Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.05] Seite 09. Die Geschichte von BA

m.a.l.e.d.i.v.e.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

20. Januar.

Ich saß wie immer in meinem kleinen Büro, und blätterte in der letzten Ausgabe der Tanki-Zeitung. Lustlos blätterte ich Seite für Seite um, bis ich damit durch war, und die Zeitung zurück auf meinen Tisch legte. Mein Monitor hatte mittlerweile den Stromsparmodus aktiviert, sodass ich ihn wieder erwecken musste.

Ich rief das Tanki Forum auf, und schaute mir die letzten Beiträge an. Weiter unten, im Bereich der Clans, entdeckte ich "Blood Angels". Von der Neugierde geweckt, schob ich meine Maus darauf zu, und klickte auf den Link. Sofort stieß mir die Titelseite ins Auge, das meine Neugierde nur noch verschlimmerte. Ich schaute mir das Erstellsdatum an, und konnte meinen Augen nicht trauen. " 17 Sep. 2012"! Wow, der älteste, noch aktive Clan, in der deutschen Community! Ohne lange zu zögern, tippte ich auch schon eine PM an , dem Leader der Blood Angels! Ich brauchte nicht lange warten, dann kam auch schon eine Gegenantwort zurück. Schnell packte ich meine sieben Sachen, und dann machte ich mich auch schon auf den Weg zum Flughafen. Ich checkte ein, und besorgte mir noch etwas zu knabbern für den Flug.

Als ich auf den üblichen Bänken des Flughafen wartete, rief ich noch einmal die Blood Angels Seite auf, und las mir den kompletten Verlauf durch. Kaum als ich auf den letzten Seiten angelangt war, kam auch schon die verrostete Stimme meines Fluges durch den Lautsprecher.

Als ich im Flugzeug nur noch auf den Start wartete, informierte ich mich noch schnell, ob dieses Flugzeug eine Internetverbindung besaß.

Nach dem Start öffnete ich meinen Laptop und tippte ein paar Fragen, die ich später den Leader des Clans stellen wollte. Schon aus dem Flugzeug aus, organisierte ich mir ein Taxi, damit ich so schnell wie möglich zum vereinbarten Treffpunkt kommen konnte.

Gesagt, getan. Kurz nach der Landung saß ich auch schon, in einem typischen Kölner Taxi, auf den Weg zur Köllner Innenstadt. Am Ziel angelangt, ließen die drei Leader, , und @M4D_M3RLiN nicht lange auf sich warten. Nach einer kurzen Begrüßung, machten wir uns auf den Weg zu einem, der zahlreichen, Kaffees um dort über den Clan "Blood Angels" zu sprechen.

Nach der Bestellung, waren die heißen Getränke auch schon auf unseren Tisch, und wir konnten endlich anfangen.

Wir saßen ein Weile, den wir hatten viel zu Bereden, und hatten auch eine Menge Spaß. Leider musste ich mich nach knappen drei Stunden, auch schon verabschieden, damit ich meinen Rückflug noch rechtzeitig erwischte.

Kaum als ich im Taxi, auf dem Weg zum Flughafen saß, fing ich auch schon an, die vielen Antworten zu verwerten. Am Flughafen angekommen, musste ich mich sputen, da das Taxi noch im Stau festgehalten wurde, und somit wertvolle Zeit verloren ging. Und kaum als die Stewardess die Klappe schließen wollte, kam ich noch rechtzeitig an.

Als wir auf Flughöhe waren, fing ich langsam an, den fertigen Text für die nächste Ausgabe zu tippen:

ca4ca04d.jpg

Bereits Ende Juli 2012 begannen carlos28, Meryem-1987 und special89 damit, die Gründung

eines Clans ernsthafter zu verfolgen ... Gemeinsam waren Sie auf der Suche nach Spielern,

die natürlich neben einer passenden Garage, auch vom menschlichen Faktor in der Lage sind,

sich aktiv in einen Clan einzubringen.

Am Anfang stand eine einfache Skype-Konferenz von interessierten Spielern und potentiellen

Mitgliedern ... es wurde gemeinsam gespielt, man lernte sich besser kennen und hatte vor allem

eines ... SPASS !!! ... so kristallisierte sich langsam eine Gemeinschaft heraus, mit der es sich

lohnen sollte einen Clan zu eröffnen.

Am 17.09.2012 war es dann endlich soweit ... carlos28 eröffnete das zukünftige Clan-Topic

der "Blood Angels" ... Die Member der ersten Stunden waren:

@special89

@M4D_M3RLiN

@Davidakabmw

@blechtrommel

@gelolt

@DeutscheGarde

@DAS_DING

@kunzzzi

von einigen wenigen Membern der "Start-Mannschaft" mussten sich die Angels leider

zwischenzeitlich verabschieden ... aber ... und das würde sich auch im Laufe der Zeit

herausstellen ... die Fluktuation der Member blieb immer erstaunlich gering und das wird

hoffentlich auch in Zukunft so bleiben.

6c00624b.jpg

Nach einigen Wochen der Anfangsphase verließ special89 den Clan und M4D_M3RLiN

rückte als Co-Leader nach, der sich seitdem um Trainings, Clanfights und organisatorisches

kümmert.

Meryem-1987 kümmert sich viel um die Belange der Member/Probemember und ist meistens

einer der ersten Ansprechpartner, wenn es mal ein kleines Problem oder Ungereimtheiten

gibt. Zusätzlich sorgt Sie für die Gestaltung und Aktualität des Topics und ist verantwortlich

für die Meldung der Member und der Ergebnisse in den Turnieren.

carlos28 hat letztendlich als Leader sein wachsames Auge auf allen Belangen des Clans

und sorgt gemeinsam mit seinen Co-Leadern dafür, dass alles seinen ordentlichen Gang

geht und die Blood Angels das bleiben was sie sind ... eine tolle Truppe halt!

Auch der erste offizielle Clanwar musste natürlich irgendwann anstehen. Am 09.02.2013 fand

dieser gegen die "Tanks of Death [ToD]" statt und wurde mit einem knappen Sieg zugunsten der

Blood Angels entschieden.

f263ca4a.jpg

Die Blood Angels sind natürlich seitdem auch in den einzelnen Turnieren zu finden, die von TO

veranstaltet und angeboten werden. Dazu zählten z. B.:

Cyber Sports League 2

7. Clan-Meistreschaft

Eroberung der Karten

Aktuell sind die Angels im WQT (Winter Qualifying Tournament) vertreten ... leider im Moment

nicht ganz so erfolgreich ... aber das nächste Turnier kommt bestimmt =).

22cc3af1.jpg

Seit September 2013 sind die Blood Angels in ihrem zweiten Jahr und wir hoffen natürlich,

dass es noch einige mehr werden.

d6bf7a42.jpg

05880efd.jpg

Erleichtert und müde speicherte ich noch alles ab, und sendete, dann auch schon meinen Chef @tarnk eine E-Mail mit den gesammelten Inhalt, damit noch alles rechtzeitig, vor Redaktionsschluss, in die Zeitung konnte.

Dann fuhr ich meinen Laptop herunter und schloss zufrieden, mit der heutigen Leistung des Tages, meine Augen und schlief langsam aber sicher ein...

Ein großes Dankeschön an @M4D_M3RLiN und für den Text über den Clan "Blood Angels"!

sn4zjas5vwen.png as26.png

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...