Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ratschläge von den erfahrenen Spielern!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, wenn ihr mit Isida spielt, dann auf garkeinen Fall das eigene Team heilen! Lasst sie lieber sterben und stirbt dann direkt danach als Zeichen der Selbstständigkeit ;)

und wenn ihr im Team einen Spieler seht, der Railgun hat, immer darauf warten, bis er schiessen will, danach direkt von der Seite reinfahren, damit er nicht Zielen kann. Dann könnt ihr den Kill machen und werdet irgendwann mal Legende mit M0.

In einer „Capture The Flag“, ist es egal ob die gegnerische Flagge direkt neben der Base liegt, lieber auf Gegner zielen und in die Luft starren, irgendjemand wird schon kommen und die Flagge holen, die Gegner vernichten sich nicht von selbst ...

von Arabs-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt mit der Isida zu heilen (mache ich nur für Freunde) weil es fast keine Punkte bringt und nicht auf den Overdrive angerechnet wird. Beim bloßen Heilen wirst du dich immer nur ganz unten in der Liste sehen und zur Strafe auch keine Sterne bekommen (bei Sterne Jagt). Bedenke: Isida ist Angriffsziel Nr. 1 und wird überdurchschnittlich oft gekillt, was dir am Schluss viele Punkte kostet.

Das Heilen eines kompletten Panzers bringt mittlerweile wieder 10 Schlachtpunkte ein, das war mal eine zeitlang nur die Hälfte. Heilen bringt definitiv auch den Fortschritt beim Overdrive weiter. Von daher sollte man schon gut mit Isida mithalten können. Alternativ kannst du dir einen Teamkameraden besorgen, der dich als Isida ebenfalls heilt und ihr so auf Tour gehen könnt.

Ich habe übrigens eine gewisse Person gefragt, weshalb man Isida so dermaßen schwach gemacht hat, und die Punkte der Nachteile aufgezählt. Damit sie ggf. nicht sagen kann "Isida war zu stark" (deshalb macht man sie ja nicht gleich zum nachteilhaftesten Tank...), fragte ich gleich noch, weshalb man Firebird zum Superpanzer gemacht hat, und natürlich die Vorteile aufgezählt...

Ich habe darauf bis heute keine Antwort bekommen (gelesen wurden meine Fragen aber). Das sagt ja schon alles.

Auf unangenehmes, kritisches geht diese gewisse Person generell nicht ein, das haben mir schon andere gesagt - Vermutungen erhärten sich dadurch natürlich.

Ja manchmal ist Isida sein ein undankbarer Job. Was sollte man aber konkret daran ändern? Das einzige sinnvolle was ich sehe, wäre Fire bzw. den Nachbrennschaden grundsätzlich zu schwächen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich bei Control Points fast nie meine Punkte für die Eroberungen bekomme. Früher war das mal der Schlachttyp, wo ich ne Chance auf die ersten drei Plätze im Gewinnerteam hatte, aber jetzt ... erst müh ich mich ab, bei den vielen Snipern, für die ich trotz Doppelschutz  One Shot bin, an die Punkte ranzukommen, und dann krieg ich nicht mal Punkte, wenn ich einen Point erobert habe.  :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich bei Control Points fast nie meine Punkte für die Eroberungen bekomme. Früher war das mal der Schlachttyp, wo ich ne Chance auf die ersten drei Plätze im Gewinnerteam hatte, aber jetzt ... erst müh ich mich ab, bei den vielen Snipern, für die ich trotz Doppelschutz  One Shot bin, an die Punkte ranzukommen, und dann krieg ich nicht mal Punkte, wenn ich einen Point erobert habe.  :(

Die Punkteverteilung in MM Schlachten ist anders als in "normalen Schlachten". Hier findest Du die Punkteverteilung, wie sie in MM Schlachten vorzufinden ist. In "normalen Schlachten werden die Punkte wie damals verteilt, was meiner Meinung nach auch fairer und sinnvoller ist.

