Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 205 - Neue Spielphysik im Spiel!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halbe Stunde zocken und mir dröhnt der Kopf.

Vermutlich weil der Bewegungsablauf jetzt unlogisch und "besoffen" ist.

Sehe ich aber auch so. Keine Kopfschmerzen, aber du musst dich in den Schlachten schon immer mit Laggs herumkämpfen, wie du es uns im Chat verrätst - Und, mal ehrlich, die Steureung hat überhaupt nix mit Realität zu tun, jeder normale Wasp würde da umkippen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe ich aber auch so. Keine Kopfschmerzen, aber du musst dich in den Schlachten schon immer mit Laggs herumkämpfen, wie du es uns im Chat verrätst - Und, mal ehrlich, die Steureung hat überhaupt nix mit Realität zu tun, jeder normale Wasp würde da umkippen.

nicht unbedingt

wenn die einen ketten anhalten fahren die anderen weiter, so kippt der Panzer um

Ach und hat Firebird, Freeze, Railgun, Ricochet irgendetwas mit Realität zu tun?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit Lags rechne ich ja durchaus schon, nur jetzt wo einige Tanks viel schneller sind ist es natuerlich noch fieser.

Wasp + Hornet schaffen jetzt die komplette Stille-Map zu umfahren in einem langen Lag meinerseitz. :D

Und wenn ich dann noch im Lag schiesse - weil nicht gleich gemerkt - dann hab ich gleich doppelt die A-Karte. XD

*argh*

Diesen Post teilen

Link zum Post

nicht unbedingt

wenn die einen ketten anhalten fahren die anderen weiter, so kippt der Panzer um

Ach und hat Firebird, Freeze, Railgun, Ricochet irgendetwas mit Realität zu tun?

Wie willst du das machen?

Sehe ich aber auch so. Keine Kopfschmerzen, aber du musst dich in den Schlachten schon immer mit Laggs herumkämpfen, wie du es uns im Chat verrätst - Und, mal ehrlich, die Steuerung hat überhaupt nix mit Realität zu tun, jeder normale Wasp würde da umkippen.

Blau-> Ich sag ja, nix mit Realität.

Ich muss dir aber auch widersprechen. Ein Flammenwerfer, der etwas zum Glühen bringt, hat sehr wohl was mit der Realität zu tun... Freeze ist übertrieben, aber Wärme=Bewegung, Kälte=weniger Bewegung :D

Railgun hat auch nix mit der Realität zu tun, aber das ist nicht schlimm, weil ich über die STEUERUNG geredet habe. Die alte hätten sie ruhig lassen können. 

Ach ja, wirf mal einen Flummi(flubbi :D) mit aller Kraft gegen die Wand -> vergleichbar mit Ricochet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit Lags rechne ich ja durchaus schon, nur jetzt wo einige Tanks viel schneller sind ist es natuerlich noch fieser.

Wasp + Hornet schaffen jetzt die komplette Stille-Map zu umfahren in einem langen Lag meinerseitz. :D

Und wenn ich dann noch im Lag schiesse - weil nicht gleich gemerkt - dann hab ich gleich doppelt die A-Karte. XD

*argh*

Ja ok, dann verstehe ich einerseits, was du gegen den(die?) neue Schaft hast. Wer nicht trifft, hat dann einfach nur weniger Schüsse zur Verfügung... :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das größte Problem ist die schlechte Steuerbarkeit der Tanks in Verbindung mit der hohen Geschwindigkeit + die vielen Laggs.

Die Steuerung und das Herumgehusche der Panzer machen einfach keinen Spaß.

Ob es eine Chance auf Rückbesinnung gibt? Oder gehts nur darum, dass sich die Leute wieder neue Waffen und Untersätze kaufen sollen?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

und jetzt wird es AFFIG echt schade!! :(

Wieso? Wächst dir ein Fell? :blink:

Aber wieder zum Topic:

Wasp begeistert mich - da fährt man den ganzen dicktankigen Ampelnoobs einfach davon.

