Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 208 - Mikroverbesserungssystem und Kristalle für Rangerhöhung

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MorgunII, am 19 Dec 2013 - 22:45, sagte:snapback.png

Hallo alle zusammen,

Erster eindruck vom neuen Update , wirklich gut gelungen. Alle Geschmäcker wurden berücksichtigt. Gefällt mir.

Belohnung für Ranganstieg, auch super.

Die neue Physik hat dem ganzen Spiel etwas Slapstickartiges gegeben. (letztens erst gesehen wie ein Titan die Rampe in Stille runtergehopst ist wie ein Gummiball, nachdem er den Halt verloren hatte, Hornet und WASP rasen wie Rennwagen übers Spiel, Lol ) Aber für ein Action Spiel find ich das eigentlich ganz lustig und gut.

Die kleinen Panzer sind jetzt richtig stark gworden  (find ich gut) und das Spiel sehr schnell (das ist gewöhnungsbedürftigt, einerseits ja ganz schön, aber mann hat z.B. im Sandkasten nicht mal mehr Zeit Dias in der Mitte aufzuheben, die Sekunde die mann durch den Umweg verliert wirkt sich bereits als schwächung der Mannschaft aus. Schon heftig.)

Ein paar sachen sind mir noch nicht ganz klar, vieleicht könnt ihr das noch erklären:

-Sind die Werte (Geschwindigkeit, Feuerkraft ect,) durch das neuen Mikroverbesserungs Update erneut wieder geändert worden ?

-Goldbox bei ausgestellten Kristallboxen ist noch unklar. Kommen ihre 1000 Dias almählich in den Fond oder fällt sie einfach komplett aus bei dieser einstellung ?

-Autobalance ausstellen, ohne eine Profischlacht zu erstellen. Wie macht man das ?

-Ich hoffe ihr gebt in der Tanki-Enzyklopädie dann auch bitte eine Tabelle mit allen Microverbesserungs werten an (Anstieg Nr.xxx bringt xxx kostet xxx und dauert xxx)

-Da es jetzt eine vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten gibt (Autobalance an/aus, Friendlyfire an/aus ect.) , wie kann ich diese  wärhrend des Spiels sehen ? ( Falls es keine möglichkeit gibt wäre es gut, eine einzubauen. )
-Was genau ist bzw. bewirkt jetzt eigentlich Leistungsfähigkeit als Microverbesserung bei Panzern ?

grüße an alle

MorgunII

1. Nein, die Werte wurden nicht geändert.
2. Genau, 1000 Kristalle einer Gold-Box kommen auch allmählich in den Fond. 

3. Wenn es keine PRO-Schlacht ist, dann ist Autobalance schon eingestellt, und es kann nicht an/aus. 

4. Ja, wir planen diese Tabelle in der Enzyklopädie zu posten, aber allmählich.
5. Ja, hier blechi hat Recht. Im Vorschau einer PRO-Schlacht kann man sehen, mit welchen Einstellungen diese Schlacht erstellt wurde.
6. Die Leistungsfähigkeit bestimmt, wie schnell der Panzer seine maximale Geschwindigkeit erreicht. Die vergräßert auch die Fähigkeit die Pnazer zu verschieben.
Aber, z.B., die Vergrößerung der Masse beeinflusst die Dynamik der Beschleunigung. 

Nur mal als Beispiel:

Wasp M2 hatte 11,9 Geschwindigkeit - nach der MV "nur" mehr 11,85: die erste Verbesserung bringt 0,05 (somit habe ich wieder die alten 11,9) nur kostet mich das 1108 Kristalle.

...aber die Werte wurden ja nicht geändert...

von dest70 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

ein Verbesserungsvorschlag an die moderatoren und das tankiteam:

!!! Bitte macht in der Garage es wieder so dass man sieht wieviel prozent schutz eine farbe gegn eine bestimmte Waffe hat !!!

nach dem update wei? man nämlich garnicht mehr wie viel schutz eine farbe hat sondern nur gegen welche waffe sie schutz hat. :(  :(  Das ist meiner Meinung nach das einzig nicht gelungene an Update 208.

Also sonst finde ich wie geagt das Update sehr gut.

Bitte verbessert das in der Garage wieder.  :)  :)  :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bugs ohne Ende - seit dieser MV fliege ich immer wieder (komischer weise) wenn ich an erster Stelle stehe mit einem FATAL ERROR rauß - das passiert natürlich nur wenn man hoch in dem Siegerfonts wäre und somit sind 1 Std. Spielzeit für den A... - langsam frage ich mich ob das Absicht ist ???

