Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 254 - Balance der Ausrüstung

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich kann verstehen wenn aufgrund des Updates viele Spieler, die lange für "ihre Kombi" gespielt und gespart haben, jetzt schwer enttäuscht sind, weil ihre Kombi, laut Parameter, schlechter wird. Bewertet aber bitte nicht die Waffen/ Panzer anhand der Parameter in den Tabellen, sondern spielt damit und testet, wie sich die Veränderung im Gameplay auswirken und schreibt dann Eure Erfahrungen. Das bringst allen viel mehr als eine emotionsgelade Äußerungen, bei denen man obendrein noch einen Bann riskiert!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen

Ich kann verstehen wenn aufgrund des Updates viele Spieler, die lange für "ihre Kombi" gespielt und gespart haben, jetzt schwer enttäuscht sind, weil ihre Kombi, laut Parameter, schlechter wird. Bewertet aber bitte nicht die Waffen/ Panzer anhand der Parameter in den Tabellen, sondern spielt damit und testet, wie sich die Veränderung im Gameplay auswirken und schreibt dann Eure Erfahrungen. Das bringst allen viel mehr als eine emotionsgelade Äußerungen, bei denen man obendrein noch einen Bann riskiert!

Gruß, raffnix

Ich bitte Dich Raffnix, offensichtlicher gehts doch kaum noch...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was nützt euch das jetzt hier? Die erfinden doch gleich eh so eine Ausrede

Habe ich doch gesagt oder ?

Hallo zusammen

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin sehr enttäuscht, dass Tanki das so schnell umgesetzt hat - diskutiert das im Forum aus - wozu, hat Tanki nicht ein Stück interessiert. Hab' gerade mal Donner - Wiking M2 probiert - kann man jetzt vergessen. Gegen Smokey und Rico im direkten Vergleich keine Chance mehr - wo ist da die Balance. Gegen die schnellen Hornets mit Fire, Freeze, Isida überhaupt keine Chance mehr - kann ich so gut wie nicht mehr auf Distanz halten. Wiking - Donner M3 lohnen also nicht mehr für mich - kann ich nur froh sein, dass ich das noch nicht gemacht habe - der M2 Ausbau waren rausgeschmissene Krisis.

Das ganze hat doch keine Balance hergestellt sondern nur die Gewichte verschoben. Auch zukünftig wird da wohl geändert, also was heute schlecht ist kann morgen super sein und umgekehrt ...

Ich hab' langsam keine Lust mehr Tanki zu spielen, andauernd Änderungen die mir Nachteile bringen. Habe halt das Pech, dass ich schon paar Sachen M2 hab, die ich M3 machen wollte. Die hohen Ränge die alles haben juckt das nicht und auch die Spieler die jetzt anfangen Ihre M1 Sachen auszubauen können sich darauf einstellen.

Spiele seit etwa 15 Monaten Tanki hab' also die sog. Rebalance nicht mehr erlebt. Aber was alles kam, Druggerset, Ausrüstungssets - klar wenn ich mir das alles banke super - mit wenig banken gurkste halt rum. Klar darum gehts ja Tanki  - banken, banken, banken. Im letzten September dann die "leichten" Änderungen an Waffen und Untersätzen. Und nun Update 254 - 20% Änderung an manchen Waffen und Untersätzen sind ja keine Kleinigkeit. Ich hab' keine Lust jetzt zu banken um mir andere Ausrüstung zu holen - beim nächsten Update kann das schon wieder schlechter werden.

ich sage nicht mähhhhhhhhhhhhhh sondern bähhhhhhhhhhhhhhhhh

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bitte Dich Raffnix, offensichtlicher gehts doch kaum noch...

Probiere es einfach mal aus, denn manchmal sagen Zahlen nicht alles. Bei einigen Waffen kann man erahnen, das sich die Abstufung erheblich auswirkt, was dann bei meinen Tests auch der Fall war. Aber nicht bei allen Waffen und Panzern ist das der Fall. Zum Beispiel bin ich von der Hornet noch positiv überrascht, weil die fehlende Endgeschwindigkeit durch mehr Beschleunigungskraft gut kompensiert wurde. Ich spreche hier lediglich technische Veränderungen, und keine marktstrategischen Geschäftspoltiken an.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Waffen gerade ausgiebig getestet. Firebird gewinnt klar an Dominanz. Rico zerstört auf M1 die vikings m² mit einer Ladung. Twins mal wieder OP... Die killrate ist noch höher. Bei der Freeze ist meiner Meinung nach kein deutlicher Unterschied zu spüren. Smoky gefällt mir ganz gut, Vorallem auf M1 jetzt sehr gut und nicht mehr zurück hinter den anderen Waffen. Schaft bekommt ein + und rail ist jetzt für die Tonne. Achja die gute Donner! Schön dass ich mir letztens Zeder gekauft hab, denn in spätestens 2 Wochen wird man Donner nirgends mehr sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was nützt euch das jetzt hier? Die erfinden doch gleich eh so eine Ausrede

Stimmt, sie warten einen Tag und schreiben dann was Tanki sich überlegt hat.

