Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.04] Seite 05. Vom Rekrut zum Generalissimus

Ruffy444_2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf- und Abstieg eines erfahrenen "Tanki Online" Spielers.

Wir haben einen langjährigen Tanki Spieler über seine Erfahrungen mit dem Spiel befragt. Hier ist seine Geschichte:

Wie kamst Du zu Tanki Online?
Es war vor etwa 3 Jahren. Ich war 11 Jahre alt und suchte ein wenig im Internet nach Spielen, weil ich gute Erfahrungen mit Lego-Universe und Metin 2 hatte. Ich suchte nach "Panzerspielen" in Google und kam nach ein wenig stöbern auch schon auf die Tanki-Online Startseiten. Ich schaute mir sie ein wenig an und entschloss mich, einfach mal rein zu schauen. Der <Spiel starten> Button brachte mich zur Registrierung. Das Tutorial war einfach und ich war nach kurzer Zeit schon im Spiel.

Wie war deine erste Zeit im Spiel?
Als erstes fiel mir der große Hauptchat auf, der mich aber nur kurz interessierte. Ich konnte es nämlich nicht mehr abwarten und klickte auf <Garage>. Dort wartete auch schon meine erste Waffe und mein erster Untersatz auf mich. Smoky und Wasp, meine Lieblingskombination und als Lackierung nahm ich schlicht Grün. Ich wählte eine Schlacht aus ging hinein und als ich den ersten Gegner sah, eröffnete ich sofort das Feuer.

Wo und wie war dein erstes Level-Up?
Ich vernichtete den gegnerischen Panzer und bekam 10 Erfahrungspunkte und der grüne Balkon in meiner Rangleiste wuchs. Kurz darauf wurde ich auch schon Soldat und konnte im Chat schreiben. Die erste Map, auf der ich auch Soldat geworden bin, hieß Sandkasten und ich spielte sie ab da an sehr oft.

ddd443ff.jpg

Was war dein Wunschpanzer zu dieser Zeit?
Ich spielte seitdem täglich sehr lange und das Spiel fesselte mich richtig. Das Level-UP kam in den unteren Rängen immer sehr schnell und es machte Spaß, sich solange die Kristalle und Ränge zu erarbeiten, bis man sich wieder eine Waffe oder einen Untersatz upgraden oder eine schöne Farbe gönnen konnte. Ich war schließlich auf dem Rang Unterleutnant angelangt und ab und zu sah man jemand mit M3 rumfahren. Es war wirklich ein tolles Gefühl zu sehen, wie schnell und wiederstandsfähig sie sind. Ich beobachtete wie gut oder schlecht jede Waffe, Panzer oder Farbe in verschiedenen Situationen ist und überlegte mir einen Wunschpanzer, den ich irgendwann mal haben möchte. Es dauerte seine Zeit, doch ich entschloss mich schließlich für Freeze m3, Wiking m3 und Inferno. Die Kombination war schnell, wiederstandfähig, sah gut aus und war unglaublich gut zu spielen.

Welche Farbe und was hattest du als erstes M3?

Mit dem Rang Leutnant holte ich mir dann endlich meine Freeze m3. Es machte sehr viel Spaß mit Freeze M3, Wiking m2 und Sturm (damals der Vorgänger von Inferno) auf den Schlachtfeldern rumzudüsen. Kurz darauf ging es mir mit den neuen Sachen zu langsam voran und ich entschloss mich, 50 Euro PSC zu banken. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, ob ich mir Wiking M3 oder Inferno kaufen sollte. Nach längerem Überlegen brachte mich mein Bauchgefühl jedoch zu Inferno. Ich hatte das Verlangen, schneller auf das nächste Level zu kommen und betrieb deshalb für eine längere Zeit mit meinem Freund Powerleveling. Wir werden sehr oft erwischt aber bekamen immer nur 5 Minuten Bann, was uns auch nicht groß störte, weshalb wir immer weiter machten. Ich hatte endlich die nötigen Kristalle für Wiking M3 und damit auch für meinen Wunschpanzer, doch das Schicksal machte mir einen Strich durch die Rechnung. Denn kurz vor erreichen meines Zieles wurde ich zum siebten Mal beim Powerleveling erwischt und bekam eine Rücksetzung meiner Garage. Meine Freeze wurde zu m2,^mein Rang ging runter auf Unterleutnant und meine Inferno wurde entfernt.
Es war eine sehr harte Zeit für mich, denn ich musste sozusagen wieder von vorn anfangen und ich hatte keine Lust. Ich spielte etwa 2 Wochen kein Tanki mehr, doch ich vermisste es und kam wieder ins Spiel. Ich dachte mir auf gut deutsch "Pfeif drauf" und ich fing von vorn an. Die Freeze M3 war kurz danach durch meine Bank wieder in meiner Garage und ich kaufte mir reichlich Druggs , um schneller EP zu machen.