Vielleicht klärt das manche Deiner Fragen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

Probiere verschiedene Taktiken und Schutzmodule aus, um mehr Punkte in CP zu erobern:

- wenn viele Sniper da sind nehme ich die Module gegen Schaft und/oder Railgung

- verwende schwere Untersätze

- fahre nicht allein an einen CP (zu zweit oder zu dritt lädt der Punkt schneller auf)

- fahre nicht als erster an einen CP (der erste wird oft angeschossen und ist zerstört, bis der CP aufgeladen ist)

- Versuche zu Beginn der Schlacht an einen oder zwei nahe gelegenen CP zu kommen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank für eure Reaktionen und Tipps.  :)

Mit dem schweren Panzer ist das so ne Sache bei mir - mein schwerster M3-Panzer ist Hornet. :unsure:  Bin der Raser- und Nahkampf-Typ. Das war bei CP auch früher kein Problem, es gab immer noch viele Punkte, wenn man vorzeitig am Punkt gekillt wurde und andere den Rest erobert haben. Und: Man ist schnell mal weggeballert, aber man ist auch schnell wieder da.  :D

Jetzt ist aber das Problem, das ich oft überhaupt keine Punkte fürs Erobern bekomme, auch nicht für ganz alleine von Anfang bis Ende erobern. Ab und zu bekomme ich dann 10 (für neutral stellen) + 15 (für erobern) Punkte, aber meistens 0 Punkte, vielleicht mal die 15.

Interessanterweise werden die eroberten Punkte aber in der täglichen Aufgabe gezählt - z.B. hatte ich in einer Schlacht mal 7 Punkte erobert (konnte man auch an der Aufgabe sehen), 5 Kills gemacht (= 75 Punkte) und noch einige mitgekillt, aber nur 125 Punkte insgesamt bekommen.  :(

Abgesehen davon, dass ich nicht meine verdiente Belohnung bekomme:

Wenn ich wegen Aufgabe oder Sterne sammeln möglichst viele Punkte brauche, müsste ich mich konsequenterweise aufs Killen konzentrieren statt auf die Eroberung der Punkte - aber wenn das zu viele machen, wird aus dem Gewinnen nichts. Sollte doch eigentlich gerade nicht so sein, dass man besser weg kommt, wenn man sich nicht auf den Spielzweck konzentriert ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dein Profil hatte ich mir schon augeschaut.
Du bist sehr viel mit Isida+Wasp unterwegs. Und ich denke, dass darin auch das Grundproblem liegt. Besonders schnell läßt sich eine Isda auf Wasp/Hornet killen. Damit bist du Kanonenfutter, bevor der CP erobert ist.

Taktisch wird oft eine heilende Isdia zuerst gekillt, insbesondere an einem CP. Nur wenige Maps bieten in dieser Situation deiner Isida eine gute Deckung an einem Cp. Ein guter CP ist z.B der mittlere CP auf Schießplatz, dort kann man im Tunnel in Deckung gehen und kurz vor der Eroberung zum CP fahren.

P.S.
Wenn ich mit Vulkan eine Isida im Rücken habe achte ich darauf, dass ich ihr Deckung gebe, ihr die Heilungsboxen überlasse und ihr meinen Overdrive teile - meistens dankt sie es mir. Leider ist das Teamplay nicht immer vorhanden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Euere Beiträge zu Isida (außer meine :D), die Listen und irgendwelche Sollwerte, ist alles  Realitätsfremd. Wer kauft / verkauft schon ein Auto nach Listenpreis, oder welches Auto verbrauch tatsächlich die vom Labor ermittelte Kraftstoffmenge?

Die Ergebnisse die du nach einer Schlacht siehst, sind mehr oder weniger Fakt --> Isida unter den letzten 3 Plätzen, egal wie du dich ansträngst.

Ihr spielt sie alle nicht, deshalb wisst ihr es nicht besser. Schon alleine die Microverbesserung: Jeder Panzer profitiert enorm von ihr - bei Isida hat man es genau entgegengesetzt gemacht, sie wird durch die Microverbesserung noch schwächer als ohnehin schon, alleine der Geheilte hat davon Vorteile, weil er noch länger lebt und killen kann. 

Eine Isida die nur hinterm z.B. Vulkan steht, schläft irgend wann vor Langeweile ein. Zudem bringt es trotzdem nicht genug Punkte um mal den drittletzten Platz zu überwinden. Für Vulkan sei gesagt: Irgendwann ist der Balken von Isida erschöpft, nämlich genau dann, wenn ihr richtig heiß gelaufen seid und uns am dringendsten bräuchtet - weil ihr schießt, auch wenn kein Gegner da ist. 

