Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TeamKick wurde abgeschafft

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was man gegen mults tun kann: Wenn sie nach einer bestimmten Zeit nicht eine gewisse Punktzahl erreicht haben oder länger als 2 Minuten nur rumstehen (außer sie benutzen die Pausen Funktion)  werden sie aus der Schlacht gekickt und kommen nicht mehr rein !!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde, es ist der richtige schritt! :)

ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass es sehr frustrierend ist aus der schlacht gekickt zu werfen, nur weil man keinen M3-druggerpanzer hat! :)

leider habe ich keine idee, wie man das multen verhindern könnte.... :( aber bestimmt fällt euch noch etwas ein (ich hoffe es) ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dynax, Kritik schön und gut, aber den Moderatoren mangelnde Intuition zu unterstellen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt, geht dann doch an der Sache vorbei!

Gruß, raffnix

Ist leider so. Ich habe genug videos reingestellt und oft genug um hilfe gebeten. Es heisst immer, da können wir nix machen. Klar ihr seht ja auch nicht ob ein lowie nach dem anderen joined, bis ihr da seid sind in der regel so viele offensichtliche sachen geschehen die dann wenn ihr endlich da seid nicht mehr ganz so offensichtlich gemacht werden weil in der zeit genug davor gewarnt haben, dass ein mod gleich kommt.

Und wenn die sache nicht eindeutig ist, und nein sie ist es nie, dass man es beweisen kann könnt ihr als modertatoren gar nix machen.

nur mal so ein paar zitate:

"das kann nur zufall sein das er da blockiert"

"er hat dich vielleicht nicht kommen sehen" (klar zum hundersten mal, was man aber nur sieht wenn man von anfang an dabei war und nicht erst 10-20 min später)

"er wollte den vielleicht nicht entfreezen, sondern nur selber einen kill holen" 

...

ich könnte munter so weiter machen.

IHR DÜRFT GAR NIX MACHEN WENN IHR ES NICHT NACHWEISEN KÖNNT DAS ES ZU 100% SO IST!!!!

WIR MÜSSEN NIEMANDEM ETWAS BEWEISEN WENN WIR ETWAS EINFACH NUR STARK VERMUTEN UND DAMIT MEIST RICHTIG LIEGEN!!!

Ein 3 Minuten Video deshalb, weil Sabotage ernsthafte Folgen für den Account haben kann, und daher sichere Beweise versuchter/gezielter Sabotage notwendig sind. Ein oder zwei kurze Rempler, bei dem man über eine Kante abstützt, und der auch ungeschickten Spielern ungewollt passieren kann, reicht in der Regel nicht aus, um Sabotage eindeutig nachzuweisen. Das Video muss entweder Sabotage am Stück, oder mehrere Sabotageversuche, z.B. die Flagge blockieren, eindeutig zeigen. Das Beweis-Video sollte eine Länge von 20 Minuten nicht überschreiten. Einige Spieler melden uns Sabotage per Screen. Ein oder auch mehrere Screens können wir bei Sabotage leider nicht berücksichtigen, da sie keinerlei Beweiskraft haben. Bei Sabotage ist IMMER ein Video notwendig. 

Gruß, raffnix

Genau das ist das Problem. Aber gut dann werde ich es in zukunft so handhaben. Ich sabotieren für 1-2 minuten. Das ganze auf die unauffällige art. Huch habe ich den gegner halt 3 mal nicht getroffen. in meinem alter ganz normal.
Ach und hier mal ausversehen den weg blockiert. klar.. die fahne ist auch so S******e klein. wieso sollte ich die sehen. Ach S******e habe ich da etwa eine eroberung verhindert indem ich gerade den zuganz zum flagpoint versperrt habe?

so ein mist. ist wohl nicht mein tag. dann gehe ich eben aus dem spiel und schau später nochmal vorbei und überlasse meinem posten einem anderen freund der sicher auch nen schlechten tag hat. kann ja mal passieren.

mich kann keiner kicken und ihr könnt mir nix. müsst es mir ja erstmal beweisen. 

