Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schaft im allgemeinen

Fungamer_fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaft ist eine der besten waffen in tankionline.

Das schwanken ist nicht so toll aber ich hantiere sehr gut mit schaft.

Aber schaft ist eine sehr evektiive waffe man solte sich ohne schaft von anderen mit schaft vernhalten

:excl: :excl: :excl: :excl: :excl: :excl: Andere farben nehmen welche die gegen schaft schützen :excl: :excl: :excl: :excl: :excl: :excl:

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wackeln im Zielmodus ist mal total unrealistisch selbst für ein Spiel. Sogar der Leo II hat seit den 1980ern Jahren ein Zielmodus(eine sogenannte gyroskopgesteuerte Waffenstabilisierungsanlage) der kein wackeln beim fahren zulässt, geschweige im Stand! Ich könnte es verstehen wenn es sich hier um einen Menschen handelt der atmet wie in Egoshootern, aber ein Panzer hat höchstens Vibrationen durch den Motor, aber wie gesagt, dass wird durch die Technik normalerweise kompensiert, oder sind die Panzer hier aus dem 1. Weltkrieg?

Warum der Arkademodus schwächer sein soll als der Zielmodus ist mir auch total schleierhaft. Ist es doch die selbe Waffenanlage und der selbe Lademechanismus.

Da ich leider nicht genau weis ob es an den Panzer bestimmt Teile(Bereiche) gibt die genau getroffen werden müssen um einen 100% Schaden zu Erzielen entzieht sich meiner Kenntnis. Hier wäre es denkbar so etwas ein zu programmieren und damit die Genauigkeit eines Schusses zu fördern. Der Spieler muss sich so mehr anstrengen richtig und voll zu treffen, ansonsten kann sich der Gegner noch wehren und man wird selber zum Ziel da die eigene Waffe noch nicht wieder schussbereit ist. Soweit mir bekannt ist, ist der Arkademodus hier eh in der Zielgenauigkeit abgeschwächt.

Um zumindest dem Schaftspieler die Möglichkeit zu geben einen Gegner der von der Seite oder von hinten kommt zu sehen, wäre es angebracht, wie es bereits in einem anderen Beitrag als Idee eingebracht wurde, der Schaft im Zielmodus eine Art Rückspiegel zu spendieren. Das ist zwar kein direkter Vorteil, aber man erschreckt sich nicht immer so, wenn es von hinten plötzlich rummst und der eigene Panzer explodiert. Beziehungsweise sieht man den Gegner dann auch, wenn dieser über die zuvor gelegte Mine fährt und so nicht an einen heran kommt und man kann wieder eine neue Mine legen. Und Minen bringen schließlich ja auch Geld ein für die Entwickler.

Traumhaft wäre eine reine Schaftmap, wo man sich auch hinter Büschen verstecken kann, ohne das der Gegner soweit raus zoomt das er seinen Blick aus der Vogelperspektive machen kann, um andere Panzer zu sichten, sondern so richtig, dass man die richtige Tarnfarbe wählen muss, um hinter Büschen, Bäumen und Sträuchern nicht sofort erkannt zu werden kann. Sprich: man kann nur erahnen oder vermuten das an einer Stelle ein feindlicher Panzer steht. Das wäre spannend!!!

Auch sollte durch eine riesige Schlucht die Möglichkeit genommen werden in das Feindliche Feld einzufallen. Ich könnte mir so was wie eine Dschungelmap vorstellen so ein bisschen auf Azteken/Mayas gemacht, mit verschieden Ebenen("überdacht durch Steine und Büsche"), die man durch Tunnel erreicht und in der Mitte der Map ein riesige tiefe Schlucht die rechts und links durch einen Wasserfall gespeist wird. Wollte ursprünglich mal die Map in 3dsMax kreieren, habe dann aber das Projekt verworfen, weil Tanki mich nicht mehr so gereizt hat. Hier habt ihr die Idee, nutzt sie oder auch nicht, letztendlich ist es mir egal, würde eh kein Geld dafür bekommen.

So das war es mal wieder von mir.

