Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wissenswertes über Re-Balance und Erstattung der Kristalle

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sie fragen uns oft, ob es eine weitere Re-Balance und die Erstattung von Kristallen am Ende dieses Jahres stattfinden wird. Einige Spieler glauben fälschlicherweise, dass eine Re-Balance eine Erstattung der Kristalle ist. Andere verstehen, dass dies zwei verwandte, aber dennoch absolut verschiedene Dinge sind. Nun, aufgrund der neuen Physik und weiteren Veränderungen an der Fahruntersätzen und Waffen, sind diese Fragen bei Ihnen aufgetaucht und wir kriegen viele von denen gestellt. So möchten wir uns bisschen Zeit nehmen, um diese Fragen möglichst gut zu beantworten und diese Situation so zu erklären, dass keine Missverständnisse in Zukunft mehr gibt.

Die folgenden zwei Fragen, erhalten wir am häufigsten:

• Wird es eine weitere Re-Balance geben? Nein.
  • Werden Sie weiterhin Änderungen bei den Eigenschaften der Fahruntersätze und Waffen vornehmen? Ja.

Bei der Re-Balance ging es um ein großes Update bei Tanki Online. Es wurde am 17. Dezember 2012 veröffentlicht. Damals haben wir viele Parameter für Elemente des Spiels geändert, einschließlich :

• Ränge, ab denen Sachen (Waffen, Fahruntersätze) verfügbar sind
  • Schadenspunkte, die die Waffen verursachten
  • Panzerung und Lebenspunkte der Fahruntersätze
  • Schutzwerte der Farben
  • Alle Preise

Ohne dieses Update war die Weiterentwicklung des Spiels nicht möglich.

Die Re-Balance war ziemlich radikal und hat das ganze Spiel komplett verändert. Und deshalb haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, alle Elemente (außer Versorgungsgegenstände) aus Ihren Garagen zu entfernen und die Kristalle dafür zu erstatten. Allerdings ist es wichtig, klar zu verstehen, dass die Erstattung KEINE Re-Balance ist. Viel mehr ist es die Folge, die durch die vollständige Änderung der Parameter, Logik und Balance des Spiels entstanden ist.

IMG_7879.jpg

Vladimir Kovtun, einer unserer Game-Designer, tut sein Bestes, alle Gegenstände im Spiel gleichermaßen beliebt und effektiv zu gestalten .

Zu diesem Zeitpunkt waren solche drastischen Änderungen erforderlich. Es ist jedoch ständig notwendig, kleine Änderungen in der Balance des Spiels allmählich und konstant durchzuführen. Von daher werden die Parameter der Waffen und Fahruntersätze ständig verfeinert und ein bisschen verändert. Ein Beispiel dafür ist die neue Spielphysik.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Spielbalance ein lebendes System ist. Es kann nie perfekt sein, weil es immer durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Das Gleichgewicht kann nicht sofort erreicht werden und es ist auch nicht dauerhaft. Es erfordert eine Menge Aufmerksamkeit, Überwachung und ständige Veränderungen. Das können wir bei einer Vielzahl von anderen Projekten sehen - Änderungen werden die ganze Zeit vorgenommen, um das Spiel vor einem Zustand des unkontrolierten Ungleichgewicht zu bewahren.

Bitte habt Verständnis, dass die Änderungen, die wir einführen werden, nicht irgendwelche Waffen oder Fahruntersätze schwach oder unbrauchbar machen werden. Ganz im Gegenteil, wir arbeiten sehr hart, damit alle Elemente im Spiel gleichermaßen beliebt und effektiv gestaltet werden. Alles was wir von Euch verlangen, ist uns zu vertrauen und sich nicht zu sorgen. Wir halten die Interessen unserer Gemeinschaft immer in Hinterkopf und wollen nur das Beste für sie.

Natürlich müsst ihr auch verstehen, dass bei Kauf eines Gegenstandes, der momentan als der stärkste erscheint, es Veränderungen geben kann. Der Schwerpunkt sollte auf Spaß und Spannung durch die Gameplay-Elemente dieser Waffe liegen. Überpowerte Gegenstände könnten für eine kurze Zeit Spaß machen und Verkaufsrenner sein, aber am Ende werden sie eher negative Emotionen bei allen, insbesondere auch bei den Person, die es auch benutzen, hervorrufen. Viel wichtiger noch, es gibt keinen Sinn, ein Spiel zu spielen, wo jeder mit der gleichen Waffe unterwegs ist, vor allem, wenn es nicht im Gleichgewicht ist . Es würde die Individualität und die Vielfalt des Spiels töten. Und das ist etwas, was wir nicht wollen.

Wie bereits beschrieben, werden Änderungen ständig durchgeführt und nicht radikal sein. Angesichts dieser Tatsache haben wir uns entschlossen, die Idee zur Erstattung der Kristalle ganz aufzugeben . Diese Methode war sinnvoll bei der Re-Balance, weil es extrem viele und wesentliche Änderungen gab. Außerdem ist ein solcher Prozess für das Spiel schwierig, einerseits aus technischer, so auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Die Entwicklung des Spiels ist ein kontinuirlicher Prozess und endet nie. Es wird verändert und optimiert, um es interessanter, spannender, vielfältiger und immer dynamischer zu machen. Die Änderungen werden nach und nach methodisch vorgenommen. Unsere Wahl ist Evolution, nicht Revolution. Wir schulden Euch das Beste und wir werden es auch meistern!