So das war natürlich nicht mein ernst. nur mal so ein ironischer gedankengang.

aber wieso sollten wir dagegen was machen. die finanzieren uns schliesslich. 

es gab 10000 vorschläge. keins wurde bisher umgesetzt. aber 1000 möglichkeiten kindern und schmarotzern das geld aus der tasche zu ziehen. so sieht es doch aus.

Der User  Dynax wurde wegen Verstoß gegen die Spielregeln gebannt

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

UIHHHH hier is was los :D

ich sagt/schreib lieber nix dazu....sonst wirds eh wieder grün :D,weil die meisten grossen ränge ja ganz viel ahnung von der problematik haben oder nur mit der tanki-bibel unter dem bett einschlafen können,und die kleinen ränge hier eh nur müll schreiben.

hier seine zeit zuverschwenden um ein auszudiskutieren mit leuten die hier ja die GROSSE AHNUNG haben hat eh kein sinn.

es gibt eh dagegen nur eine wahre( zur zeit) einzigste lösung...aber die verrat ich nicht...wenn PERM & seine spiessgesellen :P nicht selbst drauf kommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

UIHHHH hier is was los :D

ich sagt/schreib lieber nix dazu....sonst wirds eh wieder grün :D,weil die meisten grossen ränge ja ganz viel ahnung von der problematik haben oder nur mit der tanki-bibel unter dem bett einschlafen können,und die kleinen ränge hier eh nur müll schreiben.

hier seine zeit zuverschwenden um ein auszudiskutieren mit leuten die hier ja die GROSSE AHNUNG haben hat eh kein sinn.

es gibt eh dagegen nur eine wahre( zur zeit) einzigste lösung...aber die verrat ich nicht...wenn PERM & seine spiessgesellen :P nicht selbst drauf kommt.

Boah warum???

Warum schafft ihr sowas denn nur ab???

Es ist gut gewesn so Leute zu kicken die eh nix machen

Und wenn man gekickt wird ist doch Latte

du gehörst zu beiden fraktionen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank, dieser Schritt war längst überfällig. TK konnte nie funktionieren, war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Die einzige praktikable Lösung ist eine Routine in der Software die inaktive / destruktive Spieler nach einer Zeit X automatisch kickt; z.B. wenn sie nicht innerhalb einer best. Zeit eine gewisse Punktesumme erspielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

a - es ist eine richtige Entscheidung, das System in der derzeitigen Form herauszunehmen. Es hat m.E. nur dazu geführt, dass Teams eben unliebsame Spieler gekickt haben, auch wenn diese nicht "inaktiv" waren. 

b - es ist klar, dass die Herausnahme des Team-Kicks eine Lücke hinterlässt. Die selben "Teams" (sie waren ja oft daran zu erkennen, dass sie bei entsprechend hohen Schlachtfonds mit Namen wie "SUPAH-001" bis "SUPAH-999" eingefallen sind), die dann uns "kleine" Spieler gekickt haben, auch wenn wir wacker mitgekämpft haben, haben ja parallel dazu die gegnerische Mannschaft mit irgendwelchen Dummie-Accounts aufgefüllt ("8762378626", "26786276" etc. etc.), um die andere Mannschaft handlungsunfähig zu machen.

Wenn die Entwickler es schaffen, hier intelligent vorzugehen, dann könnte man aber eine Lösung finden, die vielleicht besser angepasst ist.

Nur ein Vorschlag: wenn es uns darum geht, die "Kristallsammler" und "nicht-Mitkämpfer" herauszunehmen (oder geht es um irgendetwas Anderes?), dann sollte man eben zwei Parameter bestimmen, mit denen man die Aktivität eines Spielers misst. Und nur die sollten zum Kicken freigegeben werden.

