Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 208 - Mikroverbesserungssystem und Kristalle für Rangerhöhung

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwo wurde es zwar schon erklärt, allerdings blicke ich bei Masse und Leistungsfähigkeit immer noch nicht durch. Wie wäre es, wenn man im tankiwiki jeweils noch eine Definition der Mikroverbesserungen einfügt? 

Bei Masse zB frage ich mich, ob es Sinn macht eine Wasp zu verbessern?! Masse = Gewicht? Mehr Gewicht möchte ich ja eigentlich nicht, wenn ich die Wasp für Pakour nutzen möchte.

Wäre nett wenn mir das erklärt werden könnte. 

mfg peraz

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwo wurde es zwar schon erklärt, allerdings blicke ich bei Masse und Leistungsfähigkeit immer noch nicht durch. Wie wäre es, wenn man im tankiwiki jeweils noch eine Definition der Mikroverbesserungen einfügt?

Bei Masse zB frage ich mich, ob es Sinn macht eine Wasp zu verbessern?! Masse = Gewicht? Mehr Gewicht möchte ich ja eigentlich nicht, wenn ich die Wasp für Pakour nutzen möchte.

Wäre nett wenn mir das erklärt werden könnte.

mfg peraz

Masse=Gewicht :)

Mariya schrieb:

Die Leistungsfähigkeit bestimmt, wie schnell der Panzer seine maximale Geschwindigkeit erreicht. Die vergrößert auch die Fähigkeit die Panzer zu verschieben. Aber die Vergrößerung der Masse beeinflusst die Dynamik der Beschleunigung.

Das müsste doch eigentlich heißen, wenn man die Masse und die Leistungsfähigkeit verbessert, beschleunigt der Panzer nicht schneller, oder?

von C_JIlO6oBbIO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mariya schrieb:

Die Leistungsfähigkeit bestimmt, wie schnell der Panzer seine maximale Geschwindigkeit erreicht. Die vergrößert auch die Fähigkeit die Panzer zu verschieben. Aber die Vergrößerung der Masse beeinflusst die Dynamik der Beschleunigung.

Das müsste doch eigentlich heißen, wenn man die Masse und die Leistungsfähigkeit verbessert, beschleunigt der Panzer nicht schneller, oder?

Wenn dein Panzer schwer ist lässt er sich nicht mehr so leicht schleudern und umlenken usw. Wie schwerer er aber wird desto schlechter beschleunigt er. 

Verbesserst du Masse und Leistungsfähigkeit gleich beschleunigt er nicht schneller weil ja auch sein Gewicht steigt. Aber du kannst dann anderen Panzer damit schieben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mariya schrieb:

Wir haben die Masse/Beschleunigung auf dem Testserver mit Wasps getestet. Der Unterschied der Wasp mit allen Level für die Masse und der ohne Massezuschuss war nicht wirklich spürbar. Dennoch sollte man die Masse vorsichtig erhöhen. Es kann durchaus notwendig werden, wenn andere Spieler die Stoßkraft der Waffen erhöhen.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben die Masse/Beschleunigung auf dem Testserver mit Wasps getestet. Der Unterschied der Wasp mit allen Level für die Masse und der ohne Massezuschuss war nicht wirklich spürbar. Dennoch sollte man die Masse vorsichtig erhöhen. Es kann durchaus notwendig werden, wenn andere Spieler die Stoßkraft der Waffen erhöhen.

In Hinsicht auf Parkour wäre es doch eher ein Nachteil die Masse zu verändern, oder denke ich da falsch?

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Hinsicht auf Parkour wäre es doch eher ein Nachteil die Masse zu verändern, oder denke ich da falsch?

Das müsste man explizit auf dem Testserver probieren. Wir haben zwar Leistungsdaten, kennen aber deren Auswirkung im GamePlay zu wenig! Eine Erhöhung der Masse hat physikalisch eine langsamere Beschleunigung zur Folge. Inwiefern sich das mit der Steigerung der Leistung kompensieren lässt müsste man, wie bereits erwähnt, testen.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Q. Wird eine Gold-Box fallen, wenn man Kristalle in den PRO-Schlachten ausschaltet?
A. Nein, die wird nicht fallen. Dem Schlachtfond werden aber auch keine 1 000 Kristalle plötzlich addiert. Der Fond wird einfach gleichmäßig wachsen.

Das wär also so, als ob nie eine Gold-Box fällt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Q. Wird eine Gold-Box fallen, wenn man Kristalle in den PRO-Schlachten ausschaltet?

A. Nein, die wird nicht fallen. Dem Schlachtfond werden aber auch keine 1 000 Kristalle plötzlich addiert. Der Fond wird einfach gleichmäßig wachsen.

Das wär also so, als ob nie eine Gold-Box fällt?

Nur wenn man "Kristall-Boxen" in Pro-Schlachten ausschaltet dann fallen weder Kristall-Boxen noch Gold-Boxen.

Logisch?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System könnte weiter verbessert werden , wenn man beim erforschen der Waffen auch bei der Beschleunigung eine Verringerung der nötigen Kristalle einbauen könnte sodas der Verbrauch der Kristalle auch ohne bänken reduziert werden kann

Bsp: Restlaufzeit ist 25 min und verlangt werden aber 728 Krisi´s ... aber rein rechnerich hätte ich auch gleich am Anfang klicken können.

Dementsprechend sollten die Kristallaufwendungen auch relativiert werden so das bei geringerer Zeit auch weniger Kristalle aufgewendet werden müssen.

LG René

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System könnte weiter verbessert werden , wenn man beim erforschen der Waffen auch bei der Beschleunigung eine Verringerung der nötigen Kristalle einbauen könnte sodas der Verbrauch der Kristalle auch ohne bänken reduziert werden kann

Bsp: Restlaufzeit ist 25 min und verlangt werden aber 728 Krisi´s ... aber rein rechnerich hätte ich auch gleich am Anfang klicken können.

Dementsprechend sollten die Kristallaufwendungen auch relativiert werden so das bei geringerer Zeit auch weniger Kristalle aufgewendet werden müssen.

LG René

Das bedeutet aber sehr, sehr, sehr viel Arbeit für die Programmierer die einzelnen Preise zu berechnen, für jede Verbesserung, jede Eigenschaft und jede Modifikation für alle Panzer Waffen und Farben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das bedeutet aber sehr, sehr, sehr viel Arbeit für die Programmierer die einzelnen Preise zu berechnen, für jede Verbesserung, jede Eigenschaft und jede Modifikation für alle Panzer Waffen und Farben.

Man könnte diese Option nicht an den Preis, sondern an die Restlaufzeit mit einem degressiven, prozentualen Abschlag/Restlaufzeit binden. Ob sich dadurch der Aufwand für die Programmierer verringert, kann ich leider auch nicht sagen. Ansonsten finde ich die Idee, die Preiskurve für die Beschleunigung degressiv in Bezug auf die Restlaufzeit anzupassen, prima.  

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...