Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.04] Seite 02. Bericht zum Offline-Turnier

KaramellBonBon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9. November fand in Perm das allererste Offline-Turnier von „Tanki Online“ statt. Was war das Ziel dieses Events? Wie kam es an und wird es bald in Deutschland statt finden? Beantwortet hat mir diese Fragen unser Valery, Dankeschön hierfür   :)

Wer hatte eigentlich die Idee so ein cooles Event zu starten?
Kann ich so nicht sagen, aber ich tippe auf die Marketingabteilung bzw. die russischen CM's

Die Planung und Umsetzung war sicher zeit- und kostenaufwendig oder?
Die Vorbereitung lief über 1 Monat, sie war stressig und sehr aufwendig (über Kosten wollen wir an dieser Stelle nicht reden ). Hauptsache unsere Spieler haben viel Spaß gehabt und wir waren auch sehr froh, dass wir sowas durchgeführt haben.

IMG_3508.jpg

Wie kam das Event an, kamen viele positive Rückmeldungen?
 War sehr positiv. Die Leute, die da waren. haben uns viele nette Worte gesagt und ein gutes Feedback  gegeben.

Was genau war der Sinn oder besser gesagt das Ziel dieses Turniers?
Ziel war-  trotz "online" bei den Namen "Tanki" - auch offline Leute zu animieren und an einer Stelle zu sammeln, um Spass zu haben und zu zeigen, dass wir auch solche Events durchführen können. Natürlich ist es auch eine PR Kampagne, wir wollen schließlich bei den "Großen" mitspielen und solchen Events gehören dann halt auch dazu.

Und Die Besucher? Waren es mehr jüngere oder Ältere Spieler/ innen?
Es gab auch welche die über 60 waren. Und Du wirst  staunen, die haben auch selber gespielt und sind sozusagen Dauerzocker ;)  Überwiegend waren aber  jüngere Spieler da, ist ja auch verständlich.

IMG_3923.jpg

Was denkst du, wird das Turnier auch bald in Deutschland stattfinden?
Bald?  Kann ich so auf Anhieb nicht sagen, aber bestimmt, wenn es Sinn machen wird und wenn die Community es ermöglicht.

Und zum Schluss: Dein Fazit von diesem Tag, wie fandest du persönlich das Offline - Turnier?
 Ich war schon früh am Morgen da und war bis zum Schluss dabei. Es ist für mich etwas was ganz Neues, ich habe sehr viel  Erfahrung gesammelt bezüglich der Organisation von solchen Veranstaltungen. Aber ich fand das Ganze sehr klasse und warte  auf ein weiteres Turnier, welches wir sicherlich durchführen werden.

IMG_3884.jpg

IMG_3626.jpg

Insgesamt waren 120 Jungs und Mädchen anwesend. Natürlich waren auch hier die Jungs in der Überzahl, aber auch einige Mädchen konnte man antreffen. Man konnte sie wunderbar an ihren rosa T-shirts erkennen.  Die Laptops für's zocken wurden extra gemietet. Eine sehr kostspielige Angelegenheit. Jeder einzelne Laptot wurde vorher getestet und vorbereitet.  Für die Spieler gab es in der Spielzone Generalissimus-Accounts zum testen, mit voller Garage natürlich ;) Diese Spielzone, war relativ schnell voll, denn jeder wollte einmal testen, wie es ist, mit m3 Sachen rum zufahren.  Essen und Trinken wurde natürlich auch bereit gestellt, unsere Spieler dürfen doch nicht verhungern.

Eine Kamera war natürlich auch immer dabei, jeder Moment wurde festgehalten. Zwischen den einzelnen Schlachten wurden Mini-Wettbewerbe durchgeführt, zum Beispiel "Panzer aus Lego". Gäste, die nicht teilnahmen, feuerten ihre Lieblinge an und unterstützen sie tatkräftig. 
Am wichtigsten war natürlich das Turnier an sich, es gab als Gewinn Geldpreise: 
1. Platz 30 000 Rubel ( ca. 700 Euro)
2. Platz 20 000 Rubel ( ca. 460 Euro)
3. Platz 10 000 Rubel ( ca. 230 Euro)

IMG_4070.jpg

Ein weiterer beliebter Wettbewerb "Jagd auf Goldbox" wurde hier auch durchgeführt. Es wurde ganz raffiniert gestaltet: In einer Schachtel mit Hamburgern haben einige Teilnehmer Bilder mit einer Goldbox gefunden, jeder von ihnen hat je 100 000 Kristalle bekommen. Danach gab es noch eine Auslosung, welche entschied wer von den Spielern der Erfolgreichste ist und damit 1 000 000 Kristalle bekommen hat.

IMG_4087.jpg

Hoffentlich wird so ein cooles Event auch einmal in Deutschland stattfinden, das Turnier in Perm hatte viele positive Rückmeldungen. Drücken wir die Daumen das wir bald auch daran teilnehmen dürfen!  :) 

logohrom4i0f6d.png^

sn4zjas5vwen.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

super turnier und bericht, hat man für die ersten 3 plätze nur echtes geld gekriegt oder auch kristalle, oder konnte man sich das aussuchen und haben nur die ersten 3 was gekriegt oder auch die anderen und musste man mit seinem account spielen oder mit einem bereitgestellten generalismus account.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...