Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 205 - Neue Spielphysik im Spiel!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt noch mal ne Stunde investiert und n paar Sachen probiert.

Sorry, .... NEIN!!!

Diesen Dreck spiele ich nicht weiter.

Ich gammel jetzt noch n bissl via Chat und Forum rum oder sammel mal stur Boxen ein... aber, neeeee... das wars.

Spätestens zum Jahreswexel bin ich weg, wenn sich das nicht wieder ändert!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen! :)

Ich bin von der neuen Spielphysik leider enttäuscht! Mehr Ausgeglichenhheit überwiegend durch die  Geschwindigkeit herzustellen ist meines Erachtens der falsche Ansatz. Schließlich ist Tanki ein Kampf und nicht wie jetzt ein Rennspiel! Sicherlich wird man nach einer gewissen Zeit die ein oder andere Spielfähigkeit noch besser erlernen, insgesamt wird es aber zu mehr Frust bei den Spielern führen. Versucht mal einen Wasp mit allen Verstärkungen z.B. bei Iran zu stoppen! Wie wird es dann erst noch mit den zusätzlichen Mikroverbesserungen? Weiterhin stört mich das bei den Schlachten angesichts der Geschwindigkeit Freeze noch mehr Bedeutung zu kommt. Des weiteren sollten sich die Entwickler einmal fragen warum Tanki in Russland zum zweit beliebtesten Onlinegame gewählt wurde!?

Warum also diese Verschlechtbesserung?

Gruß juppderubb

Das kann man unterschreiben.

Eines der Ziele des Updates 205 war doch offensichtlich wohl die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit. Um bei dieser aberwitzigen Geschwindigkeit mithalten zu können, rasen jetzt alle! mit Hornet und Wasp durch die Gegend und benutzen noch weitaus häufiger als früher (gerade als Flaggenschützer notwendigerweise, um überhaupt eine Chance zu haben) Freeze, die vorher schon nur genervt hat, von Anfang an unnötig war und seit jeher eine Pussy-Waffe gewesen ist für Leute, die sich wie lichtscheues Gesindel feige hinter Ecken verstecken und anderen feixend den Spielspaß verderben. Leider treibt die Notwendigkeit und die (überzogene) Stärke dieser Waffe nun

auch die aufrechten Kämpfer ;) dazu, diese Waffe benutzen zu müssen.

Als Spielentwickler hätte man diese durch die unverhältnismäßige Geschwindigkeitserhöhung von Hornet und Wasp geradezu programmierte Fehlentwicklung und die Konterkarierung des Updatezieles voraussehen müssen! 

Nebenbei bemerkt an die Tanki Betreiber: 

Ich habe mir einige Wochen vor dem Update 205 Mammut M2 und Titan M2 für ca. 200.000 Kristalle gekauft, vor 2 Monaten das Wiking/Donner M2 Produktset 

für 300.000 Kristalle. 

Resultat nach Update 205: Titan M2 und Mammut M2 unbrauchbar, Wiking M2 und Donner M2 unbrauchbar. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür! Das einzig gute ist,

dass im Produktset Prodigi als Schutzfarbe enthalten war (und wenn bald keiner mehr mit railgun und Schaft spielt, wird die auch nutzlos).

Tanki ist leider von einem großen Spielspaß zu einem Ärgernis geworden. 

Warum beläßt man auf einigen Servern nicht die alte Physik? Dann würde man sehr schnell sehen, was die deutliche Mehrheit (nach Lektüre der letzten 18 Seiten hier) der Spieler will!

Und es darf nicht damit getan sein, dass man seitens der Entwickler nur lapidar darauf hinweist, dass man nicht "rumheulen" soll, sich halt umstellen soll und sich

in 2 Wochen sowieso alle an die neue Physik gewöhnt haben, anstatt sich detailliert mit den hier im Forum vorgebrachten Argumenten und angesprochenen Fehlentwicklungen auseinanderzusetzen.