Schon lange nicht mehr so viele Flaggen geholt. Ich liebe es. :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Spieleentwickler,

ich bin einer der bedächtigeren, taktisch überlegenden Spieler und habe, nachdem ich etliche Waffen und Untersätze probiert habe,  auf Schaft mit Mammut gesetzt und auf M1 ausgebaut. Damit war ein interessantes Spiel als "Sniper" möglich.

Der besondere Reiz von Schaft war die Möglichkeit zu entscheiden, rasch einen leichteren Schuss abzugeben oder länger aufzuladen und einen stärkeren Schuss abzugeben. Dies war insbesondere im Fernduell eine spannende Herausforderung, man steht einem anderen Schaft gegenüber und überlegt, wie lange man noch laden soll: schieße ich gleich ist der Schuss nicht ausreichend und ich werde im gegenzug vernichtet, warte ich zu lange kann ebenfalls der Gegner vielleicht bereits schneller als ich feuern und ich bin erledigt. Der richtige Moment war entscheidend. Auch im Nahduell manchmal ähnlich: ein Isida kommt heran und steht direkt vor mir, mein Lebensbalken sinkt und sinkt, wie lange warte ich bis ich den Schuss löse? Bis zum letzten Moment, dann Schuss und...... Geschafft! Oder auch nicht. Das war spannend.

Jetzt aber ist aus SCHAFT ein Gefechtsfeldbeobachter geworden. Die meiste Zeit wartet...wartet...wartet man, bis wieder ein Schuss möglich ist. Und dieser Schuss ist dann fast ohne zusätzliche Wartezeit auf maximale Schusskraft aufgeladen. Also keine Spannung mehr, keine taktischen Überlegungen mehr, Schaft mit Mammut ist auf dem Weg zum Hit-and-Run, besser Hit-and creep-Panzer, völlig unspannend, völlig uninteressnt, völlig hilflos in 70% der Netto-Spielzeit.

Diese Entwicklung ist völlig falsch, einen Spieler per Update zum Zuschauer zu machen ist Unsinn!

Auch die generelle Beschleunigung kleinerer Fahrzeuge (bei gleichzeitiger massiver Verlangsamung von Mammut) ist für eine Panzersimulation eher unpassend.und momentan, bei ruckelndem Spiel, nicht brauchbar. Bei momentan üblichen Framerates ist ein querender Panzer nur einigen Frames lang im Zielmodus sichtbar. Ein Nachführen des Zielgerätes ist unmöglich.

Richtig wäre gewesen, die Schaft-Charakteristik IM GEGENTEIL zu verändern: rasch neuer, leichter Schuss möglich, jedoch noch längere Aufladezeit für die Kraft des Schusses. Damit würde sich die Spielspannung erhöhen anstatt, so wie jetzt, stark verringern. Der Schaft hätte MEHR Möglichkeit, die Schusskraft taktisch zu beeinflussen, immer mit dem Risiko, zu lange aufzuladen. So aber ist die Aufladung der Schusskraft recht schnell auf Maximal, Schuss abgegeben und... WARTEN und zuschauen!

Ich denke dass sie als Spielentwickler diese falsche Entscheidung korrigieren sollten. Schaft ist damit jedenfalls unbrauchbar und, noch gravierender, UNINTERESSANTER gewoden. Ich werde mich somit erstmal aus dem Game verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

ULUDAGG

Das kann man voll unterschreiben!

SCHAFT ist tot.

Und MAMMUT ist tot.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also für mich wars das ja jetzt!  Habe bei meinem großen Acc eben Shaft getestet nachdem ich das gelesen habe und das ist doch nicht mehr schön. Man muss ewig warten bis das nachlädt. Man hat überhaupt keine Chance sich annähernd gegen 2 Spieler zu wehren mit Shaft. Unüberlegter Dreck ist das. Ich finde es einfach nur schade das man so abgezockt wird. 

