Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wann fallen Gold-Boxen?

CiiliT_TBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

viele fragen in den Schlachten immer  "Wann kommt Gold-Box?" und ich will euch den Abwurf der Gold-Box mal veranschaulichen. :)

Wie es Tanki genau macht weiß ich natürlich nicht, dies wäre nur eine Möglichkeit, die aber am Ende aufs Selbe hinausläuft. 

int x = 0; //x wird mit einer Zufallszahl generiert.
int i = 0; // Unser Rundenzähler 
Random rnd = new Random(); // Unser Zufall 

while (x != 699) { // Die Zahl 699 steht für unsere Gold-Box, solange der Zufall die Zahl 699 nicht zieht, bleiben wir in der Schleife.
	x = rnd.Next(1, 700); // X kann einen Wert von 1 bis 700 annehmen. Diesen Bereich kann man natürlich erhöhen bzw. verkleinern.
	i += 1; //Der Zähler wird immer um 1 erhöht
}
Console.WriteLine("Bis die Gold-Box kommt, liegt der Schlachtfond bei " + i + " Kristallen."); // Unsere Ausgabe.
Console.ReadLine();

Und das bekommen wir am Ende als Ergebnis. :)

gb.PNG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Theorie ist ja schön und gut, hilft uns bei den nach Goldbox fragenden Noobs aber auch nicht weiter. Die Noobs die die Fragen stellen sind oft Spieler, die im Forum nur ab und zu sind um im Rabatte Topic "Erster" oder "Warum nicht auf andere Waffen Rabatte?" zu schreiben bzw. das Forum garnicht besuchen, also wird denen dieses Topic garnicht zukommen. Und Ich behaupte mal, dass die Spieler, die im Forum einen Tick aktiver sind, auch über das Goldbox-Fall System bescheid wissen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So läuft alles ab:

Als erstes sollte man wissen, dass per "Zufallsgenerator" entschieden wird, ob normale Kristalle (enthalten 10 Kristalle) fallen, oder ob eine Goldbox (enthält 1000 Kristalle) fällt.

Jedes mal wenn sich der "Schlachtfond" um 1 erhöht, wird der Zufallsgenerator aktiviert und entscheidet ob die Goldbox oder normale Kristalle (normale Kristalle kommen meist in Mehrzahl) fallen werden.

Früher fielen Goldboxen nur bei einem Fond von 700,1400,usw. und viele denken, dass es heute immer noch so ist, doch das ist FALSCH, Goldboxen fallen wie oben beschrieben immer per Zufall, denn die Tanki-Ersteller bekamen immer mehr Kritik dafür, dass nur bei so hohem Fond die Goldboxen fielen, darum wurde dies geändert.

Heutzutage fallen die Gold-Boxen überall, wo die normalen Kristall-Boxen fallen (es gab früher nur 1 bis 3 spezielle Orte für die Gold-Box). Eine Minute vor der Erscheinung des Gold-Boxes gibt es eine Textwarnung, die es hervorsagt, diese sieht so aus:

Diesen Post teilen

Link zum Post

↑↑↑ er war schneller ;)

Nicht ganz :)

Der Zufallsgenerator wird bei jedem gefallenem Kristall erst Aktiviert und nicht nach dem Schlachtfound.

Außerdem ist das ja ein Zufall, es kann also auch bei 10.000 Kristalle noch keine Gold gefallen sein. ;)

von dantho7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So läuft alles ab:

Als erstes sollte man wissen, dass per "Zufallsgenerator" entschieden wird, ob normale Kristalle (enthalten 10 Kristalle) fallen, oder ob eine Goldbox (enthält 1000 Kristalle) fällt.

Jedes mal wenn sich der "Schlachtfond" um 1 erhöht, wird der Zufallsgenerator aktiviert und entscheidet ob die Goldbox oder normale Kristalle (normale Kristalle kommen meist in Mehrzahl) fallen werden.

Früher fielen Goldboxen nur bei einem Fond von 700,1400,usw. und viele denken, dass es heute immer noch so ist, doch das ist FALSCH, Goldboxen fallen wie oben beschrieben immer per Zufall, denn die Tanki-Ersteller bekamen immer mehr Kritik dafür, dass nur bei so hohem Fond die Goldboxen fielen, darum wurde dies geändert.

Heutzutage fallen die Gold-Boxen überall, wo die normalen Kristall-Boxen fallen (es gab früher nur 1 bis 3 spezielle Orte für die Gold-Box). Eine Minute vor der Erscheinung des Gold-Boxes gibt es eine Textwarnung, die es hervorsagt, diese sieht so aus:

↑↑↑ er war schneller ;)

Nicht ganz :)

Der Zufallsgenerator wird bei jedem gefallenem Kristall erst Aktiviert und nicht nach dem Schlachtfound.

Außerdem ist das ja ein Zufall, es kann also auch bei 10.000 Kristalle noch keine Gold gefallen sein. ;)

Leute, ich weiß das doch. Habe diesen Zufall nur in einigen Zeilen Code zusammengefasst. Bei mir war das Ergebnis, dass eine Goldi bei 698 Krissis fällt. würde ich das wiederholen, wird mir ein anderer Wert angezeigt. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, ich weiß das doch. Habe diesen Zufall nur in einigen Zeilen Code zusammengefasst. Bei mir war das Ergebnis, dass eine Goldi bei 698 Krissis fällt. würde ich das wiederholen, wird mir ein anderer Wert angezeigt. :)

Das ist einfach nur Schwachsinn, Zahlen kann ich dir auch so nennen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...