Jump to content
DE
Spielen!

Forum

System zur Teambildung in Deathmatches (Vorschlag)

flubbiflubflub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ziemlich jeder von euch hat schonmal mit einem anderen Spieler (oder mehreren) in einem DM-Battle ein Team gebildet. Dazu ist mir dann auch eine Idee gekommen:

Ähnlich wie bei Freundschaftsanfragen sollte man in Deathmatches auch Teamanfragen versenden können, die sich in den Einstellungen auch abschalten lassen. Wenn ein Spieler annimmt, sollte es für jeden Spieler im Team sichtbar sein, mit wem er in einem Team ist. Die Spieler sollten sich keinen Schaden gegenseitig zufügen können (oder doch?)

Wärt ihr auch dafür? Oder dagegen? Und was könnte man in der Richtung unternehmen? Postet hier doch eure Meinungen und Vorschläge :)

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ziemlich jeder von euch hat schonmal mit einem anderen Spieler (oder mehreren) in einem DM-Battle ein Team gebildet. Dazu ist mir dann auch eine Idee gekommen:

Ähnlich wie bei Freundschaftsanfragen sollte man in Deathmatches auch Teamanfragen versenden können, die sich in den Einstellungen auch abschalten lassen. Wenn ein Spieler annimmt, sollte es für jeden Spieler im Team sichtbar sein, mit wem er in einem Team ist. Die Spieler sollten sich keinen Schaden gegenseitig zufügen können (oder doch?)

Wärt ihr auch dafür? Oder dagegen? Und was könnte man in der Richtung unternehmen? Postet hier doch eure Meinungen und Vorschläge :)

Das finde ich gut, dann würde ich selbst auch nicht immer durcheinander kommen, mit wem ich ein Team gebildet habe und mit wem nicht. Es passiert mir einfach zu häufig, dass ich Spieler vernichte, mit denen ich ein Team gebildet habe in DM.

An diesem Punkt bin ich eher dagegen, weil sich große Gruppen, wie in Team-Schlachten, bilden- und dann bestimmte Personen, (z.B den Spieler auf dem 1. Platz) in der Schlacht gezielt fertigmachen könnten. Solange sich die Team-Kollegen gegenseitig verletzen/vernichten können, wird es nicht zu solchen übermächtigen Gruppierungen kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute idee, gefällt mir! :) Aber ich glaub dass es von der programmierung her nicht möglich ist.

Immer dieses "es ist von der Programmierung her nicht möglich" ... wieso? Hast du dir mal eine Programmiersprache angeschaut? Habe selber schon einige Tools geschrieben, darunter auch welche für Tanki und man stößt immer auf Probleme, welche man aber lösen kann. Man muss nur wissen, wie es geht.

while(wissen != true)
{
lernen();
}
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Chris: Ja, wie gesagt, ist ja noch nicht absendereif, der Vorschlag, und deshalb an Jumper: Den Link kennt jeder auswendig. Aber den Vorschlag wollte ich erstmal ausdiskutieren und verbessern lassen.

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Flubbi: Meinst du, dass die Verbündeten in einer Liste oder so angezeigt werden sollen?

@newstar: Ich glaub dass es von der Programmierung her nicht möglich wäre, den Namen in der Schlacht zu kennzeichnen/zu färben, nachdem man die Anfrage angenommen hat.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Flubbi: Meinst du, dass die Verbündeten in einer Liste oder so angezeigt werden sollen?

@newstar: Ich glaub dass es von der Programmierung her nicht möglich wäre, den Namen in der Schlacht zu kennzeichnen/zu färben, nachdem man die Anfrage angenommen hat.

