Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ratschläge von den erfahrenen Spielern!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer der eigentlich simpelsten Tricks, die aber immernoch sehr viele Falsch machen, nochmal:

Wenn ihr vorzeitig merkt, dass ihr gegen einen gegner (sagen wir mal Mammut+Twins) verliert, weil er gerade erst spawnt und ihr sowieso 0 Leben habt, fahrt nicht zu Ihm hin sondern haut auf schnellstem weg ab! Dieser Trick ist nur bei Donner effektiv aber bei keiner anderen Waffe also wieso machen es noch soviele?

Oder man Fährt hin und legt direkt vor den Panzer ner Mine und hat dan ab. Das machen viele weil egal ob sie von dem oder vom nächsten der ankommt gekillt werden wenn man kaum live hat kann man sich auch killen lassen

von Mr.Monopoli bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Neuling bei Tanki ohne Vorkenntnisse sollte erst einmal in aller Ruhe das Fahren erlernen, anschließend lernt ihr dann das Schießen, wenn ihr beides gut könnt kommen die Feinarbeiten - das Schießen aus der Bewegung heraus und den Geschützturm drehen.

(Dies lernt man auch real bei den Panzerstreitkräften so.)

Nun etwas wichtiges zu der Ausrüstung !

Auch wenn ihr die Smoky langweilig findet ist diese Waffe gerade für Spieler die nicht "Banken" wollen ideal, da es gegen diese Waffe bis zum Rang "Brigadegeneral-xsac9ra3d3wn.pngkeine gute Schutzfarben gibt. Man spart viele Kristalle und kann dann später andere Waffen kaufen.

Außerdem wird man auch mit einer Waffe richtig gut, wenn man fast nur mit dieser Waffe spielt.

Fahrwerke die für die Smoky ideal sind: Hornet, Hunter und Wasp (diese Untersätze sind schnell und beweglich).

Eigene Schutzfarben sollte man erst kaufen wenn man sich auch eine M2-Ausrüstung zulegen kann.

Levelt nicht zu schnell, lasst euch Zeit und findet heraus welche Spielweise euch am besten liegt (Verteidigung-Mittelfeld-Angriff).

Jeder Spieler sollte sich auch darüber im Klarem sein, das andere Panzer auch von realen Menschen mit Gefühlen gesteuert werden, daher sollte für jedem eines gelten: Achtung und Respekt dem Anderen gegenüber.

Erlernt eine Schlacht zu lesen, wie aggiert der Gegner und wie reagieren die eigenen Mitspieler im Team. Schwächt zuerst den Gegner im ersten Angriff und killt ihn dann im zweiten Angriff, um erfolgreicher Fahnen oder Punkte zu gewinnen.

Niemand kann einem Anderen zum Kauf von Fahrwerken, Waffen oder Farben raten, da diese Personen immer aus ihrer Sicht und Spielweise dann Ratschläge geben, diese weichen häufig von der eigenen Spielweise ab und man ist dann tottraurig weil man einen Fehlkauf tätigte.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das was ich jetzt sage kann nutzlos sein, aber ich wollte es mal loswerden.

Wenn du deine Ausrüstung wechselst, drücke immer auf die Entf-Taste und dann auf die Garage. Du kannst viel Zeit damit sparen! :)

Wechseln tue ich sowieso nur, wenn ich von Gegnern vernichtet wurde. Selbstvernichten ist sinnlos.

Diesen Post teilen

Link zum Post

- macht eure eigenen Erfahrungen! fragt z.B. nicht: "was soll ich kaufen?"

- so-genannte Gurus und Massenkiller in Schlacht zu ärgern macht besonders viel Freude (bringt aber keine Extrapunkte ein)

- feindliche Spieler, die sich in Schlacht besonders hervor tun - egal ob durch eine gute Leistung oder auch nur flamend, schriftlich im Chat  - immer mit mehreren Teamspielern gleichzeitig angreifen

Macht eure eigenen Erfahrungen ! das ist 100% Richtig !!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Vulkanspieler:

Die "Erfahrenen" Spieler drehen bei normalen Waffen auch den Panzer mit, damit die Waffe schneller am Ziel fixiert ist. Beim Vulkan ist das'n Selbstmordattentat. Da dreht sich der Turm noch langsamer, da die Waffe durch den Gyroskop verhindern will das Zielobjekt zu verzielen.

-> den Panzer nach LINKS drehen wenn man den Turm nach RECHTS dreht.

Übung ist etwas notwendig, aber das klappt. ;)

Übrigens hat das der New immer noch nicht kapiert. ^_^

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Vulkanspieler:

Die "Erfahrenen" Spieler drehen bei normalen Waffen auch den Panzer mit, damit die Waffe schneller am Ziel fixiert ist. Beim Vulkan ist das'n Selbstmordattentat. Da dreht sich der Turm noch langsamer, da die Waffe durch den Gyroskop verhindern will das Zielobjekt zu verzielen.

-> den Panzer nach LINKS drehen wenn man den Turm nach RECHTS dreht.

Übung ist etwas notwendig, aber das klappt. ;)

Übrigens hat das der New immer noch nicht kapiert. ^_^

Mfg

Nach 2-3 Schlachten geht das wieder. Es ist wie du sagtest ein Selbstmordattenat. Jedoch gewöhnt man sich an die Spielweise schnell. Meiner Meinung !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wechseln tue ich sowieso nur, wenn ich von Gegnern vernichtet wurde. Selbstvernichten ist sinnlos.

