Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 205 - Neue Spielphysik im Spiel!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vom Tanki Team,

Ich möchte etwas zu den NEUEN Update 205 sagen.

Es ist schön das alle Panzer ihrer Struktur Beschaffenheit angepasst wurden.

Es ist aber jetzt unmöglich für kleiner Panzer irgend eine Box zu bekommen wenn dieser Platz durch die großen Panzer besetzt werden.

Hier kann es vom Vorteil sein wenn z.B die Goldbox überall wo Boxen fallen auch fallen, den nur dann kann ein Spieler sicher sein das er auch mal eine bekommt, und nicht nur der Stärkere.

Außerdem ist jetzt die Reichweit der Freeze so weit, das sie jetzt jeden Panzer überlegen ist.

Die Reichweite müsste gesenkt werden oder die einfriere Zeit verlängert werden.

Die kleineren Panzer sind jetzt schneller und wendiger als die großen schweren Panzer.

Es besteht jetzt keine Chance mehr zu entkommen, es war schon vorher schwer und nervend so eine Freeze.

Das selbe trifft auch auf die Firebird zu.

Es kann nicht sein das solche Waffen so eine Macht haben, das man mit einen kleinen Panzer 3 bis 4 andere Panzer lahm lege oder vernichte.

Wo ist dann noch der Reiz für Donner usw.

Der große Verliere im ganzen ist jetzt die Schaft, durch die längere Ladezeit ist auch hier der kleine Panzer schneller bei der Schaft und schaltet sie aus bevor diese nachgeladen hat, es muss möglich sein einen schnellen Panzer mit 2 Schuss außer Gefecht zu setzen oder zu Zerstören.

Im ganzen ist das ganze Spiel jetzt aggressiver geworden, was das ganze Spiel kaputt macht. ( Der Spieler wird aggressiver auch zu Hause, es ist kein schönes Spielen mehr)

Spieler die es gut finden das ihre Panzer noch schneller werden, sollen dann bis M3 warten.

Wo soll denn dann noch der Reiz liegen auf M3 zu steigern, wenn der M2 Panzer alle Rekorde hält.

Außerdem müsste ein NEUES Punkte System erstellt werden, es kann nicht sein das es für alle Abschüsse 10 Punkte gibt. Hier müsste nach Größe und Panzerrung die Punkte vergeben werden. z.B. kleine Panzer 10, mittlere 20, schwere 30 oder sogar 50 Punkte je nach Beschaffenheit der Panzerstärke.

MfG

von Kommander_Hansegilde bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Spieleentwickler,

ich bin einer der bedächtigeren, taktisch überlegenden Spieler und habe, nachdem ich etliche Waffen und Untersätze probiert habe,  auf Schaft mit Mammut gesetzt und auf M1 ausgebaut. Damit war ein interessantes Spiel als "Sniper" möglich.

Der besondere Reiz von Schaft war die Möglichkeit zu entscheiden, rasch einen leichteren Schuss abzugeben oder länger aufzuladen und einen stärkeren Schuss abzugeben. Dies war insbesondere im Fernduell eine spannende Herausforderung, man steht einem anderen Schaft gegenüber und überlegt, wie lange man noch laden soll: schieße ich gleich ist der Schuss nicht ausreichend und ich werde im gegenzug vernichtet, warte ich zu lange kann ebenfalls der Gegner vielleicht bereits schneller als ich feuern und ich bin erledigt. Der richtige Moment war entscheidend. Auch im Nahduell manchmal ähnlich: ein Isida kommt heran und steht direkt vor mir, mein Lebensbalken sinkt und sinkt, wie lange warte ich bis ich den Schuss löse? Bis zum letzten Moment, dann Schuss und...... Geschafft! Oder auch nicht. Das war spannend.