1) wer seine Zeit damit verbringt, nicht auf den Gegner zu schießen (oder wer mit der Isida nichts tut, also auch niemanden heilt), könnte ab einer bestimmten Dauer Freiwild werden. Das heißt nicht, dass er fliegen muss, aber können sollte. Insbesondere solche Spieler, die keine Schüsse auf den Gegner abgeben, aber deren Kristallsammlung durch Boxenaufheben steigt, würde ich hier einrechnen. Wohlgemerkt: nicht Abschüsse darf man hier zählen, sondern Treffer, also dass man überhaupt (mit seiner kleinen Waffe) Gegner trifft, auch wenn man sie nicht umhaut, weil man Smoky M0 hat.

2) wer sich einem Flaggenträger in den Weg stellt, muss fliegen können. Einfache Zählung wer in einer Schlacht mehrfach von einem Flaggenträger angefahren wird, wobei der Flaggenträger dabei entweder abgeschossen wird oder den Flaggenpunkt nicht erreichen kann, sollte gekickt werden können.

Nur bei solchen Spielern sollten die Daumen erscheinen. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, darf nicht fliegen, aber Flaggenträger blockieren oder nicht auf den Gegner schießen (oder niemenanden heilen) und nur Kristallboxen aufheben ist mies.

Ich glaube, dass die Entwickler hier, die im Allgemeinen sehr professionell arbeiten, Parameter entwickeln können müssten, mit denen man das Spiel verbessern kann. Zum Beispiel ist es ja auch so, dass mehr Boxen fallen, wenn mehr Aktivität in der Schlacht ist. Es werden also schon "Aktivitätsmessungen" gemacht. Man müsste das aber auf die Einzelspielereben übertragen.

Und eine Warnung: ein automatischer Kick ist keine Lösung. Es gibt auch Spieler, die sind wichtig, weil sie als Mammut auf die Flagge aufpassen. Die dürfen nicht automatisch gekickt werden! Deswegen muss eine Mischung aus Algorithmus und Abstimmung her.

von TedEarley bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist leider so. Ich habe genug videos reingestellt und oft genug um hilfe gebeten. Es heisst immer, da können wir nix machen. Klar ihr seht ja auch nicht ob ein lowie nach dem anderen joined, bis ihr da seid sind in der regel so viele offensichtliche sachen geschehen die dann wenn ihr endlich da seid nicht mehr ganz so offensichtlich gemacht werden weil in der zeit genug davor gewarnt haben, dass ein mod gleich kommt.

Und wenn die sache nicht eindeutig ist, und nein sie ist es nie, dass man es beweisen kann könnt ihr als modertatoren gar nix machen.

nur mal so ein paar zitate:

"das kann nur zufall sein das er da blockiert"

"er hat dich vielleicht nicht kommen sehen" (klar zum hundersten mal, was man aber nur sieht wenn man von anfang an dabei war und nicht erst 10-20 min später)

"er wollte den vielleicht nicht entfreezen, sondern nur selber einen kill holen" 

...

ich könnte munter so weiter machen.

IHR DÜRFT GAR NIX MACHEN WENN IHR ES NICHT NACHWEISEN KÖNNT DAS ES ZU 100% SO IST!!!!

WIR MÜSSEN NIEMANDEM ETWAS BEWEISEN WENN WIR ETWAS EINFACH NUR STARK VERMUTEN UND DAMIT MEIST RICHTIG LIEGEN!!!

Die Moderatorn  haben Anweisungen und Regeln, an die sie sich halten müssen. Es ging bei meiner Kritik um Intuition der Moderatoren. Wenn sich das Video nicht mit bestimmten Vorgaben für  Moderatoren in dem Punkt vereinbaren lässt, und zu wenig Beweismittel auf dem Video zu sehen ist, wird nichts unternommen. Wir wollen keinen Spieler hart bestrafen, der sich vielleicht nur ungeschickt verhalten, oder einen einzigen Joke gemacht hat. Die Beweise müssen sich im Video "erhärten" und die Absicht der gewollten Sabotage eindeutig sein. Vermutungen von Spielern können keine objektive Beurteilung nach sich ziehen, das sollte klar sein. Vermutungen können ein breites Spektrum Subjektivität beinhalten, das ist so. Anhand Vermutungen werden wir NIE bannen. Die Moderatoren versuchen in dem Fall Transparenz, und ein hohes Maß an Objektivität zu wahren, und das soll auch so bleiben. 