Mein Vorschlag nach wie vor: Nehmt Isida aus dem Spiel und hört somit auf Spieler zu veräppeln und zu betrügen. Keiner wird diesen Panzer vermissen - was nicht angeboten wird... Rosaliiii hat mal gesagt, die Wahl des Panzers zeigt ein stückweit des Spielers Charakter. Wer Isida wählt hilft demnach gerne anderen, ist wohl hilfsbereit als der Normalo (kann ich so beständigen). Um so verwerflicher von TO, dass sie diese positive Eigenschaft besonders bestrafen. 

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb diese "Waffe" im Spiel ist. Passt gar nicht zu TO, da es hier ausschließlich ums killen geht. 

Schau mal:

iSpNGBX.png

Hat richtig Spaß gemacht mit Isida ... Auch ohne meine Gruppe funktioniert diese Waffe hervorragend mit ihrer Variation. Viel besser gehts dann noch, wenn eine weitere Isida mit dabei ist. Dann bleibt einer noch mit in der Deffensive und der Rest darf sich in die Offensive bequemen. Ruck zuck ist das Ding gewonnen. Die Saboteur-Drohne darf natürlich auch nicht fehlen und dann kommt da keiner mehr durch :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Die pauschale Aussage "mit Isida kommt man maximal unter die letzten 3" ist meiner Meinung nach total falsch. Es hängt viel mehr vom Spieler und dessen Spielweise ab. Isidas können durch gutes Timing und Teamplay Spiele entscheiden. Ich bin der Meinung ein guter Isidaspieler kommt in den meisten Fällen auch unter die Top 3.

Die Aufgabe einer Isida besteht auch nicht nur daraus, dass Spiel heilend hinter einer Vulkan zu verbringen. Mit Isida kann man angreifende Spieler unterstützen, selber Spieler killen, die Verteidigung unterstützen, Flaggen/Bälle/Punkte erobern. Diese Waffe bietet also die meisten Möglichkeiten Punkte innerhalb einer Schlacht zu sammeln.

screenshot_64ckgs.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Euere Beiträge zu Isida (außer meine  :D), die Listen und irgendwelche Sollwerte, ist alles  Realitätsfremd. Wer kauft / verkauft schon ein Auto nach Listenpreis, oder welches Auto verbrauch tatsächlich die vom Labor ermittelte Kraftstoffmenge?

Die Ergebnisse die du nach einer Schlacht siehst, sind mehr oder weniger Fakt --> Isida unter den letzten 3 Plätzen, egal wie du dich ansträngst.

Ihr spielt sie alle nicht, deshalb wisst ihr es nicht besser. Schon alleine die Microverbesserung: Jeder Panzer profitiert enorm von ihr - bei Isida hat man es genau entgegengesetzt gemacht, sie wird durch die Microverbesserung noch schwächer als ohnehin schon, alleine der Geheilte hat davon Vorteile, weil er noch länger lebt und killen kann. 

Eine Isida die nur hinterm z.B. Vulkan steht, schläft irgend wann vor Langeweile ein. Zudem bringt es trotzdem nicht genug Punkte um mal den drittletzten Platz zu überwinden. Für Vulkan sei gesagt: Irgendwann ist der Balken von Isida erschöpft, nämlich genau dann, wenn ihr richtig heiß gelaufen seid und uns am dringendsten bräuchtet - weil ihr schießt, auch wenn kein Gegner da ist. 

Mein Vorschlag nach wie vor: Nehmt Isida aus dem Spiel und hört somit auf Spieler zu veräppeln und zu betrügen. Keiner wird diesen Panzer vermissen - was nicht angeboten wird... Rosaliiii hat mal gesagt, die Wahl des Panzers zeigt ein stückweit des Spielers Charakter. Wer Isida wählt hilft demnach gerne anderen, ist wohl hilfsbereit als der Normalo (kann ich so beständigen). Um so verwerflicher von TO, dass sie diese positive Eigenschaft besonders bestrafen. 

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb diese "Waffe" im Spiel ist. Passt gar nicht zu TO, da es hier ausschließlich ums killen geht. 

Es gab in der letzten Zeit eine Reihe von Änderungen, die eine Auswirkung auf Isida hatten. Deren Grund ist aber nur zum Teil in der Balance von Isida zu finden. In der neuen Situation muss man sich auf andere Spielweisen einstellen, um das Potenzial der Waffe am besten zu nutzen.

