Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was stört und was nicht?!

D_3_A_T_H_C_O_I2_E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in letzter Zeit, wenn ich in einer Schlacht bin und es wird blockiert, geschupst, nicht erobert oder runtergesprungen, wenn man die Flagge hat, Vote ich die Spieler mit dem /vote Nickname des Spielers . Wisst ihr was passiert nichts. Es ist klar das auch Moderatoren spaß an Schlachten haben wollen und sie genießen wollen, aber es sind so viele da kann doch mal einer kommen. Man votet un verliert, weil keiner sich verpflichtet diese Arbeit eines Moderators zu übernehemen. Ich finde es ist eine Frechtheit. Wozu gibt es denn das votesystem, wenn sich keiner interssiert.

Bitte schreibt was dazu und wie ihr die Sache seht. Ihr könnt auch andere Sachen hier Posten die euch Nerven.

PS: Wenn dieses Topic geschlossen wird, zeigt es, dass die Moderatoren nicht mit Kritik umgehen können und ich hoffe, dass sich mehr als Moderator bewerben werden, weil so kann es in diesem Spiel nicht weiter gehen...

MfG  D_3_A_T_H_C_O_I2_E

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Moderatoren im Chat und im Forum sind freiwillige Helfer.Die Moderatoren haben berufliche,schulische, familiäre Verpflichtungen im realen Leben, und versuchen in Ihrer Freizeit, das Spiel für Euch ein wenig besser zu machen! Ich bitte mal darüber nachzudenken, damit auch verstanden wird, warum Moderatoren nicht rund um die Uhr im Einsatz sein können! Jeder Tanki Moderator, gibt sein Bestes, was ihm vom Zeitaufwand her möglich ist! Ich darf noch anmerken, das Forum Moderatoren die Ihr hier seht, zum Teil keinen Chat bearbeiten oder auf Votes reagieren können! Das ist Aufgabe der Chat Moderatoren.

Gruß raffnix

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe ich genau so.

Vorallem sollte das TO-Team es mal ändern, dass Mod's nicht 18 sein müssen, sondern 16.....

dann gäbe es eine höhere Chance das mal etwas passiert.

Vielleicht solltest du einmal genau nachlesen? >>> Helfer Ich sehe bei den Chat Moderatoren keine Altersvorgabe!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo ich finde es genauso schlimm das dann keiner kommt, aber  so viele moderatoren gibt es nicht die nach jede schlacht gucken . Doch finde ich dass nicht reagiert wird , aber wenn dann wird man gebannt wegen irgendwelchen regeln! Als ich in einem Team war war ein andrer der nicht in unserem Team war nur gekillt ... das fanden wir alle icht schön . Dann habe ich gevotet und es war ein freiwilliger helfer gekommen . Er fragte was passiert ist ,dass habe ich ihm erklärt dann würde ich gebannt wegen PERSÖHNLICHES VOTEN (wieso) er erklärte mir das es  nicht zum eigenen zeck gedacht ist ... (HALLO?!?!?!? ES IST EIN TEAM DAS SIND MEHR ALS NUR 2 DIE DARUNTER LEIDEN MÜSSEN )

MfG dinosaurier

von dinosaurier bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Damit ein Vote-Funktioniert, muss dies alles beachtet werden:

Was passiert dann? Erstmal nichts. Damit etwas passiert sollten sich 25% der Spieler per diese Funktion beschweren. Wenn dies geschieht dann färbt sich das Nickname des Spielers in Gelb und die Schlacht wird von außen für die Moderatoren hervorgehoben und markiert.
Alles was danach passiert – überlassen Sie den Moderatoren. Diese haben schon eigene „besondere Instruktionen“ erhalten.

DE_2.jpg

Es ist wichtig folgende Punkte zu beachten:

- Moderatoren sehen die Schlacht und alles was in der Schlacht passiert ab dem Zeitpunkt wo der in diese Schlacht reinkommt. Er sieht keinen Chat von früher, deshalb ist es wichtig möglichst Zeitnah die Beschwerde abzugeben und es nicht bemerkbar zu machen damit der jeniger aus der Schlacht nicht weggeht.
- Denken Sie daran, dass die Beschwerde ist nur dann wirksam wenn es genug Leute gegeben hat die auch das Gleiche getan haben. Glauben Sie nicht, dass eine oder zwei Beschwerden reichen würden
- Alles was Sie machen sollen – in dem Chat folgendes eintippen:
/vote NICKNAME_VON_DEM_SPIELER, „Eingabetaste“ drücken und warten
- Denken Sie daran, Moderatoren können auch in diese Schlacht nicht reinkommen. Es ist kein automatisches System, Moderatoren kommen nur in die Schlachten rein die sie auf jeweiligen Server sehen, wenn keiner Moderator auf dem Server ist, dann kann auch keiner reinkommen. Wir haben extra diese Funktion an Menschen übergeben damit es keine Fehlalarme gibt.
- Denken Sie daran, Ihre Beschwerde ist nur solange wirksam, solange der „unehrlicher“ Spieler in der Schlacht ist und solange die Spieler die sich beschwert haben auch drin bleiben. Wenn einer die Schlacht verlassen sollte dann wird die Beschwerde unwirksam, entweder weil es keinen „unehrlichen“ Spieler mehr gibt oder halt aus Mangel der Spieler die sich beschwert haben.
- Beschwerden über die Arbeit der Moderatoren sind im Chat verboten. Das können Sie nur im Forum per PM an Administratoren machen.
- Es ist nicht empfehlenswert sich über die Spieler zu beschweren die keine Regeln verstoßen haben. Alle Beschwerden werden logiert und gespeichert und die Moderatoren prüfen es sorgfältig.
- Nickname der Spieler kann man einfach aus dem Ereignisprotokoll oben rechts der Benutzeroberfläche kopieren in dem man „Strg“ gedrückt hält und mit den linken Maustaste auf den Nickname drückt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da wurde mir aber etwas ganz anderes von Moderatoren erzählt...

Bislang gilt das, was in dem verlinkten Topic geschrieben steht! Bei Chat Moderatoren steht dort keine Altersvorgabe! 

Gruß raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube alle die hier was reinposten wissen wie man votet, das Problem ist, dass halt keiner kommt.... Und wenn einer kommt kann er auch nicht helfen, weil die meisten dann mit dem was sie gemacht haben aufhören. zb sabotage!!!!

Wir benötigen eindeutige Beweise für Sabotage! Kein Moderator weiß was passierte, bevor er die Schlacht beobachtet hat! Wenn dann keine Sabotage mehr stattfindet, kann er Moderator auch keine Strafe austeilen, weil die notwendigen Beweise fehlen.

Gruß raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube alle die hier was reinposten wissen wie man votet, das Problem ist, dass halt keiner kommt.... Und wenn einer kommt kann er auch nicht helfen, weil die meisten dann mit dem was sie gemacht haben aufhören. zb sabotage!!!!

Ich habe erst vor 1-2 Tagen selbst mitbekommen wie einer Sabotage betrieben hat und kurz darauf vom Server abgeschaltet wurde. Der anwesende Mod hat alles schön mit beobachtet und gehandelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

dann sollte Tanki mal eine Geld- oder Kristallwerte Aufwandsentschädigung für seine Freizeitmoderatoren springen lassen, vielleicht finden sich dann mehr zur Mitarbeit bereit

Wer sagt denn, dass die "Freizeitmoderatoren" nichts bekommen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

...  Vote ich die Spieler mit dem /vote Nickname des Spielers . Wisst ihr was passiert nichts.

Na ja, deine Problembeschreibung weist ein bisschen darauf hin, dass du dich mit dem Voten nicht auskennst. Wenn einer allein voted ruft das noch keinen Mod.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Moderatoren im Chat und im Forum sind freiwillige Helfer.Die Moderatoren haben berufliche,schulische, familiäre Verpflichtungen im realen Leben, und versuchen in Ihrer Freizeit, das Spiel für Euch ein wenig besser zu machen! Ich bitte mal darüber nachzudenken, damit auch verstanden wird, warum Moderatoren nicht rund um die Uhr im Einsatz sein können! Jeder Tanki Moderator, gibt sein Bestes, was ihm vom Zeitaufwand her möglich ist! Ich darf noch anmerken, das Forum Moderatoren die Ihr hier seht, zum Teil keinen Chat bearbeiten oder auf Votes reagieren können! Das ist Aufgabe der Chat Moderatoren.

Gruß raffnix

Man soll immer nur einen Screenshot senden, ein 3 Minuten langes Video machen oder Voten. Bei den meisten Teams funktioniert ein Teamkick eh nicht und wenn man normal votet, müssen es ungefähr genauso viele wie beim Teamkick sein, die voten, damit endlich mal ein Spectator kommt. Aber wenn ich mal auf einem anderen Server zocke, kann ich auch nur "wot Nickname" schreiben, dabei weiß ich nicht mal, ob "wot" überhaupt "vote" bedeutet. Da wird wohl kaum einer machen. Ich bin froh, wenn ich es tatsächlich mal schaffe, solche Leute zu kicken...

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...