Und eine Warnung: ein automatischer Kick ist keine Lösung. Es gibt auch Spieler, die sind wichtig, weil sie als Mammut auf die Flagge aufpassen. Die dürfen nicht automatisch gekickt werden! Deswegen muss eine Mischung aus Algorithmus und Abstimmung her.

Die Problematik für jeden Algorithmus liegt in dem Fall ini der Unterscheidung. Angenommen ein Spieler bewacht die Flagge auf einer großen Map, oder der Schaft-Spieler steht auf der Sniper Position mit Ziel auf die Flagge und es kommt lange Zeit kein Gegner, weil die gegnerische Mannschaft unter Druck steht. Es ist nicht einfach das Ganze auf mathematischen Weg zu lösen, wie man anhand der simplen Beispiele sieht. Wenn man die zukünftige Entwicklung von TO in den Videos betrachtet (große Maps und reale 3D- Umgebung) glaube ich, das der Team-Kick, so wie er jetzt zur Verfügung stand, ohnehin nicht mehr funktioniert hätte. Es wurde bereits mitgeteilt, das an einem effizienteren System gearbeitet wird. Schauen wir, was da noch kommt : =)

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

guten Abend 

wenn selbst ich mich mal im Forum zu Wort melde will das schon was heißen ich bin hier ganz klar auf der Seite von wendeta

es ist doch kein ausnutzen der kik Funktion mann will lediglich ein akzeptables Team auf die beine kriegen will und ich weiß was er meint es geht keineswegs in solchen fällen um die kristalle sondern um unter beweiß zustellen wer das bessere Team/Spieler hat und nicht darum wer dem Gegner die meisten Mults reinschicken kann oder wer von Anfang an die kleineren ränge drin hatte 

wäre zwar Lösung aber mal ein Anfang wenn man die schlacht mit dem Zugang für die ränge besser variieren könnte das sollte heißen das sich erst Spieler zB. erst ab Marschall in der stille zugänglich sind wenn der Ersteller es so will und nicht auch alle anderen die ohnehin wegen ihres rang´s keine Chance haben 

das würde schon mal einen Großteil der Mults verhindern die schlachten unfair zu gestallten da die meisten ohnehin gerademal 5 Kästchen haben und oftmals nur als Mult acc dienen 

Mfg anglberger

von Belvedere bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

guten Abend 

wenn selbst ich mich mal im Forum zu Wort melde will das schon was heißen ich bin hier ganz klar auf der Seite von wendeta

es ist doch kein ausnutzen der kik Funktion mann will lediglich ein akzeptables Team auf die beine kriegen will und ich weiß was er meint es geht keineswegs in solchen fällen um die kristalle sondern um unter beweiß zustellen wer das bessere Team/Spieler hat und nicht darum wer dem Gegner die meisten Mults reinschicken kann oder wer von Anfang an die kleineren ränge drin hatte 

wäre zwar Lösung aber mal ein Anfang wenn man die schlacht mit dem Zugang für die ränge besser variieren könnte das sollte heißen das sich erst Spieler zB. erst ab Marschall in der stille zugänglich sind wenn der Ersteller es so will und nicht auch alle anderen die ohnehin wegen ihres rang´s keine Chance haben 

das würde schon mal einen Großteil der Mults verhindern die schlachten unfair zu gestallten da die meisten ohnehin gerademal 5 Kästchen haben und oftmals nur als Mult acc dienen 