CETERUM CENSEO RENOVATIONEM CCV ESSE DELENDAM !

von Pyrrhos1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und es darf nicht damit getan sein, dass man seitens der Entwickler nur lapidar darauf hinweist, dass man nicht "rumheulen" soll, sich halt umstellen soll und sich

in 2 Wochen sowieso alle an die neue Physik gewöhnt haben, anstatt sich detailliert mit den hier im Forum vorgebrachten Argumenten und angesprochenen Fehlentwicklungen auseinanderzusetzen.

Die Entwickler äußern sich im Forum nicht, sondern die Moderatoren und die entwickeln nicht.

Ich denke, es wird wie immer ein Nachjustieren geben. Ich kann mir vorstellen, dass an einigen Leistungsdaten noch nachgebessert wird,

wenn Erfahrungen im Spielalltag vorliegen. Alles lässt sich auf einem Testserver auch nicht feststellen.

Shaft z.B. wird bestimmt in einigen Wochen noch etwas verändert. Andere Sachen auch.

Die angesprochjenen Argumente sind von ihrer Werthaltigkeit sehr unterschiedlich.

Über manches wird man mehr Einigkeit haben, als über anderes.

Das Shaft nun sehr "verschlechtert" wurde trifft sicher eher auf Einstimmigkeit, als die Bewertung der Geschwindigkeit.

Ich finde z.B. die Geschwindigkeit klasse, andere finden sie nur unmöglich. Da sehe ich beide Meinungen in der Diskussion breit vertreten.

Die Moderatoren werden die Meinungen und Stimmungen an die Entwicklungsabteilung weitergeben und dort wird weiter entwickelt werden, etc.

Ganz sicher werden die Moderatoren sich hier nur mit ihrer Meinung äußern und nicht für TO hier eine Grundsatzdiskussion über die neue Physik führen,

das ist nämlich nicht ihr Job. Das Forum ist zur Diskussion unter den Spielern gedacht. Sie moderieren.

Ich finde ein paar Nachbesserungen sind angebracht, ansonsten stimmt die Richtung für mich.

Die Anspruchshaltung mancher, ich will das Speil so haben wie es war und ich habe ein Recht darauf, denn ich habe gezahlt, finde ich ziemlich lächerlich.

TO ist eben kein physischer Gegenstand, sondern ein Spiel in Entwicklung, war es schon immer und wird es weiter sein. Das mag eime gefalen oder nicht,

so ist es. Wem das nicht schmeckt, der sollte keine Onlinespiele spielen, sonden sich vor seine X-Box (oder ähnliches) setzen und ein paar Jahre altes Spiel spielen,

das wird immer gleich bleiben. Vielleicht steht noch ein c 64 auf dem Dachboden - pacman ist auch sehr oldfashiond

von Evaliat bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entwickler äußern sich im Forum nicht, sondern die Moderatoren und die entwickeln nicht.

Ich denke, es wird wie immer ein Nachjustieren geben. Ich kann mir vorstellen, dass an einigen Leistungsdaten noch nachgebessert wird,

wenn Erfahrungen im Spielalltag vorliegen. Alles lässt sich auf einem Testserver auch nicht feststellen.

Shaft z.B. wird bestimmt in einigen Wochen noch etwas verändert. Andere Sachen auch.

Die angesprochjenen Argumente sind von ihrer Werthaltigkeit sehr unterschiedlich.

Das Shaft nun sehr "verschlechtert" wurde trifft sicher eher auf Einstimmigkeit, als die Bewertung der Geschwindigkeit.

Ich finde z.B. die Geschwindigkeit klasse, andere finden sie nur unmöglich. Da sehe ich beide Meinungen in der Diskussion breit vertreten.

Die Moderatoren werden die Meinungen und Stimmungen an die Entwicklungsabteilung weitergeben und dort wird weiter entwickelt werden, etc.

