Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ratschläge von den erfahrenen Spielern!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stärkere Waffe --> mehr Kills --> mehr Punkte --> mehr Kristalle 

stärkerer Panzer --> länger am Leben --> Ladung der Waffe leer --> tot 

Aber ist ok, ich erinnere mich noch an dich du bist der der mir nicht glaubt das man im DM die meisten Kristalle macht 

Ich finde, dass es drauf ankommt, welche waffe/panzer es ist. Z.B. Donner m1 Mammut m2 is finde ich besser als Mammut m1 Donner m2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auswahl der Schlacht

• Versucht eine Schlacht von Anfang bis zum Ende zu spielen, damit steigt eure Chance auf einen vorderen Platz.

• Wählt Schlachten mit relativ kurzer Dauer (bis ca. 25 Minuten). Dann sinkt die Gefahr, dass Drugger sich einmischen um den Fond zu übernehmen.

• Wählt Schlachten mit eurem Dienstgrad als obere Grenze. Dann müsst ihr nicht gegen Panzer mit stärkerer Bewaffnung kämpfen.

• Bei DM-Schlachten seid ihr auf euch allein gestellt. Wenn ihr gut spielt werdet ihr hier immer gut Kristalle und EPs sammeln können.

• Bei Team-Schlachten ist es wichtig, gute Teamkameraden zu haben. Wenn ihr andere Spieler kennt, oder sogar über Skype mit ihnen in Kontakt steht, könnt ihr hier viel Spaß haben.

• Wenn ihr verspätet in eine Team-Schlacht geht, versucht auf die Seite zu gelangen, die bereits führt. Das kann sich zwar alles noch ändern, aber nach meiner Erfahrung gewinnt häufig die Mannschaft, die bereits zu Beginn führt.

• Sucht euch Karten aus, die zu euren Panzern passen. Nur hier kann man seine Stärken gut ausspielen. Große Karten mit weiten Flächen eignen sich mehr für Waffen wie Shaft oder Railgung, während Waffen wie Firebird oder Freeze besser auf kleinen unübersichtlichen Karten eingesetzt werden können.
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Donner/Hornet für CTF

- eine Farbe mit Donnerschutz wie Smaragd oder Gladiator :D ist von Vorteil, da der Eigenschaden geringer ist

- wenn möglich nicht zu nah am Gegner stehen, damit man keinen Eigenschaden nimmt

- es ist ein MUSS, die "Druckwelle" bei der Donner auszunutzen, sprich man schießt gegen Wände, Boden, Krempel was auf dem Boden steht und auch gegen bereits zerstörte Panzer, wenn dahinter einer steht, man kann auch auf befreundete Panzer hauen, wenn friendly fire ausgeschalten ist und ein Gegner direkt daneben steht

- bei Smoky und Rail möglichst von der Seite auf die vordere Ecke schießen, damit dreht sich dessen Untersatz ungewollt und er verschießt

- wenn eine Wasp oder Hornet einen mit Isida, Freeze oder Fire verfolgt, auch auf die vordere Ecke schießen, damit kann dieser nicht gerade fahren und man kann ohne selbst Schaden genommen zu haben triumphieren :)

- immer mit Deckung angreifen und verteidigen

- bleibe niemals stehen, sondern bleib immer in Fahrt, damit es für den Gegner schwerer ist einen zu treffen (wobei man selbst aber immer während der Fahrt schießen und auch treffen sollte; Treffgenauigkeit 100%!)

- Teamangriffe sind erfolgreicher als im Alleingang zu gehen

- wenn man auf der Seite liegt, senkrecht auf den Boden schießen, somit sollte man wieder mit beiden Ketten auf festem Boden stehen :)

- ändere deine Perspektive um zu wissen wo der Gegner steht oder hinfährt

Und das Wichtigste, kreuze niemals den Weg mit DerBlaue, es kann nur schlecht für einen ausgehen, da hilft nicht mal mehr druggen B)  

von DerBlaue bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich glaub wenn ich hier was schreiben würde ,wärs wieder ein kleiner roman :P mit beispielen & korrekturen bzw. andere sichtmöglichkeiten von anderen.

also lass ichs als nicht turmdreher lieber :P ,und sagt nix dazu....................naja evtl. später doch nochmal :D

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich glaub wenn ich hier was schreiben würde ,wärs wieder ein kleiner roman :P mit beispielen & korrekturen bzw. andere sichtmöglichkeiten von anderen.

also lass ichs als nicht turmdreher lieber :P ,und sagt nix dazu....................naja evtl. später doch nochmal :D

Mein Tipp: Hört auf blechkiste, der ist ein wandelndes Lexikon! (Nur mit viiiiiel mehr Inhalt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey Leute wollte euch mal fragen welche Untersatz ich mit noch auf M2 aufrüsten soll(außer Hornet)?