701f1b8e.jpg

Was war dein erster Clan?
Ein Freund von mir erkannte meine Qualitäten und fragte mich, ob ich in seinen Clan wolle. Ich stimmte zu und war unglaublich stolz darauf, dass ich ein Mitglied in einem Clan war. Der beste Clan damals war BoG und wurde von unserem lieben waldsee geleitet. Kurz darauf wurde ich schon wieder Hauptmann und auch meine Inferno kehrte in meine Garage zurück. Das war eine Zeit, in der mir Tanki noch richtig Spaß gemacht hat. http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=133579

Hattest du Träume?
Jeder träumte davon, Marschall zu werden. Es erschien einem, als wäre es unerreichbar. Doch ich wusste, dass ich es schaffen könnte. Zu dieser Zeit machte ich jeden Tag zwischen 10K und 20K EP. Heute mache ich nur noch zwischen 1K und 3K   :) 
So dauerte es nciht lange, bis ich Major war und schließlich auch Oberst. Ab diesem Rang dauerte es dann eine halbe Ewigkeit bis ich dann etwa 2 Monate später Brigadegeneral wurde. Aber das Schlimmste war, dass ich wusste, dass es ab jetzt erst richtig lang dauern würde, bis man den nächsten Level erreicht. Zu meinem Glück kam im Dezember 2012  die Re-Balance. 

Wie war die Re-Balance für Dich?
Man hatte lange auf sie gewartet und als sie endlich da war, wurde sich nur noch beschwert. Ich fand es gut, denn man konnte sich endlich das kaufen, was man eigentlich wollte und das, was man nicht mehr wollte einfach weg lassen. Aber das Beste an der Re-Balance war, dass man für kurze Zeit danach EP kaufen konnte. Ich erkannte, dass das meine Chance war in kurzer Zeit mein Ziel den Marschall zu erreichen. Doch das Problem war, dass es drei neue Ränge gab und somit war Generalissimus mein neues Ziel. Ich bankte ein bisschen und schon war ich letzter Rang. Damit war ich auch schon vor meinem nächsten Traum, und zwar Mammut M3, das ich mir dann auch direkt kaufte. Jetzt gehörte ich zu den Besten, das dachte ich, denn auf einmal bedeutete der Rang nichts mehr und jeder war Generalissimus und hatte M3. 

Hattest Du auch als Generalissimus noch Ziele?
Es gab unter uns einen kleinen Wettstreit, weil wir schon letzter Rang waren und deshalb nicht mehr spielen konnten, wer als Erster Level-UP kommt entschieden wir uns einfach um EP und Rating zu spielen. Der nächste "Rang" sozusagen nach Generalissimus war "Pro", den man mit 2 Mio EP erreichte. Ich hatte ihn ;-) Und mein Rating wurde auch immer besser.