Da Tanki eh nicht auf die Spieler hört, so wie bei manchen anderen Themen, egal wie viele Spieler hier rein schreiben. Sie DENKEN " So Update draussen, jetzt schnell das nächste Update vorbereiten, die Spieler sind uns sowiso total egal. Hauptache die Multibanker banken regelmäßig für ihr Druggs. Wieso sollon wie dann auf die Nichtbanker hören?."

Ich bin auch dafür eine Re-Balance zu machen, da sich dann jeder Spieler entsprechend der neuen Parameter richten kann. Sinnvoller wäre es ja, das man erst alles überprüft, zur not ändert und dann die Re-Balance durchführt, bevor wieder Parameter geändert werden und die meisten wieder was falsches gekauft haben.

Meiner Meinung wäre das aufjedenfall sinnvoller, da die Parameter bestimmt noch mal geändert werden !! ( Laut Topik )

Mfg thetryman

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Waffen gerade ausgiebig getestet. Firebird gewinnt klar an Dominanz. Rico zerstört auf M1 die vikings m² mit einer Ladung. Twins mal wieder OP... Die killrate ist noch höher. Bei der Freeze ist meiner Meinung nach kein deutlicher Unterschied zu spüren. Smoky gefällt mir ganz gut, Vorallem auf M1 jetzt sehr gut und nicht mehr zurück hinter den anderen Waffen. Schaft bekommt ein + und rail ist jetzt für die Tonne. Achja die gute Donner! Schön dass ich mir letztens Zeder gekauft hab, denn in spätestens 2 Wochen wird man Donner nirgends mehr sehen.

Ja war grade in einer Stille, Ich mit Hornet, Frezze M3 und Urban 42% gegen Twins, die Twins hat mich zerstört und die Twins hatte die Frabe Grün an!!! Twins= OP

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, spielt erstmal und probiert alles was ihr habt aus, die Veränderungen sind nicht so gravierend, wie hier sich manche vorstellen.

Natürlich ist es schwer eine ausgeglichene Balance zu finden, jede, auch sehr kleine Veränderung, bei einer Waffe, einen Fahruntersatz, hat große Auswirkungen auf alle anderen Waffen und Untersätze, denn alles unausgeglichen ist.

1) "Ich habe mich vor langer Zeit entschieden dies und das zu kaufen, aber jetzt taugt es nichts"

Spielbalance hat alle Waffen/Fahruntersätze betroffen. Im Grunde genommen hat sich ja alles gleichermaßen geändert um einen optimalen Gameplay zu erreichen. Es ist jetzt alles viel logischer als es war (unserer Meinung nach).

2) "Ihr ändert alles nur um auf's Geld zu kommen"

Falsch! Wir ändern die Parametern um die möglichst bessere Balance zu machen. Jetzt sind alle Waffen gleich stark. Wenn eine Waffe als "Taugenichts" eingestuft wird, so werden wir die Parameter dieser Waffe auch bisschen höher schrauben, damit es auch in einer Rheihe mit anderen Waffen steht.

3) "ich habe was verbessert und jetzt stelle ich fest, dass es alles umsonst war, denn jetzt hat die Waffe nur 10 statt 20 Verbesserungsschritte"

So ist es nicht. Laut neuen System kosten die 10 Schritte genau so wie 20 vorher. Also habt ihr keine Kristalle für umsonst bezahlt. Die Verbesserungsschritte werden dann prozentuell angenommen. Wenn Ihr irgendwas voll verbessert habt, so wird es im neuen System auch vollverbessert und es fallen genau die gleichen Kosten an wie vorher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich sag es mal soo:

Ich frage mich was ihr euch alle beschwert!