Nur mal zur Info am Rande - gibt es hier ein Funktion wo ich mich wieder löschen kann ???? Sowohl im Forum als auch im Spiel ???

von r_Timerider0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was bringt die Leistungsfähigkeit ?

Entspricht dem Wert Beschleunigung, d.h. wie schnell du vom Stand auf volles Tempo kommst. Wenn du die Masse vergrössserst wird sie kleiner, wenn du Leistungfähigkeit erhöhst wird sie größer.

Dabei fällt mir auf, sehe ich das richtig:

wenn jetzt jemand auf M3 etwas verbessert und ihm fällt danach auf das er damit nicht umgehen kann und es nicht haben will (z.B. er erhöht das Tempo und merkt irgendwann, er kann dadurch nicht mehr vernünftig steuern. Oder er will jemand schupsen und erhöht die Masse und merkt irgendwann das er nicht mehr schnell genug beschleunigt um vernünftig zu Spielen) dann gibt es für ihn keine möglichkeit das ungeschehen zu machen ? Im Extremfall müßte er dann ja einen neuen Acc hochleveln um wieder,  z.B. seine Hornet, ohne diese verbesserung zu bekommen ? Das ist eigentlich unhaltbar und sollte geändert werden (Irgendeinen "Verbesserung zurücknehmen" Knopf,  oder eine Test Option) (Und jetzt sagt nicht Testserrver, das wäre reine glückssache ob mann da gerade zum richtigen Zeitpunkt testen kann, momentan sind dort nämlich z.B. die Cheats abgeschaltet= nix mit Testen.)

Und das Zweite sind die Listen mit den Werten. Bereits beim KAUF einer M3  Sache ist es ja Jetzt relevant wohin man ihn mit Micros steigern kann. Sonst kauft man ja völlig blind, und wer macht das schon. Das bedeutet das mann MOMENTAN nichts sinnvoll kaufen kann. Das kann weder in eurem noch unserem interesse sein. Die Liste sollte also Zeitgleich mit den Mirkoverbesserungsupdate erscheinen. Ups, nicht mehr Möglich. Dann Montag ?

(Ihr mögt doch so Beispiele mit Autos. Dann stellt euch mall nen Hersteller vor der einen neuen Wagen auf den Markt bringt und sagt "Ach ja, die Werte wie Verbrauch, Beschleunigung und so bringen wir im Lauf des nächsten Jahres so nach und nach auf unsere Internetseite. Warum kommt jetzt dieser Mann mit der weißen Jacke auf mich zu ? " )

gruß

MorgunII

von MorgunII bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entspricht dem Wert Beschleunigung, d.h. wie schnell du vom Stand auf volles Tempo kommst. Wenn du die Masse vergrössserst wird sie kleiner, wenn du Leistungfähigkeit erhöhst wird sie größer.

Dabei fällt mir auf, sehe ich das richtig:

wenn jetzt jemand auf M3 etwas verbessert und ihm fällt danach auf das er damit nicht umgehen kann und es nicht haben will (z.B. er erhöht das Tempo und merkt irgendwann, er kann dadurch nicht mehr vernünftig steuern. Oder er will jemand schupsen und erhöht die Masse und merkt irgendwann das er nicht mehr schnell genug beschleunigt um vernünftig zu Spielen) dann gibt es für ihn keine möglichkeit das ungeschehen zu machen ? Im Extremfall müßte er dann ja einen neuen Acc hochleveln um wieder,  z.B. seine Hornet, ohne diese verbesserung zu bekommen ? Das ist eigentlich unhaltbar und sollte geändert werden (Irgendeinen "Verbesserung zurücknehmen" Knopf,  oder eine Test Option) (Und jetzt sagt nicht Testserrver, das wäre reine glückssache ob mann da gerade zum richtigen Zeitpunkt testen kann, momentan sind dort nämlich z.B. die Cheats abgeschaltet= nix mit Testen.)

