz Parameter (HP) wurden nicht nach den letzten Tests nicht verändert!

Gruß, raffnix

Ohhh nicht doch ;(

Das heißt also ich muss weiterhin mit meinem Staubsauger (Frezze) die Mammuts STOPEN.. ;( Ich freute mich so sehr bald mit ISIDA M2 zu kämpfen.. aber daraus wird wohl nichts.. FREZZE DRAUF UND LOS GEHT DIE MAMMUT JAGD :D

von anonymous123123 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Saubere Arbeit, aber:

Ohne Rabatte wären die kleinen Spieler benachteiligt

Das Kristallentfallsystem ist für viele zu kompliziert

Und das nur Panzer zurrückgestuft würden, würde ein Vorteil für die sein, die diese Zurrückstufung auch ohne die neue Fahrphysik machen wollen würden.

Nur schwere Panzer zurrückstufen könnte den Besitzern der schweren Panzern bis zu 400.000 Kristallen Vorteil bringen, den die anderen nicht kriegen würden

Deshalb hier mein Vorschlag, den ich persönlich sehr gut finde:

Es gibt eine Re-Balance auf alles und alles in der Garage wird zurrückgestuft.

Man kriegt Kristalle, aber nicht die normalen, sondern "Schwarze Kristalle" oder so etwas...

Egal wie viel Rabatt es für normale Kristalle gibt, sie zählen nicht für die schwarzen Kristalle

von Isida-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Saubere Arbeit, aber:

Ohne Rabatte wären die kleinen Spieler benachteiligt

Das Kristallentfallsystem ist für viele zu kompliziert

Und das nur Panzer zurrückgestuft würden, würde ein Vorteil für die sein, die diese Zurrückstufung auch ohne die neue Fahrphysik machen wollen würden.

Nur schwere Panzer zurrückstufen könnte den Besitzern der schweren Panzern bis zu 400.000 Kristallen Vorteil bringen, den die anderen nicht kriegen würden

Deshalb hier mein Vorschlag, den ich persönlich sehr gut finde:

Es gibt eine Re-Balance auf alles und alles in der Garage wird zurrückgestuft.

Man kriegt Kristalle, aber nicht die normalen, sondern "Schwarze Kristalle" oder so etwas...

Egal wie viel Rabatt es für normale Kristalle gibt, sie zählen nicht für die schwarzen Kristalle

Diese Denkweise ist leider weltweit sehr verbeitet. Bevor man den Schwachen hilft, lieber denen den gar ausmachen, die es ausnutzen könnten ^^

Trotz allem finde ich deinen Vorschlag super. Die Sache ist die, dass hierfür das Spiel ja komplett umprogrammiert werden müsste. Denke meine Vorschläge wären auch teils mit viel Arbeit verbunden.

Bin allerdings kein it-ler und vielleicht liege ich ja falsch in meiner Vermutung.

Wäre dieses nur mit 1-2 code zeilen verbunden aber eine tolle Idee.

Aber so wie ich das herausgelesen bzw nicht gelesen habe wird es da keine Kompromisse geben. War ja auch nur ein Vorschlag von mir, dass nur Gewinner rausgehen. Aber vielleicht übersehe ich auch das große Ganze und Tanki hat mehr Gründe, als Bank-einbußen und Programmierarbeit, alles so zu belassen wie es aktuell geplant ist.

Trotzdem wäre eine Erläuterung wieso der Ansatz nicht akzeptierbar ist erwünscht und wenn auch nur als PM an mich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie lustig... Mammut wird genauso gut bleiben sagst du, aber wenn die anderen Panzer wie du sagst deutlich besser werden, wird am Ende beim spielen in Schlachten Mammut auch entsprechend deutlich schlechter, wenn man vorher und nachher im Vergleich zu den leichten Panzern  nimmt

Ich habe geschrieben, das Mammut auf STILLE im Vergleich zu anderen Panzern genauso gut sein wird, wie jetzt! Das heißt, für den Mammut-Spieler auf Stille ändert sich nicht viel! Immer zu ende lesen...

Gruß,raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine frage werden die sachen jetzt alles wieder m0 und ich hab umsonst 200 € gebankt??.

Umsonst gebankt hast du, es ist nur virtuell. Aber wie kommst du darauf, dass dir Kristalle UND Garage weggenommen werden?

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe geschrieben, das Mammut auf STILLE im Vergleich zu anderen Panzern genauso gut sein wird, wie jetzt! Das heißt, für den Mammut-Spieler auf Stille ändert sich nicht viel! Immer zu ende lesen...

Gruß,raffnix

Momentan ist Mammut total überpowert im Vergleich zu den anderen Panzer... Damit gibts du selber zu, dass Mammut da immer noch überpowert sein wird, weil du ja meintest das er im Vergleich zu den anderen Panzer immer noch genauso gut sein wird von Isida-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Momentan ist Mammut total überpowert im Vergleich zu den anderen Panzer... Damit gibts du selber zu, dass Mammut da immer noch überpowert sein wird, weil du ja meintest das er im Vergleich zu den anderen Panzer immer noch genauso gut sein wird

Was genau bezeichnest du mit überpowert? Es kommt immer drauf an, auf welchen Maps man spielt. Die Fahrphysik ändert nichts am Schutzfaktor des Panzers, sondern nur an der Dynamik und Geschwindigkeit! Im Vergleich werden die mittleren und leichten Panzer erheblich schneller.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was genau bezeichnest du mit überpowert? Es kommt immer drauf an, auf welchen Maps man spielt. Die Fahrphysik ändert nichts am Schutzfaktor des Panzers, sondern nur an der Dynamik und Geschwindigkeit! Im Vergleich werden die mittleren und leichten Panzer erheblich schneller.

Gruß, raffnix

Naja mit Drugs ist ein Mammut aktuell schon klar überpowert:

- 2-facher schutz gibt nen viel höheren vorteil als es einem kleinen panzer der fall ist

- Heilung hat auch eine viel größere Wirkung als bei einem kleinen.

- als Konter gibt es nur den Speed und der wird ja nur um 30% angehoben statt 2 Dinge die um 100% angehoben werden.

von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß, raffnix

Wir reden über Stille und du fragst mich welche Map ^^ In Stille ist Mammut momentan deutlich besser als die anderen Panzer

Du sagst einerseits, dass Mammut im Vergleich zu den anderen Panzern genauso gut bleibt, andererseits, dass die anderen schneller werden, Mammut aber nicht!

Das wiederspricht sich in sich selber, deswegen frag ich jetzt was von dem beiden jetzt war ist ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...