Ganz sicher werden die Moderatoren sich hier nur mit ihrer Meinung äußern und nicht für TO hier eine Grundsatzdiskussion über die neue Physik führen,

das ist nämlich nicht ihr Job. Das Forum ist zur Diskussion unter den Spielern gedacht. Sie moderieren.

Ich finde ein paar Nachbesserungen sind angebracht, ansonsten stimmt die Richtung für mich.

Die Anspruchshaltung mancher, ich will das Speil so haben wie es war und ich habe ein Recht darauf, denn ich habe gezahlt, finde ich ziemlich lächerlich.

TO ist eben kein physischer Gegenstand, sondern ein Spiel in Entwicklung, war es schon immer und wird es weiter sein. Das mag eime gefalen oder nicht,

so ist es. Wem das nicht schmeckt, der sollte keine Onlinespiele spielen, sonden sich vor seine X-Box (oder ähnliches) setzen und ein paar Jahre altes Spiel spielen,

das wird immer gleich bleiben. Vielleicht steht noch ein c 64 auf dem Dachboden - pacman ist auch sehr oldfashiond

Solltest Du mit dem letzten Absatz Deines Postings (auch) mich gemeint haben (da Du mich ja zitiertest), darf ich Dir versichern, dass ich diese Anspruchshaltung nicht habe, da ich die Rechtslage kenne. Mit Deinem letzten Satz ("c 64..., pacman...") entwertest, nein, zerstörst Du leider Deine bis dahin sachliche Einlassung - ein klassisches Eigentor zum Schluss. Schade.

von Pyrrhos1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solltest Du mit dem letzten Absatz Deines Postings (auch) mich gemeint haben (da Du mich ja zitiertest), darf ich Dir versichern, dass ich diese Anspruchshaltung nicht habe, da ich die Rechtslage kenne. Mit Deinem letzten Satz entwertest, nein, zerstörst Du leider Deine bis dahin sachliche Einlassung - ein klassisches Eigentor zum Schluss. Schade.

Nein, der letzte Absatz bezieht sich ganz und gar nicht auf dich. Ich hätte das nicht vermischen sollen. Sorry für die Missverständlichkeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fassen wir mal zusammen:

- Geschätzte 80 Prozent aller Spieler halten die neue Fahr/Steuerungs-Physik für b********n (siehe Forumäußerungen)

- TO hatte mindestens ein halbes Jahr Zeit, die Meinung der Spieler in die Entwicklung einzubeziehen

Warum dann trotzdem dieses Update?

Ich vermute mal, das Update wurde nicht durchgeführt, um die Spielqualität für die Benutzer zu verbessern, sondern um die Spieler zu animieren, wieder neue Untersätze/Waffenkombinationen zu kaufen.

Meinen Glückwunsch TO

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Spieleentwickler,

ich bin einer der bedächtigeren, taktisch überlegenden Spieler und habe, nachdem ich etliche Waffen und Untersätze probiert habe,  auf Schaft mit Mammut gesetzt und auf M1 ausgebaut. Damit war ein interessantes Spiel als "Sniper" möglich.

Der besondere Reiz von Schaft war die Möglichkeit zu entscheiden, rasch einen leichteren Schuss abzugeben oder länger aufzuladen und einen stärkeren Schuss abzugeben. Dies war insbesondere im Fernduell eine spannende Herausforderung, man steht einem anderen Schaft gegenüber und überlegt, wie lange man noch laden soll: schieße ich gleich ist der Schuss nicht ausreichend und ich werde im gegenzug vernichtet, warte ich zu lange kann ebenfalls der Gegner vielleicht bereits schneller als ich feuern und ich bin erledigt. Der richtige Moment war entscheidend. Auch im Nahduell manchmal ähnlich: ein Isida kommt heran und steht direkt vor mir, mein Lebensbalken sinkt und sinkt, wie lange warte ich bis ich den Schuss löse? Bis zum letzten Moment, dann Schuss und...... Geschafft! Oder auch nicht. Das war spannend.