Vor einer Weile als Isida auf 1000 Schaden pro Sek. hochgepusht wurde, ist sie viel zu stark geworden. Freeze und der Brandschaden bei Fire wurde im Anschluss nachgezogen, wodurch ihr zwischenzeitlicher Vorteil wieder relativiert wurde. 

Seit einigen Monaten bekommt Isida für das Heilen von Lebenspunkten, die sich Teamkameraden durch Selbstschaden zugefügt haben, keine Schlacht- und Erfahrungspunkte mehr. Das ist eine technische Lösung um gegen Spieler vorzugehen, die Powerlevelling betreiben, indem sie sich selbst Schaden zufügen (z.B. mit Donner gegen die Wand schießen) und sie eine befreundete Isida für ein schnelles Farmen heilen lassen.

Ende Januar gab es dann eine weitere Änderung in den Parametern von Isida, wodurch die normale Isida mehr zum Angreifen positioniert wurde. Deren Zweck war die Schwächung der Isida-Züge. Um die Änderungen zu verdeutlichen habe ich selbst mal nachgerechnet, wie viele Schlachtpunkte pro Spielminute man mit einer M4 Isida unter welchen Umständen theoretisch bekommen kann, wenn man ununterbrochen mittelschwere M4 Panzer heilt oder angreift (und ohne Flaggen, Punkteroberungen, etc.). Dabei mit der Annahme, dass man beim Angreifen für ausgelösten Schaden ohne Kill auch anteilige Punkte bekommen kann.

cj34sFj.jpg

Du solltest Isida daher anders als bisher spielen, entweder legst du mehr Fokus auf ein Angreifen oder du benutzt die gestärkte Reparatur-Modus Variation und heilst die Kameraden. Du bist nicht verpflichtet andere zu heilen, erst recht nicht andere Vulkans für deren Selbstschaden du keine Punkte bekommst (du bekommst nur Punkte wenn sie von anderen beschossen wurde). Die Erwartungshaltung muss sich in der Hinsicht auch anpassen. Und ob Isida über alle Modifikationsstufen und im Verhältnis zwischen Angreifen und Heilen ausbalanciert ist, muss sich noch zeigen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niemals seine Kristalle ausgeben.

Niemals neue Gegenstände kaufen.

Niemals Tankionline spielen, nur ab jnd zu reingucken Tagesaufgaben machen, aber mehr nicht.

Alles wird billiger mit der Zeit. Es kommen immer stärkere Sachen raus. Einfach nix kaufen.

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist aufgefallen das selbst in den hohen Rängen es viele Spieler gibt die ihre Waffe nicht drehen können oder nicht unabhängig bewegen .

Ich denke mal das liegt an der art wie gesteuert wird. Mit der Tastatur ist das fummelig auch mit der Maus wird das nicht viel besser.

Tanki unterstützt ja keine Gamecontroler.

Daher mein Tip ......Schaut mal ob Ihr noch einen alten Ps controler habt... 

Im Internet bei bekannten Plattformen gibts für ein paar Euronen einen usb adapter und

gratis einen emulator z.B. joy to Key oder so .

Alles verbinden und das Pad konfigurieren.

Bei mir habe ich auf dem rechten stick den Untersatz und auf dem linken die Waffe...

Auf den Stick drücken "Feuern" oder Miene fallen lassen , vorne auf den Tasten 1 bis 4 die Drugs 

der Rest auf den Symboltasten.

So hatt man eine lineare Steuerung und das Steuern geht fast  von selbst.

Klar gibts die Pads auch fertig zu kaufen aber erstens kosten die richtig Kohle und ich finde halt die Ps teile sind einfach unkaputtbar.

Schöne grüße aus dem Saarland und bleibt Gesund....:)

von Lummerlamd bearbeitet
Mann sollte sich nicht über alles und jeden Aufregen.....
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

New.York sagte On 19.11.2013 at 14:51:

am anfang nahkampfwaffen wie (isida,fire,freeze) mit einem schneller untersatz kombinieren wie wasp,hornet...

legt euch von anfang fest wenn ihr nicht zu viel investieren wollt auf welche kombi ihr sparen wollt.

Oder eine Fernkampfwaffe wie Skorpion oder Gaus mit einem starken Untersatz wie Mammut oder Paladin.

