Jump to content
DE
Spielen!

Forum

pc zusammen stellen

blechmaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ashampoo_snap_2014.01csjt7.png[/url]

welcher pc-freak kann mir helfen,anhand von erfahrungen nicht von bauchgefühl

welche einzelkomponeten man sich am besten holt,der preis sollte so im bereich 500€ liegen ohne betriebs-system und gehäuse

Diesen Post teilen

Link zum Post

8 GB Arbeitsspeicer  (20€)

Asus /LG DVD- Brenner sind super billig (normal so 15- 20€)

MultiCardReader ICY Box  das hat echt alle Anschlüsse für externe Meiden Preis auch noch recht billig für diese Leistung

Asus M5A99X EVO- Motherboard ATX Socket AM3+ AMD 990X (kostet um die 100€)

EVGA Nvidia GeForce GTX550ti (90€)

AMD FX8 8-Kern-Prozessor (+ Prozessor Kühlung ist aber mit dabei) kostet 140€

Festplatte kommt auf deinen Speicher Kapazitäts wunsch an

zu diesem Preis hab ich meinen Pc vor einen Jahr im Inet (also die einzelnen Komponente) bestellt

Musst schauen, wo du die vlt. billiger bekommst

ist wirklich ein Top Gerät

hab noch paar kleine Spielereien, wie Betriebssystem auf eine SSD- Festplatte (dauert 9 Sekunden bis ich arbeiten kann, wenn ich diesen hochfahre)

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

8 GB Arbeitsspeicer  (20€)

Asus /LG DVD- Brenner sind super billig (normal so 15- 20€)

MultiCardReader ICY Box  das hat echt alle Anschlüsse für externe Meiden Preis auch noch recht billig für diese Leistung

Asus M5A99X EVO- Motherboard ATX Socket AM3+ AMD 990X (kostet um die 100€)

EVGA Nvidia GeForce GTX550ti (90€)

AMD FX8 8-Kern-Prozessor (+ Prozessor Kühlung ist aber mit dabei) kostet 140€

Festplatte kommt auf deinen Speicher Kapazitäts wunsch an

zu diesem Preis hab ich meinen Pc vor einen Jahr im Inet (also die einzelnen Komponente) bestellt

Musst schauen, wo du die vlt. billiger bekommst

ist wirklich ein Top Gerät

hab noch paar kleine Spielereien, wie Betriebssystem auf eine SSD- Festplatte (dauert 9 Sekunden bis ich arbeiten kann, wenn ich diesen hochfahre)

Mfg

1. Ein guter PC kostet nach meinem Kopfgefühl keine 500 Euro.

2. 8 GB Arbeitsspeicher kriegts du nie im Leben für 20 Euro!

3. EVGA Nvidia GeForce GTX550ti hat nur 1 Gb Grafikkartenspeicher :o

Wenn ich 15 bin werd ich beim Arbeiten weniger Probleme mit dem JuSchu bekommen können und schneller Geld verdienen...

Dan berichte ich mal von meinem PC, den ich mir dann zusammenstelle

Ich wünsch dir aber noch viel Glück bei deiner Suche nach nem PC

von Ultimate-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. ja schon einen guten Computer kostet keine 500€

aber da du ihn dir ja selber zusammenbaust, erpsarst du dir 19% (ca), was z.B. Media Markt und so noch verlangt hätten.

und bei Amazon & co gibts auch Neue Artikel bzw gebrauchte artikel, die vlt. manchmal noch billiger sind, als der normale preis von Amazon

(obwohl ich von gebrauchten Sachen in dem Fall jetzt abraten würde)

2. kommt drauf an, wo du diesen kaufst... ich hab meine damals für 35€ gekauft habs aber schon in dem Bereich, wie oben geschrieben, gesehen.

3. dafür ist sie einer der billigen von GTX und hat meines Ansehens genügend Leistung

ich hab schon vor Jahren ein Praktikum bei einem EDV-Dienstleister abgeschlossen ))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn du ihn dir selber zusammen baust kostet ein guter Computer keine 500€

Hinzukommen wenn du was gutes willst 200€ für Maus, Headset und Tastatur

Ja, das Beste vom Besten. Die Frage stellst sich allerdings wozu du dann diesen PC benötigst. Die einzelnen Teile die @hallo666 aufgelistet hat, reichen vollkommen aus, um gut arbeiten zu können. 