Erst fliegt man nach 2 Std aus ner Schlacht mit 20.000 er Fond ( 100 flaggen Schlacht ) nur noch 2 Flaggen zum Sieg und der Support erzählt einem das wäre keien Schuld von Tanki online, dann sieht man hier aber das viele mehr geflogen sind. 

Dann darf man sich dazu nicht äussern weil man sonst nen Bann bekommt und der Support nur per Übersetzer Deutsch spricht. 

Jedenfalls zurück zum Thema. Shaft kann man so nicht Empfehlen , ich habe Sie leider auf M2. Schade um das Geld !!! Alle anderen Waffen sind überlegen und Panzer sind zuuuu schnell damit man mit Shaft nochmals nachladen könnte. Also total Sinnlos. 

Smoky Kritischer Treffer sollte dann auch weg wenn man die Shaft schon so runter schraubt oder nur noch alle 20 min. ein Kritischer Treffer, das wäre gerecht. Aber nicht wie eben das mich die Smoky jedes verdammte mal wenn ich die Flagge hatte mit Kritischen treffer komplett auslöscht. 

Bin jetzt auf Reha , sollte sich bis Jan. nichts geändert haben, werde ich meinen Acc aufgeben!

Diesen Post teilen

Link zum Post

ganz ehrlich..ich hab ja schon gedacht nach der rebalance ist alles verloren aber das jetzt? das schlägt dem fass den boden. die bewegungsabläufe sind teilweise völlig unsinnig und unkontrollierbar, andererseits gibt es aber auch bewegungen die so eingeschränkt wurden das man nicht mal mehr um die einfachsten kurven kommt. nen mam m3 ist so beweglich wie nen eimer leim. jede hornet m0 mit freeze m0 kann um einen rumtanzen und bis ich mit dem teil dreimal vor und zurück gesetzt habe um zb in silence die kleine rampe zu umfahren habe ich eigentlich schon keine lust mehr!meiner meinung nach solltest ihr die geschwindigkeiten wohl nochmal anpassen und wenn es realisierbar ist die steuerung mit in die einstellungen packen damit man wie auch immer zwischen alt und neu wechseln kann. alles andere ist/wäre quatsch..oder versucht es doch einfach mal selber, nehmt euch mal die wasp und ne fire und spielt mal ne stunde insel mit 4 leuten. nach 10 minuten fangt ihr das kotzen an!

und für die die gleich wieder ankommen und sagen "da gewöhnst du dich dran" .. wenn der schlüpper kneift zieht ihr in auch nicht noch 20 mal an bis er passt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann darf man sich dazu nicht äussern weil man sonst nen Bann bekommt und der Support nur per Übersetzer Deutsch spricht. 

Bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten! Schreibe mich per PM an, und der Hintergrund wird Dir erklärt!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

richtig, mammut zieht nicht mehr und das ist das problem, weil wieder ein panzer kaputt gemacht wurde wie damals winking -- rico bei der rb, für teures geld gekauft und wieder down, ab dafür, is doch egal, sollen sich die user doch neue sachen kaufen lol, die sind schon so dumm, wollen ja weiter mit ihren freunden zocken, geldverdienen kann man auch anders, dafür muss man nicht die panzer verschlechtern und die spielbalance vorschieben, da kann man items für die kleinen basteln die ihnen wieder einen vorteil gegenüber den großen tanks geben, aber nein ....geht hier nicht, hier kommt immer die brechstange, ich hab tausendmal gesagt ihr sollt geld verdienen, gerne sogar wenn ihr vernünftige sachen raus bringt, aber das ist wieder die alte masche und das wird sich nie ändern bei tanki, bin mal gespannt ob ich meinen mammut mit mv wieder spielbarer machen kann^^ ob ich´s mache sei dahin gestellt, man musste sich schon immer bewegen um vorne zu sein, ist auch im realen leben so^^, aber das hier ist mal wieder gegen windmühlen anrennen lol und nicht anpassen, 

frohe weihnachten :lol:  :lol:  :lol:

ps. nicht jeder kann mit anderen kombos spielen, schon mal daran gedacht?? schon mal garnicht wenn sie so schnell sind, ist so, sorry für mein alter^^

