Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wann kommt endlich die smoky weg?

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

woher nimmste diese zahl? 

Die Zahl ist von mir geschätzt aber eig. egal. Die Frage ist ob man mit dem letzten Schuß egal welcher Waffe getötet wird oder nicht. Meist wird man von meheren Waffen beschossen. Ob nun der letzte Schuß tötet oder ob man überlebt ist oft vom Zufall abhängig ob die feindliche Waffe gerade Glück hat und große Schadenswirkung hat oder nicht. Davon ist z.B. abhängig ob man es mit der Flagge gerade noch ins Ziel schafft oder nicht. Im anderen Fall kann es genauso gut sein dass ein Mammut gerade noch 10 hp hat und nen Kritischen bekommt. da ist der kritische vollkommen unnötig verpufft. Pech für die Smoky. Wie gesagt den Zufall gibts fast immer. Ob es Glück oder Pech ist liegt an der Seite des Betrachters und gleicht sich meiner Meinung nach aus.

von idipfl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Dynax:

stimmt schon, was du sagst. Ich habe in meinen Rechnungen allerdings auch gesagt, dass es nur in der Theorie so ist. Praktisch gesehen ist eine Smoky allerdings im One vs one nicht stärker als ne Donner, wenn gleicher Untersatz.

Meine Rechnung bezieht sich auf genau einen Fall, nämlich den vorgesehenen. Ich gehe hier davon aus, dass jeder Schuss innerhalb von 120 Sekunden trifft und das in dieser Zeit 77 Schüsse fallen.

Diese Treffen natürlich auch immer. Klar verschießt man mal oder macht zwei Criticals mehr als eigentlich möglich sein sollte, aber dafür macht man irgendwann halt auch mal zwei Criticals weniger. Du machst auch mal gar keinen Critical, wenn du großes Pech hast. Das einzige, was nicht auftreten wird oder in 1/12,5^100 % aller Fälle, dass du nur Critticals schießt. Wer sagt eigentlich, dass Cricticals immer gleich Criticals sind. Manche Criticals, haben auch schon andere erwähnt, sind totaler Schwachsinn, weil der Panzer eh nur noch 1% Leben hatte oder sonstiges. Dann musst du allerdings trotzdem 12 Schuss (oder 5 oder 19 oder oder oder) warten, bis du den nächsten Critical schießt. Wer sagt, dass dieser dann nicht auch wieder unnötig war?

Du hast dich am Anfang wegen der One-Shot-Chance beschwert.

Diese ist bei 10 Panzern jeweils bei 5-8%. Die Chance, den Panzer zu treffen und zu critten, bei dem es sinnvoll wäre, weil er zum Beispiel die Flagge hat, liegt bei ungefähr 0,5 - 2% (Aus eigener Erfahrung).

Von daher ist es nicht möglich, den Critical so zu timen, dass er sinnvoll ist. Wenn man allerdings critted, ist ein anderer Panzer auch mal gerne zur Stelle und nimmt sich die Flagge. Die Chance, direkt nochmal zu critten, liegt bei 0,0025-0,0064% und wenn dann nochmal einer die Flag holt, bist du ein höllischer Scheiß-Lucker, wenn du nochmal crittest.

So, da hast du schon mal einige mehr Faktoren und du siehst, es gibt nur in 0,0025-0,0064% aller Fälle einen Grund, sich über die Waffe zu beschweren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi an alle.

Smoky wird NICHT abgeschaft. Es wird nachgearbeitet, voraussichtlich Frühling 2014.

Bei Cybersport ist die Waffe nicht erlaubt, bzw. zugelassen, weil KT eine Zufallssache ist. Und das ist für Cybersport nicht so gut, denn da hängt alles nicht von dem Zufall der Waffe, sondern vom Können der Spieler.

LG

Grüße zurück ;) 

1.) Kann man das eventuell etwas näher erläutern, anstelle dieser leicht "plumpig klingenden" Aussage? 

2.) Auch hier bitte eine ausführliche Erklärung, warum es eben beim Cybersport ["nicht gut ist"] und im normalen Game Play zugelassen? Macht für den ersten Eindruck überhaupt keinen Sinn, da ein Großteil nicht unbedingt im Cybersport aktiv ist etc. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Dynax:

Wikipedia:

Ein Strategiespiel ist ein Spiel, in dem eine langfristige Planung des Vorgehens im Spiel entscheidend ist. Häufig enthalten Strategiespiele dabei keine oder nur sehr geringe Glücks- oder Zufallselemente.

