Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Email-Adresse ändern / Sicherheitslücke?

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich meine Email-Adresse geändert. Ich habe auf das Einstellungsrädchen geklickt und konnte im Feld Account ein neues Passwort (mit Bestätigung) eingeben oder eine neue Emailadresse. Ich habe die Email-Adresse eingegeben und die Bestätigung wurde sofort an die neue Adresse versandt.

Jetzt habe ich im Feld Account den Knopf "Passwort und Emailadresse ändern".

Aber wieso hatte ich vorher sofort die Möglichkeit?

Es könnte sein, dass ich vor seeeeehr langer Zeit mal mit der Option herumgespielt und dann mittendrin abgebrochen habe. Aber dann sollte die möglichen Änderungen des Passwortes oder der Emailadresse zeitlich begrenzt werden, sonst liegt hier eine Sicherheitslücke vor.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also...

Wenn du eine Email Adresse und ein Neues Passwort eingibst. Wird es dort gespeichert und du kannst es jeder Zeit vom Acc drinnen ändern.

Sobald du deine Email gespeichert hast, bekommst du eine Mail zugeschickt, wenn du auf den Link drückst bestätigst du das diese Email im account dir gehört. Danach kannst du die Email und das Passwort nur mit deiner Email adresse ändern und kannst es nicht mehr im sofort vom Acc ändern.

Das ist nur da damit wenn du einen Rechstschreibfehler in der email hattest es noch ändern kannst bevor die email am

account für (fast) immer gespeichert wird.

Durchlesen! :P

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also...

Wenn du eine Email Adresse und ein Neues Passwort eingibst. Wird es dort gespeichert und du kannst es jeder Zeit vom Acc drinnen ändern.

Sobald du deine Email gespeichert hast, bekommst du eine Mail zugeschickt, wenn du auf den Link drückst bestätigst du das diese Email im account dir gehört. Danach kannst du die Email und das Passwort nur mit deiner Email adresse ändern und kannst es nicht mehr im sofort vom Acc ändern.

Das ist nur da damit wenn du einen Rechstschreibfehler in der email hattest es noch ändern kannst bevor die email am

account für (fast) immer gespeichert wird.

Durchlesen! :P

Durchlesen kannst du hier.

Wenn du Email oder Passwort ändern willst, musst du erst ein Email anfordern. Sonst sollte die Möglichkeit einer Neueingabe eigentlich nicht bestehen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...