Außerdem: Soll ich mir irgendwann Firebird M2 machen( ist sehr stark finde ich) und ob Isida M2 sich lohnt.

Solche Fragen bitte unter den von "flubbiflubflub" angegeben Link posten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für die, die öfters Stille spielen:
auch wenn es euch nicht gefällt, prozentual gesehen gewinnt das rote Team öfter, weil es leichter ist die flagge herunter zu bekommen, als hoch. Wenn euch also der Kristallfond wichtig ist, geht öfters für rot herein.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Tipp: Hört auf blechkiste, der ist ein wandelndes Lexikon! (Nur mit viiiiiel mehr Inhalt.

haha...naja wo er recht hat,hat  er recht :P ,also jetzte mein beitrag aus dem WIKI-BLECHI :P

die tipps sind von erfahrenen spielern sind richtig,aber etliche tipps sind noch aus der sichtweise vor der Re-Balance,die zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr unbedingt gültig sind.

zum anfang,hole dir nach & nach alle waffen auf m0 umauszutesten mit welcher waffe du am besten klar kommst (kostet auch nicht viel) ,und konzentrier dich nur auf diese waffe.

kauf die keine schutz-farben am anfang,die brauchst du später nicht mehr,ausser evtl. korrosion mit der kann man schon ne zeitlang spielen.

ENTSCHEIDEND ist am anfang,spiele in ruhe,und wenn dir das spiel gefällt hier,solltest du dir gleich überlegen ob du hier geld investieren willst.

wenn nein:meine persöhnliche vorgehnsweise am anfang ist in richtung hornet m1 & donner m1 (für dm) & freeze m1 ( für ctf) zugehn,mit evtl. farbe korrosion.

wenn ja: nimm nur hornet und freeze oder isi,gebe am anfang 30€ aus und spare den rest auf das panzerset wiking/donner ,damit kommst du schon sehr weit um erfolgreich zu sein.(und trotzdem hass ich diese panzersets).

WAFFE oder PANZER zuerst wird viel diskutiert....ich sage es ist relativ wie du spielst mit welcher waffe,entscheidest du dich für fernwaffen,dann erst die waffe,nahkampf- waffen(find ich) erst panzer.

EINS muss klar sein am anfang: wenn du kein/kaum geld investieren willst,musst du dias sammeln und nicht nur mit fernwaffen campen,kills/ep machen heisst nicht unbedingt guter dia-verdienst (vorallem in CTF,100kills & 0 flaggen bringen dir 0 dias). am anfang machst du schneller level ups als du dias verdienen kannst,also heisst es killen & sammeln & das geht natürlich besser wenn du zuerst den panzer upgrades ( ich nehm immer hornet).

vergeude deine drugs nicht,spare sie für wirklich wichtige spiele mit hohem jackpot.vorallem heilung ist sehr wertvoll,die brauch man wirklich nur in CTF,oder evtl.kampf um die goldbox.

sammel nur in DM-games,erstmal behinderst du in ctf dein team evtl. nicht,und DM kann man mehr sammeln.weil in DM mehr gegner,mehr kills,mehr fallende dias.

spare deine dias,und sei geduldig bis es rabatte gibt um dir was zu kaufen.

gehe nur in schlachten bis zu deinem rang evtl. ein höher, schau in welche schlachten du gehst,wegen dem rang, anhand der werte der garage wo wer welche austattung man haben kann(panzersets ausgenommen).zb. du hast 4 rauten,gehe nicht schlachten bis major,da können deine gegner schon mammut m2 haben,das sind schon 100schutz mehr wie es bis deinem rang möglich wär.

