Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wieso meinen Admins / Mods leute ignorieren zu müssen?

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich beziehe mich aufs Topic: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=172122&page=10

Hier wurde darauf hingewiesen, dass der Wettbewerb Probleme ohne ende hatte. Reagiert wurde auf diese Meldung natürlich nicht.

Ein Problem waren zum einen Spieler, die gar nix von ihrer Anmeldung wussten!

Entschuldigung, aber es wird hier wirklich oft absolut unsinnig gebannt, völlig sinnlose Begründungen teils, wenn überhaupt, Topics voreilig geschlossen. Typisch Mundtod machen eben. Wir sind eine deutsche Community, bitte verhaltet euch endlich anständig!

Oder wenn ihr schon wegen jedem Furz bannt, dann macht dieses bitte auch bei triftigen Gründen! 

Wie zB bei diesem Wettbewerb. Einer schreibt im Chat, dass er gar nicht weiß wieso er bei dem Wettbewerb teilnimmt etc. und was das überhaupt soll.

Wie kann man sich anmelden ohne das pw der email zu kennen? Dann hat einer doch öffentlich zugegeben, dass er seine Acc-Daten weitergegeben hat und ist planlos in dieses Spiel gekommen. Dieses wäre ein begründeter sinnvoller Bann!

Ein anderer Spieler ist erst gar nicht erschienen. So musste einer alleine kämpfen. Wieso gab es da nun keinen Ersatz? Der darunter leidende hatte ohne eine Meldung oder Entschuldigung seitens der Organisation eine 3/4h gewartet.

Hätte man nicht einen Ersatz suchen können oder sich schnell was einfallen lassen können, dass wenn so ein event schon einmalig ist, dieses auch unter fairen Umständen vonstatten gehen kann? Und vorallem mal auf die Kritik eingehen können???

Mal wieder ein Beweis, dass sich die Verantwortlichen hier nur oberflächlich Gedanken machen. Für mich das Allerletzte!

Und ihr wundert euch, dass einer nach dem anderen mit dem Spiel aufhört? Der Wahnsinn. 

Hochachtungsvoll, in voller Demut, Dynax

• Gefällt mir! 30

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entschuldigung, aber es wird hier wirklich oft absolut unsinnig gebannt, völlig sinnlose Begründungen teils, wenn überhaupt, Topics voreilig geschlossen. Typisch Mundtod machen eben. Wir sind eine deutsche Community, bitte verhaltet euch endlich anständig!

Oder wenn ihr schon wegen jedem Furz bannt, dann macht dieses bitte auch bei triftigen Gründen! 

Wie zB bei diesem Wettbewerb. Einer schreibt im Chat, dass er gar nicht weiß wieso er bei dem Wettbewerb teilnimmt etc. und was das überhaupt soll.

Wie kann man sich anmelden ohne das pw der email zu kennen? Dann hat einer doch öffentlich zugegeben, dass er seine Acc-Daten weitergegeben hat und ist planlos in dieses Spiel gekommen. Dieses wäre ein begründeter sinnvoller Bann!

Mir ist nicht ganz klar, was das eine, mit dem anderen zu tun hat! Wenn wir über Banns reden, benötigen wir konkrete, und keine diffusen Angaben!

Es fällt schwer, darauf eine konkrete Antwort zu geben, weil ich die Zusammenhänge nicht erkennen kann- oder mit anderen Worten: Ich weiß nicht genau, um was es in Deiner Beschwerde eigentlich geht! 

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

- Tankiada CT: unausgeglichene Teams, einer wurde scheinbar von einem Acc.-Daten Besitzer ohne sein wissen angemeldet und nichts wurde unternommen

- dieser Spieler hatte auch nicht vernünftig mitgespielt geschweige kannte die regeln

- Darauf gab es ein post der nicht beachtet wurde

- bei unwichtigeren vergehen bzw Regelverstößen (die teils stark hinterfragt werden) wird schneller reagiert bzw überhaupt reagiert

- wenn etwas schief läuft bzw man an gewisse Aspekte einfach nicht gedacht hat (Plan B falls mehrere geloste Spieler ausfallen) sich entschuldigen bzw zumindest auf einen Beitrag eingehen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi, Dynax.