Jetzt aber ist aus SCHAFT ein Gefechtsfeldbeobachter geworden. Die meiste Zeit wartet...wartet...wartet man, bis wieder ein Schuss möglich ist. Und dieser Schuss ist dann fast ohne zusätzliche Wartezeit auf maximale Schusskraft aufgeladen. Also keine Spannung mehr, keine taktischen Überlegungen mehr, Schaft mit Mammut ist auf dem Weg zum Hit-and-Run, besser Hit-and creep-Panzer, völlig unspannend, völlig uninteressnt, völlig hilflos in 70% der Netto-Spielzeit.

Diese Entwicklung ist völlig falsch, einen Spieler per Update zum Zuschauer zu machen ist Unsinn!

Auch die generelle Beschleunigung kleinerer Fahrzeuge (bei gleichzeitiger massiver Verlangsamung von Mammut) ist für eine Panzersimulation eher unpassend.und momentan, bei ruckelndem Spiel, nicht brauchbar. Bei momentan üblichen Framerates ist ein querender Panzer nur einigen Frames lang im Zielmodus sichtbar. Ein Nachführen des Zielgerätes ist unmöglich.

Richtig wäre gewesen, die Schaft-Charakteristik IM GEGENTEIL zu verändern: rasch neuer, leichter Schuss möglich, jedoch noch längere Aufladezeit für die Kraft des Schusses. Damit würde sich die Spielspannung erhöhen anstatt, so wie jetzt, stark verringern. Der Schaft hätte MEHR Möglichkeit, die Schusskraft taktisch zu beeinflussen, immer mit dem Risiko, zu lange aufzuladen. So aber ist die Aufladung der Schusskraft recht schnell auf Maximal, Schuss abgegeben und... WARTEN und zuschauen!

Ich denke dass sie als Spielentwickler diese falsche Entscheidung korrigieren sollten. Schaft ist damit jedenfalls unbrauchbar und, noch gravierender, UNINTERESSANTER gewoden. Ich werde mich somit erstmal aus dem Game verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

ULUDAGG

von r_ULUDAGG0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tag ...

Habs mir mal durchgelesen und hab gesehn dass sich hier einige über Hornet beschweren.

Ich bin am Anfang auch nicht mehr klar gekommen, da ich fast nur mit Hornet spiele, und er doch ziemlich anspruchsvoll von der Lenkung geworden ist.

Nach ein paar Tagen kommt man aber wieder besser klar ...

Nicht mehr spielbar für mich ist Hornet in Kombi mit Rail, wenn man den Schuss steuern will verzieht es das ganze Heck total und man bekommt keine vernünftigen Schüsse mehr hin, grade wenn man in voller Fahrt ist.

Besser spielen lässt sich Hornet jetzt aber ganz klar mit Freeze, gerade bei Flag und auf den kleineren Maps ... die Kombi aus Gegner eineisen und schnellem umkurven des Gegners macht einen mit der nötigen Technik fast unschlagbar.

Das von meiner Seite

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal wieder, wider besserem Wissen und div. Waffen/Untersatz-Kombinationen zum Trotz, macht das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr - Ich bin jetzt dazu übergegangen, mit einem schnellen leichten Panzer immer auf die Minen zu fahren (um sie so zu räumen) - irgendwann gehen den Leuten die Minen aus oder sie haben keine Lust mehr sie ständig für reales Geld nachzukaufen. Macht zwar keine Spaß/Sinn und ist am Thema Panzersimulation völlig vorbei, doch evtl. erkennen/lernen es dann einige und sehen ein, das das Update 205 in dieser Form nichts mit einer Panzersimulation zu tun hat - also liebe Mitspieler, immer schön auf einen Panzer achten, der mit Absicht auf die Minen fährt - irgendwann gehen sie euch aus.

Doch nun genug geschrieben, es gibt in der "Stille" und nicht nur da, einige Minen die geräumt werden wollen.

von r_Timerider0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann liess doch wenigstens richtig. Die Spielphysik an sich befürworte ich. Aber in Tests wurde ganz zu beginn der Wiking so geändert, dass er mehr PS und bissl langsamer war. So hatter er nen Vorteil und Nachteil gegenüber dem Diktator...Jetzt ists wieder ein Unnötiger Panzer wie vorher. Wieso hat man die positive Änderung nicht beibehalten?