überlege in welche schlachten du gehst,wieviel zeit hast du,schlachten ohne zeit können ziehmlich lang dauern,machst du lange schlachten,bleibe geduldig dabei.

hast du einige sachen/waffen upgegradet,wechsel auch mal die waffe im sinne des teams( wenn man noch nicht soviel ep hat).beipsiel: im rückstand ist es blödsinn mit schaft reinzukommen,gibt es kein heiler nimm die isi,gibt es viel drugger im gegner team hilft oft ne freeze zum langsam machen.also beobachte die aufstellung deines teams und wechsel evt. auch, eine vernünftige mischung der waffen im team ist / kann am erfolgreichsten sein.

sei nicht zu eigensinnig in CTF,denke an den erfolg des teams,das is dann auch dein erfolg.beispiel: bist du eingefroren & hast die flagge,gib sie ab an ein team-mitglied bevor du sie verlierst.opfer dich mal vor der gegner rail/schaft,damit dein team mitglied durchfahren kann bis zum nächsten schuss.springe nicht nach jedem dia,du kannst damit dein angreifendes team-mitglied blockieren,nur gemeinsam ist man stark,auch wenn man mal sich opfern muss.

so das sind meine persöhnlichen ratschläge,zur zeit, durch panzersets,fahrphysik & mv kann sich noch einiges ändern in zukunft.

erstmal habe ich fertig.....ein kleiner auszug aus dem WIKI-BLECHI :P

von blechkiste bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

:fire_r:  :excl: Hallo nicht wunder wegen dem kleinen rang dies ist nur nen neben acc also ich rate mal dazu das nicht nur die klassiker wie stille und schießplat zu spielen sonder auch andere weil wenn du leute hinkommen die die map nicht kennen kannst du sie leicht besiegen wer rat braucht einfach per pm an:@Basti1289 :excl:  :fire_l:

Diesen Post teilen

Link zum Post

:fire_r:  :excl: Hallo nicht wunder wegen dem kleinen rang dies ist nur nen neben acc also ich rate mal dazu das nicht nur die klassiker wie stille und schießplat zu spielen sonder auch andere weil wenn du leute hinkommen die die map nicht kennen kannst du sie leicht besiegen wer rat braucht einfach per pm an:@Basti1289 :excl:  :fire_l:

Beste Idee ever!

Nur: Wo findet man denn noch anständige Schlachten außer auf den "Klassischen"?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am anfang würde ich jedem twins mit mamuth empfellen am besten mit rail schutz

In mittleren bis kleinen maps solltest du damit weit kommen! Am bedten du bittest dein team Kameraden in ctf vor zu gehen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehn sonst eig nur in dm gut

von milan1995 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Topic ist jetzt schon irreführend. Hier posten viele subjektive Ideen, die im Grunde gar nicht hilfreich sind. Solch ein Topic sollte mit erfahrenen Spielern diskutiert werden und mit den Ratschlägen veröffentlicht werden, ohne das sich jeder zweite Heiopei zu Wort meldet.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Topic ist jetzt schon irreführend. Hier posten viele subjektive Ideen, die im Grunde gar nicht hilfreich sind. Solch ein Topic sollte mit erfahrenen Spielern diskutiert werden und mit den Ratschlägen veröffentlicht werden, ohne das sich jeder zweite Heiopei zu Wort meldet.

Also, ganz sachlich, wie versprochen...

Es geht um Erfahrungen und die macht jeder unterschiedlich. Also sind alle Erfahrungen subjektiv.

Dann gibt es neben subjektiven Erfahrungen auch noch quantitatve Erfahrungen, die sich im Rang ausdrücken.

Was dir hilft, hilft mir vielleicht auch, oder auch nicht, oder was ganz anderes.

Letztlich ist es doch so, dass jeder aus der Masse der Beiträge für sich selbst entscheiden darf, was er hilfreich findet.

Wenn ich die o.g. Posts lese, dann gewichte ich die, wie jeder andere für sich auch, nach hilfreich oder nicht.

Der Vorteil eines offenen Forums ist, dass jeder sich äußern darf und das ist meiner Meinung nach gut und wichtig.

Es ist ja nicht automatisch so, dass Beträge von Spielern niedrigerer Ränge automatisch unqualifiziert sind.

Ich kann nicht nachvollziehen was dieses Topic irreführend macht, bloß weil hier einige "Noobs" schreiben, mit deren Aussagen du nicht

konform gehst. Das ist dann auch nicht mein Hauptanstoß hier so viele Zeilen zu schreiben, als vielmehr deine Abwertungsäußerung

über andere Schreiber hier. Ich werde jetzt mal nicht ironisch, sondern frage dich was dir das Recht gibt, dich über andere zu stellen und die

pauschal abzuwerten. Wenn du Kritik übst, dann finde ich es passend, wenn du das auf die jeweiligen Aussagen beziehst und nicht verallgemeinerst.

Ich habe z.B. nichts gegen bissige Kritik im Stile eines Herrn Blechkiste ;), aber der macht immer deutlich was und wen er meint und bleibt nicht im Nebulösen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, ganz sachlich, wie versprochen...

Es geht um Erfahrungen und die macht jeder unterschiedlich. Also sind alle Erfahrungen subjektiv.