Um "nur" zu spielen, braucht man nicht einen Hochleistung-PC, vor allem dann, wenn man wie bei "Tanki Online" sehr niedrige Systemanforderungen hat. 

Natürlich ist das arbeiten mit einem "guten", und "schnellen" PC vielleicht reizvoller, aber wozu 1000€ investieren wenn man auch das gleiche Ergebnis mit 500€ erzielen kann? 

Noch dazu kann man mit bestimmten Tricks (z.B: SSD-Karten einbauen...) den PC noch viel schneller machen. Dies schlägt sich dann allerdings am Preis nieder, da man mit einer SSD-Karte preislich viel teurer davon kommt als mit einer herkömmlichen Festplatte. 

Aber für "normale" Zwecke würde der Computer leicht ausreichen. 

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das Beste vom Besten. Die Frage stellst sich allerdings wozu du dann diesen PC benötigst. Die einzelnen Teile die @hallo666 aufgelistet hat, reichen vollkommen aus, um gut arbeiten zu können. 

Um "nur" zu spielen, braucht man nicht einen Hochleistung-PC, vor allem dann, wenn man wie bei "Tanki Online" sehr niedrige Systemanforderungen hat. 

Natürlich ist das arbeiten mit einem "guten", und "schnellen" PC vielleicht reizvoller, aber wozu 1000€ investieren wenn man auch das gleiche Ergebnis mit 500€ erzielen kann? 

Noch dazu kann man mit bestimmten Tricks (z.B: SSD-Karten einbauen...) den PC noch viel schneller machen. Dies schlägt sich dann allerdings am Preis nieder, da man mit einer SSD-Karte preislich viel teurer davon kommt als mit einer herkömmlichen Festplatte. 

Aber für "normale" Zwecke würde der Computer leicht ausreichen. 

Meiner ist das beste vom besten =) :)

ich hab noch nicht erlebt, dass ich z.B. 8GB Arbeitsspeicher benötigt habe, wozu dann mehr, sogar PS braucht mit anderen Programmen weniger...

8 Kern- Prozessor =) was will man mehr ))

und der PC reicht für schöne 60 fps

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner ist das beste vom besten =) :)

ich hab noch nicht erlebt, dass ich z.B. 8GB Arbeitsspeicher benötigt habe, wozu dann mehr, sogar PS braucht mit anderen Programmen weniger...

8 Kern- Prozessor =) was will man mehr ))

und der PC reicht für schöne 60 fps

Beste vom besten hat 64GB Arbeitsspeicher. 8 Kernprozessor ist zwar schon sehr sehr na an dem besten vom besten, manche Marken kommen sogar noch höher B)

Wenn man bei vollen Einstellungen NIE unter 40 FPS kommt und so gut wie keine Laggs hat man vom im Game keine Hindernisse...

Gute Tastatur fänd ich persönlich aber noch wichtig (Laptoptastataturen können zum Beispiel meistens nur 2 Tasten gleichzeitig verarbeiten, 3 sollten aber schon drin sein)

@ Luminer: Der PC klingt gut

von Ultimate-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn du ihn dir selber zusammen baust kostet ein guter Computer keine 500€

Hinzukommen wenn du was gutes willst 200€ für Maus, Headset und Tastatur

Hängt davon ab was du mit deinem PC Anfagnen willst!

8 Gb Arbeitsspeicher reichen total aus! 4 GB für Office PC.

Wozu einen Intel i7 ?! total unnötig. Ich hab auch "nur" einen Intel 4670k und hab ihn nie überlasten können. EIn AMD FX 4xxx reich aus oder ein neuer Intel i3

SSD ist so lalal kosten ab 60 € ist kein muss.

500 GB reichen eigentlich aus ause man hat viele Filme etc

Grafikkarte mindestens GDDR5 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beste vom besten hat 64GB Arbeitsspeicher. 8 Kernprozessor ist zwar schon sehr sehr na an dem besten vom besten, manche Marken kommen sogar noch höher B)

Wenn man bei vollen Einstellungen NIE unter 40 FPS kommt und so gut wie keine Laggs hat man vom im Game keine Hindernisse...