Und das Zweite sind die Listen mit den Werten. Bereits beim KAUF einer M3  Sache ist es ja Jetzt relevant wohin man ihn mit Micros steigern kann. Sonst kauft man ja völlig blind, und wer macht das schon. Das bedeutet das mann MOMENTAN nichts sinnvoll kaufen kann. Das kann weder in eurem noch unserem interesse sein. Die Liste sollte also Zeitgleich mit den Mirkoverbesserungsupdate erscheinen. Ups, nicht mehr Möglich. Dann Montag ?

(Ihr mögt doch so Beispiele mit Autos. Dann stellt euch mall nen Hersteller vor der einen neuen Wagen auf den Markt bringt und sagt "Ach ja, die Werte wie Verbrauch, Beschleunigung und so bringen wir im Lauf des nächsten Jahres so nach und nach auf unsere Internetseite. Warum kommt jetzt dieser Mann mit der weißen Jacke auf mich zu ? " )

gruß

MorgunII

http://ru.tankiforum.com/index.php?showtopic=252226&p=4060967

Habs jetzt zumindest für die Waffen

Diesen Post teilen

Link zum Post

http://ru.tankiforum.com/index.php?showtopic=252226&p=4060967

Habs jetzt zumindest für die Waffen

Danke Hallokrig,

hab jetzt mal ein paar Sachen übersetzt und ausgerechnet:

Waffen (alles für M3) :

Donner, Max. Schaden +18 Kosten 306.320, Gesamtkosten auf M4: 765.805 Dias

Railgun, Max Schaden +32 Kosten 262.561, Gesamtkosten auf M4: 875.201 Dias

Freeze, Max Schaden +14,2 Kosten 320.960,  Gesammtkosten auf M4: 802.394 Dias

Farben: Das + sind die Werte die dazukommen. Pro Punkt muß man mit etwa 10.000 Dias rechnen. Also bei Smaragd 363.184, oder Savanne 383.739 Dias Gesamtkosten.

Schneesturm: Firebird 5+4 - Railgun 5+4 - Donner 18+13- Shaft 38+12         Schutz Total: 66+33

Urban:           Firebird 5+4 - Twins 40+10 - Isida 20+17 - Rico 5+4                Schutz Total:70+35

Savanne:       Smokey 40+10 - Railgun 20+16 - Rico 15+12                         Schutz Total:75+38

Irbis:             Isida 42+8 - Freeze 20+17 - Rico 16+14                                 Schutz Total:78+39

Smaragd:      Twins 26+22 - Railgun 10+9 - Donner 42+8                             Schutz Total:78+39

Inferno:         Firebird 30+20 - Twins 12+11 - Freeze 40+10                          Schutz Total: 82+41

Nephrit:        Smokey 25+25 - Donner 12+11 - Shaft 45+5                           Schutz Total:82+41

Taiga:          Firebird 20+10 - Twins 15+8 - Isida 30+15 - Rico 20+10            Schutz Total: 85+43

Prodigi:        Firebird 5+5 - Railgun 46+4 - Donner 22+21 - Shaft 15+14        Schutz Total:86+44

Fels:            Twins 48+2 - Isida 30+20 - Freeze 15+24                               Schutz Total:93+46

Tannengrün: Smokey 48+2 - Rico 20+20 - Shaft 25+25                              Schutz Total:93+47

Picasso:      Railgun 25+13 - Donner 20+10 - Freeze 20+10 - Shaft 30+15   Schutz Total:95+48

Zeus:          Smokey 25+25 - Firebird 50 - Freeze 25+25                            Schutz Total:100+50

Schlick:      Railgun 30+20 - Donner 20+30 - Rico 50                                 Schutz Total:100+50  

von MorgunII bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke Hallokrig,

hab jetzt mal ein paar Sachen übersetzt und ausgerechnet:

Waffen (alles für M3) :

Donner, Max. Schaden +18 Kosten 306.320, Gesamtkosten auf M4: 765.805 Dias

Railgun, Max Schaden +32 Kosten 262.561, Gesamtkosten auf M4: 875.201 Dias

Freeze, Max Schaden +14,2 Kosten 320.960,  Gesammtkosten auf M4: 802.394 Dias

Farben: Das + sind die Werte die dazukommen. Pro Punkt muß man mit etwa 10.000 Dias rechnen. Also bei Smaragd 363.184, oder Savanne 383.739 Dias Gesamtkosten.