Euer Eisenheim

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wackeln im Zielmodus ist mal total unrealistisch selbst für ein Spiel. Sogar der Leo II hat seit den 1980ern Jahren ein Zielmodus(eine sogenannte gyroskopgesteuerte Waffenstabilisierungsanlage) der kein wackeln beim fahren zulässt, geschweige im Stand! Ich könnte es verstehen wenn es sich hier um einen Menschen handelt der atmet wie in Egoshootern, aber ein Panzer hat höchstens Vibrationen durch den Motor, aber wie gesagt, dass wird durch die Technik normalerweise kompensiert, oder sind die Panzer hier aus dem 1. Weltkrieg?

Warum der Arkademodus schwächer sein soll als der Zielmodus ist mir auch total schleierhaft. Ist es doch die selbe Waffenanlage und der selbe Lademechanismus.

Da ich leider nicht genau weis ob es an den Panzer bestimmt Teile(Bereiche) gibt die genau getroffen werden müssen um einen 100% Schaden zu Erzielen entzieht sich meiner Kenntnis. Hier wäre es denkbar so etwas ein zu programmieren und damit die Genauigkeit eines Schusses zu fördern. Der Spieler muss sich so mehr anstrengen richtig und voll zu treffen, ansonsten kann sich der Gegner noch wehren und man wird selber zum Ziel da die eigene Waffe noch nicht wieder schussbereit ist. Soweit mir bekannt ist, ist der Arkademodus hier eh in der Zielgenauigkeit abgeschwächt.

Um zumindest dem Schaftspieler die Möglichkeit zu geben einen Gegner der von der Seite oder von hinten kommt zu sehen, wäre es angebracht, wie es bereits in einem anderen Beitrag als Idee eingebracht wurde, der Schaft im Zielmodus eine Art Rückspiegel zu spendieren. Das ist zwar kein direkter Vorteil, aber man erschreckt sich nicht immer so, wenn es von hinten plötzlich rummst und der eigene Panzer explodiert. Beziehungsweise sieht man den Gegner dann auch, wenn dieser über die zuvor gelegte Mine fährt und so nicht an einen heran kommt und man kann wieder eine neue Mine legen. Und Minen bringen schließlich ja auch Geld ein für die Entwickler.

Traumhaft wäre eine reine Schaftmap, wo man sich auch hinter Büschen verstecken kann, ohne das der Gegner soweit raus zoomt das er seinen Blick aus der Vogelperspektive machen kann, um andere Panzer zu sichten, sondern so richtig, dass man die richtige Tarnfarbe wählen muss, um hinter Büschen, Bäumen und Sträuchern nicht sofort erkannt zu werden kann. Sprich: man kann nur erahnen oder vermuten das an einer Stelle ein feindlicher Panzer steht. Das wäre spannend!!!

Auch sollte durch eine riesige Schlucht die Möglichkeit genommen werden in das Feindliche Feld einzufallen. Ich könnte mir so was wie eine Dschungelmap vorstellen so ein bisschen auf Azteken/Mayas gemacht, mit verschieden Ebenen("überdacht durch Steine und Büsche"), die man durch Tunnel erreicht und in der Mitte der Map ein riesige tiefe Schlucht die rechts und links durch einen Wasserfall gespeist wird. Wollte ursprünglich mal die Map in 3dsMax kreieren, habe dann aber das Projekt verworfen, weil Tanki mich nicht mehr so gereizt hat. Hier habt ihr die Idee, nutzt sie oder auch nicht, letztendlich ist es mir egal, würde eh kein Geld dafür bekommen.

So das war es mal wieder von mir.

Euer Eisenheim

Wie viel Schaden ein Schuss mit der Schaft macht wird per Zufall entschieden. Es macht keinen Unterschied, ob man den Panzer in der Mitte trifft, oder am Rand.

Desweiteren muss sich "Tanki Online" keines Wegs an "reale" Panzer halten. Alleine Waffen wie Railgun, Twins oder Freeze sind wohl in der Realität Zukunftsmusik. "Tanki Online" hat seine eigenen Waffen geschaffen, in denen Schaft im Zielmodus wackelt, und der Arkademodus weniger Schaden verursacht.