Nur bisschen Daten bzw. Sachen die Du evtl. nicht gelesen hast.
Ziel des Wettbewerbs: Viele Leute unterhalten und Spass na der Sache haben.
Methode: Tankiada mit 4 Disziplinen.

Losverfahren - natürlich. Wie denn sonst willst due Leute auswählen? Selber bestimmen wer rein darf und wer nicht? Wohl kaum.
Das auch kleinere Ränge ausgelost werden ist verständlich. Anteil von jugeren Spieler (Anfänger) ist wesentlich größer, als Anteil bei den Generalissumus etc.
Das einige diese Leute die Regeln nicht wissen ist aber nicht unser Problem eigentlich - jeder hatte Topics gelesen müssen (zumindest um sich anzumelden und oha - die habne es geschaft). Oben drauf hat jeder am Tag des Wettbewerbs noch mal per PM die Regeln Anweisungen zugeschickt bekommen.
Ausfall der Spieler - willst echt sagen dass für sowas die Organisatoren Verantwortung tragen? Eher die Leute selber, die trotz ihrer Anmeldung (eigentlich muss man zuerst sich Gedanken machen und erst dann sich anmelden) und dem Wissen was und wann stattfindet (zumindest +/- eine Stunde), zum Termin nicht erschienen sind.
Ersatzspieler - nicht bei dem Anzahl der Spieler überhaupt. Wir reden hier von keinem Event, wo nur ein Spiel 10 gegen 10 durchgeführt wird. Wir reden hier teils von den Schlachten, wo 100 Spieler gleichzeitig spielen sollen (DM-Turnier). Hier ist, zumindest jetzt, wo alles per Hand gemacht wurde, jeder Ersatzspieler eher eine verschlechterung der Situation und oben drauf noch mehr Kopfweh für alle (an erste Stelle für die Spieler selbst).
Das musst Du alles auf Teilnehmeranzahl hochrechnen, dann wirst Du verstehen, wieso es nicht gemacht wurde.

Unausgeglichene Teams - Teams wurde nach Auslosung gebildet. Sprich wenn Du die Listen auf Video vergleichst, so wirst Du sehen, dass die Teams auch dementsprechend aussehen.

Was haben die Banns mit diesem Thema überhaupt zutun? Wei0 ich überhaupt nicht.

Die Worte, dass die Verantwortlichen sich keine Gedanken machen, sind naja.. nicht so toll begründet. Zumindest schlage ich dir vor einfach so einen Wettbewerb auszudenken, bis alle Kleinigkeiten und mir per PM einzusenden, dann können wir ins Gespräch kommen.

LG
Valery

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja nur weil diese frage nichts mit dem Thema zu tun hat, heißt es nicht du sollst sie nicht beantworten..

von J_O_S_E_F_K_E_R_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

und ich check immer noch nicht warum fragen von Generalissmen immer die Mods/Admins antworten aber die kleinen einfach ignorieren..

Es kommt auf den Inhalt der Frage an.

Wir gehen auf alle Fragen ein oder versuchen es zumindestens.

Moderatoren sind auch nur Menschen, die in ihrer Freizeit helfen, das Game Tanki Online zu unterstützen und zu helfen

Diesen Post teilen

Link zum Post

und ich check immer noch nicht warum fragen von Generalissmen immer die Mods/Admins antworten aber die kleinen einfach ignorieren..

