Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.03] Seite 05. Verlorene Maps

Marbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Verlorene  Maps"

Es gibt viele Karten die so gut wie nicht gespielt werden. Eine dieser Maps ist "Atra".

Kleine Vorgeschichte zu Atra:

Designed wurde die Karte von dem Spieler Flanagun. Er ist ein bekannter russischer Administrator.

Seine Idee war es eine Karte zu entwerfen die Ähnlichkeit mit der sehr bekannten Map Verrücktheit hat, aber etwas kleiner sein sollte.

So entstand "Atra I", eine kleine Karte mit einer Base auf jeder Seite, die mit einer Brücke verbunden waren.

Artra I war nicht so populär, deswegen baute Flanagun ein Trampolin anstatt Rohren im Zentrum der Karte ein, diese Karte wurde dann "Atra II" genannt.

2012 wurden diese beiden Karten dann zu einer gemeinsamen gemacht. 

7311bc74.jpg

Es gibt einige Drop-Zonen:

1.Die erste Drop-Zone ist in der Mitte auf der unteren Ebene.
y0zr.png

2.Die zweite Drop-Zone ist jeweils bei der Roten und Blauen Seite gleich.
yjes.png

3.Die dritte Drop-Zone ist in der Mitte der Karte auf der oberen Ebene.
g1un.png

Besondere Stelle für Schaft oder sonstige Fernkampfwaffen: Relative leicht mit Wasp zu erreichen, aber schwer zu halten.
Man ist von 2 Seiten angreifbar, wobei die 2. Seite vom Team geschützt wird.
5kau.png
3irr.png

Wenn man nicht aufpasst kann man schnell von einem feindlichen Spieler anvisiert werden.
88376716.jpg

Vorteile der Karte:
-Eine schöne Map für Spieler mit Fernkampfwaffen.
-Die Karte kann mit jedem Untersatz gespielt werden.
-Sie ist nicht zu groß.
-Nicht zu viele Gegner (4 vs. 4).

Warum wird die Karte kaum gespielt?
Das hat mehrere Gründe:
-Spieler gehen lieber in bekanntere Maps wie Stille, Insel usw.
-Nach Erstellung füllt sich diese Map nur langsam und die meisten Spieler verlieren die Lust auf Gegner zu warten.
-Viele Spieler erstellen keine Karten, sondern gehen in schon erstellte Karten.
-Spieler erstellen lieber Karten bei denen sie wissen, dass sie sich schnell füllen z.B Stille. (Atra gehört leider nicht zu diesen Karten)

Fazit: 
Die Tanki-Spieler sollten auch andere Karten spielen und nicht immer nur die bekannten Maps.
Besonders wir Deutschen sollten die Vielfalt der Karten öfters ausnutzen. In den Servern der Russen und Engländer werden öfters 
auch nicht so bekannte Maps gespielt. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. 

Schreibt hier Eure Erfahrungen mit dieser Map. Welche Tipps könnt Ihr geben, was empfehlt Ihr? Postet Eure Schlachtergebnisse in den nächsten 4 Wochen.

6044c65a.jpg

von Marbach bearbeitet
  • Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

mir gefällt der Artikel und die map ist eigentlich richtig geil nur immer wenn ich die Spiele sind mein Bro (@skeletorXVI und ich meistens die einzigen die drauf sind und wenn mal jemand komt sind es leute mit m1 sachen, die entweder drugger -.- oder erkenne das sie keine Chance haben und deswegen wieder gehen. aber wenn ich sie mal sehe bin ich sobald es geht drinne denn solche maps sollte man erhalten, sonst sind sie nach einer Runde wieder weg.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verucktheit,? kenn ich nich (schade)

Könntet ihr sie bitte,wieder reinstellen denn,ich glaube als die karte da war kannte ich Tanki noch nicht.

Aber dass Trampolin,dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn ein "Trampolin" ist ja zum springen da und das soll man bei denn panzer machen?

Dann kann ich auch meine meinung abgeben.

Doch arta I habe ich schon mal gespielt(Echt supper)

Würde mich trotzdem sehr freuen wenn,Ihr die Karte einfügt.

Informieren könnt ihr mich in skype:micha.ivchenko, oder in facebook:Michael ivchenko(wo der große Donner+wiking mit der flagge des roten Teams auf dem Turm hat)

Mit sehr freundlichen Grüßen euer puma123123123

Diesen Post teilen

Link zum Post

Yeah sehe ich auch so auf Server 29 wird immer öfter die Map Pass erstellt die man sonst auch nicht sooo oft findet.

Aber ich finde inzwischen Stille langweilig, immer stupide nach oben oder unten fahren und sich vernichten lassen.

Da finde ich eine Map wie Molotow oder Parma einfach zu schöner zu bespielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...