Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.05] Seite 06. Interview mit "event-planer"!

m.a.l.e.d.i.v.e.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde! 
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, steht das neue Tanki Treffen am Freitag, 27. 06. 2014 bevor! Damit ihr derweil etwas zum

Lesen habt, haben wir ein kleines Interview mit @event-planer veranlasst! Viel Spaß beim lesen! :) 

War das letzte Tanki Treffen so erfolgreich, dass Sie gleich ein Neues organisieren wollten?

Ja, ich habe sehr viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer gehabt und den Wunsch, so etwas dieses Jahr wieder zu machen. Von einem Teilnehmer habe ich sogar direkt nach der Veranstaltung eine Liste von möglichen Veranstaltungsorten etwas südlicher bekommen, da gerade für Spieler aus Österreich und der Schweiz eine lange Anreise erforderlich gewesen wäre.

Gibt es dieses Mal wieder zahlreiche Helfer, die Sie beim Projekt unterstützen?

Ich habe schon wieder Zusagen für weitere Hilfe in der heißen Phase bekommen. Momentan liegt die Organisation noch in einer Hand, wobei es in erster Linie darum ging, einen geeigneten Ort zu finden und diesen zu sichern. Es hat sich herausgestellt, dass viele Unterkünfte teilweise schon lange im Voraus gebucht werden oder nicht die Voraussetzungen bieten. Insbesondere die Größe mit den Möglichkeiten, u.U. sehr viele Leute unterzubringen, ist für viele Veranstaltungsorte ein Problem. Auch wollen viele Orte eine Vollversorgung anbieten, was die Kosten pro Person erheblich in die Höhe getrieben hätte. Die Suche nach einem neuen Ort hat bereits eine Woche nach Ende der letzten Veranstaltung angefangen und es gab sehr viele Absagen.

War die Organisation für das Treffen dieses Mal leichter, da Sie auf Erfahrungen zurück greifen konnten?

Bei der letzten Organisation haben wir ohne jegliche Grundlagen planen müssen. Gerade bei den Mengen für die Verpflegung hatten wir keine Erfahrungswerte und haben einfach das vorhandene Geld ausgegeben. Dadurch konnten wir sogar die Erfrischungsgetränke inklusive halten, was ursprünglich nicht geplant war, aber dann doch ging. Aber bei der Unterkunft gehen wir ganz neue Wege. Wir haben dieses Mal ein Haus und keinen Zeltplatz. Somit haben wir feste Kosten, die höher sind, als beim letzten Mal und auch schon im Voraus fällig sind. Momentan stehe ich für diese Kosten gerade und habe aber auch schon einige feste Anmeldungen, die die Vorauszahlung gezahlt haben und damit mich unterstützen. Auch wenn die Unterkunft relativ preiswert ist, sind es doch einige hundert Euro, die ich im Risiko stehe und die dann abgedeckt sind, wenn sich möglichst schnell viele Leute anmelden. Noch sind auf dem Gelände Hütten frei und ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr Hütten für unsere Teilnehmer buchen müssen.

Wieso wurde der Ort des Treffens geändert? War der Ort das letzte Mal nicht optimal?

Der letzte Ort war super. Wir hatten alles was wir brauchten, ein riesengroßes Gelände, Zeltplatz, Grillhütte, Sanitärräume und einige Zimmer. Aber es ist aus Sicht der südlichen Spieler doch ziemlich weit weg gewesen.

Dieses Mal sind wir ein ganzes Stück nach Süden gerutscht und hoffen, dass wir damit den vielen Spielern aus Österreich und der Schweiz entgegen kommen. Ich hoffe, sie honorieren das auch und kommen. Wo wir dann das nächste Treffen machen werden, werden wir dann entscheiden, wo die Leute dieses Mal hergekommen sind.

Wird das Treffen ähnlich ablaufen wie das letzte Mal, oder stellen Sie sich komplett was Neues vor?

Was komplett Neues wird es nicht geben. Wir geben wieder die Möglichkeit der späten Anreise am Freitag, Samstag und Sonntag ausgiebiges Frühstück und am Samstag Grillabend. Tagsüber ist zur freien Verfügung, wobei wir dieses Mal etwas zur Unterhaltung der jungen Teilnehmer planen, wo auch die älteren Spaß haben werden. Aber dazu gibt es erst Informationen, wenn es soweit ist. Für die Planung müssen wir dann relativ früh wissen, wer alles kommt. Auf alle Fälle wollen wir ausnutzen, dass das Gelände mitten im Wald ist. Und wir haben einen kleinen Swimming-Pool auf dem Gelände, den wir frei nutzen können.

Gibt es dieses Mal eine andere Regelung mit der Mitfahrgelegenheit, oder wurde dies beibehalten?

Mitfahrgelegenheiten werden sich wieder selber organisieren. Es gibt die Möglichkeit, auf einer Karte zu schauen, woher bereits angemeldete Fahrer kommen oder wer Mitfahrgelegenheit sucht. Und dann einfach die anderen ansprechen. Das hat das letzte Mal auch gut funktioniert.  Ansonsten mein Tipp an die Jugendlichen: Verbündet Euch mit Euren Eltern. In der Nähe gibt es die Möglichkeit, Fulda oder Bad Kissingen zu besuchen und es kommen auch ältere Teilnehmer. Nehmt sie einfach mit und dann ist es einfacher, die Zustimmung oder auch einen Fahrer zu bekommen.

Sind bis jetzt die Anmeldungen schon voll, oder lässt es sich darauf noch warten?

Die ersten Anmeldungen gingen innerhalb von wenigen Stunden nach Ausschreibung ein. Das waren in erster Linie die Leute, die schon einmal da waren. Mittlerweile haben wir auch schon Anmeldungen von Spielern, die noch nicht dabei waren. Aber momentan stockt das ganze noch etwas. Viele Leute haben gesagt, dass sie gerne kommen wollen, haben aber noch nicht den entscheidenden Schritt in die Wege geleitet. Das ist dieses Mal aber kein guter Weg. Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass die anderen Hütten besetzt sind und wir nicht mehr nachbuchen können. Ausweichmöglichkeiten gibt es dann auch nicht mehr und wir sind u.U gezwungen, den letzten abzusagen. Es gäbe dann höchstens noch die Möglichkeit auf einem Campingplatz unterzukommen, der einige km weiter weg ist. Aber das wäre schade, wenn nicht alle Teilnehmer beisammen wären.

Haben sie evtl. ein paar abschließende Worte für uns?

Ich wünsche mir ganz viele Teilnehmer. Aber für eine ordentliche Planung und auch damit jeder ein Bett bekommt, ist es wichtig, dass sich alle möglichst schnell anmelden. Ich möchte niemanden absagen müssen. Ich stehe momentan mit einigen hundert Euro im Risiko und werde keine weiteren Häuser buchen, solange das erste Haus nicht voll ist. Sprecht Euch mit Eurem Team ab und kommt als Gruppe. Das verdoppelt den Spaß.

Vielen Dank für die Informationen. Darf ich Sie demnächst wieder über den aktuellen Stand befragen.

Gerne doch.

Alle Informationen bezüglich des Treffens, finden Sie hier: Click

sn4zjas5vwen.png                                                                                                                                 as26.png

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...