Sinnvolle Fragen werden immer auf eine oder andere Weise beantwortet.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

und mir ist nicht ganz klar warum Dynax keinen bann bekommen hat, obwohl; Öffentlich Diskussion über die Arbeit der Moderatoren,

Weil es hier keinen Banngrund gibt. Hier wird nicht über eine Moderatorenentscheidung (Bann) gesprochen, sondern in erster Linie darum, dass einige Spieler sich zu einem Event anmelden und dabei die Regeln nicht beachten bzw. behaupten, dass sie sich nicht selber angemeldet haben. In letzterem Fall wäre es ja so, dass jemand anderes sich von dem Account hätte anmelden müssen, was nur durch verbotene Acc-Teilung. möglich gewesen wäre. Das läßt sich im nachhinein aber nicht beweisen und ahnden.

Hier geht es wohl in erster Linie darum, dass die zugelosten Spieler ihren Spielpartner im Stich gelassen haben und nicht mitgespielt haben, und dass hierfür kein Ersatz durch die Spielleitung gestellt wurde. Und wohl auch ebenso darum, dass das Spiel mit erheblicher Verzögerung gestartet wurde.

Diese "Unkollegialität" der Spieler wurde von den Veranstaltern nicht mit einkalkuliert, warum auch. Es ist kein Verschulden der Veranstalter, sondern der Spieler untereinander. Hier wird man sich überlegen müssen, wie man solche Sachen in Zukunft verhindern kann. In diesem Fall läßt es sich nun nicht mehr ändern. Aber es wäre durchaus denkbar, dass solche unzuverlässigen Spieler dann einfach beim nächsten Wettbewerb gesperrt sind und nicht mehr mitmachen können. Aber eine Reservebank zu nominieren, die bei allen matches für einen Einsatz bereit steht, wäre auch etwas kompliziert, weil für die Ersatzspieler kaum zumutbar. 

Wegen der Verzögerung kann ich natürlich vieles vermuten, aber die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

Sicher werden die Fragen von den höheren Rängen häufiger beantwortet, weil diese sehr konkret sind und sich auf das Spiel beziehen. Die Fragen der kleineren Accounts werden auch beantwortet, wenn sie offensichtlich ernst gemeint sind. Aber leider trifft dies bei den meisten nicht zu, weil diese Accounts nur dazu aufgemacht wurden, um teils unsinnige Fragen zu stellen und der Inhaber seinen eigentlichen "Hauptaccount" verstecken will. Die Mods haben besseres zu tun, als in Ihrer Freizeit mit den Trollen zu spielen.

(Wäre noch zu überlegen, warum ich hierzu antworte, weil es ja ein kleiner Rang ist und Du sicher auch noch einen größeren hättest, mit dem Du fragen kannst. Kann ja auch sein, dass genau dadurch Deine Aussage widerlegt ist.)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sinnvolle Fragen werden immer auf eine oder andere Weise beantwortet.

:huh:  topic closed :D

ach jetz versteh ich das system, ich muss generallismuss-drugger-noob werden damit topics nicht geschlossen werden,alles ander ist unter dem niveau,

und ab welchem rang kriegt man dann klare verständliche antworten.....ich glaube die ränge werden erst noch eingeführt :D

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die regeln ansich das mann nicht öffentlich über speziele namen von mods und spezile handlungen diskutieren zeigt schon eine menge ich zähl mal auf.

1 stens das hinterlässt ein diktatorischen eindruck spieler könnten denken was für eine diktatur weil diktatoren verbiten auch alles was gegen sie ist.

2tens: ihr stellt euch selbst ein armuts zeugniss aus das zeigt ihr könnt nicht mit  öffentlicher kritik umgehen kritik fähigkeit gleich 0.

3tens:das zeigt auch das ihr angst habt vor öffentlicher kritik das dann mal da auf 1 mal so 1000 oder 5000 leute sind die  hinter einer meinung sind.

das von mir dazu.

Lg Basti :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

die regeln ansich das mann nicht öffentlich über speziele namen von mods und spezile handlungen diskutieren zeigt schon eine menge ich zähl mal auf.

1 stens das hinterlässt ein diktatorischen eindruck spieler könnten denken was für eine diktatur weil diktatoren verbiten auch alles was gegen sie ist.