Man kann aber gerne einen Verbesserungsvorschlag posten: Ideen zum Spiel <> Verbesserungsvorschläge <> Feedback

Ob Schaft dann eine gute Waffe ist, oder nicht, liegt im Ansichtspunkt der jeweiligen Person, bzw. auch in deren Können.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer diese unnötigen Diskussionen  :rolleyes:

Jede Waffe hat ihre Schwächen, das dürfte jedem klar sein. Die Schaft ist wie eine Sniper: Auf  große Distanzen tödlich, im Nahkampf wird man damit nur belächelt. Wenn man dabei ist auf seine Feinde zu zielen soll man auch nichts sehen, das wäre viel zu einfach wenn du von hinten ankommende Feinde bemerken würdest. Genau das macht das spielen mit der Schaft auch interessant. Man muss sich gut überlegen wo man sich wie hinstellt.

Mit der Schaft soll man eher passiv spielen, sprich aus der Distanz Rückendeckung geben oder bestimmte Bereiche überwachen, sag ich mal. Mit der Schaft an vordester Front kämpfen zu wollen gleicht Selbstmord.

Soweit dazu. 

Der Nächste beschwert sich dann bestimmt darüber das man mit der Donner Schaden bekommt wenn man auf zu nahe Objekte oder Feinde schießt.  :rolleyes:

Jede Waffe hat ihre Besonderheiten, wie gesagt, mit denen man umgehen können muss. ;)

von Roxxxxxxxy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schaft ist eine Waffe die die beste sein sollte, sagte mir jemand, dennoch ist es immer entscheident ob man mit der Waffe umgehen kann oder überhaupt mag.

Das ist das entscheidende bei den Waffen, umgehen zu können und das sie ein gefällt.

Ich finde Schaft eine Perfekte Waffe für mich den ich stehe auf Starken schaden und Snipen :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man mit mehreren Schaftern auf ein Ziel zielt ist sie die tödlichste Waffe im Spiel.

Dafür ist sie sehr schlecht im Zweikampf!

;D trotz dem empfehle ich schaft weiter. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hab Shaft M3 voll verbessert auf Zielmodus, also +25. Ich muss sagen, dass ich Hornet/Wasp von der Map wegpuste, auch mit einbischen shaftschutz....wiking/Hunter M3 + einpaar Verbesserungen werden auch in 90% der Fälle weggepustet.... Die Idee mit dem Ruckspiegel find ich mal dumm.... dafür gibt's genug mauern/Häuser und was weiss ich, wo man sich hinstellen kann, damit keiner von hinten kommt.... oben stand, dass shaft auf kleine Maps schwach ist. Also auf Sandkasten mach ich Verhältnisse von 3 fast problemlos.... man muss sich einfach oft bewegen und nicht auf einer Position mit arkadamodus warten, ja natürlich nimm ich lieber meine Freeze m3 im Sandkasten, aber shaft kann auch da sehr nützlich sein, da er gleichzeitig defensiv und offensiv ist.... also ich kann die Waffe nur weiterempfehlen :-)

von Vasper123 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei schaft gibt es einige Nachteile, z.B. im visier dreht sich es langsam.

Dennoch wen sie im vollen visier trifft ist sie Terror.

ich empfehle sie nur jedem!!!!

Jedoch muss man sie spielen können ;D

<Euer fuzanl>

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schaft ist eine der schlimmsten Waffen im Weitschuss!

Sie verfügt über absolute Genauigkeit im Ziel Modus und auch im freien Schuss.

Mann kann Schafter nicht vom ihrem Gewünschten Ziel abdrängen oder sich ein neuen aussuchen, die meisten suchen sich ein one shoute aus um in dann zu killen.

Dennoch verfügt Schaft über Nachteile: Sie hat einen sehr schwachen Schuss im freien Modus,

Sie ist für nah Kämpfe nicht ausgestattet und hat eine sehr geringe Change das Ziel zu eliminieren!

Aber sie ist die beste Hilfe bei der Verteidigung, ich würde sie einfach nur weiter empfehlen

gruß, fuzanl

Diesen Post teilen

Link zum Post

is doch bescheuert, isida mit zielmodus

ha

Ja, das ist wirklich die blödeste Idee, die ich seit langem im Forum gelesen habe. xD

Am besten sollte der Strahl von Isida von Wänden reflektiert werden und gleichzeitig sollte die Waffe den feindlichen Panzer einfrieren und Flächenschaden fände ich eigentlich auch noch ganz gut. Ach ja und Critical hit braucht sie auch noch, damit sie durchschnittlich alle 10 Sekunden des Feuerns einen Panzer sofort zerstört. xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...