Mfg anglberger

das schwache ränge keine chance haben muss nicht stimmen, ich hab einen 3 rauten acc und gehe oft in schlachten wo spieler mit dem rang generalismus oder höher als ich sind, und nehme isida, weil ich mit meinen anderen waffen keine chance habe, und mit der isida nkie letzter gweorden, bin fast immer ca.5 obwohl meine mitspieler druggen, deswegen haben auch kleine ränge eien chance gut zu spielen. Und noch was ganz wichtiges, bei meinen 3 rauten acc, meister58 hab ich forever bann, weil ich jemanden beschimpft habe, ich war aber der flaggenträgger und der hat mich nicht die flagg erobern lassen mit seinen mamut m2 oder m3, einer hat einen screenshot gemacht und gesagt, dass er in an einen mod schicken wird, ich sagte ihn, dass der andere mich behindert die flagge zu eorbern, denn war das aber egal. Ich hab das respektiert, obwohl die Entscheidung hart war, aber als ich mit diesen acc, casillas58 bei hochebene ctf war, hat einer noch viel schlimmer geschimpft und zwar ohne grund, ich kann keinen screenhot machen, weil ich kein paint habe und runterladen darf ich es auch ncith, weil der computer meinen vater gehört. Deswegen kritiere ich auch das system, nicht die mods, denn vorallem xxxJumperxxx finde ich ist ein guter moderator und oft beim server 29 im hauptchat und klärt die probleme, denoch finde ich es dumm, weil man wgeen beschimpfungen ban kriegst und zwar mindestens einen tag und man wegen behinderung der flagge, nicths kriegt, weil jemand das beweisen muss und bei beschimpfung automatisch, also macht es entweder, dass man bei behinderug der flagge auch automatisch bann kriegt, oder macht, dass man maximal 1 tag bann kriegt, bei beschimpfung. Und noch eine anschließende bitte an die wirklich guten moderatoren, macht, dass mein acc meister58 ca. für 3 wochen gebannt wird und nicht für immer

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Dank an dieser Stelle für diese positive Entscheidung.

Mir ist es leider auch vor kurzem so passiert, als ich auf S1 in einer Schlacht war und dann nach langer Zeit und einem guten Punktestand aus der Schlacht entfernt wurde.
Heißt es doch in der Werbung zu TO "Finde deine Arte zu spielen"(oder so ähnlich) und ich spiele halt mal als Schafter in dem ich campe(mich "verstecke" und herum stehe) und ich konnte nicht verstehen wie man jemand, der für seine Mannschaft gut spielt, dann heraus votet, zuvor noch mit einem Panzer auf meinen Panzer gefahren wurde und auf mir stand, so das mein Scope deaktiviert wurde und ich nicht schießen konnte. Da würde mir auch kein /vote dieses Spieler helfen, denn ich kann mit meinem PC nun mal nicht in der kurzen zeit einen Namen auf kyrillisch voten!!!
Das nahm ich dann auch zum Anlass mein spielen hier in TO vorerst einzustellen.

Ich als Spieler und auch als zahlender Kunde sollte nicht mich um Videoaufnahmen kümmern müssen um Saboteure im Spiel dann im nach hinein zu melden, wenn die Schlacht eh vorbei ist. Zumal nicht jeder über einen leistungsfähigen PC verfügt der das Spiel und dann noch eine Videoaufnahme ermöglicht.
Nein hier muss der Spielanbieter seiner Verantwortung nachkommen. Ich halte es für eine positive Entwicklung, wenn hier TO anstatt nur Moderatoren und Konsultanten einen(bzw. mehrere) neuen Mitarbeiter ins leben ruft, der/die nur für das Sichten in Schlachten tätig wird und von den Spieler gerufen werden kann oder schon eine Schlacht beobachtet. Hierzu wäre es begrüßenswert, wenn diese Personen nicht durch eine Bewerbung zum Spectator berufen werden, sondern durch die Entwickler bzw. durch die Moderatoren/Admins selber gefragt werden, ob sie diese Aufgabe übernehmen würden.
Es gibt schließlich hier gute Spieler mit einem vorzüglichen Ruf und genau diese sind es die das Spiel dann auch fair halten können. Die Spectactoren sollten darüber hinaus Anonym sein und bleiben bzw. einen neuen Namen für ihre Aufgabe bekommen. Warum? Damit im nach hinein nicht ein unfaires Verhalten diesen in ihrer Funktion doch sehr wichtigen Personen ein parteiisches Verhalten vorgeworfen werden kann. Jede Amtshandlung sollte darüber hinaus dokumentiert und für eine gewisse Zeit auf den Servern von TO hinterlegt werden. Spectatoren sollten zudem nicht gleichzeitig Chatmoderatoren oder Konsultanten sein!