Empfehle das hier zu lesen: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=170746

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mammut zieht immer noch. Schon aus Protest werde ich keinen neuen Panzer kaufen. Da gibts lieber noch ne neue Waffe oder ich hol mir doch mal druggs:-) und baller die hässlichen Titanen weg.

von r_ZMaster0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde die neue Physik klasse. Die Schlachten machen echt fun, vorallem die neuen XP Schlachten. Gut mit Wiking machts nicht ganz so viel fun. Aber mit Hornet ists echt was ganz neues. Da werden einem keine Fehlschüsse verziehen, denn dann oder sogar ohne Schuss ist der Gegner schnell über alle Berge...man kann drohenden Schüssen sogar manchmal durch Hacken schlagen ausweichen.

Leider ist das Turmdrehen etws zu langsam mit der Rail. Aber dafür kann man Gegnern durch wegschieben den Schuss versauen, da sie nicht rechtzeitig mit dem Turm den neuen Winkel korrigieren können.

Es ist def ein ganz anderes gameplay. Es ist viel dynamischer und dadurch einfach spassiger. In richtig großen Schlachten war ich noch nicht. Aber in den 4vs4 & 6vs6 bisher nur Spass gehabt.

Zugegeben mit einem Panzerspiel hat es nicht mehr viel zu tun. Aber war das jemals so? Ich habe das ganze immer als ne Art "Arkarde game" gesehen und nicht als Simulation wie man es schon eher in Spielen wie Battlefield erlebt wobei man da immer noch nicht von Simulation sprechen kann. Auch WoT habe ich mal gespielt. Aber das Spiel ist ein schlechter Scherz, wie oft da die Schüsse nicht gezählt werden etc. Dann lieber BF und dann in Tank schlachten rein, wer unbedingt einen ziemlich realistischen Panzer fahren will.

Das die neue Physik jetzt zu den Clanmeisterschaften erscheint ist leider vom Zeitpunkt nicht ganz in Ordnung, da einfach zu wenig Vorbereitungszeit vorhanden ist sich auf die neuen Spielmodi einzustellen, vorallem da sich diese dann noch geändert haben, nachdem wir eine Aufstellung hatten, die nicht mehr erlaubt ist. Also wieder neu aufstellen, paar tage vor Start.

Aber bei dem gejammer wann sie endlich erscheint kein Wunder, dass Tanki sie so schnell wie möglich rausbringen wollten.

Ich denke viele sind nur gefrustet, da sich nun was geändert hat und da wir Menschen Gewohnheitstiere sind missfällt uns das natürlich erstmal ^^ Aber denke man gewöhnt sich schnell an die neue Physik und es ist doch klasse das die Elefantenschlachten nun aus dem Rennen sind auf den großen maps zumindest.

Trotzdem bin ich immer noch für %te, da man sich def eine neue Garage zulegen muss, falls man noch keine fast volle garage hat. Titan statt Mammut, Wiking statt Diktator in der CM8, Hunter ist Pflicht. Wasp haben nicht alle. Von den Waffen will ich gar nicht erst anfangen.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kann man voll unterschreiben!

SCHAFT ist tot.

Und MAMMUT ist tot.

Ne man, Schaft lebt bei mir und dem da unten.

Außerdem war vorher alles andere als Mammut tot.

Schaft ist klasse! Nur weil du damit nichtbumgehen kannst?

Dafür kann man mit dem umso mehr b00mgehen und es spielen viel mehr Schaft als vorher, da sie einfach viel flexibler geworden ist.

von flubbiflubflub bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...