Dann gibt es neben subjektiven Erfahrungen auch noch quantitatve Erfahrungen, die sich im Rang ausdrücken.

Was dir hilft, hilft mir vielleicht auch, oder auch nicht, oder was ganz anderes.

Letztlich ist es doch so, dass jeder aus der Masse der Beiträge für sich selbst entscheiden darf, was er hilfreich findet.

Wenn ich die o.g. Posts lese, dann gewichte ich die, wie jeder andere für sich auch, nach hilfreich oder nicht.

Der Vorteil eines offenen Forums ist, dass jeder sich äußern darf und das ist meiner Meinung nach gut und wichtig.

Es ist ja nicht automatisch so, dass Beträge von Spielern niedrigerer Ränge automatisch unqualifiziert sind.

Natürlich macht jeder unterschiedliche Erfahrungen während der Zeit in der er spielt, nur geht es hier um erfahrene Spieler und das sind nun mal in der Masse betrachtet diejenigen, die einen hohen Rang haben.

Zum Roten: Ich denke nicht das jeder (vor allem bei jüngeren Spielern) eigenständig einschätzen kann was hilfreich für ihn sein kann und was nicht. Daher sind Vorgaben von Spielern die wissenswerte Erfahrungen gemacht haben (Hallokrig, DerBlaue) hilfreicher, im Gegensatz zu dem was manch kleiner Rang schreibt.

Zum Gelben: Das habe ich auch nicht behauptet, nur sind hier auch einige Posts dabei die einfach nur Unfug sind. Beispiel Mysterio1950: "Immer Volldrugg...", oder milan1995 "bei kleinen Rängen Mammut/Twins/Railschutz" (Womit begründet? Wenn zumindest Bezug zu einer Karte da wäre, oder eine Argumentation warum man den Panzer nimmt und was man dabei für Vorteile hat)

Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn eine Liste vorher sachlich ausdiskutiert worden wäre. So kommen dann wirklich hilfreiche Ratschläge zustande und nicht Beiträge wie: "Am besten immer druggen".

Zu deiner Sachlichkeit: Mein Post hatte überhaupt gar keine Differenzierung zwischen kleinen und großen Rängen, das hast du dir schön selbst aus der Nase gebohrt. Die Rede war allein von erfahrenen Spielern. Da du das Thema kleine/große Ränge nun aufgegriffen hast, bin ich darauf eingegangen, mehr auch nicht.

mfg peraz

von peraz bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe z.B. nichts gegen bissige Kritik im Stile eines Herrn Blechkiste ;), aber der macht immer deutlich was und wen er meint und bleibt nicht im Nebulösen.

oh... wie süss :wub: ...danke schön

ABER ich muss PERAZ recht geben es gibt zuviel dussilliege kommentare ( wie meinen jetzt) der die wirklich hilfreichen ratschläge im nirgendwo im topic verschwinden lässt.

und es einfacher 2-3 seiten mit nur ratschlägen durchzuforsten als 20 seiten mit etlichen dummen kommentaren noob fragen etc. und die ratschläge gehn unter,und bei unserer jugend die eh keine geduld hat,wird sich kaum einer hier finden der hier geduldig die "wichtigen" sachen rausfiltert.

öffentliches forum hin oder her ,und ich auch zensur nicht mag,hätte es schon sinn wenn ein MOD ( die auch eine gewisse spielerfahrung haben ) bei einem solchen topic,einfach  unqualifizierte kommentare rauszulöschen,damit dieses TOPIC "sauber"bleibt. sonst hat es bald kein sinn mehr hier ratschläge abzugeben weil sie eh unter gehen.

mein letzter kommentar dazu hier....damit  das grossartige meisterwerk WIKI-BLECHI :P nicht weiter untergeht :D

nachtrag: der nächste der hier nur labert und keine vernünftigen tipps/ratschläge abgibt....ist eine riesengrosse  DUMME NUSS :P ....und hat nix verstanden

von blechkiste bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

der nächste der hier nur labert und keine vernünftigen tipps/ratschläge abgibt....ist eine riesengrosse  DUMME NUSS :P ....und hat nix verstanden

Die besten Ratschläge werden in unserer offiziellen Wiki-Enzyklopädie veröffentlicht. 

So, wie ich das verstanden habe, werden die nützlichen Tipps herausgesucht und zusammengefasst. Bin ich eben eine DUMME NUSS , aber  die Spieler müssen das Topic nicht durchsuchen, sondern werden es bald im TO-Wiki nachlesen können...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...