Ein weiterer Punkt den ich gerne ansprechen möchte, ist die Namenswahl, denn es sollte jeder einen eindeutigen einmaligen Namen haben und dieser darf dann auch nicht durch jemand anderen verwendet werden oder durch Zusätze/Schriftzeichen/Zahlen ect. diesem gleichen. Das würde die Multiaccounts auch einschränken.
Es wird ja bereits bei einigen Accounts ja so ähnlich schon gehandhabt, wenn dieser zB. "hhhahaaahhhaa" heißt, dass diese einen Monat dann zeit haben sich umzubenennen.

Ein weiterer Punkt wäre auch die Prüfung der IP, denn es ist höchst unwahrscheinlich das 5 oder mehr Spieler von der selben IP kommen. Auch hier wäre ein Lösung möglich. Darüber hinaus könnte auch durch sogenannte Hashwerte -die man erzeugen könnte anhand der Hardware eines jeden PC's- eine maximale Anzahl von einem Login in Verbindung mit einer IP zu begrenzen. Dieser Hashwert könnte ebenso auch als Gegenmaßnahme bei geklauten Accounts hilfreich sein, wenn denn derjenige welcher der Account abhanden gekommen ist, diesen sich gespeichert(zB. als Email zu gesendet) hatte und diesen dann als Identifikation angeben könnte.

Es gibt also viele Möglichkeiten wie man dem Spiel wieder mehr Fairness und Spielspaß geben kann. Nun warte ich und bestimmt auch andere, auf das was da noch so kommen mag.
Aber eines werde ich wohl mal ausprobieren: eine Schlacht auf S1 :-)

In diesem Sinne
Eisenheim

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir war es so wenn ein Mult drin war - wussten die meisten nicht wie man kickt

- hatten viele bann (bei bann kann man nicht kicken)

- oder sie fanden den mult witzig

daher brachte für mich diese funktion 0

von XxToadxX bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wir brauchen mehr Chat-Moderatoren.

...snipp...

In Deutschland bei der Agentur für Arbeit gibt es ganz ganz viele die einen Job suchen, wenn hier TO dazu übergehen würde, bezahlte Moderatoren/Chatmods und Specatators einzustellen, wäre überhaupt keine Problem im Spiel zu finden. Das gilt natürlich nicht nur für die Deutsche Community, denn in anderen Ländern gibt es ebenfalls genügend Arbeitslose.

Vorteile würden klar auf der Hand liegen:

- Keine unfaire Behandlung, weil man den Mod & Co. kennt.

- Keine nervende Fragen wie man Mod ect. wird.

- Amtsträger dürften nicht aktive Spieler sein!

- Ein paar Arbeitslose weniger.

- Chance für junge Menschen in der Spielebranche Fuß zufassen.

Das Spiel würde an Attraktivität(Ruf) gewinnen und mehr zahlende Kunden bringen.

Und natürlich noch vieles mehr.

Ist nicht böse gemeint xxxxJumperxxxx, aber ich habe den Eindruck als wenn ihr immer versucht das Leid der Spieler an den Spieler zurück zu geben, in dem ihr alle immer auffordert doch was für das Spiel zu tun, in dem ihr vorschlagt sich als Mod/Konsu zu bewerben. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache, wenn mit dem Spiel Umsätze generiert werden. Das wäre gänzlich etwas anderes, wenn das Spiel komplett kostenlos wäre, also wirklich nichts mit echtem Geld zu kaufen geben würde.