Wie ging es mit Dir weiter?
Kurz darauf wurde mein Account gehackt. Wie ich vermutete von einem meiner Freunde. Ich schrieb an den Support und sie sagten, dass ich 9 Fragen beantworten müsse, um zu beweisen, dass es mein Account ist. Ich beantwortet sie schnell, aber ich bekam die Rückmeldung, dass meine Antworten angeblich falsch seien. Der Hacker muss wahrscheinlich schon soviel anderes Zeug gekauft haben, dass meine Angaben auf die Fragen wie zum Beispiel: "Welche Waffe haben sie als letztes gekauft" einfach nicht mehr stimmten und somit war mein Account weg. Es zerbrach mir das Herz doch ich konnte es nicht ändern. 

Vielen Dank für die interessanten Informationen über Deine Zeit bei "Tanki Online". Wir würden uns freuen, wenn weitere Spieler sich mit Ihren Geschichten melden.

sn4zjas5vwen.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hää dein acc wurde gehackt ??? Und wie hast du ihn wieder bekommen ?

Das ist doch nur eine erfundene Geschichte! Pffff! So etwas hat sich ganz sicherlich nie zugetragen.

Glaubst du auch, alles was im Fernseh kommt, ist echt?

MfG Spongebob.

von r_MechaGodzillaR0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch nur eine erfundene Geschichte! Pffff! So etwas hat sich ganz sicherlich nie zugetragen.

MfG Spongebob.

Nein, ist es nicht. Es ist eine wahre Geschichte. Das kann ich dir mit hundertprozentig bestätigen. Warum sollte sie erlogen sein? 

Hää dein acc wurde gehackt ??? Und wie hast du ihn wieder bekommen ?

Er hat ihn nicht wieder bekommen.

LG Ruffy444_2 :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum sollte sie erlogen sein? 

Haha, "erlogen", ja, und die meisten Filme sind auch "erlogen", gemacht von fiesen verlogenen Regiesseuren!

So würd ichs nicht ausdrücken. Es ist doch einfach nur Unterhaltung, und sowas muss nicht undbedingt der wahrheit entsprechen.

Deine Geschichte ist  gut, aber ..... naja...

sagen wir ma so:  genauso glaubwürdig wie Star Wars ... :P

nicht

von r_MechaGodzillaR0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hatte das Verlangen, schneller auf das nächste Level zu kommen und betrieb deshalb für eine längere Zeit mit meinem Freund Powerleveling. Wir werden sehr oft erwischt aber bekamen immer nur 5 Minuten Bann, was uns auch nicht groß störte, weshalb wir immer weiter machten. Ich hatte endlich die nötigen Kristalle für Wiking M3 und damit auch für meinen Wunschpanzer, doch das Schicksal machte mir einen Strich durch die Rechnung. Denn kurz vor erreichen meines Zieles wurde ich zum siebten Mal beim Powerleveling erwischt und bekam eine Rücksetzung meiner Garage. Meine Freeze wurde zu m2,^mein Rang ging runter auf Unterleutnant und meine Inferno wurde entfernt.

Es war eine sehr harte Zeit für mich, denn ich musste sozusagen wieder von vorn anfangen und ich hatte keine Lust. Ich spielte etwa 2 Wochen kein Tanki mehr, doch ich vermisste es und kam wieder ins Spiel.

Du armes Ding du

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG Spongebob.

Nein, ist es nicht. Es ist eine wahre Geschichte. Das kann ich dir mit hundertprozentig bestätigen. Warum sollte sie erlogen sein? 

Ich glaube ich weiß wer gemeint ist. Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, hat er jetzt 2 Accounts, einen Generalissimo und einen Kommandeur. Er hat seinen Generalissimo wieder und die Geschichte ist absolut so wie es hier steht passiert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen Eurer Diskussion habe ich mal recherchiert.

An der Geschichte ist mehr Wahres dran, als man vermutet. Alle Angaben lassen sich nachvollziehen.