Schneesturm: Firebird 5+4 - Railgun 5+4 - Donner 18+13- Shaft 38+12         Schutz Total: 66+33

Urban:           Firebird 5+4 - Twins 40+10 - Isida 20+17 - Rico 5+4                Schutz Total:70+35

Savanne:       Smokey 40+10 - Railgun 20+16 - Rico 15+12                         Schutz Total:75+38

Irbis:             Isida 42+8 - Freeze 20+17 - Rico 16+14                                 Schutz Total:78+39

Smaragd:      Twins 26+22 - Railgun 10+9 - Donner 42+8                             Schutz Total:78+39

Inferno:         Firebird 30+20 - Twins 12+11 - Freeze 40+10                          Schutz Total: 82+41

Nephrit:        Smokey 25+25 - Donner 12+11 - Shaft 45+5                           Schutz Total:82+41

Taiga:          Firebird 20+10 - Twins 15+8 - Isida 30+15 - Rico 20+10            Schutz Total: 85+43

Prodigi:        Firebird 5+5 - Railgun 46+4 - Donner 22+21 - Shaft 15+14        Schutz Total:86+44

Fels:            Twins 48+2 - Isida 30+20 - Freeze 15+24                               Schutz Total:93+46

Tannengrün: Smokey 48+2 - Rico 20+20 - Shaft 25+25                              Schutz Total:93+47

Picasso:      Railgun 25+13 - Donner 20+10 - Freeze 20+10 - Shaft 30+15   Schutz Total:95+48

Zeus:          Smokey 25+25 - Firebird 50 - Freeze 25+25                            Schutz Total:100+50

Schlick:      Railgun 30+20 - Donner 20+30 - Rico 50                                 Schutz Total:100+50  

super ARBEIT,da weiss man wenigstens bei paar sachen schon mal,was auf einen zukommt

....fehlt nur noch ein allrounder ...farbe rauschen...wär da die werte hat ,bitte nachreichen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte bedenken, das diese Listen nicht von offizieller Seite von TO kommen! Daher besteht auch keine Garantie für den Inhalt, und die angegeben Werte!

Ich denke mal die Werte sind richtig da ich Donner schon ein Stück weit verbessert habe und die Werte übereinstimmen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke mal die Werte sind richtig da ich Donner schon ein Stück weit verbessert habe und die Werte übereinstimmen

Es sind persönliche Aufzeichnungen eines Spielers, daher der Hinweis. Die Werte können durchaus stimmen.

Tipp: Zuerst die Leistungsfähigkeit erhöhen, insbesondere bei leichten und mittleren Panzern. Bei schweren Panzern kann man sich das weitestgehend sparen. Wenn der Panzer nach Erhöhung der Beschleunigung und Leistungsfähigkeit instabil ist, dann erst die Masse Schrittweise (nicht sofort mehrere Schritte) steigern! Mehr Masse benötigt mehr Leistung, um den Panzer auf in einem gewissen Zeitraum Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Erhöht man die Masse zu schnell und lässt die Leistung dabei unverändert, wird der Panzer träger. Das wäre bei leichten Panzer eher kontraproduktiv.

Gruß raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bugs ohne Ende - seit dieser MV fliege ich immer wieder (komischer weise) wenn ich an erster Stelle stehe mit einem FATAL ERROR rauß - das passiert natürlich nur wenn man hoch in dem Siegerfonts wäre und somit sind 1 Std. Spielzeit für den A... - langsam frage ich mich ob das Absicht ist ???

Nur mal zur Info am Rande - gibt es hier ein Funktion wo ich mich wieder löschen kann ???? Sowohl im Forum als auch im Spiel ???

klick auf neu laden deiner browserseite und nach ein paar sekunden kannst dich wieder einloggen und bist wieder in der schlacht 

gruß hannes

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man eine Eigenschaft eines Turmes oder Untersatzes komplett verbessert hat, bekommt man ja einen Rabatt auf die nächste Verbesserung (z.B. von M1 auf M2).

Frage: Ist die Kostensumme der Mikroverbesserungen einer Eigenschaft größer, gleich, oder sogar kleiner als der Betrag den man durch den Rabatt erhält?

Diesen Post teilen

Link zum Post

super ARBEIT,da weiss man wenigstens bei paar sachen schon mal,was auf einen zukommt

....fehlt nur noch ein allrounder ...farbe rauschen...wär da die werte hat ,bitte nachreichen

Rauschen: Isida 10+5 - Donner 32+16 - Freeze 20+10   Schutz Total  62+31

Gerne. Gruß

MorgunII

von MorgunII bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...