Was die fahruntersätze betrifft ists nunmal so, dass die für die CM benötigt werden. Das ist neu. Klar muss nun zumindest die Möglichkeit vorhanden sein diese zu erwerben zu vertretbaren Preisen!

Es gab ne Zeit wo ich als extrem gut verdienender mensch hier auch bereit war Geld reinzustecken ohne drüber nachzudenken. Nach vielen dingen die ich unfair, falsch, schlecht und ... fand bin ich nicht mehr bereit dazu. Ganz einfach es ist auch in der normalen welt nirgends anders. Verärgert man die kunden verärgert man sein geschäft ^^

Was die Wasp angeht darüber freue ich micb auch. Was die Smoky angeht so kann ich nur hoffen, dass diese endlich ihre Kritischen verliert. größter Fehler ever den Tanki je gemcht hat. Das spiel soll taktisch sein und es gibt clankämpfe...wieso eine waffe ins spiel bringen die zurecht in allen kämpfen verboten ist? in taktischen Spielen einen Glückfaktor reinzubringen ist nunmal einfach falsch! raus damit

Hmmm... stimmt schon das die Smoky nerft aber am meisten nerft eig. die Freeze weil wenn man von der getroffen wirst,du dich derartrg verlangsamst dass man nicht reagieren kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal wieder, wider besserem Wissen und div. Waffen/Untersatz-Kombinationen zum Trotz, macht das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr - Ich bin jetzt dazu übergegangen, mit einem schnellen leichten Panzer immer auf die Minen zu fahren (um sie so zu räumen) - irgendwann gehen den Leuten die Minen aus oder sie haben keine Lust mehr sie ständig für reales Geld nachzukaufen. Macht zwar keine Spaß/Sinn und ist am Thema Panzersimulation völlig vorbei, doch evtl. erkennen/lernen es dann einige und sehen ein, das das Update 205 in dieser Form nichts mit einer Panzersimulation zu tun hat - also liebe Mitspieler, immer schön auf einen Panzer achten, der mit Absicht auf die Minen fährt - irgendwann gehen sie euch aus.

Doch nun genug geschrieben, es gibt in der "Stille" und nicht nur da, einige Minen die geräumt werden wollen.

ich habe mir neulich einige tausend Minen für Spielgeld gekauft weil sie um 90 Prozent im Preis reduziert waren...mir gehen diese also nicht allzu bald aus!  :P

mit einer Panzersimulation hatte das Spiel noch nie etwas zu tun, die Fahrzeuge und ihre Eigenschaften sind reine Fanta Sie! deine Kritik geht also "am Thema Panzersimulation völlig vorbei"

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

face-to-face  und  Kommander_Hansegilde ich gebe euch recht. Insbesondere die sache mit der schaft hat mich etwas sehr entäuscht dass sie jetzt so lang auflädt. Und dabei habe ich ziemlich lange auf diesen Turm gespart (und das vor dem Update). Bitte macht die sache mit der schaft wieder Rückgängig. Viele spieler die diesen Geschützturm lieben wären sehr dankbar.

MfG

MysticalShadowDragon

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähm... 3 Sekunden waren im direkten Match schon früher sehr viel.

Nach 205 ist es sogar noch wesentlich mehr weil andere Panzer viel schneller geworden sind und Rico zb schneller schiesst.

Abgesehen davon: die erwähnten 3 Sekunden zum Zielen gelten unter optimalen Bedingungen.

Und wann hat man die schon mal.

Eigentlich nur bei sehr langsamen Tanks.

Blöd natuelrich dass die Power von Shaft ebenfalls gesenkt wurde. *facepalm*

"Rail-Strategie": Deckung, vor, Schuss, Deckung, vor, Schuss, etc.... zumindest immer schön in Bewegung bleiben.

Geht aber mit Shaft nicht.