Du weißt es selber wie es ist Chatmod zu sein und wie lange du im Chat dich abmühst. Nicht jeder ist gewillt das zu machen, denn viele kommen nur ins Spiel um ihren Alltag zu vergessen und zu entspannen und das nur für ein-zwei Stunden. Die die es machen könnten, sind meistens zu jung und haben auch nicht unbedingt das sprachliche Niveau.

An dieser Stelle auch mal ein Dank dafür, dass die Freiwilligen Helfer hier eine wirkliche gute Arbeit leisten und meiner Meinung nach dafür in Euros eigentlich nicht zu bezahlen sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

geschimpft und zwar ohne grund, ich kann keinen screenhot machen, weil ich kein paint habe und runterladen darf ich es auch ncith, weil der computer meinen vater gehört. Deswegen kritiere ich auch das system, nicht die mods, denn vorallem xxxJumperxxx finde ich ist ein guter moderator und oft beim server 29 im hauptchat und klärt die probleme, denoch finde ich es dumm, weil man wgeen beschimpfungen ban kriegst und zwar mindestens einen tag und man wegen behinderung der flagge, nicths kriegt, weil jemand das beweisen muss und bei beschimpfung automatisch, also macht es entweder, dass man bei behinderug der flagge auch automatisch bann kriegt, oder macht, dass man maximal 1 tag bann kriegt, bei beschimpfung. Und noch eine anschließende bitte an die wirklich guten moderatoren, macht, dass mein acc meister58 ca. für 3 wochen gebannt wird und nicht für immer

Paint muss man nicht extra downloaden,sondern es ein integriertes Windows Programm. Hier findet man die eine Kurzanleitung, wie man mit Paint einsetzen kann <> Wie man einen Screenshot machen, und auf den Server hochladen kann

Die Chat-Banns werden, bis auf wenige Ausnahmen (bei Flood) nicht automatisch, sondern von Chat-Moderatoren durchgeführt. Beim bannen wird ein bestimmtes Schema angewendet, das alle Moderatoren berücksichtigen müssen. Wenn man Schimpfwörter in den Chat schreibt, sieht das der Moderator und hat sofort den Beweis. Wenn im Battle ein Spieler eine Flagge behindert, oder ein Schimpfwort in den Battle-Chat schreibt, kann der Moderator keine Beweise sammeln, wenn er nicht selbst anwesend ist. Da dass Moderatoren-Team nicht jederzeit und überall anwesend sein kann, haben die User die Möglichkeit, selbst Beweise zu sammeln, die sie den Moderatoren per PM zusenden können. Wenn die Beweise von den Moderatoren anerkannt werden, bannen sie die Regelbrecher. Wenn  ein User mit einem Bann nicht einverstanden ist, kann er eine Anfrage bei einem Administrator stellen. Für den Bereich Chat an den Chat-, und für den Bereich Forum, an den Forum Administrator. Banns und/oder andere Probleme mit dem eigenen Tanki Account stehen nicht öffentlich im Forum zur Diskussion.  

..... denn ich kann mit meinem PC nun mal nicht in der kurzen zeit einen Namen auf kyrillisch voten!!!

Das nahm ich dann auch zum Anlass mein spielen hier in TO vorerst einzustellen.

>>>> Spielst Du auf den Servern, die [de] in der Adresszeile haben?

Ich als Spieler und auch als zahlender Kunde sollte nicht mich um Videoaufnahmen kümmern müssen um Saboteure im Spiel dann im nach hinein zu melden, wenn die Schlacht eh vorbei ist. Zumal nicht jeder über einen leistungsfähigen PC verfügt der das Spiel und dann noch eine Videoaufnahme ermöglicht.

Nein hier muss der Spielanbieter seiner Verantwortung nachkommen. Ich halte es für eine positive Entwicklung, wenn hier TO anstatt nur Moderatoren und Konsultanten einen(bzw. mehrere) neuen Mitarbeiter ins leben ruft, der/die nur für das Sichten in Schlachten tätig wird und von den Spieler gerufen werden kann oder schon eine Schlacht beobachtet. Hierzu wäre es begrüßenswert, wenn diese Personen nicht durch eine Bewerbung zum Spectator berufen werden, sondern durch die Entwickler bzw. durch die Moderatoren/Admins selber gefragt werden, ob sie diese Aufgabe übernehmen würden.