• Gefällt mir! 19

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits beschrieben, werden Änderungen ständig durchgeführt und nicht radikal sein. Angesichts dieser Tatsache haben wir uns entschlossen, die Idee zur Erstattung der Kristalle ganz aufzugeben . Diese Methode war sinnvoll bei der Re-Balance, weil es extrem viele und wesentliche Änderungen gab. Außerdem ist ein solcher Prozess für das Spiel schwierig, einerseits aus technischer, so auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Aber Twins ist ja eine eigentlich drastisch veränderte Waffe, da sie ja schlechter gemacht wird oder nicht?!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Trotzdem ist die neue Physik eine drastische Veränderung, auch wenn vielleicht eine gute, aber drastisch ist sie.

Beispiel:

Ein Auto Rallye Spiel wird so geändert, dass es wie eine Formel1 Simulation spielbar ist. Beides sind Rennspiele und haben viele Dinge gemeinsam. Trotzdem wäre es eine drastische Veränderung.

Wenn ich mir nun die Panzer ansehe wie sie weniger mit driften zu spielen sind sondern mehr auf Schienen fahren, hat sich hier doch erheblich was geändert. Von kleinen Verbesserungen kann man wohl nicht mehr sprechen ^^

Aber gut, die Sache ist gegessen, trotzdem hat die ganze Sache einen faden Beigeschmack der sich sicher noch rächen wird.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seid doch mal froh dass sie überhaupt unsere Vorschläge in Betracht ziehen?

Zum Beispiel war das neue Ligensystem ein Vorschlag der Spieler.

Meckert nicht immer rum, die Entwickler haben schon ihre Ahnung was sie da machen.

Wenn eure Waffe schwächer wird,dann war sie vorher zu stark.

Wenn ihr die Drugwars hasst,die von den Sets verursacht werden,dann spielt SoV.

Was ich damit sagen will ist,

alles was T.O tut, ergibt Sinn und gleicht das Spiel aus.

Meine Meinung dazu..

~ben171270~

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seid doch mal froh dass sie überhaupt unsere Vorschläge in Betracht ziehen?

Zum Beispiel war das neue Ligensystem ein Vorschlag der Spieler.

Meckert nicht immer rum, die Entwickler haben schon ihre Ahnung was sie da machen.

Wenn eure Waffe schwächer wird,dann war sie vorher zu stark.

Wenn ihr die Drugwars hasst,die von den Sets verursacht werden,dann spielt SoV.

Was ich damit sagen will ist,

alles was T.O tut, ergibt Sinn und gleicht das Spiel aus.

Meine Meinung dazu..

~ben171270~

Jap da hast du Recht

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde Valery Schumann hat da sehr gute Worte gefunden und die Sache verständlich erklärt. Ist doch auch dämlich immer gleich nach Entschädigung zu schreien, nur weil sich die Eigenschaften von gekauften Waffen und Untersätzen verändert haben. Das hier ist nur ein Spiel und wer sehr viel Geld investiert, ist selbst Schuld oder ihm macht das Spiel soviel Spaß, daß er auch Veränderungen gern in Kauf nimmt - auch von bereits gekauften Dingen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Wahrheit ist man hat bei der Re-Balance jeden die Kristalle erstattet weil alles viel Teurer wurde :D Ich sag nur vorher M3 Waffen, jetzt M2 weil a) Die Kristalle dafür nicht reichen würden / B) der Rang zu niedrig ist. 

Und heute die Spielphysik, voll der Burner, zum weinen wenn man sieht was aus Tanki geworden ist. Ist das nun ein Panzer oder ein Rennauto ? Ihr solltet Euch entscheiden. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Trotzdem ist die neue Physik eine drastische Veränderung, auch wenn vielleicht eine gute, aber drastisch ist sie.

Beispiel:

Ein Auto Rallye Spiel wird so geändert, dass es wie eine Formel1 Simulation spielbar ist. Beides sind Rennspiele und haben viele Dinge gemeinsam. Trotzdem wäre es eine drastische Veränderung.

Wenn ich mir nun die Panzer ansehe wie sie weniger mit driften zu spielen sind sondern mehr auf Schienen fahren, hat sich hier doch erheblich was geändert. Von kleinen Verbesserungen kann man wohl nicht mehr sprechen ^^

Aber gut, die Sache ist gegessen, trotzdem hat die ganze Sache einen faden Beigeschmack der sich sicher noch rächen wird.

Würde ich so Unterschreiben. Schienenfahren triffts auf den Punkt! 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber Twins ist ja eine eigentlich drastisch veränderte Waffe, da sie ja schlechter gemacht wird oder nicht?!