Also bitte keine Diskussionen mehr wegen gelogen oder nicht. Da ich weiß, mit wem hier gesprochen wurde, entspricht die Geschichte den Tatsachen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

super bericht und die geschichte scheint glaubwürdig und sie ist das auch, ich meine, was sollte der nutzen hier sein, wenn man nicht eine wahre geschichte nimmt, da sieht man was alles zerstört wird, wenn ein account gehackt wurde, sry für dich echt, meinen bruder ist sowas ähnliches passiert. Er hat einen account gespielt, denn ihn unser cousin gegeben hat, der cousin hatte ihn aber von seinen freund. Der account hieß übrigens diesel-13.So hat der freund das passwort geändert. Das ist zwar schlimm, aber es kommt noch schlimmer, er hat einen account selver erstellt, der hieß audi56, er war 2 vierecke und hat voll lang gespielt, doch dann wurde seiner gehackt, da wir nicht wussten, dass man an einen supporter schreiben kann, waren wir hilfslos. Jetzt hat er einen neuen und mit dem ist er wieder 2 vierecke geworden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Joar, wenn sie wahr ist, dann würde man doch wohl den gehackten Account sperren lassen oder ihn an den wahren Besitzer zurück geben ???

Ne leider macht man das nicht,  die wissen ja nicht ob der account gehackt wurde

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn sie echt ist, sieht man wieder wie beschi**** der Tanki support ist...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn auch die Geschichte war ist, kann man aber nur stolz auf seine Leistung sein, wenn man sie sich erkämpft hat. Höhere Ränge oder Waffen kann sich jeder sofort kaufen, wenn er über genügend finanzielle Mittel verfügt, die er dann auch einsetzt. Das kenne ich sogar von anderen Browserspielen. Interessieren würde es mich auch, ob für jeden Wettbewerbsteilnehmer die gleichen Chancen, also gleicher Rang sowie Waffen bestanden/bestehen? Was anderes wäre ja unfair. Trotzdem möchte ich den Gewinnern des Wettbewerbes an dieser Stelle auch gratulieren, solange sie fair drann teilgenommen haben. Mit "fair" meinte ich natürlich die kämpferische Leistung und nicht das Investieren von Finanzmittel für höhere Ränge und Waffen!

LG KingAndi39 :)

von KingAndi39 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Er hätte ihn aber wieder bekommen können, wenn es von Tanki online nicht versäumt worden wäre, bei der Registrierung eine Sicherheitsfrage zu stellen, die dann nur der tatsächliche Inhaber des Account wissen kann. Z.B. die Frage: Wie heißt Deine Mutter mit Geburtsnamen? Antwort: Mustermann!

Wär vielleicht mal eine Idee das den Verantwortlichen vor zu schlagen. Damit wäre auch das Problem beseitigt, das man die Fragen die der Support ausgesucht und gestellt hat, nicht beantworten kann. Ich könnte jetzt auch nicht aus dem Stehgreif antworten was ich an Waffen habe!

LG KingAndi39 :)

von KingAndi39 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wer soll diese mysteriöse Spieler sein? Hat er Angst sich zu "outen"?

Ist doch egal. Es geht hier doch nicht um den Spieler sondern um die Geschichte überhaupt. Genieße den unterhalterischen Wert der Story und versuche nicht, dass der Spieler sich meldet. Wir werden es nicht sagen und wenn wir weitere Geschichten bekommen, werden wir diese auch immer unter Berücksichtigung des Informanten-Schutzes veröffentlichen. Außerdem ist es den Reportern freigestellt, Geschichten komplett oder teilweise zu erfinden. Hauptsache es macht Spaß, sie zu lesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist doch egal. Es geht hier doch nicht um den Spieler sondern um die Geschichte überhaupt. Genieße den unterhalterischen Wert der Story und versuche nicht, dass der Spieler sich meldet. Wir werden es nicht sagen und wenn wir weitere Geschichten bekommen, werden wir diese auch immer unter Berücksichtigung des Informanten-Schutzes veröffentlichen. Außerdem ist es den Reportern freigestellt, Geschichten komplett oder teilweise zu erfinden. Hauptsache es macht Spaß, sie zu lesen.

jo man sollte spaß beim schreiben und lesen empfinden :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...