>>>> Damit eine Spectatorfunktion zur Verfügung gestellt wird, muss man eine Chat-Moderator Ausbildung durchlaufen, und als Chat-Moderator angenommen werden. Der Spectator ist lediglich ein Instrument, das dem Moderator die Beweissammlung und das Beobachten von Regelverstößen  vereinfacht. Das Hintergrundwissen, wie man vorgeht, bleibt dennoch Sache des Chat-Moderators. Selbst wenn man nur Leute annehmen würde, die auf den Spectator spezialisiert sind, müssten diese eine Chat- Moderator Ausbildung absolvieren, und als Moderator übernommen werden. da es bestimmte Anforderungen an das Profil für einen Moderator gibt, kann nicht jeder Spieler Moderator werden.

Es gibt schließlich hier gute Spieler mit einem vorzüglichen Ruf und genau diese sind es die das Spiel dann auch fair halten können. Die Spectactoren sollten darüber hinaus Anonym sein und bleiben bzw. einen neuen Namen für ihre Aufgabe bekommen. 

>>>> Im Spectator ist man anonym. Allerdings ist es nicht verwerflich, wenn ein Moderator seinen Nicknamen zu erkennen gibt. Neue Namen? Für welchen Zweck? 

Ein weiterer Punkt den ich gerne ansprechen möchte, ist die Namenswahl, denn es sollte jeder einen eindeutigen einmaligen Namen haben

>>>>Den Vorschlag kannst Du hier absenden Ideen zum Spiel <> Verbesserungsvorschläge <> Feedback 

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir war es so wenn ein Mult drin war - wussten die meisten nicht wie man kickt

- hatten viele bann (bei bann kann man nicht kicken)

- oder sie fanden den mult witzig

daher brachte für mich diese funktion 0

Das sind aber Probleme, bei denen niemand weiter helfen kann. TO stellt Informationen und Anleitungen zur Anwendung bestimmter Features zur Verfügung. Wenn die Spieler diese Infos nicht lesen und anschließend nicht anwenden können, ist das kein Verschulden von TO. Banns ziehen sich die Spieler selbst zu, indem sie gegen die Regeln verstoßen. Das müsste alles nicht sein, wenn man sich ein wenig an die Spielregeln hält.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

ps: Mich haben die einmal gekickt weil ich nur rumstandt. ZITAT von tankifreak-98

:ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:

Ich sage dir nur rum zu stehen deswegen darf man gekickt werden das ist nämlich AFK

:ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r: 

von SailermoonKILLER bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ps: Mich haben die einmal gekickt weil ich nur rumstandt. ZITAT von tankifreak-98

Ich sage dir nur rum zu stehen deswegen darf man gekickt werden das ist nämlich AFK

Man darf nicht vergessen, dass das System einen Autokick nutzt, wenn ein Spieler zu lange inaktiv war. Diese Kicks werden automatisch ausgelöst und nicht als Strafe angesehen.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich!! Ich Hatte nämlich mal Mit diesen acc gezockt (billig Acc) und dort war Ich in einer Schlacht wo über 10000  schlachtfounds drinn waren mein Team hat geführt und Ich war zweiter 4 flaggen vor Ende geht Der erste raus und dann Hab ich mir gedacht Wie dumm und dann war Ich kurtz danach selber draußen weil Ich angeblich unfair gespielt Habe  :huh: dA dachte Ich erstmal WTF!  Ich bin dann wieder rei gegangen und als Die Schlacht zu Ende war hat Der erste über 5000 bekommen Was Ja ziemlich viel ist für Das lvl und Ich Habe gerade mal 200 oder Soo bekommen So eine verarsche!!!!!!!!!! :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...