Gute Tastatur fänd ich persönlich aber noch wichtig (Laptoptastataturen können zum Beispiel meistens nur 2 Tasten gleichzeitig verarbeiten, 3 sollten aber schon drin sein)

Aha also ist der Intel i7 4960X ein schlechter Prozessor hat ja nur 6 Kerne die dann geteilt werden.

EDIT: Was machst du bitte mit 64 GB RAM?!

Ist jetzt nicht persönlich gemeint.

von retep003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

64GB Arbeitsspeicher... zeigt mir mal nen PC mit soviel Arbeitsspeicher )) 

Das tritt nur bei Servern auf ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du aber doch noch etwas drauf legen willst, kannst du es auf YT bei HardwareRat einsehen. Die meisten dort zusammen gefassten Komponenten sind aufeinander abgestimmt und bringen max. Kompfor bei normaler Leistung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aha also ist der Intel i7 4960X ein schlechter Prozessor hat ja nur 6 Kerne die dann geteilt werden.

EDIT: Was machst du bitte mit 64 GB RAM?!

Ist jetzt nicht persönlich gemeint.

Ich brauch zwar keine 64GB RAM, aber ich wollte nur sagen, dass das beste vom besten 64 ist und nicht 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kein normaler Mensch braucht auf einem Privat PC 64GB RAM, das benötigst man nur, wenn man Google hacken will. Wer das versucht ist dann aber auch bisschen dumm.

Der Vorschlag von hallo666 und der von Luminer sind völlig ausreichend für Gamer! Ausser du hast 5 Bildschirme und zockst 5 verschiedene High-End Games auf max. Grafik gleichzeitig. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hängt davon ab was du mit deinem PC Anfagnen willst!

8 Gb Arbeitsspeicher reichen total aus! 4 GB für Office PC.

Wozu einen Intel i7 ?! total unnötig. Ich hab auch "nur" einen Intel 4670k und hab ihn nie überlasten können. EIn AMD FX 4xxx reich aus oder ein neuer Intel i3

SSD ist so lalal kosten ab 60 € ist kein muss.

500 GB reichen eigentlich aus ause man hat viele Filme etc

Grafikkarte mindestens GDDR5 

Zum Arbeiten reicht der Intel Core i3 da haste Recht.

Allerdings zum vernünftigen zocken reicht der kleine Core i3 nicht wirklich.

Du hast wahrscheinlich den Intel Core i5 4670k oder?

MfG

von Panzer_Fan_15 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Arbeiten reicht der Intel Core i3 da haste Recht.

Allerdings zum vernünftigen zocken reicht der kleine Core i3 nicht wirklich.

Du hast wahrscheinlich den Intel Core i5 4670k oder?

MfG

Ja hab ich. 

War am Anfang nicht sicher ob ich eine i7 oder i5 nehmen soll. Aber mein Bruder hat auch einen i5 4670 k verbaut und konnten ihn nie wirklich überlasten deswegen hab ich den i5 genommen und der i7 ist um ca 100 € teurer. Die Leistung kann ich persönlich nicht ausnützen. 

Ein AMD FX6xxx oder der FX8350 oder ein i5 reicht für einen Gamer PC. Eine besser Grafikkarte ist da viel sinnvoller.

von retep003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja hab ich. 

War am Anfang nicht sicher ob ich eine i7 oder i5 nehmen soll. Aber mein Bruder hat auch einen i5 4670 k verbaut und konnten ihn nie wirklich überlasten deswegen hab ich den i5 genommen und der i7 ist um ca 100 € teurer. Die Leistung kann ich persönlich nicht ausnützen. 

Ein AMD FX6xxx oder der FX8350 oder ein i5 reicht für einen Gamer PC. Eine besser Grafikkarte ist da viel sinnvoller.

Naja was man auch aufpassen muss ist das der Prozessor die Grafikkarte nicht ausbremst. Oder umgekehrt.

MfG

von Panzer_Fan_15 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...