2tens: ihr stellt euch selbst ein armuts zeugniss aus das zeigt ihr könnt nicht mit  öffentlicher kritik umgehen kritik fähigkeit gleich 0.

3tens:das zeigt auch das ihr angst habt vor öffentlicher kritik das dann mal da auf 1 mal so 1000 oder 5000 leute sind die  hinter einer meinung sind.

das von mir dazu.

Lg Basti :)

Diktatur????

du kannst immer eine Beschwerde bei einem Admin oder Live_Community_Manager abgeben.

diese Beschwerde wird dann an den jeweiligen Helfer weitergegeben, der dies dann verantworten muss.

Bei schlimmen Sachen kann er auch sein Job verlieren etc.

Wo ist da eine Diktatur?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diktatur????

du kannst immer eine Beschwerde bei einem Admin oder Live_Community_Manager abgeben.

diese Beschwerde wird dann an den jeweiligen Helfer weitergegeben, der dies dann verantworten muss.

Wo ist da eine Diktatur?

HA  :D , ich sag jetzt lieber noch nix dazu ;)  so frtüh wollt ich noch nicht "grün" werden :P

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diktatur????

Wo ist da eine Diktatur?

alleine schon das mann dein komentar nicht liken oder disliken kann genügt als weitrer kleiner beweiss ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

alleine schon das mann dein komentar nicht liken oder disliken kann genügt als weitrer kleiner beweiss ;)

Wenn man nichts weißt, dann hält man lieber den Mund Basti =).

Besonders da, wo Du keine Informationen hast wieso "Like" und "Dislike" bei manchen Gruppen der Helfer nicht funktioniert. Ah ja, sorry, vergessen, Du bist ja ein Besserwisser =), dann ist ja alles i.O. =)

Ralf - lies das was oben steht - sinnvolle Fragen werden immer beantwortet. Entweder im Forum, oder per PM. Manche Leute, die Sonderbehandlung brauchen, kriegen es per Skype oder TS.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man nichts weißt, dann hält man lieber den Mund Basti =).

Besonders da, wo Du keine Informationen hast wieso "Like" und "Dislike" bei manchen Gruppen der Helfer nicht funktioniert. Ah ja, sorry, vergessen, Du bist ja ein Besserwisser =), dann ist ja alles i.O. =)

Ralf - lies das was oben steht - sinnvolle Fragen werden immer beantwortet. Entweder im Forum, oder per PM. Manche Leute, die Sonderbehandlung brauchen, kriegen es per Skype oder TS.

naja  bin ebent Basti :=) mich werdet ihr nie mehr los hier im forum und ja ich bin eventuell ein kleiner Klugscheißer wie du vieleicht meinst aber es ist doch so und selbst bei dir funktionieren dislikes und likes ein indiz dafür das du immerhin einer der wenigen bist die nicht feige sind vor negativen meinungen und zu dem stehen was sie tun :=)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Losverfahren - natürlich. Wie denn sonst willst due Leute auswählen? Selber bestimmen wer rein darf und wer nicht? Wohl kaum.

Nein das Losverfahren ist super! Auch toll dass ihr euch da so viel mühe gebt mit den Karten für jeden Namen. Da wurde ich wohl falsch verstanden.

Das auch kleinere Ränge ausgelost werden ist verständlich. Anteil von jugeren Spieler (Anfänger) ist wesentlich größer, als Anteil bei den Generalissumus etc.

Ja schwer zu sagen, meist sind die ganz kleinen Spieler einfach nicht informiert genug bzw ihnen ist es einfach nicht so wichtig ob sie sich nach Anmeldung blicken lassen. Aber gut darüber lässt sich ja streiten.

Das einige diese Leute die Regeln nicht wissen ist aber nicht unser Problem eigentlich - jeder hatte Topics gelesen müssen 

Ausfall der Spieler - willst echt sagen dass für sowas die Organisatoren Verantwortung tragen? Eher die Leute selber, die trotz ihrer Anmeldung (eigentlich muss man zuerst sich Gedanken machen und erst dann sich anmelden) und dem Wissen was und wann stattfindet (zumindest +/- eine Stunde), zum Termin nicht erschienen sind.