Das Strategiespiel wird manchmal auch als Taktikspiel bezeichnet. Allerdings ist ein Taktikspiel ein Spiel mit Elementen, in dem der Spieler situativ Entscheidungen treffen muss, um sich im Spiel einen wesentlichen Vorteil zu verschaffen. Dies ist häufiger bei Spielen mit einem höheren Zufallsanteil der Fall, bei denen das weitere Vorgehen aufgrund von Zufallsereignissen teilweise komplett hinterfragt werden muss.

Strategiespiele sind u.a. Forschungsgegenstand der Spieltheorie; diese wird in Mathematik und Ökonomie angewendet.

Im Unterschied zur klassischen Entscheidungstheorie beschreibt die Spieltheorie Entscheidungssituationen, in denen der Erfolg des Einzelnen nicht nur vom eigenen Handeln, sondern auch von den Aktionen anderer abhängt (interdependente Entscheidungssituation).

Tanki hat sehr viele Zufallselemente und wenn man spielt gibt es auch keine langfristige Planung.

Bei Tanki geht es mehr um Zusammenspiel (Kommonikation) von Spielern und Technik.

Spiele, bei denen man situative Entscheidungen treffen muss heißen laut Wikipedia Taktikspiele,

das entscheidung treffen was hier gemeint ist, ist aber nicht, ob man nach rechts oder links fährt.

Das ganze Spiel ist einfach ein einziger Zufall und mit den MV´s weitet sich der Bereich, wie viel man Schaden macht noch mehr aus

von Ultimate-Spirit bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1.) Kann man das eventuell etwas näher erläutern, anstelle dieser leicht "plumpig klingenden" Aussage? 

2.) Auch hier bitte eine ausführliche Erklärung, warum es eben beim Cybersport ["nicht gut ist"] und im normalen Game Play zugelassen? Macht für den ersten Eindruck überhaupt keinen Sinn, da ein Großteil nicht unbedingt im Cybersport aktiv ist etc. 

MfG

1. - Keine Waffen werde entfernt - das meinte ich. Nacharbeitung ja, Entfernung nein. =)

2. - Bei CS geht es nicht um Glücksspiel, sondern ums Können. Im "normalen" Gameplay ist es Fun, die Leute leiden zwar unter Smoky und KT-Glücksrate, wird aber nicht so wie im CS angenommen, denn man nicht unbedingt immer eine TOP-Mannschaft hat. CS selber ist eine Sache, die separat wahrgenommen wird. Beispiel: Unreal Tournament oder Starkraft etc. Da gibt es auch CS-Events mit eigenen Regeln. Wir wollen in TO auch mal mit CS groß rauskommen und da es bei Übertragungen was richtig cooles gezeigt werden sollte, was durch KT's der Smoky nicht unbedingt verbessert wird, so ist es auch in CS verboten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Dynax:

Wikipedia:

Ein Strategiespiel ist ein Spiel, in dem eine langfristige Planung des Vorgehens im Spiel entscheidend ist. Häufig enthalten Strategiespiele dabei keine oder nur sehr geringe Glücks- oder Zufallselemente.

Das Strategiespiel wird manchmal auch als Taktikspiel bezeichnet. Allerdings ist ein Taktikspiel ein Spiel mit Elementen, in dem der Spieler situativ Entscheidungen treffen muss, um sich im Spiel einen wesentlichen Vorteil zu verschaffen. Dies ist häufiger bei Spielen mit einem höheren Zufallsanteil der Fall, bei denen das weitere Vorgehen aufgrund von Zufallsereignissen teilweise komplett hinterfragt werden muss.

Strategiespiele sind u.a. Forschungsgegenstand der Spieltheorie; diese wird in Mathematik und Ökonomie angewendet.

Im Unterschied zur klassischen Entscheidungstheorie beschreibt die Spieltheorie Entscheidungssituationen, in denen der Erfolg des Einzelnen nicht nur vom eigenen Handeln, sondern auch von den Aktionen anderer abhängt (interdependente Entscheidungssituation).

Tanki hat sehr viele Zufallselemente und wenn man spielt gibt es auch keine langfristige Planung.

Bei Tanki geht es mehr um Zusammenspiel (Kommonikation) von Spielern und Technik.