Ähmm... doch, geht, wenn du nicht gerade mit Mammut spielst? beim rest der Panzer ist die Beschleunigung ja ausreichend dafür...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie gesagt, ich kenne Tanki schon sehr lange, finde das Konzept klasse , finde aber die momentane Entwicklung eher bedenklich. Mir persönlich fehlt momentan der Anreiz zum Banken komplett, ist schon seit dem letzten Grafikupdate so.

Produktsets, Kristallpakete beim Banken, MV, geringerer Schlachtfond, das lädt alles zum Banken ein...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was keiner bedenkt ist dass die schnellen Panzer dich zwar schnell erreichen, man aber auch nur den einen Schuss Brauch um den Panzer zu zerstören. Wenn ihr mehr als einen Schuss Brauch um Panzer zu zerstören ist man einfach nicht für Schaft gemacht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was keiner bedenkt ist dass die schnellen Panzer dich zwar schnell erreichen, man aber auch nur den einen Schuss Brauch um den Panzer zu zerstören. Wenn ihr mehr als einen Schuss Brauch um Panzer zu zerstören ist man einfach nicht für Schaft gemacht

Facepalm des Tages! normalhomerdisgust3.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

die "neue" Schaft ist noch schlimmer als sie es vorhin schon war <_<

die Ladezeit beträgt viel zu lange, klar ist dafür die Power-Ladung schneller aufgeladen, aber bis man einen 2ten schuss abgeben kann, sind schon alle feinde über die berge, vorallem weil sie noch schneller sind als zuvor..^^

von X-BETA-X bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt keine Panzer die so schnell sind wie Rennwagen, und wenn doch dann wäre so ein Panzer mit einen Schuss im Panzerhimmel.

Leichte schneller Panzer = leicht zerstörbar!

Mittlere Panzer (mittel schnell) = braucht man schon 1 oder 2 Treffer

Schwere Panzer (langsam und träge) = viele Treffe

Dieses Upgrade hat mit den Panzer fahren nicht mehr tun.

Sonder ist fast wie Mario Cart anzusehen.

In diesem Spiel liegt soviel Liebe, das es durch dieses Update jeden SINN verliert.

Schnelles fahren und herumballern kann ich mit jeden Schießspiel, hier will ich Panzer Fahren, Strategien ausführen und in ein Team arbeiten und KEIN Race and shoot machen.

von Kommander_Hansegilde bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt keine Panzer die so schnell sind Rennwagen, und wenn doch dann wäre so ein Panzer mit einen Schuss im Panzerhimmel.

Leichte schneller Panzer = leicht zerstörbar!

Mittlere Panzer (mittel schnell) = braucht man schon 1 oder 2 Treffer

Schwere Panzer (langsam und träge) = viele Treffe

Dieses Upgrade hat mit den Panzer fahren nicht mehr tun.

Sonder ist fast wie Mario Cart anzusehen.

In diesem Spiel liegt soviel Liebe, das es durch dieses Update jeden an SINN verliert.

Schnelles fahren und herumballern kann ich mit jeden Schießspiel, hier will ich Panzer Fahren, Strategien ausführen und in ein Team arbeiten und KEIN Race and shoot machen.

Wenn du unbedingt langsam sein willst, dann Fahr einfach Mammut und alle Probleme sind gegessen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Idee - und der Wassergraben verhindert das der Feind (mit den neuen Geschwindigkeiten) an dich rankommt - In 7 Sec. fahre ich mit Nitro über fast jeden Parkour und da willst du mir erzählen, das wäre ein Vorteil und alles ist gut - Hallo aufwachen - von welchem Spiel redest du !!!!

Hallo ^_^

Übertreib nicht!

Ich Hab schaft m3 ich spreche aus eigener erfahrung. ^_^

Die paar km/s ( ^_^ ) die Wasp, Hornet... bekommen haben ändern nichts.

Für ne volle Ladung Brauchst du 3 Sek. ich kill Hornet mit ner Halben ladung ^_^

1,5 Sek und jeder Hornet Kopf ab :rolleyes:

Wenn du es in 1,5 Sekunden nicht schaffst ein Ziel zu fixieren und zu schießen dann liegts ganz einfach an dir und nicht an Schaft <_<:P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...