Ich war in einer schlacht mit Wiking M2 + Fire M2 ... diese Kombie war vorher ja schon gut aber jetzt .... naja schaut euch das Bild an ^_^

ps: Raiting in dieser schlacht (dauerte soo 2 Stunden) um über 7000 gestiegen :blink:

10296397_278476675662378_958636103233088

Ich liebe das Update

MFG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

2) "Ihr ändert alles nur um auf's Geld zu kommen"

Falsch! Wir ändern die Parametern um die möglichst bessere Balance zu machen. Jetzt sind alle Waffen gleich stark. Wenn eine Waffe als "Taugenichts" eingestuft wird, so werden wir die Parameter dieser Waffe auch bisschen höher schrauben, damit es auch in einer Rheihe mit anderen Waffen steht.

Ihr habt selber zugegeben das die Produktsets ein Teil eurer Einnahmenquellen sind...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr habt selber zugegeben das die Produktsets ein Teil eurer Einnahmenquellen sind...

Was hat jetzt dieses Thema mit Änderungen an der Balance zutun? Evtl. nichts? )

Oder denkst Du hier nur darum dass jedes Update dafür da ist un Dir Geld aus der Taschu zu ziehen? Na wenn es so ist, dann wirst Du auch weiterhin alle Updates negativ bewerten, denn so oder so versuchst Du immer nur negative Seiten der rausgebrachten Sachen vorzuheben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finds gut tanki muss auch was einehmen ohne geld würde der spielbetrieb eingestellt werden ;) und ich gebe gerne für dieses spiel mal ein 30iger raus  weil ich weiß das die entwickler dafür sorgen das ich auch noch in 5 jahren gemüdlich tanki spielen kann :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat jetzt dieses Thema mit Änderungen an der Balance zutun? Evtl. nichts? )

Oder denkst Du hier nur darum dass jedes Update dafür da ist un Dir Geld aus der Taschu zu ziehen? Na wenn es so ist, dann wirst Du auch weiterhin alle Updates negativ bewerten, denn so oder so versuchst Du immer nur negative Seiten der rausgebrachten Sachen vorzuheben.

Ich denke ich bin jetzt auf der Blacklist der Entwickler,aber ich finde nicht jedes Update schlecht. Das mit den Produktsets und neuen Physik ist ganz gut, und wie ich sehe darf ich ja nicht mal meine Meinung äußern. Und ich bin nicht der einzigste Spieler der dieses Update negativ bewertet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke ich bin jetzt auf der Blacklist der Entwickler,aber ich finde nicht jedes Update schlecht. Das mit den Produktsets und neuen Physik ist ganz gut, und wie ich sehe darf ich ja nicht mal meine Meinung äußern. Und ich bin nicht der einzigste Spieler der dieses Update negativ bewertet.

Meinung äußern? Wo hat es Dir einer Verboten? Sehe ich nicht. Genau darum geht es ja, es geht heir um diesen Update und nicht um Produktsets (die hast Due aber selber oben erwähnt und nicht ich).

P.S. Eine Blacklist der Entwickler gibt es nicht )

Diesen Post teilen

Link zum Post

donner wurde z.b der dmg geändert dafür ist die reichweite verdoppelt das heißt sie ist nun eine fernkampfwaffe ;) ich find bloß der fire ist zimmlich stark und die frezze der dmg gesenkt aber die frezze kann man echt lang im durchgehend schießen was ich alles reallistisch finde die neue scharft sind ich auch gut aber das beste sind die twins :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

% der schwachen Treffer

М0 26,0588 М1 31,8824 М2 34,5294 М3 36,6471 М4 43,0000

Up.png 41,1765 Up.png 47,6471 Up.png 50,5882 Up.png 52,9412 Up.png 60,0000

(bei Donner)

Bedeutet das das es Treffer giebt die fast nichts abziehen oder habe ich das falsch verstanden ?

D.h. es gibt für Donner eine Entfernung (*1), wo der Donner einen maximalen Schaden anrichtet (100%). Danach sinkt  der Schaden allmählich bis auf den Prozentsatz des schwachen Schadens - auf einer bestimmten Distanz (*2)- und bleibt dann konstant auf diesem Niveau. 
(*1) = Reichweite des max. Schadens
(*2) = Reichweite des minimalen Schaden

Beispiel auf Donner M2

Reichweite des max. Schadens von Donner M2 - 60,5 Meter mit einem Schaden von 62 HP
Reichweite des min. Schadens ist 121,2 Meter, wo Donner 50,6% (Prozent des schwachen Schadens) von 62 HP anrichtet.
Zwischen 60,5 Meter und 121,2 Meter nimmt die Schadenhöhe kontinuierlich ab, ab 121,2 Meter bleiben die 50,6% erhalten.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...