Spiele, bei denen man situative Entscheidungen treffen muss heißen laut Wikipedia Taktikspiele,

das entscheidung treffen was hier gemeint ist, ist aber nicht, ob man nach rechts oder links fährt.

Das ganze Spiel ist einfach ein einziger Zufall und mit den MV´s weitet sich der Bereich, wie viel man Schaden macht noch mehr aus

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. tanki ist kein strategiespiel. enthält aber strategische elemente und genau auf diese kommt es in einem turnier an.

nur mal um beispiele zur langfristigen planung zu nennen:

- alle gegner anschiessen, damit diese in der 2. welle drauf gehen

- teamkollegen an eine taktische position bringen durch kreuzfeuer, deckung etc

- langsames vorrücken (bei stille zum beispiel: nicht irekt zur fahne preschen, sonder mit 6+ mann von unten erst die kleine rampe einnehmen, danach den unteren teil.

etc)

das sind alles langfristige planungen.

starcraft als beispiel ist ein strategiespiel. das spiel kann 4 min dauern bis man den gegner besiegt hat oder aber eben erst nach 2h. strategie ist also keine frage der langfristigen planung.

man kann alles in diesem spiel einigermaßen vorrausplanen, einen kritischen nicht.

das wichtigste von allen:

man denke an den alten light modus mit einer smoky und rest rail. da gab es spiele da hat ein team nicht einen einzigen krit abgegeben während der gegner 20+ abgegeben hat. das ist kein einzelfall.

wenn es eine ko runde ist und das eine team deshalb gewonnen hat ist das ein unverdienter sieg! ein sieg durch REINES Glück. ein turnier soll das beste team zum vorschein bringen und nicht das mit dem meisten glück ^^

so ich habe alles erklärt. wer es jetzt ncoch nicht versteht sollte erst bissl mehr erfahrung im spiel und in turniern sammeln.

eine antwort von vallery habe ich ja erhalten. das macht hoffnung!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. tanki ist kein strategiespiel. enthält aber strategische elemente und genau auf diese kommt es in einem turnier an.

nur mal um beispiele zur langfristigen planung zu nennen:

- alle gegner anschiessen, damit diese in der 2. welle drauf gehen

- teamkollegen an eine taktische position bringen durch kreuzfeuer, deckung etc

- langsames vorrücken (bei stille zum beispiel: nicht irekt zur fahne preschen, sonder mit 6+ mann von unten erst die kleine rampe einnehmen, danach den unteren teil.

etc)

das sind alles langfristige planungen.

starcraft als beispiel ist ein strategiespiel. das spiel kann 4 min dauern bis man den gegner besiegt hat oder aber eben erst nach 2h. strategie ist also keine frage der langfristigen planung.

man kann alles in diesem spiel einigermaßen vorrausplanen, einen kritischen nicht.

das wichtigste von allen:

man denke an den alten light modus mit einer smoky und rest rail. da gab es spiele da hat ein team nicht einen einzigen krit abgegeben während der gegner 20+ abgegeben hat. das ist kein einzelfall.

wenn es eine ko runde ist und das eine team deshalb gewonnen hat ist das ein unverdienter sieg! ein sieg durch REINES Glück. ein turnier soll das beste team zum vorschein bringen und nicht das mit dem meisten glück ^^

so ich habe alles erklärt. wer es jetzt ncoch nicht versteht sollte erst bissl mehr erfahrung im spiel und in turniern sammeln.

eine antwort von vallery habe ich ja erhalten. das macht hoffnung!

Dynax du willst die smooky entfernen eyyy echt :angry: :angry: :angry: :angry:  du gehörst verbannt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dynax du willst die smooky entfernen eyyy echt :angry: :angry: :angry: :angry:  du gehörst verbannt

ja klar gehöre ich verbannt wenn ich ne meinung habe ^^ 

es ist hauptsächlich nach einer änderung oder entfernung des kritischen die rede. die smoky kann bleiben solange der zufallschuss raus ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

smoky ist cool und hat einen einen criticalhit

jede waffe hat eine besonderheit twins schiest ohne unterbrechung und schaft hat ein ziehlrohr soll man diese eigenschaften abschaffen und twins soll dann so lange laden wie donner oder was

du hast nix verstanden. schreib hier weiter wenn du auch mal die beiträge durchgelesen hast

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...