Jetzt aber ist aus SCHAFT ein Gefechtsfeldbeobachter geworden. Die meiste Zeit wartet...wartet...wartet man, bis wieder ein Schuss möglich ist. Und dieser Schuss ist dann fast ohne zusätzliche Wartezeit auf maximale Schusskraft aufgeladen. Also keine Spannung mehr, keine taktischen Überlegungen mehr, Schaft mit Mammut ist auf dem Weg zum Hit-and-Run, besser Hit-and creep-Panzer, völlig unspannend, völlig uninteressnt, völlig hilflos in 70% der Netto-Spielzeit.

Diese Entwicklung ist völlig falsch, einen Spieler per Update zum Zuschauer zu machen ist Unsinn!

Auch die generelle Beschleunigung kleinerer Fahrzeuge (bei gleichzeitiger massiver Verlangsamung von Mammut) ist für eine Panzersimulation eher unpassend.und momentan, bei ruckelndem Spiel, nicht brauchbar. Bei momentan üblichen Framerates ist ein querender Panzer nur einigen Frames lang im Zielmodus sichtbar. Ein Nachführen des Zielgerätes ist unmöglich.

Richtig wäre gewesen, die Schaft-Charakteristik IM GEGENTEIL zu verändern: rasch neuer, leichter Schuss möglich, jedoch noch längere Aufladezeit für die Kraft des Schusses. Damit würde sich die Spielspannung erhöhen anstatt, so wie jetzt, stark verringern. Der Schaft hätte MEHR Möglichkeit, die Schusskraft taktisch zu beeinflussen, immer mit dem Risiko, zu lange aufzuladen. So aber ist die Aufladung der Schusskraft recht schnell auf Maximal, Schuss abgegeben und... WARTEN und zuschauen!

Ich denke dass sie als Spielentwickler diese falsche Entscheidung korrigieren sollten. Schaft ist damit jedenfalls unbrauchbar und, noch gravierender, UNINTERESSANTER gewoden. Ich werde mich somit erstmal aus dem Game verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

ULUDAGG

DAMIT ist ALLES gesagt!

Schaft ist tot!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir kommet es so vor, als ob mein Wiking im Vergleich zu den letzten Tagen wieder etwas langsamer geworden ist. Gibt es bei anderen Panzern ähnliche Beobachtungen. Ich finde die verringerte Geschwindigkeit ja absolut klasse. Jetzt macht es richtig Spaß

Halluzinationen?  :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fassen wir mal zusammen:

- Geschätzte 80 Prozent aller Spieler halten die neue Fahr/Steuerungs-Physik für b********n (siehe Forumäußerungen)

- TO hatte mindestens ein halbes Jahr Zeit, die Meinung der Spieler in die Entwicklung einzubeziehen

Ich vermute mal, das Update wurde nicht durchgeführt, um die Spielqualität für die Benutzer zu verbessern, sondern um die Spieler zu animieren, wieder neue Untersätze/Waffenkombinationen zu kaufen.

Meinen Glückwunsch TO

10 Likes für die gute Seite.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falsch!

Die Physik ist Gut!

Jeder der sagt die neue Physik ist nicht gut, der hat früher wahrscheinlich nur mit Mammut gespielt und hat jetzt kaum erfahrung mit leichten Panzern.

Die, die früher mit Leichteren Panzern gespielt haben haben jetzt den Klaren Vorteil und lernen auch viel schneller mit der neuen Physik unzugehen.

Ich kenne genug Spieler denen die neue Physik gefällt.

Du kannst nicht einfach sagen das die Mehrheit dagegen ist! Nochdazu hast du sicher nicht mal die Russische und Englische Community dazugezählt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fassen wir mal zusammen:

Meinen Glückwunsch TO

Das war das beste Update überhaupt!