Wenn dann mal die Garage schnell genug lädt, sonst tritt der Fall von WhiteThunder ein, Du kommst zurück und musst die 10 Sekunden warten bevor deine Ausrüstung geändert wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn dann mal die Garage schnell genug lädt, sonst tritt der Fall von WhiteThunder ein, Du kommst zurück und musst die 10 Sekunden warten bevor deine Ausrüstung geändert wird.

"Garage" drücken & schnell "Enter" bestätigen. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Bei TO ist es wie bei normalen Unternehmen auch: Man hat die eine Seite des Kostensparens und die andere Seite, dass man möglichst viele Umsätze/Gewinne erzielen will. Bei Tanki ist es zum Kostensparen am sinnvollsten die Ausrüstungsteile über die einzelnen Modifikationsstufen (M1-M3) gleichmäßig zu verteilen (natürlich nur solange nicht alles M3 ist) und eben nicht zu lange an einer M-Ebene zu verweilen. D.h. wenn man als Ziel hat, seine Garage mit M3s voll zu machen, dann kaufe möglichst wenig M1 und M2 und z.B. wenn du M2 Teile kaufst sollten das andere sein, als die die du schon M1 hast.

Auf der anderen Seite will man möglichst viel Kristalle verdienen und dazu sollte man sich auf eine/wenige Waffe konzentrieren (wegen Übung+MVs). Den Zielkonflikt muss man aber in persönlicher Abwägung in einer strategischen Managemententscheidung lösen ;-)

Dennoch denke ich, dass die Seite des Kostensparens viel zu sehr unterschätzt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Ratschlag eines echten Profis: Versucht euch, falls möglich, mit der Waffe "Railgun" einzuspielen, da diese im CyberSport eine entscheidende Rolle spielt. Siehe die Starladder Finalspiele.

Hmm, also das ist schon richtig, aber die wenigsten Spieler machen bei solchen Dingen am Ende auch tatsächlich mit.

Ich habe selbst an sowas kaum Interesse und kenne auch genug andere Spieler denen das ebenso geht.

Für kleine Spieler finde ich es viel besser, wenn sie mit anderen Waffen leveln, da das meistens schneller ist im Vergleich zu Railgun, denn nicht jeder kann mit Railgun gut EP machen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man mit Railgun Profi wird, kann man mit alle andere Waffen spielen ;)

Also, dass ist was ich selber rausgefunden habe :D

Also das finde ich ebenfalls nicht.

Sicher, wegen der langen Nachladezeit legt man sehr viel Ehrgeiz daran, mit Railgun den einen Schuss auch wirklich nicht zu versemmeln, aber es gibt Waffen die wirklich anders im Handling sind.

Mit Rico zum Beispiel sollte man erst mal auf den Maps die man spielt alle Spots rausfinden bei denen man Gegner mit Bande treffen kann.

Damit kann man erheblich mehr Kills machen.

Bei Schaft ist das Gameplay sowieso ganz anders.

Mit  Freeze geht es darum, gut zielen zu können während man den anderen Panzer umkreist sodass sein Turm dir nicht mehr hinterherkommt.

Also Zielen kann man mit Railgun sicher sehr gut üben, vor Allem psychologisch.

Aber es gehört bei den meisten Waffen schon mehr dazu. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das finde ich ebenfalls nicht.

Sicher, wegen der langen Nachladezeit legt man sehr viel Ehrgeiz daran, mit Railgun den einen Schuss auch wirklich nicht zu versemmeln, aber es gibt Waffen die wirklich anders im Handling sind.

Mit Rico zum Beispiel sollte man erst mal auf den Maps die man spielt alle Spots rausfinden bei denen man Gegner mit Bande treffen kann.

Damit kann man erheblich mehr Kills machen.

Bei Schaft ist das Gameplay sowieso ganz anders.

Mit  Freeze geht es darum, gut zielen zu können während man den anderen Panzer umkreist sodass sein Turm dir nicht mehr hinterherkommt.

Also Zielen kann man mit Railgun sicher sehr gut üben, vor Allem psychologisch.

Aber es gehört bei den meisten Waffen schon mehr dazu. ;)

Ich finde auch Twins hat kaum Nachladezeit. Es gibt aber auch andere Waffen als Twins. Zum Beispiel mit Vulkan kann man gut deffen. Bei Smoky ist aber alles gaaanz anders. Mit Isida müsst ihr gut zielen können. Firebird macht Panzer heiß.

Allgemein würde ich aber sagen mit Schaft könnt ihr sehr gut zielen, vor Allem aber auch wohin ihr wollt.

Zu den meisten Waffen gehört jedoch finde ich schon mehr dazu, auch da gebe ich dir Recht.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Firebird macht Panzer zwar heiß, aber kein Panzer ist heiß genug für eine coole Freeze.

Ein hochbegabtes fast Genie sagte mal: Viele sagen so vieles, was sie eigentlich gar nicht meinen." 

Aber das was du da schreibst...ich denke das meinst du genau so...und ich bin deiner Meinung. 

Meiner Erfahrung nach ist das genau so.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...