Twins wurde nicht verschlechtert, er wurde im Vergleich zu den anderen Waffen ausgegliechen. "Dominierende" Twins war schlecht. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

könnte es da etwas geben wo man alles m0 hat und die kristalle bekommt man zurück wie damals!!!

mfg martin122345 :)

In der Mitteilung steht bereits, das es das nicht mehr geben wird!

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde, dass dies das schlechteste Update was jehhhh rausgebracht wurde. Ich schäme mich für mich selber das ich so viel Geld für so ein Spiel investiert habe. Früher waren Panzer Panzer jetzt sind es bewaffnete Autos. Und ich hasse das. Ich habe früher für ein Spiel mit Panzern bezahlt! Nicht für ein verdammtes ,,Bewaffnetes" Auto Spiel! Dies ist ein fast komplett neues Spiel. Abgesehen von Designs der Panzer und die Karten. Die schweren Panzer sind nun zu langsam den Kleinen was zu tun (Nahkampfwaffen). Und die Kleinen sind so schnell das man, wenn man nicht von einem Gegner zerstört wird irgendwo runter fällt, umkippt oder irgendwo festhängt. In meiner Lage (Rang) habe ich nur 3 gute Panzer zur Wahl: Wasp, Mammut oder Titan (alles M1). Wasp wie gesagt viel zu schnell. Titan geht gerade noch. Mammut viel zu langsam. Ich habe nämlich diese Panzer gekauft, weil ich früher mit ihnen gut umgehen konnte. Jetzt sind sie einfach nur noch sch... Wenn man schon nicht das Geld, was man für ein Spiel ausgegeben hat, was jetzt gar nicht mehr so existiert, zurückbekommen kann, sollte man wenigstens seine Kristalle zurück bekommen. Ich glaube, Vielen, die die ältere Version gespielt haben, sind auch meiner Meinung. Ich finde aber auch, dass Viele mir Unrecht geben und die neue Version besser finden. Aber dies ist halt meine Meinung. Und selbst wenn alle ihre ausgegebenen Kristalle zurück bekommen, werde ich definitiv diese Version nie wieder spielen. Man sollte entweder denen, die es wollen,das Geld zurück geben (Was wie jeder weiß nie passieren wird, weil Online-Spiele halt so sind.) oder diese Version zurücknehmen sollte. ich finde, dass man die 2. Möglichkeit in betracht ziehen sollte, weil ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler dieses Spiel aufgeben werden,wenn die neue Version bleibt. Wenn aber die Version zurückgezogen wird, denke ich, dass viel weniger Spieler aufhören werden. Wenn überhaupt welche das Spiel in diesem Fall aufgeben werden, außer denen, die in dieser Version erst angefangen haben.

Im freundlichen, aber auch vorwurfsvollen Namen

Polon7 und Polon15

von Polon15 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde, dass dies das schlechteste Update was jehhhh rausgebracht wurde. Ich schäme mich für mich selber das ich so viel Geld für so ein Spiel investiert habe. Früher waren Panzer Panzer jetzt sind es bewaffnete Autos. Und ich hasse das. Ich habe früher für ein Spiel mit Panzern bezahlt! Nicht für ein verdammtes ,,Bewaffnetes" Auto Spiel! Dies ist ein fast komplett neues Spiel. Abgesehen von Designs der Panzer und die Karten. Die schweren Panzer sind nun zu langsam den Kleinen was zu tun (Nahkampfwaffen). Und die Kleinen sind so schnell das man, wenn man nicht von einem Gegner zerstört wird irgendwo runter fällt, umkippt oder irgendwo festhängt. In meiner Lage (Rang) habe ich nur 3 gute Panzer zur Wahl: Wasp, Mammut oder Titan (alles M1). Wasp wie gesagt viel zu schnell. Titan geht gerade noch. Mammut viel zu langsam. Ich habe nämlich diese Panzer gekauft, weil ich früher mit ihnen gut umgehen konnte. Jetzt sind sie einfach nur noch sch... Wenn man schon nicht das Geld, was man für ein Spiel ausgegeben hat, was jetzt gar nicht mehr so existiert, zurückbekommen kann, sollte man wenigstens seine Kristalle zurück bekommen. Ich glaube, Vielen, die die ältere Version gespielt haben, sind auch meiner Meinung. Ich finde aber auch, dass Viele mir Unrecht geben und die neue Version besser finden. Aber dies ist halt meine Meinung. Und selbst wenn alle ihre ausgegebenen Kristalle zurück bekommen, werde ich definitiv diese Version nie wieder spielen. Man sollte entweder denen, die es wollen,das Geld zurück geben (Was wie jeder weiß nie passieren wird, weil Online-Spiele halt so sind.) oder diese Version zurücknehmen sollte. ich finde, dass man die 2. Möglichkeit in betracht ziehen sollte, weil ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler dieses Spiel aufgeben werden,wenn die neue Version bleibt. Wenn aber die Version zurückgezogen wird, denke ich, dass viel weniger Spieler aufhören werden. Wenn überhaupt welche das Spiel in diesem Fall aufgeben werden, außer denen, die in dieser Version erst angefangen haben.

Im freundlichen, aber auch vorwurfsvollen Namen

Polon7 und Polon15

Du hast sicher nicht mehr als 10€ ausgegeben!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...