Bei Turnieren bei denen sich die Teams untereinander aussuchen stimme ich dir da auch voll und ganz zu. Aber wenn ein Spieler nicht von seiner Anmeldung weiß (Acc.-Daten Handel) und ein anderer nicht teilnimmt müssen die anderen die nichts mit der Team Zusammenstellung zu tun haben darunter leiden. Es liegt ja nicht in ihrere Hand welche Kameraden sie für zuverlässig halten. genau deshalb sollte es einen plan B geben.

Ersatzspieler - nicht bei dem Anzahl der Spieler überhaupt. 

Vielleicht würde es ja reichen, wenn man insgesamt 10 Ersatzspieler auslost. Sozusagen eine Nachrückliste falls es Ausfälle gibt. Vielleicht eine leichte Bestrafung bei Nichterscheinen ausdenken, damit sich die Leute überlegen ob sie sich anmelden oder nicht. (zB Sperre für das nächste Event)

Naja einer hat ja relativ deutlich gemacht, dass er nichts von seiner Anmeldung wusste, die aber ja nur mit seinen Acc Daten / seinen Email Daten möglich war. Diesen hätte man zumindest vom Event ausschließen sollen und dann einen Ersatz stellen müssen.

Die Worte, dass die Verantwortlichen sich keine Gedanken machen, sind naja.. nicht so toll begründet. Zumindest schlage ich dir vor einfach so einen Wettbewerb auszudenken, bis alle Kleinigkeiten und mir per PM einzusenden, dann können wir ins Gespräch kommen.

Naja diese Aussage bezieht sich auf mehrere Turniere, bei denen der Infoverkehr recht schlecht lief, Regeln täglich geändert wurden etc.... und gerade bei so einem event ists doch echt schade, dass man keinen plan B hat, wo es doch recht wahrscheinlich ist das es Ausfälle geben wird.

Gerade bei ausgelosten teams ist es doch unnötig, dass diese so auomatisch verlieren ohne es in der Hand zu haben.

Die Worte, die ich wähle, sind ja manchmal auch extra etwas provokanter, da ich sonst oft das Gefühl habe überlesen zu werden ;) (Wie es bei dem Beitrag von Freizeit, der eben nicht so provokant geschrieben wurde der Fall war)

LG

Valery

von Dynax bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Muss man leider rechtgeben, ignorieren das eine aber dann auch noch verbannen obwohl es nur simple Fragen waren, naja ich weiß nicht..  :huh:

von Cube_i bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entschuldigung, aber es wird hier wirklich oft absolut unsinnig gebannt, völlig sinnlose Begründungen teils, wenn überhaupt, Topics voreilig geschlossen. Typisch Mundtod machen eben.

Das ist für mich ein Grund für einen Bann!

Öffentliche Diskusion!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar wegen "pussy" bann :rolleyes:

Es ist ein diskriminierender ausdruck  :excl:  :blink:

Da frag ich mich mal , was die mods unter dem wort verstehen

von MCCactus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar wegen "pussy" bann :rolleyes:

Es ist ein diskriminiertes wort

Da frag ich mich mal , was die mods unter dem wort verstehen

Solche Wörter gehören nicht ins Forum egal unter welchen bestimmungen, das Wort ist nicht nur diskriminierend das Wort ist auch Unangemessen!

Also entweder rausmachen oder mindestens 1 Woche so wie bei mir!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kommt auf den Inhalt der Frage an.

Wir gehen auf alle Fragen ein oder versuchen es zumindestens.

Moderatoren sind auch nur Menschen, die in ihrer Freizeit helfen, das Game Tanki Online zu unterstützen und zu helfen

Nichts gegen dich hallo, aber dann hat raffnix jeden tag freizeit

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...