Mfg.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo mir gefällt diese neue Spielphysik aber:Entweder kann man mit Rico nichtmehr Wände hochfahren oder ich bin zu blöd dafür geworden.Was trifft zu? This is my Question.

mfg heinzdoof13

du bist nich zu bloed gewordn sondern warst es schon immer !!! !xDDD! :P :fire_r: :tank: :fire_l: !!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo mir gefällt diese neue Spielphysik aber:Entweder kann man mit Rico nichtmehr Wände hochfahren oder ich bin zu blöd dafür geworden.Was trifft zu? This is my Question.

mfg heinzdoof13

Wände hochfahren ?? Wenn das System gewollt hätte das du auf Berge un Häuserdächer kommst, dann hätten sie bestimmt eine Rampe gebaut (mal ehrlich - was soll der Blödsinn, ist das Spielfeld nicht groß genug oder stehst du auf Scheibenschießen, denn nichts anderes bist du da oben, eine tolle Zielscheibe) - Habe gerade mal in der Vorschau nachgesehen, mit Upate 4711/0815 kommt ein Hebecopter mit ins Spiel, dann kannst du hinfliegen wohin du möchtest - ach ja zur Info es wird dann aber auch einen Flakpanzerzusatz für die Twin geben, sodas sie auch fliegende Ziele treffen kann - warte doch einfach ab und bleibe in der Zwischenzeit auf dem Boden der Tatsachen.

Auf die Frage ob du "blöd" bist kann ich dir nicht antworten, aber frage mal deinen Hausarzt, der müsste es wissen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

also bin ich lächerlich weil ich einen mammut auf m3 gekauft habe weil ich lieber langsame panzer fahre (meine augen sind nicht mehr so schnell) naja nehm ich mal so hin, komisch nur das bei anderen onlinespielen nichts verschlimmbessert wird

ja und c 64 und 128 hab ich auch noch, wäre vielleicht ne echte alternative

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schrieb über gewisse Anspruchshaltungen.

Diese machen keinen Menschen a priori lächerlich.

Also würde ich nie behaupten, dass du lächerlich bist.

Zudem ich dich nicht persönlich kenne, auch wenn du dich angesprochen fühlst.

Solltest du aus deinem M3 Kauf einen ewigen Anspruch auf gleichbleibende Leistungsmerkmale dieses Panzers und seiner Umgebungsparameter ableiten,

dann finde ich diese Meinung tatsächlich etwas lächerlich. Das gab es nämlich bei TO nie und wird es auch zukünftg nicht geben.

Da hast natürlich das Recht dich zu beschweren und mitunter werden ja manche Punkte nachgebessert.

Ansonsten habe ich in einigen Punkten eine andere Meinung als du und das ist etwas ziemlich normales unter Menschen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schrieb über gewisse Anspruchshaltungen.

Diese machen keinen Menschen a priori lächerlich.

Also würde ich nie behaupten, dass du lächerlich bist.

Zudem ich dich nicht persönlich kenne, auch wenn du dich angesprochen fühlst.

Solltest du aus deinem M3 Kauf einen ewigen Anspruch auf gleichbleibende Leistungsmerkmale dieses Panzers und seiner Umgebungsparameter ableiten,

dann finde ich diese Meinung tatsächlich etwas lächerlich. Das gab es nämlich bei TO nie und wird es auch zukünftg nicht geben.

Da hast natürlich das Recht dich zu beschweren und mitunter werden ja manche Punkte nachgebessert.

Ansonsten habe ich in einigen Punkten eine andere Meinung als du und das ist etwas ziemlich normales unter Menschen.

der unterschied ist nur, dass ich deine meinung nicht als lächerlich hinstelle würde^^ zumindest nicht wenn sie dem menschlichen miteinander entspricht, das tanki macht was es will hab ich nun zum 2.mal erlebt und kann mich nicht dran gewöhnen, ist wohl menschlich denke ich

frohe weihnachten dir :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...