Das ist ganz sicher möglich und so habe ich mir das auch vorgestellt ;)

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Theoretisch ist das garkeine große Sache. Es würde ja schon reichen, wenn es paar verschiedene Team Farben geben würde und man sich dann mit den Team Partnern eine Farbe aussuchen könnte. In der Farbe könnte dann der Name der betroffenen Spieler in der Punktetabelle und im Spiel geschrieben sein. Nur eben um Team Mitglieder leichter identifizieren zu können. Einfach ins Unreine überlegt...

von Prince.Chris bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sollte auch kein Problem sein. Die Namen werden dann in Zwischentabellen(z.B.: SQL-Datenbank) gespeichert. Natürlich ist das eine m zu n Beziehung und aus diesem Grund die Zwischentabelle. ;)

Diese Tabelle wird nun abgefragt. Wenn da eine Verbindung zwischen den Spielern bestehen sollte, wird ein Wert zurückgesendet und die Namen färben sich oder was auch immer ihr euch da vorstellen wollt. Sollte ein Spieler rausgehen, wird er aus dieser Liste gelöscht und das Team löst sich auf oder hat einen Kollegen weniger. Es hört sich zwar einfach an, kann aber zu unerwarteten Problemen etc. führen. Aber in der Theorie sollte es keine Probleme geben. Da aber Programmierer auch nur Menschen sind, wird es sicherlich Fehler geben. Das ist aber ganz normal, weiß ich nur zu gut von mir. ;) 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ganze nennt sich dann TDM :)

In einer DM Teams zu bilden zerstört den Sinn eines DM ... DM = Jeder gegen Jeden!

Darf ich mal ganz laut lachen? Du hast keine Ahnung von Software-Entwicklung... Wieso sollte das nicht funktionieren? 

von I-KSK-I-Wolverine bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde dieses Teamspiel generell K****, was auch schon gesagt wurde. Wozu geht man in ein Deathmatch, wenn man von drei bis zehn Leuten gleichzeitig abgeschossen wird?

Wenn ihr doch unbedingt beweisen wollt, dass ihr im Team die besten seit, dann geht doch ins TDM. Heißt nicht umsonst Team Deathmatch.

Tanki wird ganz sicher nicht eine Teamfunktion für das DM implementieren.

Wer nicht alleine Spielen kann, der gehört nicht ins DM (Punkt).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In einer DM Teams zu bilden zerstört den Sinn eines DM ... DM = Jeder gegen Jeden!

DM=Todesmatch.

TDM=Team-Todesmatch. 

Der Unterschied? Im TDM musst du als ein Team gegen ein anderes antreten. Im DM ist das Ziel, die meisten Kills zu schaffen und die Verteilung der Schlachtfonds fällt auch anders aus. Wie du letztendlich das DM gewinnst, ob einer gegen einen gegen einen gegen einen usw. oder 2 vs 2 vs 2 vs 1 vs 1 usw... Es macht schon einen größeren Unterschied aus, als man denken mag ;) Vorallem schon wegen den Pespawn-Punkten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sag nicht du hast nie in DM Team gemacht? ^_^

Ps: Ich hab sogar mal in CTF mit einem Noob Team gemacht))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die idee ganz gut aber wenn es so gemacht werden würde dann mit einer begrenzung von max. 3 spielern oder 2 in einem team. Denn du musst dir vorstellen wenn du in eine schlacht rein komst und es machen 19/20 ein team und du bist alleine, da hat man keine chance

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer dieses "es ist von der Programmierung her nicht möglich" ... wieso? Hast du dir mal eine Programmiersprache angeschaut? Habe selber schon einige Tools geschrieben, darunter auch welche für Tanki und man stößt immer auf Probleme, welche man aber lösen kann. Man muss nur wissen, wie es geht.

while(wissen != true)
{
lernen();
}

hey, diese sprache benutze ich um roboter zu programmieren :D (jetz ohne scherz :D)

Diesen Post teilen

Link zum Post

wäre wirklich ne gute idee :) sollte aber nicht nur in DM wirken ;)

spiele (leider) oft in spiele wo einer aus der freundeliste bei und einer gegen mir ist...

da würde das dann nicht schaden...

von La_Bestia_Negra bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...