Kurz gesagt für jede Waffe den richtigen Untersatz brauchen. Denn es bringt absolut nichts wenn man zum beisspiel Mammut als Untersatz hat und als Waffe Firebird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

WallyKnoedel sagte On 18.10.2023 at 22:14:

Hier noch ein Tipp: Wenn man es einfach einmal ein paar Wochen sein lässt, fällt es einem auch nicht so schwer, es mal ein paar Monate sein zu lassen.

War auch einige Zeit off weil ich keine Lust mehr auf Laggs und "Hängenbleiber" in der Garage hatte!

Und wie wird man von TO dann begrüßt, wenn man es noch einmal versuchen möchte!?  ?

fe06zlft4.jpg

Muss ja mal irgendwann meine geschenkten 3 Tage Prem Acc angehen ...
... aber so sage ich dann doch lieber gleich wieder ... "Ihr könnt mich mal in Perm"!  ?

Das tue ich mir nicht mehr an ...

... und dann Tschüss für die nächsten Wochen ...

... oder auch bald Monate!

Mein Ratschlag daher... tut es mich gleich damit die GS10.000 Elite genug Serverkapazität zur Verfügung hat ....
Übrigens in jeder TJR Schlacht in der ein GS10.000 war hatte dieser immer sofort ab Beginn den JR.
... in wirklich jeder Schlacht! Das kann doch kein Zufall sein!?

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 19.10.2023 at 20:37:

War auch einige Zeit off weil ich keine Lust mehr auf Laggs und "Hängenbleiber" in der Garage hatte!

Und wie wird man von TO dann begrüßt, wenn man es noch einmal versuchen möchte!?  ?

fe06zlft4.jpg

Muss ja mal irgendwann meine geschenkten 3 Tage Prem Acc angehen ...
... aber so sage ich dann doch lieber gleich wieder ... "Ihr könnt mich mal in Perm"!  ?

Das tue ich mir nicht mehr an ...

... und dann Tschüss für die nächsten Wochen ...

... oder auch bald Monate!

Mein Ratschlag daher... tut es mich gleich damit die GS10.000 Elite genug Serverkapazität zur Verfügung hat ....
Übrigens in jeder TJR Schlacht in der ein GS10.000 war hatte dieser immer sofort ab Beginn den JR.
... in wirklich jeder Schlacht! Das kann doch kein Zufall sein!?

Was TJR angeht, da ist was Wahres dran. Ist immer wieder zu beobachten, dass genau diejenigen mit GS 10k Juggernaut sind, von Anfang an, mit 0 x gekillt worden zu sein. 

Und selbst kenne ich auch welche, die nur so spielen (genügend Screenshots gesehen), und am besten noch mit 2 Isidas an den Hacken. 

Um dann stolz auf Ihren Screenis zu zeigen, das Sie mit 80+ :0, das Match entschieden haben. 

Aber genau so einen kann man ganz einfach zum laufen bewegen, und die sind schneller aus dem Spiel, als Du es mitbekommst! Und das habe ich auch schon erfolgreich  angewandt ???

Einfach mit Viking + Magnum 4, 5, 6, 7, mal den Overdrive, hintereinander, oder solange, bis es denen zu dumm wird, dann ist Schluss mit Lustig für Denjenigen. 

Denn wenn er seinen "0xgekillt" nicht halten kann, ist es für solche Leute uninteressant, noch im Spiel zu bleiben. Sind ja immer wieder die Gleichen. 

Sicher, mit Hammer/Ricochet/etc., ist das schwerer umzusetzen, so direkt an der Front, da ist Magnum das beste Mittel dagegen. 

Solche Härtefälle an Spielen gibt es in TJR immer wieder, und leider Gottes ist man genau im falschen Team. Und wenn man dann schon sieht, der eigene Juggernaut ist wirklich gut, und müht sich ab, am Leben zu bleiben, dann sollte man als Team das merken, und entsprechend Maßnahme ergreifen. Ansonsten braucht dann Keiner jammern, dass man verloren hat. 

Und wer jetzt sagt, dann verbrauch ich ja 5 oder 10+ Overdrives, die ich für das Team verbrate. 

Äh, wofür hebt man sich die auf?? Bis man die Radieschen von unten ansieht?? 

Eben genau für solche Härtefälle, ist der OD gedacht, und schließlich bekommt ja auch wieder welche. Dass man die nicht "unsinnig" verbraucht, dürfte wohl auch klar sein. 

Zum Fun, haut hier nur Einer raus: 

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...