Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.06] Seite 02. Die Änderungen der Karten

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ae97788b.jpg

Die neuen Karten sind endlich im Spiel und wir nutzen die Gelegenheit, uns mit dem Designer zu unterhalten. Für das Kartendesign bei Tanki-Online ist Hazel-Rah zuständig.

Hallo Hazel Rah,
vielen Dank vorab für die Möglichkeit zu diesem Interview.

Bitte gib uns doch vorab eine kurze Vorstellung von Dir, wie lange arbeitest Du schon für “Tanki-Online” und was sind Deine Fachgebiete? Welche Ausbildung hattest Du und wie bist Du zu Tanki gekommen?

Ich spiele Tanki Online seit 3 Jahren, und seit einem Jahr bin ich bei Tanki als Game Designer tätig. Die ersten wesentlichen Änderungen, wo ich unmittelbar mitgemacht habe, sind im Spiel Ende des vorigen Jahres erschienen. Früher war ich als Programmierer für C++ tätig. Unter den Tanki-Mitarbeitern war ich ziemlich bekannt, da ich schon lange und oft geholfen habe.

f05c8688.jpg

Viele Karten wurden ja nun verändert, gibt es eigentlich Karten, die überhaupt nicht verändert wurden? Waren diese Karten schon so gut oder wird es da auch noch Änderungen geben?

Es gibt auch Karten mit kleineren Änderungen, bei denen es aussieht, als ob sich nichts verändert hat. Aber wenn man es unter Lupe genauer betrachtet, könnte es doch auffallen. Aber das bedeutet jetzt nicht, dass auf diesen Karten keine größeren Änderungen in der Zukunft vorgenommen werden.

Was hat Dich zu den Änderungen veranlasst? Was war das Ziel der Änderungen? Wurde bei den Karten auf die neue Fahrphysik eingegangen  oder auch geschaut, wo es für die speziellen Panzertypen Vorteile geben kann?

Die Hauptaufgabe für uns war, existierende Fehler auf den Karten zu beheben, warum auch manchmal Karten minimal geändert wurden. Jetzt haben wir das Ziel, die Qualität des Spielprozesses zu erhöhen. Und auch diese Arbeit wird unsere ständige Aufgabe sein, wie auch die Nacharbeitung der Bewaffnung.